Jump to content
TabletopWelt

Meistgenutztes Wort = "einfach"?


Igramul

Empfohlene Beiträge

Es ist halt einfach so, dass Einheit A einfach viel stärker ist, weil sie einfach viel bessere Werte hat. Das muss man einfach akzeptieren. ...

Wird dieses nette kleine Wörtchen eigentlich überhaupt noch für was anderes genutzt, als um in verdrehtem Sinn seine Aussagen zu untermauen?

"Ist so" klingt sehr nach einer unbedarften eigenen Meinung und vielleicht sogar Rechthaberei.

"Ist halt so" kommt schon anders, aber auch nicht so richtig gut.

"Ist einfach so/ist halt einfach so" jawollja, jetzt muss der Rest der Welt doch sehen, dass es einfach eine selbstverständlichkeit ist und ich einfach richtig liege. Ist so, weil ist halt einfach so.

Was meint ihr dazu? (Einfach mal so)

Und abgesehen davon, was ist wohl das meistgenutzte Wort im Forum?

Trivialfälle wie "der die das und ..." mal außen vor.

Würde Ody eine Suche laufen lassen und die Worte zählen, was wäre wohl von Platz 1 abwärst, das erste "interessante" Wort?

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine sogar, das es hier im Forum so eine Statistik Funktion gab... meine vor Jahren mal irgendwelche Tabellen gesehen zu haben. Weiß nur nicht mehr, was da genau behandelt worden ist. Aber es waren, meine ich, Tabellen die so was, oder so was ähnliches behandelten.

Und zum Thema: Ich denke, das mMn, bzw. die ausgeschriebene Version "meiner Meinung nach" mit das häufigste niedergeschriebene ist. Ist zwar kein Wort. Dürfte aber dennoch ganz weit oben stehen.

Was mich viel mehr interessieren würde, wäre eigentlich, was das meist gehasst Wort ist, was hier im Forum die Runde macht... aber das ist ja hier nicht Thema.

Also weiter. Was denkt ihr, das das meist genannte Wort. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass einfach einfach überbenutzt ist, ist einfach nicht wahr.

Das Wort wird nun mal so viel benutzt, weil es viele verschiedene Bedeutungen hat. Zum Beispiel hätte ich statt "nun mal" auch "einfach" schreiben können.

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "einfach" finde ich es einfach etwas interessanter. ;)

Das Wort verkommt einfach total zu einem Füller, der immer angewendet wird, wenn z.B. die eigene Meinung einfach stimmen muss.

Jedenfalls fällt es mir in dem Zusammenhang einfach am meisten auf.

Was für Worte fallen euch so ein, die einfach viel zu sehr abgenutzt werden?

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, ist auch ein sehr oft benutztes Wort

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dieses nette kleine Wörtchen eigentlich überhaupt noch für was anderes genutzt, als um in verdrehtem Sinn seine Aussagen zu untermauen?

"Ist so" klingt sehr nach einer unbedarften eigenen Meinung und vielleicht sogar Rechthaberei.

"Ist halt so" kommt schon anders, aber auch nicht so richtig gut.

"Ist einfach so/ist halt einfach so" jawollja, jetzt muss der Rest der Welt doch sehen, dass es einfach eine selbstverständlichkeit ist und ich einfach richtig liege. Ist so, weil ist halt einfach so.

Was meint ihr dazu? (Einfach mal so)

Der echte Intellektuelle benützt natürlich die Variante: "Ist eben so."

EDIT:

Oh, oh, einen echten Brüller habe ich noch:

Die deutschen Schüler würden sich sehr freuen, wenn es tatsächlich nur "ein-Fach" wäre, weil sie ja so viele Fächer haben: Mathe, Deutsch, Erdkunde, Physik...

*looooooooooooooooooool*

"Gentlemen. All I ask for is war. War so grand as to make Hell itself tremble. Gentlemen! I ask you as fellow brothers in arms: What is it that you really want? Do you wish for further war, as I do? Do you wish for a merciless, bloody war? A war whose fury is build with iron and lightning and fire? Do you ask for war to sweep in like a tempest, LEAVING NOT EVEN RAVENS TO SCAVENGE FROM THIS EARTH!?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. "Ist eben so", da schwingt noch ein bisschen die eigene Distanzierung mit.

"Das ist eben so." ... "Da kann ich ja nichts für, ich will das ja auch gar nicht. Ich sag bloß wie es ist. Dass es gaaaaaanz zufällig meiner Meinung entspricht ... das ist eben so." ;)

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.