Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Ja die Saga Figuren passen supi, bzw. welchen Hersteller willst du denn verwenden? Eventuell kannst du auch mal zur Brotherhood rüber schielen, dann kannst du mit den Minis zwei Armeen spielen ;)

Klar sollte die Bewaffnung halbwegs passen, war etwas überspitzt von mir.

Aber da ist Kow ja auch so generisch das da durchaus Interpretation über die Bewaffnung möglich ist. Ein Kerl kann eben crushing strength durch Körperkraft oder eine besonders dicke Waffe haben. Gleiches gilt für Armor...Schild, Rüstung oder auch einfach gut Schläge zu parieren.

Historisch geht also denke supi! Zumal die Mantic Minis da eher noch zu passen als die von GW weil etwas kleiner und schmaler.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Armeen müssten es auch werden, da in meinem Freundes/Bekanntenkreis niemand eine Kow Armee von sich aus aufbauen wird, leider.

Mit den Herstellern kenne ich mich noch nicht so gut aus, mal abgesehen von denen die jeder kennt?

Gibt es Brotherhood Figuren von Mantic? Ich finde keine.

Bzw. wo bestellt und /oder kauft ihr eure Figuren?

 

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brotherhood sind klassisch die Bretonen von GW. Leider extrem belastend für den Geldbeutel wenn man nicht schon einen Grundstock besitzt.

Mantic selber hat leider keine Brotherhood Modelle.

Eine super Alternative dafür finde ich Fire Forge. Sind halt von Stil her weniger Fantasy.

 

 

 

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eher das du mit ein und der selben Armee nach 2 Armeelisten spielen könntest. Also Menschen, aber eben nach brotherhood oder KoM Liste. Das wird sich ja aber eh bald ändern und zeigen wie es dann wird. #3. Edition.

Ich bestelle meist bei fantasywelt oder Battlefieldberlin wenn du das wissen wolltest?

Musst nur bissel schauen das auch im historischen Bereich die Figuren unterschiedlich groß ausfallen falls du Hersteller mischen willst...

Als 2te Armee kannst du dann doch auf deinen Zwergen oder Goblins aufbauen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Landi:

Ich meinte eher das du mit ein und der selben Armee nach 2 Armeelisten spielen könntest. Also Menschen, aber eben nach brotherhood oder KoM Liste.

Okay, ich hab es gerafft?

Super danke an euch, damit ist mir vorerst gut geholfen.

Es werden die Goblins, von den Goblins habe ich viel mehr, und rein vom optischen gefallen die mir auch eher?

 

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

Stadt Schwarzach

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schokoladenmann

Ja das mag sein, aber vielleicht hauen sie ja Pfeile aus der Luft.

War nicht komplett durchdacht und sollte eher zeigen das ein guter oder schlechter profilwert flufftech auf verschiedene Weise zustande kommen kann.

@Dorfracer

Für die Menschen kannst du auch mal im Samurai Bereich schauen, da gibt es auch recht viel wenn du auf sowas stehst

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb broncolaine:

Moin,

 

Frage: kann es sein, das Herneas the Hunter mit dem wechsel 2/3te Edi unter die Räder gekommen ist?

 

 

Danke

Herneas (und übrigens auch Sveri Egilax) gehört jetzt zur "Free Dwarfs" Liste (Uncharted Empires, bzw. Battlescribe oder Easyarmy). ?

bearbeitet von WolleK
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb broncolaine:

OK,

Was sind denn die Free Dwarfs?

Die freien Zwerge sind eine "Themenliste". Sie haben Zugriff auf Einheiten der Zwergenliste (aber nicht alle) und eigene Einheiten (oftmals sind das auch Einheiten der Zwergenliste, allerdings mit leichten Änderungen). 

Ihr Hintergrund besagt, dass diese Zwerge die Enge (und den Schutz) des Zwergenreichs gegen ein freieres, aber gefährlicheres Leben in eigenen kleinen Kolonien eingetauscht haben.

Ihre Liste betont die Aspekte Erdelementare, Ranger und Berserker, es fehlen hingegen technisch anspruchsvolle Einträge (Steel Behemoth, Orgelkanone) und die klassische Eliteinfanterie (Ironguard).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das wichtigste, sie tauschen die Armeeregel "Headstrong" gegen "Pathfinder"

 

vor 13 Stunden schrieb Winston:

Ich muss mir endlich mal die "Uncharted Empires" zulegen....

zahlt sich auf alle Fälle aus, auch weil es ein schönes Buch ist und nicht nur weil man eine Armee daraus spielt

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb broncolaine:

Moin,

hat einer nen "Überblick" wann 3.0 auf dtsch erscheinen soll?

In einem der Videos vom Open Day (09.05.2020) wurde gesagt: In ungefähr einem Monat.

 

persönliche Einschätzung: Wenn die deutsche Übersetzung wirklich nächsten Monat in den Handel kommt, wäre ich (positiv) überrascht.

bearbeitet von WolleK
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eine Ausgabe Miniature Wargames gekauft, was ein paar Abysal Dwarfs beinhaltete, aber keine Bases. Da ich nicht im KoW Hobby drin bin, und einfach mir mal die Figuren anschauen wollte, würde ich gerne wissen, auf welchen Bases stehen Decimators, Blacksouls und Hunde? 20 mm? 25 mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Winston:

20mm

20mm

Hunde? Die in dem Rahmen sind imo "Throwing Mastiff" eher Marker als Spielelemente.

Danke. :)

Wie gesagt, bin nicht im Spiel drin, und es wird im Magazin als "Decimators, Blacksouls & Dogs" beschrieben. Daher dachte ich wären es halt... nunja, ähnlich wie Gryphhounds, Squigs, oder ähnliches in Warhammer. Zumal von 12 Modellen die Rede war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hunde kann man als Marker, als Ersatz für Modelle oder in einer eigenen Einheit einsetzen mit 20er Bases macht man da aber nix falsch

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nicht

soweit bekannt gab es Probleme mit der Nachbearbeitung bzw dem Editor welche man versucht hat im Sommer letzten Jahres zu lösen

 

angeblich wurde das dann zur Druckerei geschickt, wobei ich keine weiteren Infos habe wie der aktuelle Status ist

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.