Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Crushing Strength und Thunderous Charge sind kumulativ? Also kann man so z.B. einen Bonus von 3 erhalten?

Gegen Einheiten mit Big Shield wird von Defence 6 ausgegangen, aber durch Crushing Strength wird daraus z.B. eine 4?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch mal einen Link zu Excellisten von weiteren Armeen bzw. mit mehr Einheiten. Die finde ich leider nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell die Frage mal hier, weil es ja doch ganz gut zu KoW passt. Ich werd wohl nen KoM Projekt starten und wollte die Figuren von Perry (alles aus dem Bereich 13-15. Jhdt) und Fireforge Games mischen. Passen die zusammen?

 

Und ich hab für alles ne gute Entsprechung gefunden, nur bei den Milizionären hadere ich. Vorschläge?

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Größe passen die halbwegs genau (historische Maßstäbe sind sich sehr ähnlich), der Stil ist eben sehr unterschiedlich. 

Habe beide Figuren hier und nutze die Infanterie von Perry mit den Rittern von FF. Die Pferde sind in etwa gleich groß.

Momentan fungieren die noch als Bretonen, warten aber darauf als KoM oder Basileans eingesetzt zu werden.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir grad das Regelbuch aus dem Kickstarter runtergeladen - sehr schick. Hat auch schon wer anders reingeschaut? Da ich keine Ahnung von den Regeln habe, werde ich nächste Tage wohl erstmal so etwas schmökern... :)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natasake hat recht. Die Figuren passen vom Stil nicht zusammen. Ich habe aus beiden Armeen zu Hause und ürde sie nicht mischen.

Was Milizen angeht, da gibt es im historischen Bereich mannigfaltige Möglichkeiten, da musst du schon etwas genauer werden, was du suchst und was die darstellen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alle Kickstarter Bäcker sollten im Verlauf der nächsten Tage ihren Link bekommen.

Mir stellt sich nur gerade die Frage ob man die Armeelisten aus dem Kickstarter pdf hier hochladen könnte.

Aber ich fürchte wir werden die Erlaubnis dafür nicht bekommen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass das klappt. 

 

Hab mir heute noch beim Händler meines vertrauens meine beiden Regelbücher bestellt :D
Das kleine als OV und das große in der deutschen Fassung.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lameth

Passen gar nicht zusammen? Mhhh...find die Modelle jeweils echt schick. Aber mit FFG kann man nich alles darstellen...

Würd gern für die Milizen wirklich so peasant rabble haben, weißt du was ich mein?

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wie wird das eigentlich im Normalfall auf Turnieren gehandhabt? Monolisten oder normal mit Verbündeten?

Ich werde bei meinen Turnieren Verbündete zulassen. Ich gehe davon aus, dass sich das RC was dabei gedacht hat. Wenn sich das als zu hart erweist, kann man später nachsteuern. Das Ganze ermöglicht mmn große Vielfalt, die ich begrüße.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In HB spielen wir ebenfalls erstmal mit "alles ist erlaubt".

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Größe ist denn nun bei Turnieren präferiert? Wie machen die das in England, Australien und USA?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja "klein" anfangen, so mit 1500 Punkten. Zu Anfang dürfte das vielen entgegenkommen, die noch keine größeren Armee haben, und erhöhen kann man dann später immer noch.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss ich meine Erfahrung preisgeben. Wir haben mit 1000 begonnen zu probieren, und da hatten wir zu wenig Optionen, da entfaltete das Spiel noch nicht das Potential das wir uns erhofft hatten. Ab 1500 ging es besser. 2000 aufwärts dürfte für ein Turnier daher gut passen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja "klein" anfangen, so mit 1500 Punkten. Zu Anfang dürfte das vielen entgegenkommen, die noch keine größeren Armee haben, und erhöhen kann man dann später immer noch.

Ich denke, es werden eher weniger neu anfangen als umsteigen. Und da die Listen sich ja an den bisherigen GWs orientieren, sollten die meisten 2000 Punkte stellen können.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja, welche Größe turniertauglich ist. Ich kann auch 5k Punkte stellen, aber darum geht es nicht. Also Spiele die max. 2:45h dauern. Es ist auch weitaus spannender, wenn man mit seiner Armee Kompromisse eingehen muss.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon öfters erwähnt, 2500 wird Mantic auf seinen Turnieren erlauben.

Das entspricht den alten 2000 Punkten in V1.

Ich würde fürs erste etwas um 2000 Punkte nehmen, 1750-2250.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.