Jump to content
TabletopWelt

Cuilions Nordmänner


Cuilion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte hier gerne meine Krieger des Chaos Armee vorstellen, die ich im Frühjahr 2009 begonnen habe. Dies ist zugleich auch meine erste Warhammer-Armee (sieht man von meinen ersten Gehversuchen als 12-jähriger mit Space Orks ab ^^).

Bisher hatte ich die Fotos immer in einem anderen Forum gepostet, ziehe mit dem Thread aber jetzt hierhin um, da ich hier deutlich aktiver bin.

 

Also los:

 

2x5 Chaoshunde:

1004145.jpg1004141s.jpg

1004149v.jpg1004142.jpg

 

20 Chaosbarbaren:

1004154n.jpg

 

12/15 Chaoskrieger, 3 mit Hellebarden:

1004157n.jpg

 

5 Chaosbarbarenreiter:

1004181.jpg

 

5 Chaosritter:

1004184o.jpg1004188.jpg

1004189g.jpg1004192.jpg

 

10 Auserkorene:

1004222g.jpg1004223j.jpg

1004226.jpg1004230e.jpg

1004233.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und weiter

1 Todbringer

1004197r.jpg1004206u.jpg

1004202f.jpg1004201.jpg

1004200g.jpg1004195.jpg

1 berittener Zauberer

1004151a.jpg

1 Tzeentch Held auf Flugdämon (altes Photo, Gold inzwischen überarbeitet)

1004170.jpg

1 Tzeentch Zauberer zu Fuss (altes Photo, Gold inzwischen überarbeitet)

1004177ra.jpg1004174i.jpg

1004173d.jpg

1 Tzeentch Zauberer auf Flugdämon (Gold überarbeitet, so siehts in etwa auch bei den oberen beiden aus)

chaosbrut036.jpg * chaosbrut037.jpg

chaosbrut038.jpg *

2 Homunkuli

1004180.jpg

1 Chaosgeneral auf dämonischem Reittier

1004217.jpg

1004214.jpg

1004211i.jpg

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die neusten von der Photosession am Sonntag

2 Chaosbruten

chaosbrut001.jpg * chaosbrut004.jpg

chaosbrut005.jpg * chaosbrut007.jpg

9 Chaoskrieger mit Hellebarden/ bitte Nurgle-Zeichen auf dem Horn des Musikers beachten :)

chaosbrut024.jpg * chaosbrut026.jpg

chaosbrut028.jpg * chaosbrut029.jpg

Erhabener Held (Gamesday Minitaur von 2009)

chaosbrut017.jpg * chaosbrut021.jpg

chaosbrut023.jpg *

Chaosgeneral (Archaon zu Fuss, Gamesday 2004)

chaosbrut009.jpg * chaosbrut011.jpg

chaosbrut012.jpg * chaosbrut014.jpg

Chaosstreitwagen (umgebaut, wie von GW ausgeliefert geht das ja mal gar nicht!)

chaosbrut041.jpg * chaosbrut042.jpg

chaosbrut045.jpg * chaosbrut047.jpg

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Sonntag Teil 2

Erhabener Held mit Armeestandarte (aus nem Auserkorenen und ganz viel Bitz):

chaosbrut051.jpg * chaosbrut053.jpg

chaosbrut055.jpg *

Am Ende noch ne Vorschau auf meine nächste Aufgabe:

chaosbrut030.jpg

Und zum Schluss noch ne Preisfrage: Wer hat die Anspielung auf dem Banner des AST verstanden?

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BIG_S:

Also ich gebe zu, ich hab damals nicht lange übers Base-Konzept nachgedacht. Ich wollte sone Art Tundra mit vereinzelten Schneepfützen darstellen und hab genommen, was ich spontan beim Modellbau-Shop eingekauft hatte. Ich finde aber trotzdem dass es passt, der "Sand" ist dann halt so gelblicher schnee vermatschter Boden :)

@mrtabletop:

Ja, ist ein Auserkorener. Der Rest sind mehrere Bitz aus den Gussrahmen von Chaoskriegern und Barbarenreitern. Bei Interesse kann ich gerne die Einzelteile auflisten.

@Tribun82:

Bei der Macht von Graceskull :D

Sehr geile Assoziation!

Das Rätsel vom Bannermotiv hat keiner lösen können?

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde sie sehr sehr schön nur laden bei mir die Bilder nicht vollständig, liegt das an meiner Internetverbindung oder daran das sie mit Imageschack hochgeladen sind?

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CRB:

Nope, gebe Dir mal nen Tipp... gestern Abend in der ARD wurde über ein paar Jungs berichtet, die ein ganz ähnliches Wappen tragen ;)

@Da big Moscha:

Das liegt an Imageshack, bei mir haben sie gestern auch nciht komplett geladen, jetzt gerade gehts wieder sehr gut.

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch haben die Barbaren gelbe Haare...!

Hmmm, das nehme ich mal als Kritik?

Hab ich bisher nicht drüber nachgedacht, wollte sie halt blond haben.

Aber jetzt wo Dus sagst, wäre sone Art aschblond vielleicht passender gewesen, vielleicht hier und da auch graue Strähnen bei den älteren Barbaren.

Naja, hab ja gerade wieder 20 Barbaren zusammengebaut und grundiert, da versuche ichs mal.

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das nehme ich mal als Kritik?

Hab ich bisher nicht drüber nachgedacht, wollte sie halt blond haben.

Aber jetzt wo Dus sagst, wäre sone Art aschblond vielleicht passender gewesen, vielleicht hier und da auch graue Strähnen bei den älteren Barbaren.

Naja, hab ja gerade wieder 20 Barbaren zusammengebaut und grundiert, da versuche ichs mal.

NEIN, HE-MAN's Jünger dürfen nicht sterben, die goldgelben Haare sind etwas, was deine Chaoten immer unverwechselbar machen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also neben den He-Men finde ich die Chaosritter als besonders sehenswert. Auf mich wirken sie als eine Art Idealtypus der Einheit: In dunkle Rüstungen gehüllte Reiter, die Angst und Schrecken und all jenen verbreiten, in deren Richtung sie ihre vor Wut schnaubenden Pferde lenken.

Welche Schritte hast Du für die Regimentsbases unternommen? :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Schritte hast Du für die Regimentsbases unternommen? :)

Erstmal danke für die Blumen!

Die Regimentsbases sind ziemlich simpel gemacht. Beschichtete Pappe (alte Kartons), Ränder von Gussrahmen.Schwarz grundiert, Graveyard Earth drüber, Sand, Schnee, Grasbüschel.

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooler anfang!

Ich würde dir allerdings raten dem Stagadonkopf einen Blutigen Halsstumpf zu malen, so sieht es unlogischerweise nach "gut abgeheilt" aus. -Sehr kreativer Einfall übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dem Stagadonkopf ... -Sehr kreativer Einfall übrigens.

Durchaus. Obgleich - wenn ich das anmerken darf - wirkt es auf mich, als ob der Riese mit dem Kopf des Stegadons gerade Basketball spielt. ;)

Moment... Basketball... blonde Barbaren - heißt Dein Armeegeneral Dirk Nowitzki, Cuilion? o_O

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, an dem Riesen sieht man halt dass ich gerne umbaue, da aber auch nicht gerade der Champ bin.

Meine erste Idee war, ein Rückgrat zu modellieren, an dem der Riese das Stega festhält. Das hab ich mir a) aber nicht zugetraut und b) fand ichs dann auch zu martialisch. Der Stil ist nicht so mein Ding, male ja auch keine Blutspuren etc.

Basketball? Eindeutig falsche Sportart (siehe Armeestandarte). Wenn wir dann schon Namen vergeben heißt der General Novakovic und der Riese "Jesus" Mondragon ;)

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.