Jump to content
TabletopWelt

[Historische Tabletops] 25/28 mm parther


Empfohlene Beiträge

hi,

wollte mir eine historische kleine streitmacht der parther zulegen!

Jetzt tun sich mir leider etliche Fragen aud die ihr hoffentlich beantworten könnt:

1. Wo krieg ich ein Armeebuch, falls es sowas gibt her?

2. Wo betelle ich die Minis und wie vile von jeder sorte?

3. Welche größe braucht miene Armee?

Das wärs fürs erste

lg

roter gobbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's denn 28mm sein soll würde ich WAB empfehlen.

Armeeliste kannst du die hier nehmen:

http://wabforum.co.uk/download/file.php?id=1871

Schöne Minis dazu, die auch noch recht günstig sind gibts hier. Ein Armee Deal würde etwa:

25mm Parthian Army:

Mounted general, mounted standard bearer, 32 cataphracts, 29 Horse archers, 26 levy archers

Total 63 mounted, 26 foot = £139.00

kosten plus 10% Porto.

Gruss

Olaf

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so danke für die schnellen Antworten, hab mich mal en bissel umgesehen auch auf dieser seite hier http://www.warrioronline.demon.co.uk/ da stellt sich mir jetzt dei Frage auf was ist der Unterschied DBA / WBA ?

Auch das wabforum mal durchgeguckt scheint aber ziemlich inaktiv zu sein und für einsteiger eher ungeeignet...

@leondegrande

wo genau hast den Armeedeal der Parther nochmal gefunden?

Hab dashier noch gefunden leider ohne Bilder http://www.warrioronline.demon.co.uk/25mm/25ancarmy.htm

jemand ne Ahnung wie die aussehen und wie groß die sind?

wollte die armee nur komplett in metall kaufen aber 30 pfund scheint mir doch ziemlich billig dafür zu sein sind ja 50 reiter?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja WAB und DBA sind völlg andere Systeme. WAB eher wie WHFB und DBA ist sehr viel abstrakter kann man nciht so in zwei Sätzen beshcreiben.

Von Warrior Minis würde ich echt abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher waren die Parther bei Newline Design, die haben auch Army Deals angeboten (den von oben). Nach dem Wechsel zu SHQ Miniatures haben wir Kontakt aufgenommen und einfach mal angefragt, was denn die alten Deals kosten würden. Die gibts natürlich (leider) nicht auf der SHQ Seite.

Die alten Newline Deals, also die der "Classical Ranges" die jetzt alle bei SHQ sind findet man als Relikt noch hier:

http://www.newlinedesigns.co.uk/pricing/wab2000ptarmydeals.htm

Bei Newline kam immer noch 20% Porto drauf, bei SHQ ist der Dealpreis etwas höher aber nur plus 10% Porto, so dass es in der Summe in etwa gleich geblieben ist. Die vier Armydeals die wir bei SHQ bestellt haben kamen alle ohne Fehler an.

Zum WAB-Forum, alles eine Frage der Sichtweise. Es gibt ja nur eine handvoll WAB Spieler in Deutschland :) Warum ist das (ich nehme mal an du meinst das deutsche) WAB Forum denn ungeeignet?

Gute Adresse ist noch das englische WAB Forum: http://wabforum.co.uk/

Wie gesagt, in Deutschland spielen WAB nur ein paar Leute aktiv, ich schätze mal 50-100, höchstens. Aber es wächst:)

Gruss

Olaf

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.navigatorminiatures.com/prodtype.asp?PT_ID=227&strPageHistory=cat

hab die hier noch gefunden sehen ganz pasabel aus

http://warhammer.org.uk/phpBB/viewtopic.php?f=11&t=21409 hier auch ne menge nützlicher Links

Wären 2k Punkte so ne Standartgröße?

problem is ich find keine bilder von den parthern bei shq? hat zufällig jemand welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Linkliste findest du auch hier im WAB Bereich ^^, ja 2k kann als eine Standartgröße beschreiben werden. Von den Shq Parthern habe ich schon ein paar bemalt, Bilder kann ich dir bei Zeiten schicken bzw. ich werde dich zu meinem Thread verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Linkliste pflege (copy&paste) ich an verschiedenen Orten, das Original liegt immer im WAB Forum ;)

Ja, 2000 ist ne gute Größe.

Magister Militum ist kleines 25mm, da wär ich vorsichtig, sind akzeptable Minis, aber recht klein/schmal.

Gruss

Olaf

bearbeitet von LeonDeGrande

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.