Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Grathkar

Empfohlene Beiträge

http://battlescribedata.appspot.com/repos/kingsofwar/index.bsi

 

Eine Übersicht weiterer DataFiles gibts bei 

 

http://battlescribedata.appspot.com/#/repos

 

Die Einrichtung ist eigentlich super einfach. Unter der Rubrik "Manage Data" einfach den Link reinkopieren, updaten und ab gehts.

bearbeitet von Turambar

Möp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Spielfeldgröße nehmt ihr bei 1500 Punkten? Im Regelheft werden zwar 48x48 Zoll vorgeschlagen, jedoch kommt mir das Feld zu klein vor, sobald noch Gelände aufgebaut wird.

 

 

Servus

 

Andreas

'Kings of War'-Multiprojekt: In Gedenken an die Ahnen III

Zwergenschlachtberichte: In Gedenken an die Ahnen II [KoW]

Armeeprojekt: Kreuzzug - Aufbruch ins gelobte Land [DBA]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde 48x48 nur bis 1000 Punkte spielen, und selbst dort würde ich auf einer grösseren Platte spielen, wenn ich die Wahl habe.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn ich mich recht entsinne, habe ich gelesen, dass auch ein Echsenmenschen-Pendant für KoW geplant ist.

 

1) Ist das korrekt?

 

2) Wenn ja, wie würden die Herren dann heißen und wo kann ich ggf. schon Vorabinformationen finden?

 

Danke im Voraus. 

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches der Modelle soll denn da der Slann sein?

Mich wundert es, dass der eine Zauberer Zugriff auf ein Reittier hat.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das direkte Slann äquivalent des "über" Magiers fehlt.

Ist jetzt aber auch nicht das Problem da man ihn immer als Regimentsmonster, fire Drake ohne Flügel oder Mage Priest spielen kann. Großer Feuerelementar wäre auch denkbar.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wäre also eher eine Art Dämonenprinz als Slann. Oder einfach ein Slann aus der 5. Edition, der konnte auch zulangen.

http://www.aradiaminiatures.com/apps/webstore/products/show/4654821

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Slann als Lekelidon spielen. Schebt über allen (kann nicht dirsrupted werden) und ballert sie alle mit (1ser-)Geschosszaubern nieder. :D

 

Edit: Kommando zurück!! Das Lekelidon haben sie derb genervt. Passt nicht mehr zum Slann. Dann geben ich meinen Vorrednern mit ihren Vorschlägen natürlich absolut recht.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine zuverlässige Info wann jetzt genau das neue Regelbuch in Englisch raus kommt?

Auf Radaddel.de steht der 28.08 bei Mantic ist der 21.08 das Datum für die digitale Version.

 

Gruss

Eichi

bearbeitet von Eichi"akaMaggus"

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin ne Meldung von Mantic bekommen, dass mein Buch (Hardcover, englisch) verschickt wurde. Bestellt hab ich's Mitte Juli im Onlineshop.

Würde also auf Ende der Woche (21.) tippen.

Hat jemand eine zuverlässige Info wann jetzt genau das neue Regelbuch in Englisch raus kommt?

Auf Radaddel.de steht der 28.08 bei Mantic ist der 21.08 das Datum für die digitale Version.

 

Gruss

Eichi

Ein Zauberer kommt niemals zu spät!

Noch kommt er zu früh,

Er trifft immer genau dann ein, wann er es beabsichtigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wählst eine Einheit in 12 Zoll und Sichtlinie des Zaubernden. Dann würfelst du soviel Würfel wie in Klammern hinter Banechant steht. Wenn du mindestens eine 4 dabei hast hat der Zauber funktioniert und die Einheit bekommt Crushing Strenght 1 bzw. erhöht sie ihr Chrushing Strenght um 1 falls die schon einen CS wert hatte.

Chrushing Strenght senkt die Verteidigung des Gegners bei einem Verwundungswurf.

 

Nun ersetzte Crushing Strenght optional mit Piercing und liess nochmal alles durch und du hast es. ;)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wichtige Ergänzung: Bane Chant ist nicht kummulativ. Egal wie viele Würfel du würfelst, du bekommst immer nur Crushing Strenght bzw Piercing "+1". Beispiel: Ein Zauberer hat Bane Chant (2), er würfelt also 2 Würfel, beide ergeben eine 4+. Die bezauberte Einheit bekommt nun Crushing Strenght (1) und Piercing (1). Der zweite erfolgreiche 4+-Wurf bringt keine weiteren Vorteile.

Dennoch ist es gut, möglichst viele Würfel für Bane Chant würfeln zu können, weil so die Chance steigt, mindestens einmal 4+ zu würfeln.

 

In dieser Form unterscheidet sich Bane Chant von allen anderen Zaubern, wo jede 4+ das Ergebnis verbessert.

Warum ist das so? Sonst wäre Bane Chant einfach ein zu starker Spruch (Aussage des RC Teams).

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaube ich auch keine so falsche Aussage ist wenn ich an Zombielegionen mit +1 auf treffen denke oder an Elf-Bogenschützenhorden... mit CrushingStrenght/Piercing(2) oder 3 wären die wohl SEHR unangenehm.

 

Ich find Zwergenmusketen schon widerlich genug. Hab ich auch schon mit Banechant(durch einen Stonepriest) erlebt -> Piercing (3). Das hat meinen Obsidian Golems so gar nicht geschmeckt. :D

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooops. der sollte eigentlich in die Diskussion.. naja was solls... ist ja eh nur auf der Druchreise in den Videotopic ;)

 

KoM vs. Abyssal Dwarfs 1000 Punkten

 

Rematch auf 1500 Punkten

 

Orks vs. Ratkin

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Appletree: Wobei ich das Argument nicht ganz verstehen kann. Es muss ja nicht jede 4+ zählen, aber wenn multiple Versuche Stapeln erlauben würde, dann wäre das v.a. für nicht so elitäre Armeen gut. Dann kann halt auch ne 08/15-Einheit mal ordentlich in Eliteregimenter reinlangen. Fänd ich für das Balancing besser. Gib einfach jedem Volk die Option auf BC und ab gehts. :-) Aktuell ist dieses "Die sind nicht so toll, aber für 3x Punktedifferenz kannst du dir ne zusätzliche Einheit kaufen" ja auch mehr nur so halb wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind hier Kickstarter die ihren Pledge schon erhalten haben? laut letzter Nachricht soll ja schon die hälft der Kickstarter verschickt sein und ich habe bisher weder eine Benachrichtung noch das REgelbuch erhalten....

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.