Jump to content
TabletopWelt

Dystopian Wars


Hokage

Empfohlene Beiträge

Entfernt wurde er sicher nicht, dass kann ich zu 100% sagen ;)

Die Stats müssten eigentlich die Tage als PDF auf der Spartanseite online gehen.

Das Buch erscheint ja offiziell auch erst Übermorgen. ;)

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sollen noch erscheinen, aber bei 320 Seiten ist es schon schwach, dass die nicht drin sind.

Mit alle stats wäre es mindestens ein 500 Seiten Wälzer. Und das wäre nur für die 7 Grundnationen..

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab dem offiziellen Release, d.h. Mittwoch sind die Stats für alle bestehenden Einheiten der 7 Core Nations für jedermann frei auf der SG Homepage kostenlos abrufbar. Die Stats für die Alliance Nations folgen kurze Zeit nachher.

Die Stats für alle Einheiten werden in einiger Zeit auch in Buchform erscheinen, aber wie schon gesagt, wäre das im RB schlicht zu viel. So sind es bspw. alleine für CoA zwischen 40 und 50 einzigartige Einheiten. Ich habe die nicht alle gezählt, aber es sind mittlerweile bei DW über 300 Modelle erschienen, SG tendiert mit dem System in Richtung 500. Und es gibt noch weitere gute Gründe, dass die Bücher ein bisschen später dieses Jahr kommen werden..

R

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch dass sie sich dann die paar Stats hätten sparen können. Ganz oder garnicht. Aber naja. Bis jetzt ist auf jeden Fall alles was man in den runterladbaren Dingern sehen kann sehr sehr interessant. Das Regelbuch hab ich jetzt erst zu einem drittel durch aber auch das macht einiges her. Ich bin guter Dinge das das Spiel ganz neu und anders wird. Gerade dass sie die Umkreisbomben Regel wie im Playtesterthread diskutiert umgesetzt haben. Auch das dann die großen Flieger teils mehrere Bombenschächte und die Option auf Areabombardement haben zB. finde ich spannend. Ich freu mich jetzt echt sehr auf das erste Spiel nach den neuen Regeln !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein erstes Spiel hinter mir. Noch nix neues gelesen, aber vom Kollegen-Betatester eingeführt worden. :)

Ganz neu und ganz anders ist es definitiv nicht. Das fände ich aber auch nicht gut. DW ist super wies ist.

Es sind vielmehr viel kleine Details die verändert worden sind und das gefühlt immer zum Besseren.

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch dass sie sich dann die paar Stats hätten sparen können.

 

Na die brauch man schon. In den Boxen sind keine Karten mehr drin. Wenigstens die Grundboxenstats sollte man anbieten, wenn es Kunden mal nicht so mit dem Internet haben.

bearbeitet von markgrafgero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo schon eine Übersicht welche Regeln sich geändert haben? Nachdem ich heute mit nem Kumpel das erste Mal gespielt habe sind mir nicht soooo viele Sachen aufgefallen, aber wir wollten vorranging auch spielen, und nicht Regelbücher miteinander vergleichen. Meine Starterbox ist leider noch nicht da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Frage, bezüglich Bases bei den Schiffen hat sich mit 2.0 ja nichts geändert bzw könnte es nun Probleme geben wenn die Schiffe auf welchen stehen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja streng genommen gibt es dabei schon immer leichte Probleme. Aber durch 2.0 verändert sich die Lage denke ich nicht.

Wenn ich es richtig im Kopf habe sagt irgend ein Abschitt es sollen die Bases verwendet werden die den Schiffen beiligen, das heißt bei den meisten keine. Aber Nagel mich drauf nicht fest.

Persönlich sehe ich die Sache eher Locker.

bearbeitet von Caine-HoA

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es empfiehlt sich wirklich keine Bases zu verwenden, wenn keine  dabeiligen....  grade schon bei der Bewegung wenns mal enger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde das mit den Stats im Regelbuch jetzt auch nicht so berauschend. Zweck soll wohl sein, dass jemand der neu anfängt und eine der neuen Naval-/Armoured Battlegroups kauft gleich die Werte der Einheiten hat (dumm nur, dass die Boxen erst gegen Mitte bzw. Ende des Monats kommen <_< ). Das seh ich jetzt mal als taktischen Fehler an wie der Versuch Version 1.0 mit Updatebooklet mit Version 1.1 gleichsetzen zu vollen, was ja auch hinten und vorne nicht geklappt hatte :wacko: .

 

Muss aber auch sagen, dass ich jetzt am letzten Donnerstag mein erstes Testspiel (1250 Punkte) gemacht sowie 3 kleine Demospiele auf der KaRoTa am Wochenende gegeben habe und ich die Regeln doch gelungen finde. Bei den Demospielen lassen sich die Grundzüge des Spiels jetzt doch etwas einfacher erklären (gerade das Thema mit dem Linken, das ja durch "erst Schiff Linken, dann Einheit" doch ein ziemlicher Krampf war. Auch die Änderungen der Tiny Flyer finde ich deutlich besser, da es jetzt nicht mehr ne komplette Extrawurst ist, wie sie behandelt werden. Lediglich bei der Drohnenregelung von Antarctica hätten sie vielleicht ne bessere Gleichsetzung machen müssen (also dass Re-Launch von den Carrierpunkten mit Replenish wohl gleichzusetzen wäre) . Und ich immer noch nicht gefunden, ob sich ein Modell gegen mehrere ankommende Raketensalven in einer Aktivierung überhaupt wehren kann, nachdem Split Fire rausgeflogen ist. Ich kenn nur diesen einen Punkt beim Boarden wo der Pool nach dem ermitteln gegen die Teams verteilt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im "shadow hunter" Set steht: the eobs models within this box are considered to form the shadow Hunter Battle Group. A Force That contains the contents of this box is permitted to include the shadow hunter tactical Action Card. Ist das nur für das Szenario? Oder muß ich dann auch den Bunker in die Flotte aufnehmen, um dem Bonus zu bekommen? (Ich meine jetzt außerhalb des Szenarios)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht bei jedem Spiel und nein, den Bunker brauchts nicht.

 

Erklärt ist das im EotBS Stats Dokument, dass du bei Spartan runterladen kannst.

Da steht dann auch genau was dabei sein muss um eine Shadow Hunter Battle Group zu stellen.

bearbeitet von sackratte

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist schon übervoll.

Ich mache hier mal zu, weiter geht es hier: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/143992-dystopian-wars-allgemeine-dsikussion/

 

Die letzten paar Beiträge sind natürlich in den neuen Thread überführt.

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.