randis Geschrieben am 18. Juni 2015 Share Geschrieben am 18. Juni 2015 (bearbeitet) Naja Yellow Bellied ist der Unterschied ob sie überhaupt offensiv irgendwas machen oder eben nicht. Grade bei Horden die sehr wahrscheinlich einfach frontal angreifen MÜSSEN aufgrund der Aufstellung und "Beweglichkeit". AD sind aber glaube ich wirklich diue Armee für mich... aber bislang halt noch keine Sklaven, d.h. da steht halt Null Erfahrung meinerseits hinter, und bleiben wir lieber bei den Elfen, weil ich wollt hier den Topic mit meinen Preisungen an... ja Wen eigentlich?... bestimmt irgendein "wicked One" mit grossem Hut, gar nicht hijacken PS: Hoffe inständig das Buch kommt ANFANG August. Ich brauche meinen Fluff!!! bearbeitet 18. Juni 2015 von randis In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 18. Juni 2015 Share Geschrieben am 18. Juni 2015 Das Spiel lebt von einer ausgeglichenen Armeeliste.Sobald es einseitig wird steigen aber auch die Chancen das man auf Antilisten trifft.Flying Circus kann funktionieren, wenn der Gegner nichts entsprechendes hat. Oder untergehen wenn man auf die falsche Aufstellung trifft. Bedenke, eine Horde muss erst einmal platziert werden können.Und während du nur 1 Einheit angreifen kannst, können dich mehrere Einheiten angreifen. Wenn der Gegner ebenfalls schnelle Einheiten hat und es schafft das du einmal hängen bleibst, dann war es das auch schon. Hängt dann wirklich davon ab wer das bessere Stellungsspiel hat. "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 29. Juni 2015 Share Geschrieben am 29. Juni 2015 Ich hab mich grad etwas bei google umgesehen und vom Prinzip her lassen sich aus den 3 Plastik-Elfen Boxen alle Auswahlen darstellen.Es sind genug Bits dabei bzw unterschiedliche Helme um eine Palace Guard aus Plastik zu bauen. Kavallerie bin ich nicht sehr glücklich da es die selben Pferde wie bei den Menschen sind, müsste man schauen ob man die gegen welche aus historischen Boxen tauschen kann. Problem sind aktuell nur die Drachenreiter die aus dem Sortiment genommen wurden.Adlerreiter passen nicht wirklich und sonst würden mir keine passenden Modelle einfallen "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 29. Juni 2015 Share Geschrieben am 29. Juni 2015 Hmm,wie willst du die Palastwache aus den Plastikboxen bauen?Bei Kavallerie würde ich auf die Perrys oder GWs HdR zurückgreifen und etwas umbauen.Drachenreiter: Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
randis Geschrieben am 29. Juni 2015 Share Geschrieben am 29. Juni 2015 (bearbeitet) Wobei er natürlich die Motoradlenker und ein bionisches Auge abfeilen sollte. Aber gute Idee hatte ich komischweise gar nicht auf dem Radar obwohl es ja sogar meine Fraktion ist... bearbeitet 29. Juni 2015 von randis In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 29. Juni 2015 Share Geschrieben am 29. Juni 2015 Ich dachte zuerst an Warlord Games Pferde (Pike&Shotte) weil ich da eventuell auch die Teile der Reiter gebrauchen kann. und die Prodos Drachen haben was für sich. Hmm,wie willst du die Palastwache aus den Plastikboxen bauen?Ich wollte mich daran orintieren:https://manticforum.com/filedata/fetch?id=169341&d=1340914506Eventuell auch alle Modelle ohne Schild sammeln oder Umhänge nachmodellieren und die Doppelklingen verwenden "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 29. Juni 2015 Share Geschrieben am 29. Juni 2015 Also die Reiter auf den Drachen würde ich schon ersetzen @PalastwacheInteressant. Die Schilde passen aber nicht, da sollte eine andere Lösung her.Umhänge hatte Mantic doch für die Mantic Points im Angebot? Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 29. Juni 2015 Share Geschrieben am 29. Juni 2015 Twilight Kin haben welche aus Zinn.Wegen der Schilde, wenn mich nicht alles täuscht sind 3 Modelle pro Rahmen ohne feste Schilde dabei bzw 1 Modell im Kommadorahmen (+1 mit Umhang) Scouts kommen komplett ohne Schilde.Probleme wird es da eher geben weil eine freie 2. Hand fehlt "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 29. Juni 2015 Share Geschrieben am 29. Juni 2015 Ich glaube ich würde die original Palastwache nehmen und dann ein paar Waffen und Köpfe austauschen. Ich habe hier auch 100 Elfen fertig gebaut herumstehen, könnte ich eigentlich auch mal was daraus machen. Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 30. Juni 2015 Share Geschrieben am 30. Juni 2015 Vielen Dank auch, jetzt bastle ich auch noch an eineer Elfenarmee rum Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 30. Juni 2015 Share Geschrieben am 30. Juni 2015 Modelle hast du ja schon, da ist ein bisschen basteln nie verkehrt. "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 30. Juni 2015 Share Geschrieben am 30. Juni 2015 Geht, ich will 2x3 Drachenreiter, dann einen Char auf Drachen (keine Ahnung was ich da nehme, der von Mantic gefällt mir jetzt nicht so...ach Moment, ich kriege ja einen Drachen mit dem KS )Als Stormwind Kavallerie nehme ich Ritter von Dol Amroth, da habe ich zwar nur 6, aber großzügig verteilt, mit 2 Ktzen dabei, sollte das die base füllen.Scouts und Palastwache - da nehme ich meine Hobbit Modelle, die ich schon fertig habe Nur Reiter für die Drakkons fehlen mir noch. Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 30. Juni 2015 Share Geschrieben am 30. Juni 2015 Wobei ich grad den Char auf Drachen recht gut finde.Hobbit/LotR Modelle für Palastwache hat auch was für sichUnd bei den Drakkon würde mir einfallen zu improvisieren und normale Speerträger zu nehmen. "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 30. Juni 2015 Share Geschrieben am 30. Juni 2015 Na ja, die müssen irgendwie drauf sitzen, da wüßte ich nicht, wie ich das mit den Speerträgern umsetzen sollte. Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 4. Juli 2015 Share Geschrieben am 4. Juli 2015 The last of the UK Clash of Kings regionals is over and Dan King has emerged victorious with his Elf Cavalry army. In Sachen "Sind Elfen-Chavarmeen eigentlich gut?" ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigmund Geschrieben am 5. Juli 2015 Share Geschrieben am 5. Juli 2015 Gibt es dazu einen Thread, wo man die Listen mal sehen kann, damit man mal ne grobe Vorstellung bekommt wie KoW Turnierlisten aussehen? -Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut -Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu ! ***Hauptmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 5. Juli 2015 Share Geschrieben am 5. Juli 2015 Das war leider nur von der Mantic-HP. Aber es scheint durchaus ein paar Leute zu geben, die Kavlisten spielen, wenn man sich die Fotos betrachtet. V.a. Gobbos scheinen da mit massig Kav. auch spielbar zu sein. Und wie gesagt, da steht nur, dass Elfen mit Kavallerie gewonnen haben. Mehr war es auch gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 5. Juli 2015 Share Geschrieben am 5. Juli 2015 (bearbeitet) Man kann im Manticforum die alten Listen sehen.Da sich aber mit V2 vieles geändert hat hilft das nur bedingt. Auf dem Manticblog wurde nur die Best Painted Armee gezeigt und die Liste der Sieger genannt (Goblins, vor Nature und Ogres) Aber das hier wäre zB eine alte Liste die auf V2 gebracht wurde, keine Kavallerielastige Liste, dafür aber aktuell. Total Cost: 2000140 Spearmen Regiment140 Spearmen Regiment170 Sea Guard Regiment150 Palace Guard Regiment150 Bowmen Regiment130 Scout Troop215 Stormwind Cavalry Regiment150 Silverbreeze Cavalry Troop+ Piercing Arrow310 Lord on Battle Dragon165 Lord on Drakon+ Mace of Crushing140 Elven Mage+ Lightning Bolt (5)+ Talisman of Inspiration50 Army Standard Bearer90 Bolt Thrower bearbeitet 5. Juli 2015 von Kodos der Henker "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grandmaster Geschrieben am 5. Juli 2015 Share Geschrieben am 5. Juli 2015 Nachdem GW seinen langjährigen Veteranen mit AoS derart in den Hintern getreten hat, habe ich mir KoW mal angeschaut und finde es an sich recht interessant. Da Waldelfen zu meiner Lieblingsfraktion bei Warhammer gehören, dachte ich mir, bastel ich mir da mal was für KoW zusammen. Für Warhammer selber habe ich eine (fast) komplett bemalte Armee mit den aktuellen Modellen (6. - 8. Edit.) und habe mir auch schon eine Truppe für Saga Fantasy mit vielen Alternativmodellen für Elfen auf Rundbases gemacht. Meine KoW Truppe möchte ich mir mit meinen alten WE aus den 80igern und 90igern aufbauen (wo auch schon sehr viel bemalt ist, bzw. überarbeitet werden müsste...und da ich gerade Lust habe, was an WE zu arbeiten^^). Und da habe ich mal geschaut, was ich so habe und was so passen könnte. Nach der Liste: 20 alte Speerträger inkl. alten Baummensch (Regimentsfüller)10 alte Bogenschützen10 alte Bogenschützen5 uralte Bogenschützen + 5 gestaltete Bases = 10 Scouts5 alte Waldläufer + 5 gestaltete Bases = 10 Scouts8 alte Dryaden + 2 gestaltete Bases = 10 Sylvan Kin6 alte Baummenschen = 2 Regimenter oder 1 Horde Forest Shamblers2 Marauder Helden auf Adler. Vielleicht ein drittes Base mit Waldoptik oder einen zusätzlichen 3. Adler mit Reiter = Regiment Drakon Riders (alternativ als 1-2 Lords on Drakon)1 Durthu = Tree Herder (alternativ als Forest Warden ensetzbar)Alter Drache (Thaindor/Kargos) im WE-Stil bemalt (grün) = King on BattledragonZauberin zu Fuß = Mage Jetzt habe ich noch 2x die Marauder Magierin auf Einhorn...da weiß ich noch nicht genau, wie ich die da einbaue. Leider gibt es die Option nicht, eine Zauberin auf ein Einhorn zu setzen...wäre ja die beste Lösung...^^die 3 alten Bären nehme ich vielleicht als Pussycats...^^Jetzt habe ich noch 20 alte Wardancer aus den 80igern...hm...leider hat die Elfenliste so eine Einheit nicht drin...Palace Guard? Viele Figuren abzugeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 5. Juli 2015 Share Geschrieben am 5. Juli 2015 Für Waldelfen mit etwas mehr "Wald" empfiehlt es sich die "Forces of Nature" als Alliierte zu nehmen (bei mehr Wald als Elfen würde ich sogar umgekehrt empfehlen)Man kann (aktueller Stand) bis zu 25% der Punkte dafür ausgeben, muss aber die normalen Regeln zur Einheitenauswahl einhalten (man kann kein einzelnes Monster als Verbündeten nehmen)Dort gibt es dann auch Einhörner und Kampftänzer könnte man als Naiads spielen "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 6. Juli 2015 Share Geschrieben am 6. Juli 2015 Hier die Liste:Elf Lord on DragonElf Lord on DragonArmy standard: mounted, Boots of the Seven LeaguesArmy standard: mounted, Myrddin†™s Dwarven Rune Stones (may re-roll dice to decide who goes first)Army standard: mountedStormwind Cavalry Regiment: Maccwar†™s Potion of the Caterpillar (never suffers penalty for defensice positions/disrupted charge)Stormwind Cavalry RegimentStormwind Cavalry RegimentForest Shamblers: Regiment: Steed-bane incense (Cavalry and Flyers are -1 to hit this unit in melee)Forest Shamblers: Orcsbain†™s Amulet of Thornes (Cavalry and Flyers are -1 to hit this unit in melee)Drakon RiderDrakon RiderDrakon RiderSylvan Kin Troop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FaBa Geschrieben am 22. Juli 2015 Share Geschrieben am 22. Juli 2015 Grüße Zusammen Mal eine Frage in die Runde...Habt ihr Alternativmodelle für Drakon Rider ?Würde gerne die alten Drachenprinzen gerne dafür her nehmen.... das Problem ist also nur noch welches Reittier ich denen unterjubeln könnte.Hat hier schon jmd. irgendwelche Erfahrungen gemacht bzw. könnte mir einen Tipp geben ?Desweiteren mal so eine Allgemeine Frage in die Runde von einem Neuling.Wie genau spielen sich die Elfen im Vergleich zu den anderen Völkern ?Im Austeilen haben sie dank "Elite" ja eine recht guten Vorteil... aber wie sehen Nehmerqualitäten aus?Sie haben ja immerhin den ein oder anderen Truppentyp mit einem 5+ Defensivwert und kommen mit dem ... ich nenne ihn mal Baummensch, da mir der Name entfallen ist... sogar auf einen 6+ Wert.Wäre super wenn mir hier jmd. einen kleinen Einblick schildern könnte ... da ich selbst nicht all zu viele Batreps gefunden habe Grüße & DankeFaBa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 22. Juli 2015 Share Geschrieben am 22. Juli 2015 Ich nehme die hier. Die Elfen haben Vorteile im FK, und Geschwindigkeit, sie heben wher weniger Nehmerqualitätten, wobei alles immer davon abhängt, was man stellt. Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CorlissEngine Geschrieben am 22. Juli 2015 Share Geschrieben am 22. Juli 2015 Ich nehme die hier.Wenn du noch erwähnst, wie die heißen, findet man die auch leichter ... Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs Verkaufe viele fiese Gnoblars ... Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 22. Juli 2015 Share Geschrieben am 22. Juli 2015 (bearbeitet) Kunshu Dragonriders heißen die... http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/38049-1-show-kunshu_dragonriders.html bearbeitet 22. Juli 2015 von Ulfgar "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge