Jump to content
TabletopWelt

Tabletop Club Rhein Main e.V. eröffnet in Frankfurt seinen zweiten Spieletreff!


Empfohlene Beiträge

Hi folks!

Am 20.11.2010 ist es endlich soweit!

Der Tabletop Club Rhein Main e.V. http://www.tabletop-rheinmain.de/index.php eröffnet in Frankfurt seinen zweiten Spieletreff (neben dem in Nidderau).

Gespielt werden kann, was beliebt. Der Schwerpunkt liegt aber natürlich auf Tabletop-Spielen.

Wir werden an diesem Tag ab 14:00 Uhr zum Aufbauen da sein. Hilfe ist erwünscht und von 15:00 bis 23:00 Uhr kann gespielt werden. Bis auf weiteres wird der Treff etwa alle zwei Wochen stattfinden, je nach Resonanz auch öfter.

Hier die Adresse:

Studierendenhaus

Mertonstr. 26-28

Frankfurt am Main

Es wird vermutlich auf den Raum K3 im 1. og hinauslaufen, sollten es mehr Spieler werden, kann es allerdings auch zu einer Raumänderung kommen.

Wer vorbei kommen möchte, möge sich bitte hier eintragen, damit wir abschätzen können wieviele Tische wir brauchen und diese bereitstellen können.

Euer

Tabletop Club Rhein Main e.V.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es etwas Kurzfristig ist, Morgen am 05.02.2011 findet im raum K2 ein weiterer Spieletreff statt. Der nächste wird dann vermutlich am 26.02.2011 sein.

Die letzten Treff´s haben gezeigt das derzeit viel Infinity gespielt wird. Aber auch für WHFB, 40k und BFG waren jedesmal Mitspieler anwesend.

Durchschnitlich kommen etwa 10 Leute.

Gruß vom Mitausrichter

Whiro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Runenfritze.

Viele haben zwar BB, aber im Moment wird es wohl eher seltener gespielt. In Frankfurt (und drumherum) gibt es dennoch einige aktive BB Spieler. Es ist überhaupt kein Problem, sich auch mit anderen Interessierten zu verabreden und einfach beim Treff vorbeizuschauen. Falls Material benötigt wird, einfach Bescheid sagen (ich selbst habe z.B. noch das alte Astrogranite-Feld).

Das gilt ganz allgemein und auch nicht nur für BB!:)

See you

Hr. H.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Herr H. nur zustimmen, derzeit liegen zwar die Schwerpunkte eher bei WHFB, 40k, Infinity und Raumflotte Gothic aber, eigentlich ist jedes System gern gesehen. Ich für meinen Teil würde mir auch BB mal ansehen und liebäugele seit längeren mit den 1988 Zwergen.

Insgesamt bleibt zu sagen, wir haben ausreichend Platz, Platten und Gelände. Wir freuen uns über neue Systeme und über neue Mitspieler sowieso.

Also der Weg ist nicht Umsonst kommt einfach mal vobei. Wer nur schauen möchte kann am 19.02.2011 mal reinschaun da veranstalten wir ein 24 Teilnemer 40k Turnier.

Gruß Herr W.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn eine Platte da ist komme ich gerne mal vorbei. Habe auch im Moment drei bemalte Teams, so dass ich auch Neueinsteigern eins leihen kann.

Wie sieht es denn mit den restlichen Materialien aus? Sind zum Beispiel Dugouts und Schablonen vorhanden? Wenn nicht, kann ich auch welche mitbringen, aber die sind schnell am Computer erstellt und deswegen weniger schön und auch nur auf normales Papier gedruckt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Runenfritze,

ich habe hier auch ein BB Team, nur eben keine Gelegenheit zum Zocken. Ich bin noch recht unerfahren, aber Lust auf ein Spielchen hätte ich trotzdem.

Sollen wir das am 19.3. nicht mal in Angriff nehmen? Ich würde dann einfach die Grundbox mitbringen. Da ist ja alles drin.

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks.

Gibt es ein paar Leute, die Lust haben, einen kleinen (aber feinen :cool:) Warhammer Fantasy (trotz/wegen der 8. Edition) "Zirkel" zu "gründen"? Das muss dann auch nicht auf Turnierspiele® fokussiert sein. Die Spielmöglichkeiten in Ffm sind ja eher beschränkt...

Ich selbst werde nächste Woche im Spieletreff sein und selbst Fantasy zocken...

VG

Hr.H.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.