Jump to content
TabletopWelt

DARK ELDAR - Treff 13


Garthor

Empfohlene Beiträge

Da die Hellions auf dem Kriegsfuß mit der DE-Oberschicht stehen, solltest Du bei einer Themenarmee auf konkurrierende HyemshÍ®n und Harpyien (welche ja nur durch den eigenen Reichtum zu den Flügeln kommen) verzichten. Bei den Schattenjägern sollte es fluffigerweise keinen Grund geben, diese nicht zu verwenden. Im Gegenteil, da auch Fleischgeborene in der Hierarchie oben stehen (und somit nicht arg beliebt bei den wilden Hellions sein dürften), würdest Du ohne Schattenjäger spielerisch eher mau in Sachen Panzerabwehr auf Distanz dastehen. Zur Turnierfähigkeit kann ich Dir nichts sagen, außer daß Du wohl (wenn BCMs denn erlaubt sind) nicht auf den Baron verzichten solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe neulich mal gegen die neuen Necrons gespielt. Das war wirklich ne Erfahrung, die Monos zu schrotten. Da können unsere Lanzen wirklich was, aber im NK gegen diese Jungs mit dem Schild ist schon wirklich sehr schwierig. Meine Inccubis haben da nichts gebracht... Und das will ja was heißen.

Hat sonst schon jeamnd Erfahrungen gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern mein erstes Spiel gegen Necrons. Gespielt wurden 1600 Punkte mit 2 Missionszielen (hab gerade den Namen der 2. Standardmission nicht auf dem Schirm) und Schlagabtausch. Für meinen Gegner war es das dritte Spiel überhaupt und er muss noch viel Erfahrung sammeln, denke ich. Ich habe aber den Eindruck gewonnen, dass die Necrons ein gutes Matchup für DE sind, vor allem wenn man es schnell schafft, den Gegner in Nahkämpfe zu verwickeln, wo die Necrons kaum Schadensoutput produzieren. Meine Liste war etwas experimentell:

*************** 2 HQ ***************

Archon, 1 x Peiniger, Geisterharnisch, Kampfdrogen, Klonfeld, Wahngaswerfer

- - - > 145 Punkte

Der Hofstaat des Archons

1 Lhamaeanerin, 1 Medusin, 3 Sslyth, 1 Yr'ghul

+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.

- - - > 205 Punkte

Haemonculus, Portalfokus

- - - > 85 Punkte

Haemonculus, Portalfokus

- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Inccubi-Trupp

5 Inccubi

- - - > 110 Punkte

Mandrak-Trupp

9 Mandraks

- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Hagashͮn-Trupp

5 Hagashͮn, Impulsminen

+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.

- - - > 90 Punkte

Hagashͮn-Trupp

5 Hagashͮn, Impulsminen

+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Bestien-Rotten

+ Bestienmeister, 3 x Khymäre -> 48 Pkt.

+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.

+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.

- - - > 132 Punkte

Hyemshͮn-Trupp

6 HyemshÍ®n, 2 x Hitzelanze, 2 x Krähenfußwerfer

+ Upgrade zum Arenachampion, Giftklinge -> 15 Pkt.

- - - > 211 Punkte

Hyemshͮn-Trupp

3 Hyemshͮn, 1 x Hitzelanze

- - - > 78 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Talos-Schmerzmaschine, Kettenflegel, Synchronisierte Hitzelanze

- - - > 120 Punkte

Talos-Schmerzmaschine, Kettenflegel, Synchronisierter Impulsblaster

- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1601

Meine Strategie: Zu Beginn nur den Hofstaat mit den Portalträgern in der Barke aufstellen und den Rest aus den Portalen kommen lassen. Dank der Sslyth hat der Trupp W5 :). Grotesquen wären dafür sicher noch besser gewesen, aber ich habe keine. Der Trupp war erstaunlich langlebig und die Haemos sowie zwei Sslyth und der Yr'ghul haben das Spiel sogar überlebt.

Seine Liste sah in etwa so aus:

- Sturmlord (BCM) und Lord in 5er Leibgarde

- 5 Scharfschützen

- 4 Destruktoren

- 5 Extinctoren mit Cryptek

- 2x 10 Krieger

- 10 Albträume

- 10 Skarabäenschwärme

- Monolith

Fazit:

- Der Sturmlord stahl mir auf 4+ die Initiative. Seine Sturm-Sonderregel brannte im 3. Spielzug aus und hatte keine großen Auswirkungen. Die Nachtkampfregel hat eher ihm geschadet, war aber glaube ich nicht besonders bedeutend. Meine Barke bekam erst nach dem Legen der Portale W6 S8 Treffer und wurde gewrackt. Ansonsten hatte der Sturmlord nicht viel zu sagen. Im Nahkampf ist er äquivalent zu einer Hekatrix-Blutbraut mit Klingenpeitschen, außer dass er S5 und I2 hat. Nicht so beeindruckend. Der Lord war genauso ausgerüstet.

Die Leibgarde hatte ich zunächst mit den beiden Taloi angegriffen. Leider haben beide nicht lange überlebt, weil der Lord einen gemeinen Gegenstand hatte, der sie dazu brachte, sich selbst zu erschlagen. :heul2:

Ich habe den bereits beschädigten Trupp dann mit Archon, Inccubi und Bestien zerlegt. Gegen so viele Attacken helfen auch die Rettungswürfe nicht.

- Die Scharfschützen, Extinctoren und Destruktoren gehörten zu den ersten Angriffszielen und wurde im Nahkampf ausgelöscht.

- Die Skarabäen wurden zunächst von der 6er Jetbikeschwadron überflogen. Einige Wunden mit S6 (Autokill) und 5 Wunden mit S4 später waren nur noch 4 Bases über, welche von den Mandraks vernichtet wurden.

- Die Albträume habe ich mit den Mandraks in die Flucht geschossen. DS4 machts möglich.

- Der Monolith kam im 4. oder 5. Zug geschockt und wurde sofort von den Jetbikes totgemeltert.

- Seine Krieger haben als einzige überlebt, weil sie erst spät und weit entfernt vom Geschehen aus der Reserve kamen. Ich habe lediglich die Taloi und die Barke verloren (von einzelnen Truppmitgliedern abgesehen).

Ich hoffe, der Abriss hilft euch weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Lelith, eine Succubus oder eine Hekatrix bemalt....wie macht ihr da die Schminke?

Edit: Also, den Lidschatten (wie mir grade erklärt wurde ^^)

Wie meinst Du das?

Farbe? Mischen? Auftragen?

Was meint ihr zu der Megastreitmachtbox?Lohnt die sich fürn Anfang?

Unbedingt. Eine der wirklich seltenen, wirklichen guten Gelegenheiten! :ok:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr, lassen sich die Teile der neuen und alten Modelle kombinieren? Ich habe ein paar alte Krieger und Hagashin geschenkt bekommen. Aber die Köpfe der alten gehen gar nicht, ihr wisst, was ich meine. :)

Und da ich noch Todeskult-Assassinen brauche, könnte ich damit die alten noch sinnvoll nutzen, sofern das geht.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auftragen, dass es wie geschminkt wirkt und nicht drauf gekleckst.

:skepsis:

*öhm* Schminktipps?!

Ich denke mal, hier wird die besser geholfen. ;)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal was haltet ihr von dem Farbschema von meinem Sichelflügel? Sind die Kanten hell genug oder noch nen ticken heller?

Was meint ihr mit welcher Farbe sollte ich die Symbole drauf malen? Tendiere momentan zu Rot wobei ich denke dass es auf dem Lila-Farbton nicht zur Geltung kommt, vllt hell blau bis sehr hell blau?

post-29802-13949191100209_thumb.jpg

post-29802-13949191100668_thumb.jpg

post-29802-13949191101229_thumb.jpg

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das Oberteil noch mal schwarz grundiert. War ne dumme Idee die Kanten und Linien trocken zu bürsten. War nicht mehr zu retten.... Egal noch mal von neuem :D Werde die Kanten auf jedenfall dünner machen, vll trage ich noch eine Schicht Weiß , ganz fein. Jmd meinte Orange/Gelb würde passen. Tendiere immoment zu grün :D

Ne andere Frage, wie würdet ihr das sehen. Ohne nachzudenken habe ich meinen Hagas Wahngaswerfer dran geklebt, wobei ich mich jetzt Frage wie doof konnte ich sein *lach* Wie bekomme ich die am besten ab und b) würd es jmd auf nem Tunier stören wenn Modell Objekte haben die sie gar nicht benutzen?

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendwer schon einen Sichelflügel-Jäger zu einen Nachtrabe-Jagdbomber umgebaut? Wenn nicht, hat irgendwer einen Vorschlag wie man das vlt. realisieren kann?

Mit freundlichen Grüßen

Commatrix

Angeblich soll im Februar '12 einer im Rahmen eines DE-Releases kommen. Ob es stimmt...ka. Aber ich warte noch, bevor ich mich dann ärgere. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Dark Eldar Gw-Mitarbeiter/Spieler hat aus ner Viper und nem Jäger sich einen Bomber gebaut. Muss ne scheiß arbeit gewesen sein^^

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle ja, dass extra Boxen fuer Bloodbrides und Trueborn kommen.

Und selbsst wenn, dann wahrscheinlich ja eher aus Finecast als aus Plastik.

Ein Zusatzgussrahmen fuer Trueborn waere gut. Aber der muesste dann ja deutlich weniger kosten als ne Box Scourges^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.