Jump to content
TabletopWelt

Auserkorene, aber wie?


Arb

Empfohlene Beiträge

Dann vielleicht noch mit Mal des Slaanesh, um die Endlose Kakophonie ausspielen zu können - ja, das wäre vielleicht ein interessantes Experiment. Sofern ich es nicht vergesse, werde ich das 'mal bei der nächsten Partie testen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber solange es dich nix kostet, den Auserkorenen das Mal des Slaanesh zu verpassen, kannst du dir die Option ja zumindest offen halten. :)

MfG Poc

  • Like 1

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2019 um 07:27 schrieb RellikPoc:

...aber solange es dich nix kostet, den Auserkorenen das Mal des Slaanesh zu verpassen, kannst du dir die Option ja zumindest offen halten.

 

Das ist/war auch mein Gedanke. Wenn man die Auserkorenen tatsächlich zu einem Bolter-Squad machen möchte, erscheint mir das Mal des Slaanesh zumindest als eine sinnvolle Erweiterung des Plans - damit man zumindest die Option besitzt, die Endlose Kakophonie bei sich bietender Gelegenheit zu nutzen. Zumindest dürfte es nicht schaden. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen W4/RW3 allerdings nicht zu empfehlen. Vllt mit Veterans.

5 Combibolter sind am Ende ja dennoch "nur" 20 Schuss. Gegen W3 keine Frage (wenn wirklich nichts besseres das Stratagem kriegen kann) gegen Orks, Necrons und Marines ..meh
 

Spoiler

2 CP für:
10 Treffer, 5 Wunden, 2-3 Schaden (mathematisch) vs Marines-esque, + 1-2 bei Orks

10 Treffer, 6-7 Wunden, 3-4 Schaden vs Guards/Eldar

Spoiler

Vorhersehung, Lordbubble und Veteranen vs Grots. 19-20 Treffer, 18 Wunden, 18 Schaden :D



Dämonisches Projektil= 1 CP für

1-3 Schaden auf 2+ (Wiederholbar) bei nem Lord

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, wir reden aneinander vorbei. Ich spreche mich nicht dafür aus, die angedachte Einheit auf die Endlose Kakophonie auszurichten, noch ist sie die beste Alternative für besagte Gefechtsoption. Allerdings ist die Einheit in erster Linie auf den Fernkampf ausgelegt. Und vor diesem Hintergrund erscheint das Mal des Slaanesh eine sinnvolle Wahl, damit man zumindest die Option hat, die Endlose Kakophonie zu nutzen, wenn sich doch eine sinnvolle Situation auf dem Schlachtfeld ergeben sollte.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Zavor:

Ich habe den Eindruck, wir reden aneinander vorbei. Ich spreche mich nicht dafür aus, die angedachte Einheit auf die Endlose Kakophonie auszurichten, noch ist sie die beste Alternative für besagte Gefechtsoption.

 

Ich wollte auch nur sagen, dass man die durchschnittlichen 2-3 Schaden auch günstiger bekommt in Puncto Command Points :) Mal des Nurgle ist übrigens auch interessant, wenn die was bewachen sollen, nicht zuletzt wegen der Zauber-Optionen.

In letzter Zeit versuche ich mehr und mehr von Slaanesh wegzukommen (heh), weil ich dazu tendierte "ach was solls., alle slaanesh. Allerdings sind es letztendlich ja nur 3 (4) Dinge für die das wichtig ist: Kakophonie, Qualen, Relic (, Emperors Children). Beides geht jede Runde nur auf eine Einheit und idr ist immer ein Havoc oder Combiwaffentrupp oder ne 40er Kultisteneinheit/20er CSM Einheit mit Veterans irgendwo, wo es mehr Sinn macht und gelegentlich ärgert man sich, nicht doch lieber Lebenspunkte wieder holen oder noch mal angreifen zu können oder vllt auch schlicht den Moralwert vom Ungeteilten Banner mitgenommen zu haben.

 

Und natürlich geb ich dir Recht, die Option, vor allem wenn die Sterne angeordnet sind, kann auch ein komplett weggefegtes Interecessorsquad sein, wofür man natürlich gerne 2 CP ausgegeben hat. Frage bleibt nur, ob nicht die 4 Autocannons/Raketenwerfer oder der Trupp Noise Marines hinten es nicht besser gemacht hätten.

 

Außerdem debattiere ich oft gern der Debatte willen :P

bearbeitet von Jay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.