Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Elfen


Darkover

Empfohlene Beiträge

Die schlanken Spitzohren sollen sich auch nicht so alleine fühlen und außerdem will ich neben meinen Zwergen garantiert irgendwann eine Zweitamee spielen. :-)

Bis dann!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob das hier überhaupt noch gelesen wird, aber ich möchte mit den Elfen anfangen. Ich finde den True Scale nicht so schlecht und glaube, das wir durch GWs Comic Armeen nur den rechten Blick verloren haben.

Was nicht heißt, dass ich die Grundbox Elfen nicht auch Hübsch finde....

OK was ich eigendlich will: Mit welchem Set würdet Ihr anfangen?

Ziel ist sicher 2000 aber erst mal brauche ich 1500 für ein Turnier, in dem man aber auch proxen darf.

Lord Eldrin's Personal Guard oder Tydarions Dragon Host

Bei TinBitz gibt es ja 20 % aber ich bin mir nicht sicher, ob die Preise bei Mantic nicht genausogut sind, da ja die grossen Battleset dort nicht angeboten werden. Aber das ganze ist auch schwer zu vergleichen, da hier mal ein Modell fehlt und dort etwas mehr ist etc...

Dann fragt man sich auch, ob man besser grössere Truppen oder lieber den Drachen. Charaktermodelle haben bei meinem Testspiel bei der Spiel ordendlich abgeräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir auf der Spiel zunächst einmal einen Warhost und den Kings Court gegönnt. Finde das auch erstmal eine solide Basis. 20 Speerträger, 20 Bogenschützen, 10 Scouts und eine Kriegsmaschine, die insgesamt auch 2 Charaktermodelle "freischalten". Das will nun erstmal bemalt werden, sollte aber auch für einige kleine Spiele reichen. Dann kann man ja immernoch Verstärkung zukaufen. ;)

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich brauche aber 1500 Punkte.

Vielleicht sollte man die Frage auch auf Drache oder nicht kürzen....

Ich werde bei Mantic auf jeden Fall von der "ich spiel nur bemalte Armeen" Regel Abstand nehmen.

Aber mit 130 Euro ein Spielbare Armee zu haben ist echt verlockend.

Wenn man dann noch ein bischen großzügiger aufbaut vergrößert das die Armee noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drache ist eine teure Angelegenheit, bindet mit 350 Punkte immerhin mehr als ein Fünftel der Armee.

Auf der anderen Seite ist der Drache eine schnelle Nahkampfbestie mit einschüchternder Atemattacke.

Ich denke der Drache hat Potential, muss aber richtig gespielt werden.

Stell doch mal zwei Armeelisten zusammen, einmal mit und einmal ohne Drachen. Eventuell hilft das weiter.

Man sieht sich auf dem Turnier!

Gruß, Trogdor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drache ist sehr stark, da er problemlos in die Flanken des Gegners kommt und dort absolut verheerend ist. KoW wird über Flankenangriffe entschieden, von daher würde ich den Drachen zumindest mal ausprobieren. Wenn er rennt ist das Mist, aber wenn er in den Kampf eingreift wird es bitter.

Denke aber daran, dass der Drache selbst ebenfalls eine Flanke hat! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trogdor: Kann doch nicht alles verraten :)

Aber ich denke das ich die Armeedeal Drachenbox kaufe, dann sieht man ja, was ich an Optionen habe. Hat ein Drache, wie auch ein Held 360 Grad Sicht? oder gilt der als Einheit mit 90 Grad und Front Seite etc...?

Ich hoffe die Sachen kommen dan noch vor dem Turnier, mit soviel Zeit, dass ich sie auch noch zusammenbauen kann. Bei Tinbitz sind diese großen Deals nicht zu haben und ich glaube, was ich so hin/her gerechnet habe sind die dann auch nicht billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Einheiten mit der Sonderregel "Individuum" haben 360° Sicht, der Drache (und Mhorgoth) also nicht. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ichtig sind eigendlich Standarte und Musiker?

Bei den Speerträgern lieber 2X20 oder 1X40?

Durch Phalanx habe ich ja keine Nachteile. Ich könnte mir vorstellen das die Horde gut blockt um Angriffe in die Flanke zu bekommen. Ist aber sicher auch eine Frage des Geländes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp:

Standarte: Extrem wichtig, kann den Unterschied zwischen Flucht und stehen bleiben ausmachen!

Musiker: Für Nahkampftruppen Pflicht, Fernkämpfer brauchen ihn nicht wirklich.

Horden sind stark, aber man bindet eben extrem viele Punkte in einer Einheit und der Gegner wird seine gesamte Feuerkraft in diese Einheit pumpen/sie im Nahkampf ignorieren und versuchen den Rest zu erledigen.

Trotzdem sind Horden sicher eine gute Sache, muss man wohl einfach mal testen.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

in der Armeeliste ist die Seegarde nur als 20er 200Pkt und 40er 380Pkt aufgeführt.

Ist die als 10er (Halb)Regiment nicht spielbar??

Wenn doch, wieviel Punkte kosten die dann. Einfach die hälfte der 20iger?

Grüße

Bluebaer

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp: Einträge, die es in der Armeeliste nicht gibt, sind auch nicht spielbar.

Vielleicht schieben Mantic da noch einen Eintrag nach, aber derzeit kann die Seegarde erst ab 20 Mann gespielt werden. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir ich frag am besten mal gleich hier nach.

Ich bin auf der suche nach den Katzen aus den Elfengußrahmen, und zwar soviele wie möglich.

Falls jemand welche übrig hatte, bitte PN an mich.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Prototyp meiner Mantic Elfen:

Finde gerade die Plattenpanzerung herrlich. Ausserdem wissen Proportion und "Anmut" zu gefallen. Von dem hässlichster Elfenhelm ever, muss ich ja nicht reden. alles in allem kein Verlgiech zu den Helmelfen von GW.

Kritik ist natürlich trotzdem erwünscht :)

post-11951-13949159875552_thumb.jpg

post-11951-13949159880552_thumb.jpg

post-11951-13949159880899_thumb.jpg

post-11951-13949159881203_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.