Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Belagerungsregeln waren im alten Hartcover-Regelbuch drin.

Vielleicht kommt man ja noch in einem Antiquariat oder Ähnlichem dran.

Hier mal die ISBN-Nummer: 978-0-9569945-1-6

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich habs noch im Schrank. Da werde ich mal nachblättern...

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber ich weiß jetzt wo das Buch steht. ;)

willst du was bestimmtes wissen oder allgemein?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal was zu den Kampagnenregeln.

Da werden Helden übernommen? Verletzungstabelle? "Leveln" die Helden?

 

Da wäre ich dir sehr dankbar und irgendwo ist es dann ja auch ein Ausblick darauf in welche Richtung die Erweiterung für offene Kampagnen so gehen könnte.

eventuell könnte man daraus dann ja auch ein neues "Warbands" für machen.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube in die Richtung wirst du enttäuscht sein.

Wenn Ich mich recht erinnere ging es da nur um einen Rahmen für die Gefechte. Man hatte irgendwie seine eigene Hauptstadt und 3 Gebiete davor.

Das war nichts mit leveln dabei. Nur eine Eskalation der Punktegrößen wenn Ich mich richtig erinnere. War auch nur eine (max. 2) Doppelseite(n).

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden die Belagerungsregeln interessieren. Kann mir gerade bei einem System mit Einheiten statt Modellen vorstellen das es net so fummlig ist und deshalb mehr spaß machen kann.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dizzy

Es muss aber noch irgendwas mit "schweren Verletzungen" drin sein denn in Hellfire and Stone steht das man das ignoriert ;)

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulfgar

Ja darum geht es ja. Im alten Hardcoverregelbuch muss es eine Regel für "grievious wounds" von Charaktermodellen gegeben haben, und das in der Kampagnensektion.

 

Genau darüber wüsste ich gerne mehr. 

 

Das wäre ein kleiner Ausblick auf Dinge die dann in der nächsten Erweiterung neben den Belagerungsregeln kommen würden. Halt dem Buch nach der "Mortibris"-Kampagne.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen kann ich dir die Seitenzahl geben ;)

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich habe nur Hellfire and Stone und dort wird darauf hingewiesen das man die Kampagnenregel "Grievous Wounds" (mit Seitenverweis) ignorieren soll. ;)Das Steht (soweit ich mich erinnere) auf dieser Doppelseite Charaktermodelle betreffend.

 

Ich besitze halt kein erste Editions Hardcover Regelbuch sonst würden wir hier schon lange Belagerungen und Kampagnen abseits "Hellfire and Stone" spielen.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn das in "Hellfire & Stone"?

Ich will jetzt nicht das ganze Buch durchlesen müssen...

In "Hellfire & Stone" gibt es keine Doppelseite für Chars...

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt zwar nicht so aber ich bin auf Arbeit. Da hab ich das Buch nicht da. Morgen kriegste beide Seitenverweise ;)

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich habs, es steht alles in "Hellfire & Stone"!

S. 9:

Grievous Injuries

Because Living Legends ae unique, if they are removed from a battle they cannot be subsequently used again in later battles - they cannot fight because they are recovering from their grievous injuries (however, see the special rules on page 17 tjat apply to Arhak Soulbinder and Sverri Egilax).

S. 17:

The Fate of Heroes

If Lord Sveri or Arhak Soulbinder are routed during the game, they are not killed - fate has decreed that they will face each other again in the shadow of the Lost Hold. Thus, they survive this encounter, escape the battlefield, and can take part in the Battle of the Lost Hld, although they will suffer from battle tatique. Roll on the Injuries chart below to determine the penalty that will affect these charakters for the duration of the campaign.

D6 = 1:

Broken Skull

The model suffers from both penalties described below, plus gains the Shambling rule, unless he is mounted.

D6 = 2-3:

Battered & Bruised

-1 to Melee

D6 = 4-6:

Unnerved

-1 both nerve stats

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Frage: Wenn ich beim Verfolgen mit einem W6 in einen Gegner lande, ist das dann ein Angriff den ich diese Runde noch spiele, oder bleibe ich 1 Zoll davor stehen? Steht nur bei Individuum explizit drin.

2. Frage: Mager Gegenstand Regeneration: Auf 4+? (Steht nicht dabei)

Meine Bases bleiben eckig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Gobbos Spielfertig sind brauche ich ein neues Projekt. Will auf jeden Fall was elitäres mit tollen großen Modellen :-)

Nimm Oger... ;)

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay Ich habe gerade mal in das alte first Edition pdf geschaut. War doch etwas mehr.

4 Seiten darüber wie man eine Kampage organisiert und dann 6 Seiten (gleiches Format wie im 2nd Edition Regelbuch) an Regeln.

Die Kampagne-"Karte" besteht aus 2 Ebenen:

1. Ebene sind 3 Dörfer (A, B und C) die alle mit der Hauptstadt verbunden sind aber nicht untereinander

2. Ebene ist die Hauptstadt. Die Hauptstadt ist mit den Dörfern verbunden

Um eine Hauptstadt zu belagern muss man erstmal eines der Dörfer erobern. Man hat 3.000 Punkte aus denen man sein Militär zusammen setzen kann.

Das wird dann aufgeteilt in Garnisonen (500-1000 Punkte) und Armeen (1.500-3.000 Punkte). Die werden dann auf die Dörfer und die Stadt verteilt. Wenn das alle Spieler getan haben wir alles bekannt gegeben und die Kampagne startet. Zu dem Zeit Punkt muss man aber noch keine Armeeliste zu den Punkten haben. Das wird bei der ersten Schlacht mit dieser Armee getan. Ab da sind die Einheiten dann für diese Armee gesetzt.

Dann startet die erste Kampagnen Runde. Jede Runde gibt man jeder seiner Armeen (nicht den Garnisonen) eine der folgenden Befehle (werden verdeckt erteilt ):

Hold - The army remains where it is and does nothing.
March! -  Simply write down secretly the place to which
you want that army to march. Remember that it
cannot go to an enemy capital until you control their
town. Apart from that you can march anywhere.
Rest - The army tries to rebuild its strength after a
battle, or simply sends out messengers to recruit likely
lads from the surrounding area.

 

Das wird dann wie folgt abgehandelt:

Hold -  The army stays where it is and does nothing.
March - If the army has not already been engaged in a
battle by an enemy army then move it into the area it
has been ordered to march to. If the army moves into
a new area, what happens depends on what that area
contains:

Nothing: the marching army captures that location
including the undefended town or capital which opens
its gates rather than fi ght an unwinnable battle. Mark
the new allegiance on the map.

A battle (normal or siege): the commander of the
marching army can decide to either intervene or fall back.
If he intervenes then he must decide whose side he will
fi ght on. His army will arrive on a random fl ank edge
on turn D3+2 of the battle. He can fi ght alongside or
against either or both of the armies already involved.
A battle can have up to 2 others intervening (one on
each fl ank). If a third additional army arrives it must
fall back.
If he falls back he simply returns to the location
he started in. This is just like arriving in an empty
location.

An enemy army: fight a battle. This cancels any
unresolved order that an army in that area had. If an
enemy garrison is present as well as an enemy army
then fi ght the army in a normal battle.

An enemy garrison: fight a battle (siege).

 

Rest -  the army rolls 1D6 per 100 points (or part) that
that player is below his 3,000 total for all his armies
and garrisons combined. The army†™s current location
alters its chances of fi nding suitable recruits as follows:
Own Capital  2+
Own town 3+
Captured town: 5+

Each successful roll gains 100 points for that army to
spend immediately on new unit(s). Any unspent points
are lost. Add the new unit(s) to that army†™s roster.

 

Am Ende jeder Schlacht wird man für jede geroutete Einheit einen W6:

1-2 The unit has sustained too many casualties
to be reformed. Remove it from your army
roster.
3-4 A grizzled veteran manages to round up
enough of the injured and stragglers to form
a semblance of a unit, but it will never be the
same again. It is reduced to the next smaller
sized version of the same type of troops. If
there is no smaller size then it is disbanded as
1-2 above.
5-6 After some heroic shouting on the part of the
unit leaders, the unit reforms. The shamefaced
and dazed troopers look a mess, but
they will quickly recover and the unit will
fight at full effect in the next battle.

 

Jede Einheit die überlebt hat kriegt wie folgt Erfahrungspunkte:

-  winning side gets 1 point of experience.
-  losing side gets 2 points of experience. Yes, that†™s right. You get more
experience if more things go wrong.

Um einen Rang aufzusteigen brauch man soviel XP wie Unitkosten/100 aufgerundet.

Wenn man Rang 1 erreicht hat, hat man Elite gekriegt (früher nur eine verfehlte Attacke neu würfeln)

Vorschläge für Rang 2 ist Vicious und Rang3 +1 Nerve

 

Zu den Belagerungsregeln sei gesagt das sind auch 7 Regelseiten und beinhaltet ein Standard Belagerungsszenario und Regel für die folgenden Belagerungs- bzw. Verteidigungsmodelle/Upgrades:

Upgrade all the wooden palisade sections to stone walls - Defender
Upgrade a basic palisade or wall section to a main gate - Defender
Upgrade a basic palisade or wall section to a postern gate - Defender
Add buttresses to two basic stone wall sections - Defender
Wooden tower - Defender
Stone tower - Defender
Dwarf Minefield - Defender
Caltrops - Defender
Boiling Oil - Defender
Siege Tower (unit upgrade) - Attacker
Mantlets (unit upgrade) - Attacker
Battering Ram (unit upgrade) - Attacker
Scaling ladders and grappling hooks (unit upgrade) - Attacker
Fire pots (unit upgrade) - Attacker

Die meisten Sachen habe entweder De+Ne oder Me+Att Profile.

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jede Einheit die überlebt hat kriegt wie folgt Erfahrungspunkte:

-  winning side gets 1 point of experience.

-  losing side gets 2 points of experience. Yes, that†™s right. You get more

experience if more things go wrong.

Um einen Rang aufzusteigen brauch man soviel XP wie Unitkosten/100 aufgerundet.

Wenn man Rang 1 erreicht hat, hat man Elite gekriegt (früher nur eine verfehlte Attacke neu würfeln)

Vorschläge für Rang 2 ist Vicious und Rang3 +1 Nerve

 

Servus :) 

Kurze Frage dazu ...

Wie wird bzw. wurde es gehandhabt wenn die EInheit schon die besagte Regel hatte ?

Beispielsweise haben ja alle Elfen die Sonderregel Elite ... würden diese dann Elite +2 bekommen ?

Also, dass man schon bei einer 2 neu würfeln dürfte ?

Ansonsten klingen diese Regeln wirklich sehr durchdacht !

Find ich gut :)

Grüße

FaBa

 

PS: Ganz vergessen, dass ich eigentlich was ganz anderes fragen wollte :(

Weiß jmd. schon einen deutschen (Online)Händler welcher den neuen Lord auf Drache im Shop hat und bis wann dieser zu kaufen ist (15 November hab ich bisher mal gelesen)?

Mein Händler des Vertrauens konnte mir zu der Miniatur noch keine Angaben nennen .... leider.

 

bearbeitet von FaBa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Elite Thema:

Nein da steht dazu nichts was Ich schon damals lustig fand weil als Beispiel lauter Elfeneinheiten genommen werden :)

Allerdings muss man da eh aufpassen. Damals war Elite eine ganz andere Regel. Man hat nicht alle 1er neugeworfen sondern genau einen WÜRFEL der nicht getroffen hat. Da ist es natürlich kein Problem zu sagen dass man Elite Einheiten mit der ersten Stufe bzw. Einheiten mit Vicious (funktionierte genau so wie Elite in der ersten Edition) bei der zweiten Stufe einfach einen weiteren Würfel neuwerfen darf.

 

Den Drachen habe Ich bis jetzt nur bei Fantasywelt in der Pre-Order gesehen aber keine Ahnung wann der geliefert wird. Da steht nur November :)

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.