Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Elfen

Darkover

Empfohlene Beiträge

Reaper red Dragon: In Bones 15€ und in Zinn 40€.

Mir persönlich sagt das Bones nicht so zu, so dass ich eher auf die Zinnrange zurückgreife, wenn ich ein schönes Modell haben will. Bei Kleinigkeiten für z.B. Base- und Geländegestaltung eignet sich natürlich Bones wegen der günstigen Preise besser.

Ich finde dagegen gerade bei den Großen Sachen lohnt es sich ^^ da ist halt ein erheblicher Preisunterschied und auf dem Tisch siehst du den Unterschied nicht. Ich male und Bastle wegen zumm spielen und nicht für die Vitrine ;) wie das manche unter einen hut bekommen ist mir schleierhaft...

LEBEN 3.0

Gibts einen Grund warum ich kaum Schützen in Listen sehe?

Hatte in meinem ersten Spiel gegen Abysals

• Horde Sea Guard + Piercing
  • Regiment Archers
  • Troop Scouts

Die Sea Guard noch mit Bane chant gepusht - das hat ordentlich gerockt :plasma:

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Ich fand die Sea Guard auch von Beginn an großartig. Das Argument gegen sie lautet oft > Punktkosten.

Aber wenn man bedenkt, dass die passabel schießen, Elite haben und zudem auch noch Phalanx sind, dann relativiert das die Kosten schon wieder. Mit BC dahinter sind die richtig frech und können quasi alles. Optional kann man noch Upgrades draufpacken (Reichweite, Treffen, Piericng), aber auch "Out of the Box" sind die prima. Die Archerhorde schießt natürlich noch besser (bes. mit +1 Treffen :lach:), aber da fehlt mir persönlich die Vielseitigkeit der Sea Guard. In nem passenden Konzept aber natürlich auch super. Insgesamt können Elfen schon gut lasern, aber ein wenig NK sollte dann doch imemr noch mit in die Liste. Ist ja nicht so, dass die Elfen da nichts im Angebot hätten. :-)

bearbeitet von rEsiSTanCe

Ich spiel dazu noch eine Horde Drakon Riders und einen Lord on Battledragon... die räumen ab was die Sea Guard schon "markiert" hat^^

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Will demnächst mein zweites Spiel machen. Werden bei mir wohl 1500 Punkte Elfen gegen jemand der das Spiel noch nie gespielt hat und mit KoM spielen will.

Hätte dementsprechend gerne eine vernünftige Armee die aber auch nicht mega fies ist...

Drachenreiter mit 6+ Rüstung

Magier mit BaneChant + inspiring

Horde Seegarde mit Brew of Strength

Horde Seegarde mit Piercing Arrows

Regiment Palastwache mit Mace of Crushing

Troop Stormwind Cav.

Troop Stormwind Cav.

Plan ist einfach. Palastwache und Seegarde in die Mitte und ballern. Reiter und Drache über die Flanke zum aufwischen.

Denkt ihr die Liste ist so für ein Einführungsspielchen geeignet oder zu stark/schwach?

bearbeitet von Landi

Zu stark.

Willste vielleicht auch noch ein, zwei Worte dazu verlieren und das begründen? ^^

Sonst wird es mit etwaigen Anpassungen etwas schwierig.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Evtl. meint er Piercing & Bane-Chant.

Ich würde einfach versuchen weniger zu doppeln sondern mehr bunte Truppen spielen, und der De6 Drache muss im freundlichen Umfeld denke ich wirklich nicht sein. Der ist auch mit De5 noch sehr gut, oder probier doch mal den Drakon Rider-Helden. :)

Ich weiß jetzt nicht genau was du mit "hätte gerne eine vernünftige Armee" gegen jmd. der zum ersten Mal spielt meinst. ;)

Vermute mal, du musst dich nicht darum sorgen, dass deine Liste zu schwach werden könnte.

Evtl. noch ein 3tes Inspiring in die Liste nehmen.

bearbeitet von root

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Wieso sind denn Seegardisten Piercing? Piercing Arrows machen doch nur einen Trefferwurf wiederholen. Und Brew of Strength gibt ihnen Crushing Strenght 1.

Aber ich seh es ein. Seh nochmal daheim was ich so hab und stell die Liste dann neu auf.

Deswegen hatte ich gefragt. Das sie nicht zu schwach ist dacht ich mir selbst eigentlich schon :D

Hey Leute, habe mit Ratten gerade dagegen gespielt:

Sea Guard Horde - Keen-eyeness

4x Drakon Horde

Bolt Thrower

Green Lady

Drakon Lord - Ensorcelled

Mage - BC, Inspiring

Fand die Liste ziemlich gut, auch ohne Drachen. Besonders die Sea Guard ist stark. Wir haben hier ja schon einmal diskutiert, ob die zu teuer sind oder nicht, aber ich finde die Einheit auch für ihre 300 Punkte noch immer sehr gut. Und sie wird halt sinnvoll vom Rest der Liste supportet.

Hat hier inzwischen noch jemand anderes Erfahrung mit der SG machen können? :-)

Gruß res

Ich finde die Seegarde auch sehr gut. Ist eben ein guter Allrounder. Aber man braucht definitiv nen typen mit Bane Chant dahinter. Aber der ist ja auch als Suppporter für den Rest der Armee äußerst hilfreich. Ohne Drache (CS(3) fehlt der Liste mmn die Durchschnlagskraft und da ist so ein Bane Chant mmn essentiell.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

So hatte mein Spiel gegen KoM gestern.

Meine Liste:

2x Speerträger Horde

1x Regiment Palastwache

1x Troop Bogenschützen

1x Troop Scouts

1x Mage mit Banechant und pussycat

1x Regiment schwere Kavallerie

1x Elfenkönig Pferd+Pussycat

2x Speerschleuder

Gegener hatte

1x Horde Pikiniere

2x Regiment Ritter

3x Troop Footguard

2x Troop Bogenschützen

1x Magier mit Banechant

1x AST

1x Wingcommander (General auf winged Beast)

1x Troop leichte Kav.

Hatten ziemlich viel schweres Gelände auf der Platte und ansonsten 2 Hütten und 1 oder 2 Wälder wo sich der WingCommander verstecken konnte.

Hab dann recht deutlich gewonnen. Bissel mehr Würfelglück bekommen und meine Truppen besser zum zusammen zuschlagen bekommen.

Sein Wingcommander und 1x Reiter ist erst auf meine schwache Linke Flanke und kam dann erst zum Schluss ins Zentrum, da war es aber schon zu spät.

Schleudern waren nicht die Welt, einmal den Commander auf die doppel Sechs geweavert und sonst weniger Schaden gemacht als die Pussycat vom King...

cheers

Klingt gut, erinnert mich son bisschen an meine eigene Liste.

Wie fandst du die Speerträger? Habe bisher nur Seegarde gespielt. Aber preislich zahlt man da ja doch ne ganze Ecke mehr.

Haben sich die Scouts gelohnt?

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Die scouts fand ich nicht gut. Haben nix gemacht was Bogenschützen nicht auch gekonnt hätten. Die speerteäger waren gut, aber gab schon paar Situationen in denen es gut gewesen wäre mal schießen zu können und die 30 Punkte bei der Horde. Allerdings war unser Tisch recht klein und gab viel Gelände, da is schießen natürlich immer gut.

Und Ritter werd ich wohl immer mit dem pathfinder Gegenstand spielen...kein TC is schon mies...

Na ja, hängt von der Art des Geländes und Pathfinder/Surge beim Gegner ab. Für

Beschussarmeen ist es schon gut, wenn sie ohne große Abzüge in Korridore Feuern können, wo die schnellsten Einheiten des Gegners lang müssen. Flaschenhälse sind für den Angreifer Mist. Eine Normale Einheit steckt ja zwei Züge Minimum in einem Wald fest. In der Zwischenzeit wird halt der Rest umgeschossen.