Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Japp, ist korrekt. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich wollte mal wissen wie groß die Kings of Wars Modelle sind?

Ich überlege mir nämlich eine Armee davon zu holen. Eigentlich möchte ich nur das die Modelle in meinen Games Workshop Koffer reinpassen (in die Schaumstoffeinlagen), den ich für meine Warhammer Modelle benutzte.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Menschenliste verwirrt mich gerade etwas, weil die Beschreibung bei troop, regiment und horde der State Soldier unterschiedlich ist.

Wie Ich das verstehe wird bei State Soldiers, wenn sie Schusswaffen erhalten, der Def-Wert auf 3+ gesenkt, mit crowsbows erhalten sie +1 Ra und mit rifles piercing(1), wenn das so ist, warum sollte man dann Bögen ausrüsten?

Oder vermindert sich der Def-Wert nur bei den direkt davor sthenden Optionen?

mfg. Autarch L.

mfg. Autarch L.

 

knowledge is power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eintrag ist neu, den hat er auf meine Anfrage hin eingebaut. Bögen haben gegenüber Armbrüsten und Musketen den Vorteil, dass die Einheit auch nach der Bewegung noch schiessen kann.

Vorher fehlte diese Anmerkung und deshalb waren Armbrüste völlig sinnfrei, da sie Bögen unterlegen waren.

Grüße!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist ungewöhnlich, aber die Liste ist ja auch noch im Beta-Stadium und nicht ganz offiziell... Und ich bin ohnehin der Meinung, dass die Ironwatch einen besseren FK-Wert kriegen sollte...

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das sit das Problem wenn man nur eine begrenzte Reichweite von Abstufungen hat wie 1-6. Würden die Zwerge FK 4 haben, was ist mit den Elfen? Sollten die dann 3 haben? Das wäre etwas arg heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

Hab grad mal festgestellt, dass ein HDR-Ork neben den Untoten von Mantic größentechnisch garnicht so verkehrt wirkt...

jetzt frag ich mich: Wie ist das mit den HDR-Elben? Hat jemand welche davon und Manticminis rumliegen und kann sie vergleichen?

Denn ne KOW-Armee mit den Elben sähe sicher extrem schick aus... im Gegensatz zu den Mantic-Elfen, die leider zugegebenermaßen ...nicht schick sind.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darkover hat da mal Bilder gemacht weil er die Kavallerie durch HDR Figuren ersetzt hat.

Die haben von der Größer her gut zusammen gepasst (ich finde nur grad die Bilder nicht).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, wäre ich trotzdem vorsichtig. Die Galadrim sind beispielsweise definitiv zu breit und massiv um sie mit den Mantic-Elfen zu mischen, wenn dann müsste man eine Reine Armee auf Basis dieser Modelle bauen und das wird nicht billig.

Meine Reiter basierten damals auf den Rittern von Gondor mit einigen Bits der Elfen und das war sehr grenzwertig und benötigt noch einiges an Green Stuff...

attachment.php?attachmentid=97308&stc=1&d=1265878287

attachment.php?attachmentid=97310&stc=1&d=1265878287

Grüße!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sehen diese Elfen geradezu Renaissancemäßig aus, oder sogar frühe Neuzeit - so im Stil von Reitern des 30jährigen Krieges. Nicht schlecht, gefällt mir.

Zivilisierte Länder verbieten Adelstitel.

Patriotismus ist die letzte Zuflucht eines Schurken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat, oder weiß jemand ein Vergleichsbild zwischen Mantic-Elfen,

und HDR Gondorianer? Bzw. Minas Tirith Krieger?

Einer meiner Brettspielkollegen würde sich gerne eine

KOW-Menschenarmee basteln.

Und hat gefallen an jene HDR Minnis gefunden.

Die Reiter sind ja wohl massiger wie die Elfen,

aber wie sieht es bei der Infantrie mit der Größe aus?

Danke und Gruß

Bluebaer

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht super!

Wenn du dir das Bild von Darkover anguckst, dann siehst du ja, dass die Minas Tirith-Reiter massiger sind als die Elfen von Mantic, das passt aber gut, denn die Elfen von Mantic sind wirklich extrem zierlich... mir sind sie zu mickrig.

Das heißt aber auch: Als Menschen sind Krieger von Minas Tirith, Gondor, Rohan, etc. bei KOW sehr gut geeignet. Also ich hab die Minis jetzt schon öfter genauer betrachtet und die Größenverhältnisse zwischen den menschlichen Völkern von HDR und den Untoten und Zwergen von Mantic passen sehr gut.

Also sag deinem Freund: :ok:

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 1000P. reflektieren das Spiel sehr gut.

Welche Armeen habt ihr denn zur Verfügung? Elfen, Zwerge und Untote gehen alle ganz gut, ich spiele noch zusätzlich die Menschenliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.