Jump to content
TabletopWelt

Dystopian Wars


Hokage

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch noch nicht warm geworden mit den Lufteinheiten auch wenn ich alle besitze. Die SkyFortress ist so lala .. kann man wenig drüber sagen .. aber womit ich garnicht klarkomme ist die Gewitterwolke ... Ich finde immer das das Ding dafür das es so dermaßen weitreichend sichtbar ist entschieden zu schlecht bewaffnet ist auf mittlere bis große Reichhweite .. bzw zu langsam um zB mal seine Bomben einzusetzen ... mir gefiel die Idee das sie im Playtester Thread bei SG überlegt haben einen Teslagenerator einzubauen ... Die Geier sind auch so lala .. ich mag deren Teslas aber die Bomben waren bisher auch weitestgehend nutzlos ... Die neueren Einheiten find ich weitestgehend positiv .. nur wie ich schonmal erwähnt habe blick ich noch nicht ganz wie ich die STrikebomber einsetzen soll ... aber naja .. braucht wohl noch ein paar mehr Spiele ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schad, daß im DW- Bereich die Aktivität so "übersichtlich" ist...Ich spiel hauptsächlich die FSA und hab hier auch die Sky- Fortress. Die Breitseiten kann man grad in der Pfeiffe rauchen, und ihre Bomben bekommt sie bei den aktuellen Regeln schlicht net eingesetzt. So benutze ich sie als Admiralstaxi und Tiny- Flier- Support. Solang sie Obscured bleibt ist sie kaum von der Platte zu putzen. Ähnlich werde ich die bei meinen im Aufbau begriffenen Preußen wohl auch einsetzen.

Allgemein hab ich meist zu wenig Punkte übrig, um die großen Flieger einzupacken, erschwerend kommt hinzu, daß die amerikanische Raketenbewaffnung eh durchs AckAck negiert wird. Aber es sind mitunter Einheiten die Feuer auf sich ziehen die anderweitig auf meine wertvolleren Einheiten abgefeuert würden. Air Core spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle.

bearbeitet von Luzifugerofokale
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv, im englischen Forum ist die Aktivität deswegen auch deutlich gefallen. Wieso über Dinge diskutieren die eh bald geändert werden. Danach wird es um so mehr zu schreiben geben, besonders über die FSA;).

Demogeber für Infinity, Helldorado, Malifaux, AT-43 und Babylon 5 ACTA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem kleinen Einkauf im Battlefield ist mir zu Ohren gekommen, dass Spartan Games von den einzelnen Blistern weg will, und dafür nur noch Boxen rausbringen will. Hat da jemand etwas dazu gehört?

@Mods: ich weiss, dass es eher in den Gerüchtebreich gehört, aber dort gibt es keinen anständig ausgeprägten Dystopian Wars Thread

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem kleinen Einkauf im Battlefield ist mir zu Ohren gekommen, dass Spartan Games von den einzelnen Blistern weg will, und dafür nur noch Boxen rausbringen will. Hat da jemand etwas dazu gehört?

Das wurde schon offiziell bestätigt. Viele Einzelblister wurden auch bereits eingestellt. Zum Glück sind die Boxen aber sehr gut zusammengestellt, so daß man i.d.R. nichts mehr nachkaufen muß.

Demogeber für Infinity, Helldorado, Malifaux, AT-43 und Babylon 5 ACTA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch noch nichts über sie (dürfte so die erste Flotte sein, die ich nicht gleich vorbestellt hatte). Da bei Spartan Games im Onlineshop steht, dass sie am 29.01. erscheinen sollen (auch wenn sie hier schon erschienen sind) dürften wohl die Regeln der Armee erst nach dem 29.01. zum Download verfügbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nichts, aber bei einigen der Schiffe kann man sich ja grob denken was sie darstellen.

Black Wolf wird hoffe ich etwas verbessert sein aber an sich der Alte. Der Battlecruiser wird das straight forward dmg ship. Der Support Cruiser kann die kleinen Uboote droppen und hat ein bisschen Feuerkraft dazu usw...

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich reizen sie schon sehr, vor allem weil ich dann mal allies für meine CoA habe (die anderen mercs haben mir bisher nicht gefallen). Die Ecplise sehen auch ganz gut aus.

Zudem ist es bestimmt lustig die Torpedoboote zusammen mit denen meiner Italiener aufs Spielfeld zu bringen.

Wenn ich nur grad das Geld locker sitzen hätte :-D

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Neuling mal eine einfache Frage, zahlt sich das Template Set von Spartan aus oder eher von einem anderen Hersteller bzw selber ausdrucken?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs und finde es ganz nett. (Wobei ich auch schon gemerkt hab, dass durchsichtig auch nicht immer gut ist, da ich manchmal die richtige Schablone übersehe). Richtig brauchbar ist eigentlich die Mine Explosion Schablone, die gleichzeitig die Feuerwinkel für 90° und 270° enthält. Für die lohnt es sich besonders, da es noch die genauste Möglichkeit ist den Feuerwinkel ablesen zu können.

Mir ist es nur auch schon passiert, dass sich an der einen Seite das Stück mit den 90° an der Markierung etwas gelöst hatte, war aber mit Sekundenkleber gut wieder zu festigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt endlich erst Infos wann die Neue Edition erscheint.  grin.gif
Alle Infos hier--->http://element270.wordpress.com/2014/04/09/dystopian-wars-2-0-sneak-peak-and-pre-order/

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Anküdigung aus dem Newsletter:

The key focus for the 2.0 book has been improved clarity of the rules, the speeding up of overall game play and to give gamers the ability to field, and therefore play, with larger forces on the tabletop. Our design team have worked to keep the game the 'same' for our customers, whilst simultaneously looking to improve on all aspects of the rules engine.

Inside the book players will find a comprehensive background section that covers the core seven nations of the Dystopian Wars world, along with statistics for 21 Battle Groups, encompassing Air, Land and Sea for each of them. These will be further supported by a series of free to download PDFs for each nation and all Alliance nations, allowing Dystopian Wars players to easily move to the new game mechanics.

 

Later in 2014 three new Alliance Hardback Books (Imperial Bond, Grand Coalition and Free Nations) will arrive for gamers to add to their collections. These books will further enhance the Dystopian Wars setting, allowing gamers to look ahead to even more exciting expansions to our world.

 

The Commodore Edition at a glance:

  • 320 pages
  • Faux Leather Cover with Gold Blocking Inlay
  • Page Marker Ribbon
  • Brand new design and layout
  • Stacked full of full colour photography
  • Enhanced game engine
  • Comprehensive core nation backgrounds
  • Multi-Player Rules
  • Statistics for 21 Battle Groups: Air, Land And Sea

This release will be shipping from 14th May 2014. Place your pre-orders today with the Spartan Games Online Store to ensure you do not miss out on these exciting new releases.

 

Inside this packed Dystopian Wars Boxed Set you get:

 

1 x 128 Page 'Admiral Edition' 2.0 Rulebook (softback)

1 x 32 Page A5 Campaign Booklet

3 x A4 'Punch Out' Scenery Sheets

3 x A5 Tokens and Templates Sheets

15 x Standard Game Dice

6 x Micro Dice (each: Red, White and Green)

1 x Large Wani Forward Deployment Base

 

Empire of the Blazing Sun Forces

1 x Kaiju Class Heavy Battleship (new model!)

1 x Wani Terror Ship - Solid resin Model (new model!)

1 x Wani Terror Ship - Clear resin  Model (new model!)

3 x Honshu Class Cruisers (each with three drop-ons) (new model!)

4 x Uwatsu Class Frigates

5 x Fujin Class Corvettes

5 x Support Aircraft Wings

1 x Support Aircraft Squadron Movement Tray (new model!)

 

Federated States of America

1 x Liberty Class Battleship (new model!)

1 x Boston Class Large Submarine (new model!)

1 x Boston Class Submarine (Submerged Base) (new model!)

6 x Turtle Class Assault Submarine Tokens (new model!)

3 x Georgetown Class Cruisers (new model!)

4 x Augusta Class Frigates

5 x Revere Class Corvettes

5 x Support Aircraft Wings

1 x Support Aircraft Squadron Movement Tray (new model!)

 

 

http://shop.spartangames.co.uk/ProductDetails.asp?ProductCode=DWRB03

http://shop.spartangames.co.uk/ProductDetails.asp?ProductCode=DWBB01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache

Auf das neue RB freu ich mich schon wie ein kleines Kind vor Weihnachten

 

Und die 2 Spieler Box macht einen guten Eindruck, könnte man fast schwach werden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Pre-Release zur Salute:

 

Ex-Polish Lithuanian Commonwealth Pilot Esmerelda Mieszka is a gun for hire with a grudge to bear. After the death of her family at the hands of Russian Coalition forces, this talented pilot took to the skies in the name of vengeance.

Now the Commander of the Valkyrie's Fury Heavy Bomber is available to hire for your Dystopian Wars force.

As part of this fantastic Salute only deal you will receive:

  • 1 x Super Heavy Bomber (100mm Wing Span!)
  • 1 x Acrylic Flight Stand
  • 3 x Acrylic Bomb Tokens
  • 4 x Tiny Flyer Tokens
  • 1 x A5 Sheet - with artwork on one side and rules and stats on the other

 

 

post-14817-0-62873400-1397118326_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.