Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Elfen


Darkover

Empfohlene Beiträge

Die schwere Kav der Elfen geht nur wegen den Drakons regelmäßig unter. Schlecht sind sie nicht, aber es gibt eben besseres ;)

Die Autos habe ich jetzt vermehrt schon als Gegner gehabt. Zuletzt sogar 2x Autohorde jeweils mit mag. Gegenständen gepimpt. Dazu noch eine Kombination aus Fletsche und Dragonbreath.

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich dachte halt auch immer - nimm mal die Kavallerie und am Ende sind knapp über 100 Punkte frei. Was sinnvolles gibts da nicht, aber die Kav kann man prima zu Drakons machen. Peng. :-)

 

Die Streitwagen finde ich v.a. als Horde gut. Weil dann Items auf denen wesentlich besser werden. V.a. mit P1 gehen die richtig ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss mit ihnen nur vorsichtig sein, da man sie gleich doppelt disordern kann. Eine Wunde im Nahkampf und sie können weder schießen noch einen sinnvollen Angriff fahren. Aber sie stehen ja nicht alleine auf dem Feld.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, du kannst sie schon nur einmal disordern. Hat halt zwei Effekte. ;)

Zur Aufstellung - ich habe sie zunächst zentral zwischen den Blöcken gespielt, damit sie in der Mitte Raumabdeckung betreiben. Aber da sind sie ohne Support und Beute für Flieger. Dann hab ich irgendwann auf Speere in der Mitte umgestellt - vorgelagert. Mit den Drakons etc. auf den Flügeln sind die Schützeneinheiten so gut abgeschirmt. Und notfalls kann ja alles in der Liste kämpfen. Speerschleudern und Schützen sind halt Mist, die machen im NK nichts. Seegarde und Streitwagen schon. Besonders mit nem Mage im Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, du kannst sie schon nur einmal disordern. Hat halt zwei Effekte. ;)

... Du sollst doch deinen Master machen. ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha :) 

Ich wollte mal eine Frage bzw. Gedanke hier in die elfische Taverne schmeißen um den Thread auch mal wieder aus seiner Versenkung zu erheben.

Mir ist aufgefallen, dass wir Elfen eigentlich kein richtigen kämpferischen Helden unser eigen nennen dürfen.
Ich weiß, dass wir ein breites Spektrum an generischen Helden haben ... und das ist natürlich auch gut so :)
Aber fehlt euch nicht auch so ein kämpferischer Held ala Tyrion o.ä. welcher nicht nur die eigenen Einheiten supportet sondern auch richtig austeilen kann ?
Ist evtl. so etwas für die Zukunft seitens Mantic angedacht ? 

Grüße
FaBa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist dir am Dragon Lord zu schwach?

Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wo die anderen Völker das breite Spektrum haben, das jetzt wesentlich mehr austeilt, als ein z.B. ein Elfen König. Sicherlich gibt es das ein oder andere Volk, dass nochmal einen Helden mit 1-2 Attacken mehr hat, aber das hält sich doch dann eher in Grenzen.

bearbeitet von Slingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha :) 

Ich wollte mal eine Frage bzw. Gedanke hier in die elfische Taverne schmeißen um den Thread auch mal wieder aus seiner Versenkung zu erheben.

Mir ist aufgefallen, dass wir Elfen eigentlich kein richtigen kämpferischen Helden unser eigen nennen dürfen.

Ich weiß, dass wir ein breites Spektrum an generischen Helden haben ... und das ist natürlich auch gut so :)

Aber fehlt euch nicht auch so ein kämpferischer Held ala Tyrion o.ä. welcher nicht nur die eigenen Einheiten supportet sondern auch richtig austeilen kann ?

Ist evtl. so etwas für die Zukunft seitens Mantic angedacht ? 

Grüße

FaBa

 

Valandor(umbasen erforderlich) und die Dolgarth Helden haben Regeln für Kow im Destiny of Kings Buch erhalten, die sind auch für Elfen zugänglich.

 

Valandor steht von seinen Werten ein bissl zwischen Samakris und Julius bietet aber noch mehr Support. Konkuriert hier dann aber punktemässig mit einem ausgerüsteten Drachen. Wohl eher nicht das was du suchst.

 

Die legendären Helden von Dolgarth gliedern sich im Mittel der Charaktermodelle ein. Zwischen 100 und 150 Punkten. Orlaf der Barbar könnte eventuell was für dich sein.

(Bilderquelle: Mantic-hp)

post-14457-0-86196200-1456859329_thumb.j

post-14457-0-01410000-1456859339_thumb.j

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist dir am Dragon Lord zu schwach?

Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wo die anderen Völker das breite Spektrum haben, das jetzt wesentlich mehr austeilt, als ein z.B. ein Elfen König. Sicherlich gibt es das ein oder andere Volk, dass nochmal einen Helden mit 1-2 Attacken mehr hat, aber das hält sich doch dann eher in Grenzen.

Morgen die Herren :) 

So also zu aller erst habe ich nie behauptet, dass der Lord zu schwach sein soll ;) 

Zum anderen ... habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt mit Helden meinte ich eigentlich die einzigartigen Charaktere sprich die [1]er.

Und da haben die Elfen natürlich keine schlechten zur Auswahl... sind Beide auf ihre Art brauchbar.

Aber es sind eben reine Supporter ;) 

Da hätte es MIR doch recht gut gefallen noch einen einzigartigen Helden ins Feld zu führen welcher sich auch noch ins Schlachtengetümmel stürzen kann.

Und ja ich weiß, dass man mit der green Lady auch gerne vor geht um div. Einheiten zu blocken ;) 

@randis

Danke für die Info ... also macht Mantic das darüber.

Auch keine schlechte Idee!

Dachte Destiny of Kings sei nur für diese Kampagnen gut :)

Grüße

FaBa

PS: Gibts zu den Helden schon erste Infos bezüglich ihren Regeln ?

bearbeitet von FaBa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns ein bissl offtopic ist:

Das Buch gibt es schon. Es verbindet die 1.Dungeon Saga Geschichte mit Kings of War und stellt gleichzeitig den Grundstock für die kommende globale Sommerkampagne. Ich kann mir gut vorstellen das Mantic zukünftig das jedes Jahr macht. Dreadball als ihr ältestes, voll ausgearbeites Spiel macht es halt so mit ihren "Galaxytouren". Da gibt's ein paar alternative Regeln und eine Hand voll neue MVPs(quasi lebende Legenden).

 

Ich denke die Charaktermodelle werden eh demnächst in den Armybuilder gehen.

 

PS: Hast eine PN ;)

PPS: Ausserhalb dessen planen sie Pdf-Regeln für verschiedene weitere DS Minis für KoW zu veröffentlichen. So z.B. für einen Untoten Trollschamanen. Aber elfenmässig gibt's in DS abseits von Madriga (noch?) nix. Da muss man noch n bissl Geduld haben.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Elfenspieler wollte ich auch mal meine 1850er Liste vorstellen da sie in den Eingesetzten Einheiten doch von den anderen hier unterscheidet. ;-)

Sie ist extra nicht all zu hart  aber hat doch schon ordentlich Kraft.

 

Hauptsächlich spiele ich gegen Tiermenschen d.h. viele (3-4) NK Horden, Brutes, Flieger und 3-4 Caster mit Bane chant.

Es gab aber auch schon Matches gegen Basilea (fast nur Elohi), Zwerge, Dämonen und Untote.

 

Wir spielen immer mit sehr viel Gelände(versuchen richtige Landschaften aufzubauen) so, dass ich fast immer auf Deckung schießen muss und die Herde ihr Pathfinder gut nutzen kann. Aber dafür gibt es auch viele Möglichkeiten für Flankenattacken. Als Mission nehmen wir meist die mit den 3 Beweglichen Missionszielen in der Mitte

 

Meine Liste sieht wie folgt aus

1 Horde Bogenschützen

1 Horde Speerträger

1 Horde Baumkrieger

1 Regiment Palastgarde

2 Trupps Jäger der Wildnis

1 Trupp Silberwind Kav.

3 Speerschleudern

1 AST

3 Cast mit Bane Chant einer davon mit Talisman der Inspiration

 

Taktik

Die Schleudern werden in der Mitte (2) und auf einer Seite  aufgestellt. Dazwischen die Bogenschützen.

Die Palastgarde und die Speerträger decken die Seiten diese Blocks und Charge sobald ein Gegner zu nah kommt.

Die hinterste Reihe bilden die Caster und der AST

Die Beiden Jäger, Baumkrieger und die Silberwinds werden je nach Situation in 2 Teams geteilt und versuchen an beiden Seite den Gegner in die Seite zu fallen (oder evtl. früh Missionsziele zu sicher, wen diese bewegt werden können) gerne auch mit Vorhut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im allgemeinen Topic schon angesprochen werd ich im laufe des Jahres eine Southern Kindred Armee (also mit Wüstenhema, siehe Bilder)

 

Darum hier nun mal die erste geplante Liste auf Basis der vorhandenen Modelle (keine Drakon Riders, da warte ich auf die neuen Modelle)

 

2 x Kindred Tallspears Regiment

2 x Kindred Archers Regiment

1 x Forest Shambler Horde

2 x Palace Guard Troop

2 x Kindred Gladestalker Troop

2 x Stormwind Cavalry Troop

1 x Hunters of the Wild Troop

2 x Elven Mage mit Bane Chant

1 x Armee Standarte

1 x Master Hunter

 

1975 Punkte

 

Grundsätzlich hätte ich gern noch eine weitere Truppe Hunters of the Wild dabei, aber für erste probier ichs mal so.

Das einzige was ich noch überlege ist ob ich den Master Hunter gegen einen 2. AST oder einen Lord tauschen soll

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Hunters of the Wild werd ich fürs erste Salamander von Mantic nehmen, passen zum Wüstenthema und da Elfen eh schon Drachen haben sind Echsen nicht verkehrt.

Als Shamblers nehm ich eben selbige von Mantic, aber mit einem entsprechenden Farbschema

0671e1d46f3cdd97e5805615921baf0a.jpg

 

 

und sollte ich je entsprechende Modelle finden, dann werd ich sowas hier als Streitwagen stellen:

LizardMount.png

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen, 

was haltet ihr von den Formationen für die Elfen? 

 

Die Honour Guard of the Green Lady finde ich recht gut und bin gerade dabei ein zweites Regiment Palastwache und die grüne Lady dafür anzumalen. Ein recht schwer zu knackender Brocken. 

 

Die Kindred Borderguard ist im Vergleich dazu ein schlechter Witz. Gladestalkers haben bereits die Vorhut Regel, was bringt es also? Im Vergleich zur obigen Formation fehlt da noch mehr, bspw. Waldläufer.  Ich bin ziemlich enttäuscht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.