Jump to content
TabletopWelt

DARK ELDAR - Treff 13


Garthor

Empfohlene Beiträge

Eine GS Schütze und der passt schon als Folterer.

Ansonsten wird schwer, mit Flügel eventuell noch als Harpyie, oder als Grundlage für Harlequin.

Wenn man genug DE Bits dazu mischt gehen vielleicht auch Inccubi, aber da muss man dann so viel basteln das es sich kaum auszahlen würde.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon genug DE Modell, habe die nur gefunden und dachte man könnte die noch für was brauchen. Vielleicht spiele ich die tatsächlich als Folterer bis GW dafür Modelle raus bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich im Sommer mit der Flieger Erweiterung.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Nicht wirklich konkrete Infos. Ein wann und was kann man daran nicht ausmachen. Gibt es denn Infos aus anderen Quellen?

Blood on my axe; Blood on my blade; Gods of war will remember my name;

For the battle and heat; For the victory feast; This is the finest day

Fantasy; Infinity; Sonstiges: Thamiors Schaukasten

Meine Dark Eldar: Piraten zwischen den Sternen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Warseer geistert das hier rum.

Venom Plastic Kit.

Razorwing/Voidraven Plastic Kit.

Talos/Cronos Plastic Kit.

Scourges Plastic Kit.

Metal Wracks.

Aber konkretere Terminierung finde ich da jetzt auch nicht.

Ertrag das Leben mit Fassung... aberwenn es dich erfasst, dann lass es dich tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Warseer geistert das hier rum.

Venom Plastic Kit.

Razorwing/Voidraven Plastic Kit.

Talos/Cronos Plastic Kit.

Scourges Plastic Kit.

Metal Wracks.

Aber konkretere Terminierung finde ich da jetzt auch nicht.

Ja, und das geistert schon seid gut Anfang Februar rum.

Und den einzigen Termin den es inzwischen gibt, sagt das alle Fliegerartikel im Sommer zusammen erscheinen.

Und nachdem von den Sachen oben eben nix in der Welle 1.5 dabei war, werden die wohl im Sommer zusammen mit den Fliegern erscheinen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dann hätten wir ja zumindest für den Voidraven einen Termin^^

Aber spätestens der Talos wird ja wohl nicht zu den Fliegern gehören. Beim Void/Wing-Kit gebe ich dir Recht, mag sein. Aber wieso sollten sie, wenn sie die erst zu der Fliegeraktion veröffentlichen wollten (was ich bei einer Wave2 für ein Volk jetzt nicht unbedingt für wahrscheinlich halte) jetzt seperat nur ein Volk ankündigen?

Also nehmen wir den Void/Wing raus aus der Liste und es bleiben immer noch Schattenviper, Talos, Harpien, Folterer aus der Liste die ohne Termin dastehen. Wären doch dann halbwegs passende Kandidaten für eine zweite Welle.

Ertrag das Leben mit Fassung... aberwenn es dich erfasst, dann lass es dich tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also Bestienmeister haben wir zu genüge diskutiert, wie sieht es denn mit FOLTERERN und MANDRAKS aus?

Folterer:

3 Modelle, wenn ein Haemo im Spiel ist und dann als Standard, der Ziele hält, ok.

was sonst?

4 Modelle - bringt vermutlich nix

ab 5 wirds wieder interessant wegen des Säurewerfers.

Was sagt ihr zum Acothyst? Wie rüstet man so einen Knilch denn aus? Ist doch eigentlich fast alles Quatsch ihm zu geben, außer vielleicht noch ne Hexgewehr, wenn die nur rumsteht und Ziele halten soll...

Mandraks?!

Nimmt die überhaupt jemand mit???

3 Stück infiltrieren und einfach ärgern lassen!? Von der Idee finde ich die ja ziemlich lustig, aber ohne angeschlosenen Haemo haben die ja wirklich nicht arg viel zu bieten und dann geht halt die Infiltration flöten :(

Cheers

Kharnon

...das Leben ist einfach zu kurz um sich über Andere zu ärgern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folterer:

3 Modelle, wenn ein Haemo im Spiel ist und dann als Standard, der Ziele hält, ok.

Mit Viper bitte. :)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn man die Eliteslots frei hat, dann steckt man die Punkte aber doch lieber in alle anderen Möglichkeiten. Kleine Einheiten von denen geben auch nur einen leichten Killpoint und sind kaum zu Retten wenn der Gegner es drauf anlegt.

Für eine Einheit aus 5 Mandraks für 75P bekommt man auch ne kleine Kriegereinheit oder eine kleine Bestieneinheit die definitiv mehr bringt.

Weniger als 5 machen meiner Meinung nach keinen Sinn.

Bei mir sind bisher nur Incubi sicher gesetzt in der Elitesektion.

Selbst wenn ich jetzt 2 3er Nervmandraks mitnehme die sich immer in Deckung werfen und Missionsziele bedrohen dann halte ich die 90P für Verschwendung. Wenn ich jetzt 6 3er-Einheiten aufstellen könnte, aber so eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie zwar bisher noch nie eingesetzt, aber neben den Inccubi und Trueborn sehen die schon ein wenig alt aus. Wenn sie eben nicht zur Elite gehören würden, könnte man es sich vlt überlegen. So ist mir vor allem der Trupp Inccubi zu wichtig!

Blood on my axe; Blood on my blade; Gods of war will remember my name;

For the battle and heat; For the victory feast; This is the finest day

Fantasy; Infinity; Sonstiges: Thamiors Schaukasten

Meine Dark Eldar: Piraten zwischen den Sternen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hätten halt ne interessante Aufstellungsregel gebrauchen können.

Aber einfach nur "Infiltration" ist ja wohl richtig dumm für die Jungs und hat für mich auch nichts mit "aus dem Schatten kommen" zu tun.

Ich fand die alte Aufstellungsregel richtig gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ss ja eigentlich egal aber:

du hast 3 Modelle einzeln als "Marker" aufgestellt (Aufstellungszone).

Diese konnten sich normal bewegen (Rennen gab es noch nicht) und waren fürs Geschehen so weit nicht existent.

Zu beginn jeder eigenen Spielphase (Bewegung, Schuss, Nahkampf) konntest du die Einheit auftauchen lassen an einem der Marker und sie konnten noch alles machen was noch zu machen war. Du musstest spätestens am Ende deines 3. Zuges die Mandraks enttarnt haben.

War ganz praktisch um an der richtigen Stelle zu unterstützen oder zu überraschen und hatte mehr was vom "plötzlich" auftauchen.

Allerdings waren es damals auch nur "Krieger" mit Pistole und Messer und ner Deckungswurfsteigerung um 1, das würde mir aber heute so auch noch reichen!

Jetzt sind es halt "irgenwelche" Infiltratoren.. wie stillos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Regeln würden sie aktuell aber sogar ziemlich gut sein.

Sie wären die Optimale Unterstützung um den Gegner dort zu nerven wo es grad wichtig ist usw.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die alte Regel auch um längen besser. Und die einzige Möglichkeit, dass die Jungs mal nen Schmerzmarker erhalten ist ja nur mit angeschlossenem Haemo, ergo kein Infiltrieren mehr.

Naja, aber dieser Schuss ist ja auch eher mittelmäßig finde ich. Alles in allem würde ich Mandraks auch nie aufstellen, wenn es auch nur halbwegs um was geht.

Alter Account: Zeratul Dact

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Wenn man die Schmerzmarker außen vor laesst, waren doch einige Einheiten doch irgendwie im alten Codex besser (Krieger, Mandraks, ganz besonders die Hagashin)... Bei Betrachtung mit Marker siehts dann halt teilweise wieder anders aus.

Und das ist eben das Problem der Mandraks. Sie sind zu schlecht, um sich selber einen Marker zu holen, der Marker macht sie dann auch nur marginal besser, und wenn sie von Anfang an einen haben, verlieren sie eine Faehigkeit dafuer.

Hagashin werden ploetzlich richtig stabil (im NK), wenn sie ihren ersten Marker sammeln, Mandraks profitieren schon aufgrund ihrer Truppgroeße nicht so sehr von FnP.

Haette genug Moeglichkeiten gegeben. Angemessene Punktkosten, andere Aufstellungsregel, ein Sybarith, Marker von Haus aus, kein Plan, irgendwas... Wurde leider verpennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.