Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Elfen


Darkover

Empfohlene Beiträge

Es gab eine menge schweres nicht sichtbehinderndes Gelände. Sümpfe und Geröllfeldermäßig ;)

Aber hab gesehen das die Seegarde sogar 50 Punkte mehr kostet als die Speere und auch noch 5 Attacken weniger haben.

Werd bei Gelegenheit wohl beides mal ausprobieren.

Aber morgen gehts erstmal mit KoM weiter bei mir oder vielleicht doch Elfen....hmmmm...geht gegen Zwerge da passen Elfen irgendwie besser *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott ist das lange her, dass ich mal ne Armeeliste in nem Forum gepostet habe ....

(die Listen bei WHFB wurden ja immer ähnlicher...)

aber jetzt ist es mal wieder Zeit. Mit der folgenden Liste bin ich gerade dabei KoW auszuprobieren

und ich wollt mal hören was die Leute dazu sagen die es schon ein bisschen länger zocken:

Ist ne 1750 Punkte Liste ...

- Regiment Theennian Sea Guard

- Troop Kindred Archers

- Troop Kindred Archers

- Elven Mage + Lightning Bolt + Scarletmaw's Fenulian Amulet

- Regiment Palace Guard + Dwarven Ale

- Elven Mage + Bane Chant + Inspiring Talisman

- Stormwind Cavalry

- Dragon Kindred Lord + Boots of Levitation

Allies:

- Oger Warriors

- Oger Warlord

 

2 Spiele gemacht, beide verloren. Aber ich habe das Gefühl, dass das hauptsächlich am

Stellungsspiel lag, was ich teilweise iwie verplant hatte und dann mein Plan halt gerade

knapp nicht geklappt hat. (Wenn man von WHFB noch so B4 für Orks im Kopf hat, ist es

halt iwie Mist, wenn man dann seine Oger und Palace Guard 9" weg stellt ....)

Aber was sagt ihr zu der Liste?

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde da nur minimal was ändern:

 

- Regiment Theennian Sea Guard (Upgrade bei denen ist immer gut - Jar, Piercing, CS, Keen)

- Troop Kindred Archers

- Troop Kindred Archers

- Elven Mage + Lightning Bolt + Scarletmaw's Fenulian Amulet

- Regiment Palace Guard + Dwarven Ale

- Elven Mage + Bane Chant + Inspiring Talisman

- Stormwind Cavalry (Vielleicht Caterpillar oder Haste)

- Dragon Kindred Lord + Boots of Levitation (Hab immer das Gefühl, der verschenkt Punkte, wenn er nicht kämpft. Vielleicht eher De6/Regen oder 2 Drakon Lords, einer mit Beast Slayer, du hast ein bisschen zu wenig Inspiring)

Allies:

- Oger Warriors

- Oger Warlord (Nur so, hat es einen Grund, dass du Oger dabei hast? :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Oger gibts 2 Gründe:

- Bei KoW ist alles so mega billig, dass man es schwer hat mit ner WHFB Armee auf

 viele Punkte zu kommen, da helfen die Oger

- Oger haben halt gefühlt nen guten Schadensoutput und der fehlte meiner Armee

 Iwie noch ....

Ja der Drache ist teuer, aber eigentlich hat er seinen Job immer getan.

Man muss zwar ein bisschen auf ihn aufpassen, aber gegen Kleinzeug oder Helden (auch mal gegen nen Vampir)

rockt der dann schon finde ich ....

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ich plane gerade meinen Ein, bzw. Umstieg auf KoW.

Ich habe hier eine Menge rumgestöbert und für mein erstes Spiel folgende Liste entworfen:

Dragon Kindred Lord: Ensorcelled Armor 345

Elven Mage: Inspiring Talisman; Bane Chant (2); Elven horse 130

Army Standard Bearer 50

Horde:

Drakon Riders: Chant of Hate 295

Kindred Archers: Jar of the Four Winds 285

Regimenter:

Palace Guard 150

Therennian Seaguard 170

Troop:

Silverbreeze Cavalry 145

Bolt Thrower 90

Bolt Thrower 90

1.750 points

Die Mitte soll durch die Horde Bogis geflankt von den beiden Regimentern gehalten werden.

Dahinter supporten Mage und Ast mit inspiring und Magie. Auf den Aussenbahnen kommen jeweils die Drachen mit einer Speerschleuder

Zum Einsatz. Die Kavallerie soll flexibel Lücken stopfen oder den Gegner bremsen

Soweit die Theorie. Ist das zu einfach gedacht, oder kann das funktionieren.

Ich freue mich auf Feedback von den erfahrenen Spielern,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ragnar,

die Liste sieht gut aus. Ob die Mitte gehalten wird mag ich zu beweifeln, allerdings hast du mit Drache und Drakon Rider Horde sehr gute Konter, falls sich einige Kampfstarke Elemente des Gegners dareintrauen.

Für ein erstes Spiel würde ich persönlich aber den Drachen mit Def6 rauslassen. Wenn der Gegner eine gleichmäßige Liste aufstellt ist der einfach Sackhart. Da es für dein Gegenüber evtl auch zum ersten Spiel kommt, weiß er mit Sicherheit auch nicht genau wie er den anzugehen hat. Das weiß ich, mit def falschen Liste, bis heute nicht.

Was aber sehr schön ist ist das du von keiner Truppe außer der Speerschleuder 2 oder mehr Einheiten hast. Finde ich klasse und so macht KoW am meisten Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitspieler hat gestern eine Pussycat losgelassen. Dabei stellten wir beide uns die frage ob die auch von der Elite Sonderregel Profitieren. Der Würfel (sein Würfel ;) ) hat ja gesagt.

Aber wie ist es nun?

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen wenn es für den ersten Angriffswurf gilt, dann auch für alle weiteren.

Die Regel heißt ja lediglich, dass jeder Würfel max. ein einziges mal wiederholt werden darf.

 

Aber zusätzliche Attacken zu generieren gibt ja neue Würfel, keine Wiederholungswürfel.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würde ich das auch interpretieren, ähnliches gilt für die Hunde der Abyssal Dwarfs und Vicious.

und die weiteren Attacken sind ja keine Wiederholungswürfe, sonder einfach mehr Attacken, die später "freigeschaltet" werden.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Zusammen :) 

Mal eine kleine Frage an die erfahreneren Spieler unter euch.

Nutzt ihr die Streitwägen?
Ich habe bisher noch nicht so richtig kapiert für was sie da sind!

Im NK ist die Stormwind-Kavallerie und für den FK sind die Silverbreeze (sorry der dt. Name ist mir gerade entfallen -.-) die bessere Option.
Also für was nehme ich dann die Streitwägen her ?
Lohnen diese sich ?
Ich hätte z.B. noch verstanden wenn die Streitwägen keinen Malus beim "Laufen" + Schießen bekommen hätten.

Wäre jedenfalls super wenn man mir erklären würde für was ich die Modelle her nehme.

Grüße & Danke
FaBa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir da bisher auch etwas schwergetan. Die Streitwagen sind sone Art "Jack of all trades" EInheit.

 

Für ihre Punktkosten schießen sie recht vernünftig (3 SW schießen fast so gut wie ein Regiment Archer und haben sogar nen Schuss mehr als die Silverbreeze),

außerdem sind sie halt recht mobil (mobiler als die Archer, weniger mobil als die Silverbreeze) und können auch mal nen Angriff fahren der sogar ziemlich wehtun kann.

Nerve ist niedriger als beim Archer-Regiment aber höher als bei der Silverbreeze.

 

So gesehen find ich sie von den 3 genannten Einheiten eigentlich sogar am flexibelsten - der Nachteil ist der riesige Footprint.

 

Wenn genügend Platz auf dem Tisch ist könnte ich mir sie gut als flexible Flankeneinheit vorstellen. Da würden Archer im Vergleich einfach nen Angriff fangen und tot sein, während die Silverbreeze zuwenig Bedrohungspotential bietet.. habe mit denen im letzten Spiel nichtmal ne Kriegsmaschine im Nahkampf kaputt bekommen.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfen oder auch goblinstreitwagen sind eine hybrideinheit. Schützen die auch im Nahkampf brauchbar sind und so Raum verweigern können. Mit der xaterpilar Dings klappt das recht gut auch bei Viel Gelände.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon Erfahrung sammeln können mit den ganzen "unorthodoxen" Heldenoptionen, von denen wir ja ziemlich viele haben?

So Dinge wie die Green Lady, den Forest Warden, Master Hunter, oder sogar den Altar der Elemente?

 

Finde die zumindest vom Stil her sehr interessant und werde das ein oder andere davon mal ausprobieren.

Ich hab aber mit den Elfen häufig das Problem, nur wenige Auswahlen für Charaktere freigeschaltet zu haben.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Lady ist echt gut, besonders in Kombi mit einem Drachen etc. Jeder geheilte LP ist bei solchen Modellen einfach "mehr wert" als bei Billigtruppen. Auch ist sie ein recht solider Blocker. Den Forest Warden finde ich als günstigen und halbwegs stabilen Opfertrupp brauchbar. Ggf mit mag. Geg.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. probiere ich die Lady mal in Verbindung mit dem Tree Warder. Doppelflieger mit bestenfalls noch 6+ Defense ist für unser Umfeld viel zu hart. ;)

 

Was macht einen ohne Individual denn in der Opferrolle besser? Hier wäre es doch eher besser, Individual zu sein, damit man keine Flanke/Rücken anbietet?

Über den Masterhunter hatte ich mal als eine Art Kriegsmaschinen-Bedroher im Rückfeld nachgedacht.. der Mage mit Lightning Bolt hat halt kein Vanguard und ist ja insb. auch ziemlich teuer.. ich kauf meistens lieber Feuerball(10) für 10 Pkt., als Lightning Bolt (5) für saftige +45..

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Hunter sosolala. Dank Vanguard und Speed 7 ist er schnell genug um auch mal als Opfertrupp vor den Feind geworfen zu werden und mit seinem Bogen kann er hie und da Nervetests generieren. Dank Stealthy und Individual (+häufig in leichter Deckung) wird er von konventionellem Beschuss kaum betroffen, ist dafür gegen Magie aber sehr anfällig. Wenn man ihn aus Stylegründen möchte ist er kein totales Punktegrab, sondern durchaus spielbar. Wirklich gut ist er meiner Meinung nach nicht.

 

Die Tree Warder finde ich aber echt super. Sie sind echt billig und recht fix (im ersten Spielzug sind sie inkl. Vanguard bis zu 24" weit vorgerückt, was gerade auch genial ist weil sie nimble sind). Dank Def 5 sterben sie auch nicht ganz so schnell wie manch anderer Opfertrupp und mit Pathfinder können sie super im Schutz von Gelände agieren. Meiner Meinung nach wirklich brauchbar.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.