Jump to content
TabletopWelt

Dystopian Wars


Hokage

Empfohlene Beiträge

Ja eine Zusammenfassung bitte :D

Mich würde vor allem interessieren, welche Einheiten man für die Polen und die Russen noch erwarten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob ich es noch schaffe, da ich grad auf dem Sprung bin... aber übernächste Woche schaff ich die Zusammenfassung auf jeden Fall.

Die Marker sind jedenfalls gut und die Würfel auch, da kann man nix dagegen sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Buch und die Inftokens auch seit gestern. Kurzer Abriss was im Buch drin ist:

Ähnlich wie bei "Hurricane Season" auch diesmal extrem viel Hintergrundinformation und Fluff zur Kampagen geht bis Seite 83!

Die FSA, CoA und EoBS sind in der ganzen Kampagne nicht vertreten.

Seiten 84-86 Game Extensions. Hier gibt es Regeln zu Strassen, den Heat Lances und Lancettes, Flamethrower, Fleet Commodores, Landing Crafts, Tageszeiten und deren Auswirkungen, Cloud Generator, Searchlight Generator

Seiten 87-91 Infatrieregeln

Jedes Token stellt ein Regiment dar. Der weisse Würfel auf dem Token gibt die Anzahl der Kompanien an, der grüne Würfel den Fatiguewert (also Ermüdung).

Es gibt verschiedene Inftypen: Line Infantrie, Reserve, Cavalry, Artillery und Engineers.

Seiten 92-93 MARS

Neue MARS die in Zusammenhang mit der Inf stehen und den neuen Einheiten

Seite 94-95 Hinweise zu den Szenarien

Seiten 96-105 Schlüsselszenarien der Kampagne (leider nur magere 5 Stück...)

Szenario 1 ist ein Seegefecht RC vs. PE

Szenario 2 KoB Luftflotte vs. PE Land- und Lufttruppen

Szenario 3 Landgefecht RoF vs KoB

Szenario 4 Landungsunternehmen: RoF Landungsflotte vs. RC Land, Luft- und Seetruppen

Szenario 5 Landkampf: RoF und PE gegen KoB und RC

Seite 106-115 Armeeliste der RoF

der ganze Fluff aus dem kleinen A5 Heftchen fehlt leider

Seite 116-117 Belgische Truppen

-Landship und Medium Tank

Seite 118-120 Kanadische Truppen

-Land Ship, Wolf Medium Tank, Archer Flak Tank, Huntsman Tank Destroyer, Thunderer Assault Gun, Steele Class Robot

Seite 121 Kindgom of Denmark

-Skagerrak Gunship und Korsor Minelayer

Seiten 122-123 Polish-Lithuanian Commonwealth

-Sky Fortress, Medium Tank, Flame Tank, Bombard, Small Tank

Seiten 124-125 Prussian Scandinavia

-Aufseher Airship, Faust Small Robot

Seite 126-127 Neue Sats für Gebäude und Objektives

-Radarstation, Kaserne, Bohrinsel, Brücke, Industrieanlagen

Seiten 128-131 Besondere Generäle und deren Fahrzeuge

RoF General Lionel Avis mit Land Ship "Danton2

KoB Gen. Richard Duke mit Land Ship "Royal Oak"

PE Gen. von Sturm mit Metzger "Saint Michel"

RC General Yakovleva mit Land Dread "Alexander Nevski"

Die Fahrzeuge der Generäle haben alle besondere Regeln und geänderte Bewaffnungen im Vergleich zu den "Normalversionen"

Seite 132-133 (wobei Seite 133 ein ganzseitiges Foto ist)

Titan Class Transport

Seiten 134-135

Erratas

Seite 136 neue Marker und Tokens unter anderem auch für Brücken und Bohrinseln

Seite 137 ganzseitiges Foto

Soweit die erste Zusammenfassung zu dem Hardcoverbuch. Im Vergleich zu Hurricane Season enthält Storm of Steel diesmal auch viele kleinere Karten zum Kampagnenverlauf. Habe leider noch nicht die Zeit gefunden mich intensiv mit dem Buch zu beschäftigen. Als EoBS Spieler habe ich mir das Ding primär wegen der Infantrieregeln gekauft. Warum die Stats der russischen Truppen fehlen ist mir aber ein Rätsel. Ebenso fehlt der komplette Fluff der Alliance Nations. Hierfür hätte Spartan echt noch ein paar Seiten drauflegen können.

bearbeitet von Papa
Counter bemalte Miniaturen:

 

2024: 24  2023 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145   2019: 194!   2018: 151   2017: 171    2016: 168    2015: 188   2014: 131    2013: 75    2012: 61    2011: 112    2010: 147    2009: 98    2008: 91

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember Releases: Dystopian Wars Core Nation Upgrades

Russian Coalition Rudnitsky Class Repair Ship

Prussian Empire Konigsberg Class Battlecruiser

Empire of the Blazing Sun Onryo Class Scout Gyro

Republique of France L'Arman 'Char 1C' Class Medium Tank

Alma Class Frigate

Kingdom of Britannia Lord Hood Class Battlecruiser

Federated States of America Reno Class Medium Tank

Bilder: http://ttfix.blogspot.de/2012/11/spartan-games-december-releases.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich weiß nicht. Der Reno Class Medium Tank sieht für mich so aus als wollte man krampfhaft einen Grunship Turm auf einem Medium Tank unterbringen, der noch dazu auf 1 Kette fährt.

Denke das hätte man schöner lösen können und es sähe trotzdem noch nach FSA aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Empire of the Blazing Sun has long been at the cutting edge of many technological developments, at least the equal of its Prussian Empire allies, and in some ways almost on a par with the Covenant of Antarctica itself in terms of radical design. The Onryo Class Scout Gyro continues this tradition. It†™s disruptor spells doom for the enemy, shorting out their Generators and leaving them exposed to the deadly massed firepower of other Blazing Sun forces.

Das ist was im Spartan Shop dazu steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Einheiten gefallem mir sehr gut, natürlich besonders die neuen Schiffe für PE, KoB und die Franzosen. Jetzt muss das preußische Schiff nur noch vernünftige Regeln haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der japanische Flieger lässt auf neue Luftschiffe der FSA und Preußen hoffen. Obwohl das Lee Scout Schiff ja nicht schlecht war.

Gibt es denn schon Gerüchte zu einem Sky Dreadnought? Ich möchte gerne mal etwas mit einem richtigen Turm in den Luftkampf schicken. Raketen nerven etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schön, mehr Scout Gyros braucht das Land, da freu ich mich :) Klingt ja ganz so, als sei das eher als Unterstüzer gedacht und wenn man damit obscured an den Gegner fliegen und ihm für eine Runde die Schildgeneratoren o.ä. abschalten kann, werde ich garantiert glücklich mit dem Teil :naughty:

Übrigens find ich das Clockadile für Legions auch mal verdammt cool. Leider für die falsche Fraktion, die Amis find ich ansonsten nämlich gänzlich uninteressant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine oder andere hat es vielleicht schon gesehen, ich habe im hiesigen Dystopian Wars Bereich eine Tauschbörse eröffnet. Die wurde von den mods in den Marktplatz verschoben, da man gerne sämtliche Handelsaktivitäten dort bündeln will. Als Entgegenkommen wurde aber zugesichert, dass der Verschiebe-Verweis hier im Dystopian Wars Bereich dauerhaft vorhanden bleibt. Damit dürfte dafür gesorgt sein, dass auch wirklich alle Dystopian Wars Spieler die Tauschbörse finden.

Also, liebe Dystopian Wars Gemeinde! So ziemlich jeder Spieler hier dürfte einzelne Schiffe übrig haben und andere Einzelschiffe suchen. Nutzt die neue Tauschbörse und euch kann geholfen werden :)

Alle weiteren Informationen findet ihr im Einleitungspost der Tauschbörse.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit der Tauschbörse. Meine überzähligen DW-Schiffchen habe ich aber meinen kleinen Sohn bepinseln lassen. So hatte er seinen Spass und die Schiffe auch noch nen Zweck. :)

Counter bemalte Miniaturen:

 

2024: 24  2023 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145   2019: 194!   2018: 151   2017: 171    2016: 168    2015: 188   2014: 131    2013: 75    2012: 61    2011: 112    2010: 147    2009: 98    2008: 91

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöp. Wollte auch grad nachfragen. Irgendwie mutet das ein bisschen komisch an. Ausserdem haben die guten jetzt seit 10 Tagen keinen neuen Blogeintrag verfasst, obwohl sie den Allerwertesten voll neuer Releases und das Weihnachtsgeschäft vor der Haustür hätten... finde ich zumindest ein bisschen irritierend.

Weiss jemand, ob es andere aktive DW Foren gibt, wo man evtl. was darüber rauskriegen würde?

R

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ein bisschen gegoogelt. Richtige Antwort fand sich keine, allerdings sehen manche Forenmitglieder offenbar Parallelen zu einem (oder waren es schon zwei) früheren Forencrash(s). Befürchtet wird, dass wiederum das Forum komplett neu gestartet wird, eine Erklärung hat allerdings keiner.

R

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Technik versagt, kann man nix machen. Obwohl nicht einmal Fan-Foren so lange vom Netz sind. Vielleicht sind es ja entgegen der Norm ihre eigenen Maschinen. Das Forum ist aber doch noch recht frisch und gelungen, oder? Wahrscheinlich stecken aber die Illuminati dahinter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze die haben echte Probleme. Evtl wieder ein Crash oder Angriff auf die Seite. Ich hab den letzten "miterlebt". Danach habens ie alles komplett neu aufgesetzt.

Es ist halt eine Miniaturen-Firma. Ich schätze die Anzahl der IT Experten hält sich in Grenzen.

Ich habe auch auf Twitter nachgefragt, aber bisher keine Antwort bekommen.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Upgrade der Core Nations kommt am 23. Januar:

Kingdom of Britannia Lysander Class Land Ship (1 model per blister)

Prussian Empire Speerwurf Class Light Zeppelin (3 models per blister)

Federated States of America Tennessee Class Land Ship (1 model per blister)

Empire of the Blazing Sun Bansan Class Small Robot (6 models per blister)

Covenant of Antarctica Aronnax Class Submersible (1 model per blister)

Covenant of Antarctica Fresnel Class Support Cruiser (2 models per blister)

Russian Coalition Pesets Class Submarine (2 models per blister)

Fluff:

Kingdom of Britannia

1 x Lysander Class Land Ship Product Code: DWKB28

A triumph of engineering versatility characteristic of the Brunel Academy’s designs, the Lysander Class Land Ship is capable of being adapted to a wide variety of roles and is prolific over even the roughest terrain. It is difficult to pinpoint a weakness in this impressive mastodon, making it a superb addition to any Kingdom of Britannia force. The main tank hull comes with a Bridge, Garrison Block, Mortar Battery and Observation Tower.

Prussian Empire

3 x Speerwurf Class Light Zeppelin Product Code: DWPE28

Stalking groups of Speerwurf Class Light Zeppelins range ahead of Prussian aerial, naval and armoured formations, ‘harpooning’ larger targets as if they were great steel whales. Once a vessel has been struck by one of their Speerschleuder projectiles it is in terrible danger, for the great spear acts as a huge lightning conductor. This virtually guarantees the target’s total devastation at the hands of massed Tesla strikes irresistibly attracted to the embedded metal rod. Each model comes with a Small Flyer Flight Stand.

Federated States of America 1 x Tennessee Class Land Ship Product Code: DWFS13

The Tennessee Class Land Ship is an outgrowth of both the older Washington Class and the Trenton Medium Tank, utilising the same huge central track arrangement for motive power. Although lacking the Washington’s amphibious capability and heavy firepower, the Tennessee design instead incorporates far greater versatility. Although still packing the punch of a twin-barrelled Orlington piston-turret for its primary armament, the Land Ship is built with the ability to mount a substantial array of Generators in mind. The model comes with three drop ons: Shield Generator, Sonic Generator and Rocket Battery.

Empire of the Blazing Sun

6 x Bansan Class Small Robot Product Code: DWBS28

Large Squadrons of Bansan Class Small Robots are frightening opponents, both at close quarters and long range. The rotary rocket launcher operates like a huge Catherine wheel, with the blast of each rocket pushing the next tube into its firing position. It fires very rapidly, providing agile and powerful fire support for other units on the attack. It also functions as a highly effective mobile emplacement when a force using the robots is on the defensive. A blister comes with 6 x resin bases and 6 x pewter Bansan Robots.

Covenant of Antarctica

1 x Aronnax Class Submersible Product Code: DWCA28

The Aronnax Class Submersible is without any doubt one of the strangest, most inconceivable and technologically advanced machines yet seen to come out of the Covenant of Antarctica. Despite being a submersible, it is able to come aground and move like a writhing snake, allowing it to turn its powerful Particle Accelerator on Battleships and Landships alike. The model comes with an acrylic base.

Covenant of Antarctica

3 x Fresnel Class Support Cruiser Product Code: DWCA29

The Fresnel Class Support Cruiser is a new and terrible weapon that has only recently been encountered amongst the fleets of the Frozen South. Its weapon is not just a mere up-scaled energy weapon, but a water-borne focusing array for Covenant Energy weapons. The beams fired from other vessels enter the ship by its sides, before being focused, refined and amplified into a single attack, far more powerful than the sum of its parts.

Russian Coalition

2 x Pesets Class Submarine Product Code: DWRC15

The Russian Coalition’s previous attempt at producing a lethal submarine ended disastrously as Vladimir Nikonov took the submersible for his own ends. Going back to the drawing board, tireless efforts resulted in the creation of the brand new Pesets Class Submarine. It is extremely agile with a powerful forward gun battery and torpedo tubes, and is especially deadly when operating in hunting formations. A pack of these ‘arctic foxes’, under the command of dedicated captains and highly-motivated crews, are fully capable of devastating enemy convoys or stalking and eliminating larger hostile warships with ruthless precision. Each model

comes with 2 x Acrylic Echo Generator Templates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder sehr schöne Sachen dabei, so langsam differenzieren sich auch die Nationen mehr aus. Mein persönlicher Favorit ist aber das Lysander Landship!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.