Jump to content
TabletopWelt

Dystopian Wars


Hokage

Empfohlene Beiträge

Die Zeiten, wo DW einem für nen schmalen Taler hinterhergeworfen wird, sind wohl vorbei. Nichtsdestotrotz finde ich das Inselset bzw. vor allem die Gebäude sehr schick. Bei dem Industrialset ist wie ich gerade sehe, die "Insel" auch dabei. Da geht es imho mit dem Preis, obwohl es auch weniger Teile sind.

Eine Hafenanlage wäre mal was...

Wenn der Pfund-Wechselkurs ein bisschen besser wäre, würde ich auch bestimmt über eine Direktbestellung nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo,

ich habe mich nun auch in die Reihen der Kapitäne eingereiht.

Habe mir ein paar Franzmann-Pötte gegönnt - man ist der Charlemagne ein Brocken :-D

Habe mir die Minis etwas kleiner vorgestellt ;-)

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal mein erstes Spiel gemacht.

Regeln gefallen mir bisher sehr gut aber die tiny Flyer Regel habe ich nicht kapiert ;)

Jetzt muss aber erstmal gemalt werden ;-)

MfG

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regeln gefallen mir bisher sehr gut aber die tiny Flyer Regel habe ich nicht kapiert

was genau ist dir da unklar?

Die erste Schlacht wurde auch bei mir geschlagen und die imperialistischen Amerikancy haben den Zorn der weißen Flotte zu spüren bekommen ^^

Ich bin mit meinen Modellen sehr zufrieden. Es soll mir bitte jemand erklären, wieso so ein Floß mit Dampfrad, das sich FSA Battleship schimpft besser gepanzert ist als mein Battleship?! Die muss man mal nebeneinander sehen, das Russenschiff kann drüber fahren, ohne es überhaupt zu merken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinen Modellen sehr zufrieden. Es soll mir bitte jemand erklären, wieso so ein Floß mit Dampfrad, das sich FSA Battleship schimpft besser gepanzert ist als mein Battleship?! Die muss man mal nebeneinander sehen, das Russenschiff kann drüber fahren, ohne es überhaupt zu merken!

Der Hintergrund ist, dass die Amischiffe so flach sind, dass sie deshalb schwerer zu treffen sind und ein besseres DR haben. Der CR-Wert wiederum ist nicht besser, da die eben gegen einen hit nicht besser gepanzert sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll mir bitte jemand erklären, wieso so ein Floß mit Dampfrad, das sich FSA Battleship schimpft besser gepanzert ist als mein Battleship?! Die muss man mal nebeneinander sehen, das Russenschiff kann drüber fahren, ohne es überhaupt zu merken!

Interessant, dass du dieses Bild wählst. Das Borodino kann nämlich tatsächlich über ein Independence drüberfahren, mit RR7 gegen DR7 stehen die Chancen auf einen Critical Hit gar nicht so schlecht. Und dank Iron Ram merkt es davon wahrscheinlich wirklich nichts.

Außerdem ist da noch die Ablative Armour. Klar, die braucht das Borodino bei der Geschwindigkeit und den Waffenreichweiten auch, aber trotzdem muss der Ami da erst einmal drüber kommen.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt etwas verwirrt. Von Firestorm Armada kenne ich das so:

Hits gleich oder über DR = 1SP

Hits gleich oder über CR = 2SP + Wurf auf der Crit Tabelle

So wie ich das jetzt bei DW gelesen habe scheint es so zu sein:

Hits gleich oder über DR = 1SP

Hits gleich oder über CR = Wurf auf der Crit Tabelle undk ein SP???

Habe ich das richtig verstanden, oder übersehe ich etwas?

Edit: Ok hat sich aufgeklärt ;)

bearbeitet von lameth76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wo steht sowas?

Puh, da fragst Du was. Ich meine mich düster daran zu erinnern, das im Fluff auf der Spartan-homepage gelesen zu haben. Kann aber auch genauso gut im alten RB gewesen sein - zumindest das neue RB hab ich nochmal durchgesehen und es da in der FSA-Hintergrundbeschreibung nicht gefunden. Bin mir aber 100%ig sicher, das aus offizieller Hand gelesen zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich sehr auf die zwei. Ich hoffe, dass sie keine Punkteverschwebndung werden weil sie die Spezialeigenschafften nicht zu stark machen wollten.

Mal gespannt, sehena uf jeden fall toll aus und ich werde sie mir wahrscheinlich holen.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schick OK, aber ein mechanischer Tintenfisch für die CoA find ich doof - irgendwie wertet das meinen geliebten Ika ab :(

Hätte es wesentlich besser gefunden, mechanische Tiefseetiere bei einer Fraktion (i.e. EotBS) zu belassen und dem CoA-Uboot eine andere Optik zu verpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Tintenfisch sondern eher ein Tiefseewurm. Der sich auch durch Erde graben kann. Er wird wohl eine etwas andere taktische Verwendung haben als die Ika.

Diskutiere nie mit Fanatikern. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und massakrieren dich dann wegen Ketzerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, aber Du weißt ja wohl, was ich meine. Ob Wurm oder Tintenfisch ist doch schnuppe, mechanisches Tiefseeviech halt. Das ändert ja nix daran, dass ich mir gewünscht hätte, das Tiefsee-Viech-Thema bei einer Fraktion zu belassen...

Und rammen und Schiff auffressen klingt jetzt nicht sooo viel anders als Ika. Ob der jetzt regeltechnisch das Schiff versenkt oder die crew auffrisst, ist doch für das Endergebnis egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm nur weil die Japaner einen Tintenfisch haben finde ich etwas viel verlang nie wieder jmd ein nicht-standart-aussehendes Uboot zu geben.

Erstens finde ich das neue Teil vom Stil her anders genug. Zweitens werden es nunmal immer mehr fraktionen und bestimmte Schiffstypen werden sich verdoppeln. Drittens könnten die Franzosen meckern weil sie bisher den einzigen Support Cruiser hatten. usw. gibt bestimmt ncoh mehr Gründe :-D

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja, dass früher oder später fast alle ein U-Boot kriegen. Bei Preußen ist das ja sogar im Fluff erwähnt und ich hätte gern eins für meine Amerikaner. Dann wäre der Ika auch schon wieder etwas besonderer.

Nebenbei, um Anime-mäßige Kämpfe zwischen mechanisierten Tiefseemonstern zu machen, braucht man mindestens zwei verschiedene mechanisierte Tiefseemonster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Wurm auch super, besonders da es den Anschein hat, dass man ihn auch zu Land einsetzen kann und das wiederum würde dem COA ein nettes Element bei Landungen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampagnenbuch 2 und Marker eingetroffen und ich muß sagen ich bin sehr zufrieden.... jetzt brauch ich nur noch Buch 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.