Jump to content
TabletopWelt

EmporerMas DBA-Armeen


Empfohlene Beiträge

Also ich fände Römer mal was. Gibts zwar im Verhältnis sicherlich am häufigsten, aber gut bemalt hat das was.

Sonst 28mm hat auch mal was. Schade, dass es nur Antike Sachen sind. Bei Germanen würde mich als Historiker bestimmt wieder einiges stören, aber was solls...

Waldelfen-AP: Woodie-Brutality

ALLG Projekt: Walipopalis Machenschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was. Mich stört an historischen Modellen praktisch nie was. Das muss nicht alles 100%ig sein, weil 100% eh nie gehen. Wer als Historiker meint, die Wahrheit vermitteln zu können, hat das Fach eh nicht verstanden.

Da muss man es bei einem Hobby echt nicht übertreiben.

28mm Griechen fänd ich mal hübsch. Wo es doch da so schöne Plastikmodelle gibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände Römer mal was. Gibts zwar im Verhältnis sicherlich am häufigsten, aber gut bemalt hat das was.

Sonst 28mm hat auch mal was. Schade, dass es nur Antike Sachen sind. Bei Germanen würde mich als Historiker bestimmt wieder einiges stören, aber was solls...

Ach was. Mich stört an historischen Modellen praktisch nie was. Das muss nicht alles 100%ig sein, weil 100% eh nie gehen. Wer als Historiker meint, die Wahrheit vermitteln zu können, hat das Fach eh nicht verstanden.

Da muss man es bei einem Hobby echt nicht übertreiben.

28mm Griechen fänd ich mal hübsch. Wo es doch da so schöne Plastikmodelle gibt. :)

Also 28mm würdet ihr beide gut finden... Hmm die Griechen die ich habe sind früher.. mit wenig bis gar keiner Rüstung :)Ich such mal nach einer Liste und mache im Laufe des Tages Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer als Historiker meint, die Wahrheit vermitteln zu können, hat das Fach eh nicht verstanden.

Danke jetzt hab ichs verstanden..... ;)

Darum ging es mir in diesem Fall jedoch nicht. Es würde mich aufregen, wenn mit Germanen der blonde, stämmige Nordmann kommt...der von dem wir alle abstammen und so. Ein Geschichtsbild mit dem ich wenig anfangen kann, dass aber komischerweise immer noch vorhanden ist.

Waldelfen-AP: Woodie-Brutality

ALLG Projekt: Walipopalis Machenschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, momentan sind in meiner Vitrine diese Figuren fertig:

Bild 1 zeigt 7 Hopliten WIP, links mit Rüstung, rechts ohne, die ich vor ca. 6 Jahren angemalt habe für Warhammer Ancient Battles und die nun umbasiert wurden. Schild und Speere fehlen an einigen Figuren nochund die Haut ist grausig bemalt...

griechen_001_hp.jpg

Desweiteren zwei WIP Base neuerer Figuren. Wahlweise einsetztbar als 2x2 Ps oder bei FoG als 2 Basen Agrianer (auch Plänkler). Eine Figur fehlt auf der linken Base und die Basen müssen noch fertig gebast werden. Wie sie mal aussehen sollen sieht man auf der linken.

griechen_002_hp.jpg

Zu guter letzt. Eine weitere WIP Base Nudisten Hopliten. Dieses Base soll nach "verkaterten" Hopliten aussehen, die aus ihren berauschten Träumen, teilweise noch mit ordentlich Alk intus in Schlachtformation antreten müssen - und dabei keine Zeit hatten sich ordentlich zu bekleiden weil der Feind naht. Man beachte die Schnapsnase des linken Hopliten (die zugegebenermaßen auf dem Bild nur mit Lupe erkennbar ist :( ). Ich werde noch einige Amphoren (natürlich leer getrunken) auf fertige Base kleben. Warum sieht die Haut des rechten Hopliten so anders aus? Hier habe ich versucht die Griechen noch realistischer darzustellen. Richtig, mit ordentlich Körperbehaarung nämlich. Mit dem Ergebnis bin ich allerdings nicht so ganz zufrieden... :/

griechen_003_hp.jpg

Soweit also alles was ich momentan zum Thema 28mm (Nudisten/ frühe) Griechen bemalt habe. Alle Miniaturen von Wargames Foundry und Black Tree Design und WIP!

Ich hoffe es gefällt trotzdem.

bearbeitet von EmporerMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Zeit für ein Update. Glücklicherweise bin ich in den vergangenen Tagen doch ein wenig zum Malen gekommen. Zumindest ein Element konnte ich fertigstellen. Diesmal Xyston 15mm Cretan Archers gespielt als 1x2 Psiloi. Leider ist die Fotoqualität sehr schlecht da ich mit meiner Handycam die Bilder machen musste. Digicam vergessen 0_o

Cretans%2BHP3.jpg

Cretans%2BHP4.jpg

Ich hoffe es gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank. Ich werde in absehbarer Zeit nochmal bessere Bilder machen. Weiter gehts dann mit 5 weiteren Basen Kreter und 6 Basen Agrianischer Jevelinmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ganz vergessen auch hier zu posten. Wenn 15mm mal nervt: ich basiere grade meine alten Bretonen für Basic Impetus Fantasy um, ein Fantasy Spiel, bei dem ich mir meine eigene Armee erschaffen kann. Sehr cool! Und kostenlos :D

Die ersten zwei Bases sind auch fast fertig:

Yeomen%2BHP3.jpg

Impetus%2B032%2BHP.jpg

Mehr Bilder wie immer hier: http://derfigurenschieber.blogspot.com/search/label/Basic%20Impetus%20Fantasy

Ich hoffe es gefällt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all vielen Dank :)

@ pheer

cool - nochmals danke

@ Oberst Montan

Ja auf das Pferd kommt auf jeden Fall noch ein Reiter. Alle diese Modelle habe ich vor etwas 6-8 Jahren bemalt und erstmal werden alle bemalten "verbaut". Die fehlenden, unbemalten Figuren werden dann nach und nach ergänzt/bemalt.

@ Nefelenwen

Was am Ende an Punkten rauskommt weiss ich noch nicht. Erstmal ist das abhängig von meinen vorhandenen Modellen. Das sind diese hier, aufgelistet nach Elementen:

2xCP Knights

3xCL Yeomen

2xFP Helbardiers

1xFP Knights on foot

2xT Longbowmen

1xS Robin Hoods gang

1xM Giant

3xHero Mounted and on foot

3xMagician & Witches

1xAerial Hero on Pegasus

Je nachdem was jedes Element für Sonderregeln erhalten wird ergibt sich dann der Punktewert. So genau weiss ich aber nicht welche Regeln welches Element bekommt. Da lass ich mich überraschen :D

Mittlerweile sind drei weitere Elemente fertig. Leider habe ich keine Kamera zur Hand weswegen es Bilder erst in nächster Zeit geben wird :(

bearbeitet von EmporerMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! DAS nenne ich mal eine Base! -die mit dem Säulenteil- Ist ja schon ein Minidiorama!

Und die winzelfitzig Kreter sind auch allerliebst geworden :)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob euch der Bericht schon bekannt ist. Wenn nicht dann folgendes:

ein 28mm DBABigBattle Schlachtbericht zwischen Späten Römern und Hunnen. Gespielt bei den Ulmer Strategen! Bericht zum Spiel etwas weiter unten auf der Seite.

http://www.ulmer-strategen.de/BigBattle.htm

IMG_9391.JPG

Viel Spass beim Lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiter gehts mit Impetus Fantasy:

Element Nr. 3 und 4 sind fertig. Hinzugekommen sind einmal Bogenschützen und ein weiteres Element leichte Kavallerie. Im Überblick siehts jetzt so aus

ArmyOHP.JPG

Für mehr Bilder: http://derfigurenschieber.blogspot.com/2011/08/basic-impetus-fantastikus-update-ii.html

Dadurch dass ich viele Figuren schon bemalt hier stehen habe komme ich für meine Verhältnisse mit Lichtgeschwindigkeit vorran - das motviert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oberst

ja genau. Das sind echte Zweige. Eine natürlichere Holzstruktur gibt es einfach nicht :)

@ Nefelenwen

Mittlerweile sind alle Baseränder bemalt :)

bearbeitet von EmporerMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.