Jump to content
TabletopWelt

Zipps Hobbyecke


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Erstmal danke nochmal für Lob zu den letzten Minis.

Und dann noch ein kleines Lebenszeichen von mir, die Woche leider wieder viel um die Ohren gehabt...

post-17928-0-53040200-1401542703_thumb.j

 

Grüße!

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier n Abo und krieg keine Nahricht, bei einem neuen Beitrag. Nicht mehr lustig.

 

Das geht mir auch bei einigen Threads so. Ich denke, es liegt an den Threads, die man vor der Umstellung abonniert hat. Probier doch mal, das Abo zu entfernen und neu zu setzen, dann müsste es klappen. Toll ist das aber trotzdem nicht...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich, gleich...

ist so gut wie erledigt.

Muss noch lackieren und dann die Base, dann kommen die Zwerge von da oben in fertig ;)

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Hat wieder was länger gedauert als ich geplant hatte und besser noch, die Batterien meiner Kamera sind im entscheidenen Moment leer geworden, weshalb es heute leider nur 4 der Minis gibt die fertig waren.

post-17928-0-17614400-1402609084_thumb.j

5. Editions-Eisenbrecher, 6. Editions-Klani-Armbruster mit Zweihänder, Alternativ-Zwerg von Ebay und 5. Editions-Hammerträger.

Schreib' zu den zwei älteren noch ein paar Gedanken wenn ich Vergleichsbilder mache.

bearbeitet von Zipp

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hier kommt der Nachschlag.

post-17928-0-88683400-1402642035_thumb.j

Den Hammerträger kennt ihr schon, aber da das Bild auch für unseren Malwettbewerb ist, kam er nochmal mit drauf.

post-17928-0-54065400-1402642035_thumb.j

So, hier sehen wir mal einen Vergleich, auch wenn ich noch keine Minis der neuesten Edition besitze.

Der Hammerträger noch mit Prunkfeder(die hat mich geschafft, weil ich nicht wusste, wie ich sie bemalen soll, so dass sie noch zum Rest meiner Minis passt...), Schild in der Pranke, klobigerem Hammer, grobschlächtigerem Gesicht und noch fern ab vom nordischen Stil den die 6. Editionsminis hatten, noch etwas mehr imperial.

Wie gut die in einem Regiment zusammenpassen, müsste man mal mit ein paar mehr von denen probieren.

Der Eisenbrecher ist auch fernab vom nordischen Stil, allerdings passt es noch ganz gut, schließlich ist es hauptsächlich Metall.

Trotzdem ist er nicht so gut gerüstet wie sein Nachfolger, insbesondere das fehlende Visier schlägt hier zu Buche.

Aber halb so wild, schließlich trägt er auch nur schwere Rüstung mit Steinrune.

Auch im Regiment passen die immernoch ganz gut zusammen, denn das Gesicht fäll gar nicht mal so stark auf.

Nur ein paar Gedanken dazu ^^

 

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder toll zu sehen, was Du hier ablieferst. Deine Minis gefallen mir echt gut !

 

Zum Ironbreaker aus der 4. Edition: Der hat schon ein Visier - nur dass es, genauso wie das seiner Kollegen im Normalfall hochgeklappt ist und man so das Gesicht sehen kann (meines Wissens nach, hatte nur der mit der zweihändigen Axt ein geschlossenes Visier).

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! :)

Gut, er hat ein Visier, hab' mich dämlich ausgedrückt :D

Bei dem zweihändigen hab' ich aber das Gefühl, das der Helm doch schon etwas zu klein für den Kopf ist...

Und der erste Nordmann hat die Grundfarben drauf, Haut und Fell sind auch schon getuscht.

Schonmal als Ausblick wie er wird ;)

post-17928-0-34016300-1402647782_thumb.j

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Geil! Ich gehe heute Abend den Thread nochmal durch und werde dich dann mit Fragen bombardieren  :ph34r: . Brauche ein paar Bartrezepte mehr!

 

Das mag jetzt blöd klingen da du schon auf nem grandiosen Level angefangen hast, aber ich finde gerade bei den letzten Updates sieht man dass die noch besser geworden sind, die Highlights und das Metal wirken Perfekt!

 

Wegen dir muss ich alle meine Schilde nochmal überarbeiten, da sind nur Grundschichten drauf....

 

Das du den Zwerg von Grenadier Miniatures  so hinbekommen hast flashed mich, habe selber ne Handvoll von denen und fand sie immer potthässlich, aber wie es aussieht sind die richtig cool wenn man die gut anmalt. 

 

Eine der besten Zwergenarmeen im Forum!

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für das ganze("Danke!" inklusive), mitunter richtig überschwängliche Lob, baut übelst auf :)

Noch keine sinnvoll vorzeigbaren neuen Bilder, da mich die Uni gerade bindet :/

bearbeitet von Zipp

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Gestern Nacht hab' ich noch meine Nordmänner fertig bekommen:

post-17928-0-00383700-1404291426_thumb.j

Aber ich finde es fehlt noch was auf der Base... Unterholz, hohle Baumstämme, Ranken, Wurzeln, Steine, vielleicht sogar Schädel.

 

bearbeitet von Zipp

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast diesem Unwürdigen nicht wirklich ein Dawi-Schild vermacht ?! Schäm dich ! ;)

 

Ich wüsste nicht, was du da noch dran ändern könntest, so wie sind, finde ich sie schon sehr passend. Vielleicht noch etwas Kriegsbemalung oder einfach Blutspuren an den Klingen.

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, ich kontne nicht anders, er hat einfach so gut gepasst ^^'

Gibt ihm noch das gewisse "Fantasy"-Etwas.

 

Ja, da hatte ich schon drüber nachgedacht, wollte aber noch etwas warten, bis ich ein paar mehr von ihnen bemalt habe, damit ich sehe wie es in der Gruppe passt.

Nicht, dass ich nachher ein riesiges Blutbad habe :D

Allgemein bin ich bei nicht-bösen Völkern eher vorsichtig was den Einsatz von Blut abgeht...

Er hier könnte aber vllt. noch welches auf die Klinge bekommen, nicht nur, damit ich endlich mal dieses Blood For The Blood God einsetzen kann, sondern auch weil es der kalten, monotonen, wenn auch so angestrebten, Stimmung des Modells einen kleinen Aufbruch geben würde:

post-17928-0-01414900-1404491499_thumb.j

Recht einfach gehalten, aber ich bin trotzdem zufrieden, in der Masse wird das bestimmt schick aussehen.

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:0 Endlich kann ich wieder hier rumstöbern. ^^

Ohja, das glaube ich auch, dass er in Gruppe/Formation sehr gut aussehen wird. Eine böse, kalte Front die auf einen zu marschiert ist nicht moralfördernd. Stimmig und auf der Schneebase passend zur Geltung gebracht. Schön der Mantel. Ist ja auch nicht so leicht, diesen in dem Ton gut aussehen zu lassen.

Zipp vor, noch ein Tor!

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute!

wieder 'ne Weile nix mehr von mir zu hören, hatte einfach zu viel zu tun...

Bin gerade mit ein Truppe Auftragssarazenen für Moriquendi beschäftigt, mehrere Minis in der Mache, aber ich komm' einfach nicht mit der Haut klar.

Vorlage sind die Jungs hier:

http://www.unlimitedcolours.com.pl/galerie/standard/dsc05630-vert.jpg

Das ist es was ich hinbekommen habe, obwohl ich schon X Farben extra gekauft habe um ordentliche Ergebnisse zu erzielen...

post-17928-0-59924500-1407438127_thumb.j

Falls also wer einen Rat hat oder Moriquendi eins von den bisherigen Ergebnissen genehm ist, wäre ich dankbar.

Ein paar sind aber schon fertig-fertig, weil einfach nciht so viel Haut zu machen ist.

post-17928-0-83542400-1407438208_thumb.j

 

Beste Grüße,

Zipp

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Milluz: deine Einschätzung teile ich so gar nicht... aber du sammelst ja auch GW-Zwerge ;)

 

@ Zipp: Das gefällt mir alles schon richtig gut. Gerade die Modelle der untere Reihe finde ich großartig und inbesondere den hellen Stoff hast du toll hinbekommen. Aus meiner (farbenblinden) Sicht, kannst du die Haut auch ruhig so machen. Wäre nur cool, wenn du sie bei den beiden Blessed Warriors (erstes Bild, jeweils außen) noch an den Rest angleichst.

 

Bei dem Dibbukim (der mit dem gekreuzten Säbeln), könntest du die Bänder evtl. noch einen tick dunkler machen, damit sie sich mehr von der Haut abheben... kann aber auch am Bild liegen, beim Pillar links daneben passt es mMn.

 

Wenn es sich am rechten Blessed Warrior (oberes Bild) noch ausgeht, wäre irgendwo was vom hellen Stoff noch cool, damit er besser zum Rest passt (Hose oder so?)... wenn nicht, ist es aber auch OK.

 

Auf alle Fälle bin ich sehr zurfrieden mit der Richtung in die das geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milluz

Ha ha, ja, mir fehlt das Zwerge bemalen auch schon wieder... aber das hier geht erstmal vor :D

 

@Moriquendi

Du weisst gar nicht was für einen Motivationsschub mir das gerade gib,t dass du schon mit den ersten Hautversuchen zufrieden bist!

Hab' dann zwar gut Geld sinnlos in tutorial-empfohlene Farben investiert, die ich dann doch nicht brauche, aber was soll's, vllt. ergibt sich später noch eine Bestimmung für sie.

Da täuscht das Bild tatsächlich, alles im oberen ist noch WIP, bis auf den Krieger links, der dann halt doch noch andere Haut und natürlich Augen bekommt.

Bänder wurden beim Dibhukim noch gar nicht bemalt ;)

Gut, dann werd' ich mich trotz später Stunde doch gleich nochmal an den Maltisch setzen :)

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's...

 

Dibbukim:

post-17928-0-27791600-1407775140_thumb.j

Und Blessed Warriors:

post-17928-0-00439300-1407775145_thumb.j

 

Grüße!

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.