Jump to content
TabletopWelt

[Reanimated] Skirmish of the Dead


Empfohlene Beiträge

Ich denke Magie würde viel vom Reiz des Spieles nehmen, in dem es darum geht mit begrenzten Mitteln eine überwältigende Situation zu meistern. Magie erlaubt zu viele Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme lameth da zu! Magie oder sonstige 'übernatürliche' Fähigkeiten nehmen Reanimated! ihren Reiz, da es ja den Kampf ums überleben darstellen soll und nicht den Superhero-Resident-Evil-Alice-Style nachmachen. Wenn du das anders siehts kansnte ja mal versuchen Hausregeln dafür zuschreiben! Vielleicht reicht es ja auch einfach die anzahl der Zombies zuerhöhen um die Magie zukontern!

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da an so stilvolle Dinge, wie ein Artefakt, das die Zombies antreibt oder Rituale oder wasweißichwas. Mein Gedanke ging nicht in die Richtung Megamagie, die alles platt macht, sondern eher subtile Buffs. Das nur zum Stil gesagt. (Und, nebenbei, ich will halt Buffy, Willow, Spike und so aufstellen.)

Vielleicht schreibe ich tatsächlich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und, nebenbei, ich will halt Buffy, Willow, Spike und so aufstellen.)

Oha, da unterscheiden wir uns in der Herangehensweise an das Thema :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideengeber für REA war eigentlich L4D, die Romero Filme und diverse gute Bücher (z. B. Eden) - aber an Buffy wurde nicht gedacht (waren das nicht Vampire?) :D

Gruß

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir aehnlich. Stehe mehr auf die Idee Zombie-Seuche. Den religiösen Part nach dem Ausbruch mit zweifelnden Priestern und Massengebeten find ich passend, aber Magie ist als Erklärung mMn zu sehr Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich mit dem REA-Regelwerk ohne Probleme darstellen, lediglich einige Begrifflichkeiten müssten thematisch angepasst werden.

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick gut. Sauberer Guss, kaum Grate, gewohnte Renedra-Qualität. Manche Details könnten etwas schärfer und tiefer sein, aber wirklich beurteilen kann ich das erst, wenn ich denen mit Pinsel und Farbe zu Leibe rücke.

Ich mache morgen mal ein paar Fotos, dann kannst du dir selbst ein Bild machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bilder des Gussrahmens.

Da wird auch der Nachteil dieses Bausatzes schnell deutlich: Die mangelnde Variationsmöglichkeit. Nur vier Körper, zudem alle in recht ähnlicher Pose, Beine und Oberkörper nicht getrennt. In größeren Mengen sähe das trotz der größeren Anzahl an Köpfen und Armen schnell recht eintönig aus.

post-32862-13949232844153_thumb.jpg

post-32862-1394923284592_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Wirklich nur vier Posen? Dachte Torso und Unterkörper wären getrennt... nur durch die Arme kann ich keine Varianz schaffen.

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Plastik-Zombies von Studio Miniatures inzwischen, der Weisheit letzter Schluss sind die aber auch nicht...

Aber ist eh egal. Wir können jetzt eh abschließen und Licht ausmachen. Das Zombie-Genre wurde gerade standrechtlich hingerichtet...

http://www.spiegel.de/kultur/kino/warm-bodies-jonathan-levine-liefert-frisches-blut-fuers-zombie-genre-a-883589.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch die Metallmodelle von SM? Passen die von der Größe her zu den Minis von Hasslefree? Bin immo am überlegen, mir doch ein paar der hübscheren Zombies zuzulegen.

@Warm Bodies: Ist doch noch gar nicht April... Twilight hatte soviel mit Vampiren/ Werwölfen zu tun, wie ein Schuh und ein Flugzeug - und jetzt kommt so ein Schwachsinn auch noch fürs Zombie Genre :(

Gruß

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, weil das ja nunmal so dermaßen am Genre vorbei geht. Was der Mensch da am Anfang schreibt, stimmt ja so nicht. Zombies haben in praktisch allen Filmen kein echtes Bewusstsein (von Land of th Dead und ein paar italienischen Flopps mal abgesehen...).

Hab leider keine Metall-Modelle von denen, aber die Kunststoff-Modelle passen da ganz gut zu. Man muss sich eben damit abfinden, dass Hasslefree-Frauen eben eher so zwischen 158 und 164 cm groß sind und die Männer um die 172 cm, dann geht das. ;)

Die Kunststoff-Jungs sind etwas arg posenarm und haben etwas kantige Oberkörper. Aber jetzt nicht im Sinne von Muskeln, sondern eben kastenförmig. Nicht hoch dramatisch, hätte man aber organischer machen können. Bei 60 Modellen für 30 GBP ist das aber okay. Wenn die noch eine Box Mädels machen, braucht man nur die beiden und gut ist. 30-Modelle-Boxen hätten es aber auch getan, wie ich finde. Hab 2/3 meiner Box wieder verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.