Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Elfen

Darkover

Empfohlene Beiträge

Nach dem Clash of Kings ist vor dem Clash of Kings, und 2024 sollen es die Elfen werden.

Für erste einmal 2 Entwürfe einer Liste, einmal reguläre Elfen, und einmal Sylvan Kin, genaue Liste kommt dann nach dem diesjährigen Update

Ich versuche diesmal eine komplette Mantic-Armee zu bauen und die meisten Einheiten können aus den verfügbaren Bausätzen hergestellt werden.
z.B. sind die 3 Guard Einheiten die 3 Optionen der Palastwache (mit Zweihandwaffen, mit Hellebarde, mit Schild), die Seegarde ist eine Mischung aus Speerträgern und Bogenschützen usw.

Einheiten, die nicht dabei sind, sind Jäger der Wildnis und Boskwraiths, und während letztere aus Gladestalkern gemacht werden könnten, indem nur Zwei Handwaffen verwendet, sind die Jäger der Wildnis als schwere Infanterie eindeutig als Nicht-Elfen-Einheit gedacht

Da das Gesamtthema Southern Kin sein sollte, bin ich noch am zögern aber im Allgemeinen wäre es eine gute Option die Halbelfen Berserker der NA als Basis zu verwenden (mit Schilden anstelle von 2 Waffen für Def 5)
Die kommenden TK Corsairs als Boskwraiths wäre auch möglich, aber der Größenunterschied zu den regulären Elfen könnte ein Problem sein (die Berserker zu verwenden scheidet aus, da eine Def 5 und eine Def 3 Einheit mit den gleichen Modellen Probleme verursachen könnte) da es ja trotzdem noch Elfen sind

Außerdem werden die Luft-Elementare eher Sand-Elementare sein, und ich denke darüber nach, die Raben als Drakons zu verwenden (und beim Lord auf Drakon Modelle die Lederflügel durch Federflügel zu ersetzen, was es zu einem Drachen-Raben-Hybrid macht)

Elfen:

Spoiler

image.png.91eb73f8633003826287efb9a5691df4.png

Sylvan Kin

Spoiler

image.png.06c2811b1ba2004461a965e9ceebf9b4.png

• Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Ohne mich jetzt explizit mit Elfen auszukennen sehen die Listen ganz brauchbar aus.

Ich habe noch nicht ganz verstanden welches Thema deine Armee haben soll? Sollen es Wüstenelfen werden oder Dschungelelfen oder etwas ganz anderes?

Bei Elfen wird es ja demnächst auch noch die Twilight Kin geben, wäre das auch eine Option für dich?

Southern Kin sind die Elfen im Süden welche die Städte die sie noch haben mit Magie vor der Wüste schützen um die Fauna zu erhalten.

Also ja, wird ein Wüstenthema eventuell mit Steppe/Dschungel

und Twilight Kin bekommt meine Frau, wobei ich vielleicht ein paar Modelle verwenden werde, weil die TK Schiffe würden auch gut als Wüstengleiter/Streitwagen passen

• Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]