Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cheeseburger

1,5k/2k gegen HE und/oder Bretonen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich spiel am Wochenende gegen Hochelfen, evtl. auch noch gegen Bretonen. Ob 1,5k oder 2k ist noch nicht ganz sicher, ich habe für beides jetzt mal Listen geschrieben. Es soll ein Freundschaftsspiel werden, also nicht zu hart.

1500 Punkte:

Meistermagier (375)

+ -Stufe 4

-Mal des Tzeentch

+ -Blut des Tzeentch

-Talisman der Bewahrung

Glücksbringender Schild

+ -Drittes Auge des Tzeentch

Erhabener Held (220)

+ -Armeestandartenträger

+ -Mal des Tzeentch

-Schild

+ -Talisman der Ausdauer

-Reissende Klinge

+ -Strom der Fäulnis

40 Chaosbarbaren (250)

+- Mal des Khorne

-Häupling

-Standartenträger

-Musiker

-Zweihandwaffen

18 Chaoskrieger (383)

+ -Mal des Nurgle

-Champion

-Standartenträger

-Musiker

-Hellebarden

+ -Banner der Wut

5 Chaoshund (30)

30

5 Chaoshund (30)

30

5 Chaosritter (210)

+ -Musiker

Gesamt: 1498 Punkte

Gedanken:

-MM: Ziemlicher Standard. Gegen beides muss ich jetzt keine Ballerburg erwarten, also warum nicht fliegend?

-EH: AST eben, auch ziemlicher Standard.

-Kern: Barbs sind klar, Krieger auch, MdN um das hohe KG der HEs etwas auszugleichen.

-Elite: Ritter als schnelle Flankeneinheit.

2000 Punkte:

Meistermagier (430)

+ -Stufe 4

-Mal des Tzeentch

-Flugdämon des Tzeentch

+ -Blut des Tzeentch

-Talisman der Ausdauer

Verzauberter Schild

+ -Drittes Auge des Tzeentch

-Strom der Fäulnis

Erhabener Held (200)

+ -Armeestandartenträger

+ -Mal des Tzeentch

-Schild

+ -Talisman der Bewahrung

-Reissende Klinge

40 Chaosbarbaren (250)

+- Mal des Khorne

-Häupling

-Standartenträger

-Musiker

-Zweihandwaffen

18 Chaoskrieger (368)

+ -Mal des Nurgle

-Champion

-Standartenträger

-Musiker

-Hellebarden

+ -Verfaultes Leichentuch

18 Chaoskrieger (363)

+ -Mal des Tzeentch

-Champion

-Standartenträger

-Musiker

-Hellebarden

+ -Banner der Wut

5 Chaoshund (30)

5 Chaoshund (30)

6 Chaosritter (300)

+ -Mal des Khorne

-Standarte

-Musiker

Gesamt: 1971 Punkte; also noch 29 Punkte frei.

Gedanken:

-MM: HE und Bretonen sind jetzt nicht so die Überballerer, darum wollte ich ihn fliegend spielen. Und wenn das Trebuchet doch mla trifft hab ich immerhin noch einen 4+ ReW. Der Strom tut HEs extrem weh, Bretonen trifft es zwar nicht ganz so schlimm, aber denen tut jeder Verlust extremst weh.

-EH: Unverändert.

-Nurgelkrieger: Denke das Leichentuch ist sowohl gegen HE als auch gegen Bretonen extrem gut.

-Der Rest sollte sich von selbst erklären.

Wie findet ihr die Listen, zu hart, ok?

Dann hab ich noch eine taktische Frage.

-Die Barbaren sterben gegen Elite wie Kern der HE wie die Fliegen, also sollte ich sie doch in die Elite schicken, da sie dort genauso moschen, mir meine teuren Krieger von der Elie aber nicht durch dir S5/6 getötet werden.

Also Barbs in Elite, Krieger in Kern schicken?

Vielen Danke an alle die etwas beizutragen haben. Kritik und Tipps sind immer gern willkommen, positiv wie negativ.

MfG

bearbeitet von Cheeseburger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erhabener Held (220)

+ -Armeestandartenträger

+ -Mal des Tzeentch

-Schild

+ -Talisman der Ausdauer

-Reisende Klinge

+ -Strom der Fäulnis

Na, wohin will sie denn? ;)

Typischer Fall von einem Freud'schen Tippfehler.

Grüße,

Bassewitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn schon heruntergeladen und wollte ihn nutzen, wenn ich ihn jetzt aber öffne kommt immer nur folgendes:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no" ?>

- <jnlp codebase="http://www.onlinecodex.de/webstart" href="start_whfb.jnlp" spec="1.0+">

- <information>

<title>OnlineCodex WHFB</title>

<vendor>TabletopWelt.de</vendor>

<homepage href="http://www.onlinecodex.de" />

<description>OnlineCodex WHFB - powered by TabletopWelt.de</description>

<description kind="short">OnlineCodex WHFB</description>

<icon href="oCLogo.png" kind="default" />

<offline-allowed />

</information>

<update check="always" policy="always" />

- <security>

<no-permissions />

</security>

- <resources>

<j2se version="1.5+" />

<jar eager="true" href="OnlineCodexWHFB.jar" main="true" />

</resources>

<application-desc main-class="oc.OnlineCodex" />

</jnlp>

Der Onlinecodes wird automatisch mit dem Internet Explorer gestartet und dann kommt immer das obige zitierte. Wenn ich ihn mit dem Adobe Reader öffnen will kriege ich eine Meldung, dass der Dateityp nicht unterstützt wird. Was für ein Typ ist den der Onlinecodes und wie kann ich dafür sorgen, dass er unterstützt wird?

Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich bin bei weitem kein Profi am PC und habe keine Ahnung was ich da machen kann/soll:(.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ka vielleicht musst du mal dein Java updaten oder so...

Vllt. liegts auch am IE...

Ich nehm Firefox und damit geht das Ding super.

An einem von den beiden Dingen wirds liegen denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den auch mit Firefox in Benutzung - probiere doch mal statt den herunterzuladen den Webstart, also einfach auf OC starten auf der Homepage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert auch nicht. Da öffnet es eine leere Seite, dann kommt die Frage was ich mit der Datei machen möchte nocheinmal und eine 2. leere Seite wird geöffnet, so geht das dann bis ins unendliche-.-. Ich bleib wohl einfach bei Word.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre darfst du den Meistermagier unter 2 k gar nicht stellen , ist ja nen Kommandanten Slot.

Die Liste finde ich jetzt nicht so wirklich hart , ich bin bei dem Punkteverhältniss auch kein Freund der Chaosritter , würde ich persönich kicken. Warum kein Todbringer oder nen Schrein ?

Bei 2 k finde ich 2 Helden zu wenig.

Nen MAgier würde deinen Meistermage och ganz gut unterstüzen oder nen Disc Held zum Speerschleudern ausschaten oder Adler abfangen wäre hilfreich.

MFG - Urmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich mich nicht irre darfst du den Meistermagier unter 2 k gar nicht stellen , ist ja nen Kommandanten Slot.
Gibt keine Slots mehr.. ;) Nur noch Punktebudgets und somit könnten manche Armeen bei 500 Punkten nen Kommandanten aufstellen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlacht ist gelaufen. Allerdibgs wurde aus dem geplanten Spiel einen 2v2, bei dem jeder 2k Punkte zur verfügung hat. Ich mit meinen Chaoten+HE vs. Echsen+DE. Ich habe meine Liste natürhlich noch etwas angepasst.

Meine List:

CG, MdT, Disc,Verzauberter Schild, Reissende Klinge, Talisman der Ausdauer, Krone der Herrschaft, Brüllen, Strom

EH, AST, MdT, Talisman der Bewahrung, Glücksbringender Schild

18 Krieger, CMS, MdK, Hellebarden, Flammenbanner

18 Krieger, CMS, MdT, Hellebarden, Banner der Wut

40 Barbs, CMS, MdK, 2Hdw

2*5 Hunde

2*5 Ritter

Ab jetzt alles ohne Gewähr:D.

Mein verbündeter HE hatte in etwa folgendes:

Erzer, LVL4, Die Kombination, mit welcher er nur noch von magischen Attacken getroffen werden kann und magische Waffen in Basekontakt zu normalen werden, Silberstab

Edler, 2Hdw, Rüstung von Caledor, Dämmerstein

2*20 Seegardisten, CMS

21 SM, CMS

16 WL, CMS, Zauberbanner

Einer der beiden Champs hatte den Rubinring der Zerstörung

2 Adler

Der DE:

Erze, LVL4, Metall, Kette, ?

Mage, LVl2, Tod, ?

2*20 Speerträger, CMS

2*10 Armbrustschützen

15 Schwarze Gardisten, CMS, Standarte des ASF

8? Schatten

2 RSS

Hydra

Echse:

Slann, Leben, AST, Kriegsbanner, bei jedem Zauber- und Bannversuch einen zusätlichen Würfel, ?

Hornnacken, Heldentöter, 1+ RW

Skinkhäuptling, Stega, Riesenbogen, ?

15 Sauruskrieger, CMS, Speere

3*15? Skinks

20? Tempelwachen, CMS

10? Chamäleonskinks

2 Salas

1 Sala

In Runde 1 ist nicht viel passiert, wir rücken mit allem bis auf eine Einheit Seegarde vor und erschießen/-schreien die Schatten bis auf 2.

Die Echsen und DE gehen nur sehr zaghaft vor und schießen lieber ein wenig rum. Bei uns fallen 3 Ritter, ein Adler und den Bewohnern der Tiefe fallen 8 WL zum opfer.

In Runde 2 Überrrennen die WL die Schatten und stürmen weiter in die Tempelwachen mit Slann und Hornnacken. Links rennen die Ritter in die vorderen Skinkplänkler, brechen diese und rennen weiter in die 2. dahinter, welche aud die Doppel-1 stehen. Die Barbaren machen die 15 Saurüssel bis auf 2 Mann nieder, die Echsen flüchten, ich hole ein und überrenne in die Erze, welche den NK unbeschadet überlebt, da sie ja die tolle Kette trägt. Rechts schaffen es meine 5 Ritter nicht 10 Armbrustschützen zu brechen, um in die 2. Einheit zu überrennen und vor dem Flankenangriff der Garde sicher zu sein und somit ist ihr Schicksal besiegelt.

In der gegnerischen Runde 2 kriegen die Ritter die angekündigte Garde in die Flanke, das Stega versetzt meine Hunde in Entsetzen und lenkt in das Löwenauto um, welches den Aufpralltreffern gleich zum Opfer fällt. Der WL-Champ fordert den Hornnacken, nimmt ihm einen LP und stirbt. Die 2 überlebenden WL rennen, entkommen jedoch.

Da wir extremst getrödelt hatten mussten wir nach runde 2 abbrechen:D. Am Ende hatte mein Team ca. 200 Punkte mehr, in der nächsten Runde wären meine 2 verbliebenen Ritter in die Flanke der Erze und ich hätte sie, mit +5 passiven auf das KE und den bösen Pferden, die bis dahin jedes mal Wunden machten, wohl gebrochen.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun verloren hätten wir sicher ^^ Aber die SM wären nicht an dem Slann+Wache+HN vorbei gekommen :P Die Barbaren hätten wohl "mal" eben lang gerauscht und der Stega hätte hinten noch ein zwei gekillt auf euren Seiten. Denke die ChaosSektion wäre recht schnell durch gekommen leider. Das nächste mal wirdds besser ^^ Pünklich anfangen und ich schau mal nach ner vernünftigen Liste statt dieses spontane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.