Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 28


Zementente

Empfohlene Beiträge

Hallo kaltblütige Mitechsen,

hatte gestern mein erstes Spiel mit meinen Echsen und ich glaub es gab ein paar Fehler meinerseits.

Welche Schussmodfikatoren nehmen denn skinks so auf sich?

bewegt - 1

lange Rw -1

Doppelschuss -1?

gilt das auch beim Riesenblasrohr des Stegadon? (abgesehen vom Doppelschuss?)

Oder haben die Blasrohre ne spezielle Sonderregel bekommen?

Und auch wenns hier nicht hingehört, wie greift ein fliegender Gegner an?

10zoll + 3W6(und die beiden höchsten)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Schussmodifikatoren nehmen denn Skinks (und Stegs) so auf sich?

::::::::::::::::::::Wurfspeer:::Blasrohr:::Riesenblasrohr

bewegt - 1::::::::::nein:::::::::ja:::::::::::ja

lange Rw -1:::::::::ja::::::::::::ja:::::::::::ja

Doppelschuss -1::::nein:::::::::ja:::::::::::nein

10zoll + 3W6(und die beiden höchsten)?

ja

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ne frage wenn ihr 5er einheiten Quameleon Skinks

spielt stellt ihr sie 5

breit oder

3 breit und zwei hinten da ja durch die neue formation von

plänkler mehr platz verbraucht wird?

was würde mehr sinn machen ich denke mal 3 breit da sie ja eh aus den Hinteren schießen dürfen

und somit weniger platz verbraucht wird was die einheit flexibler macht sich zu verstecken.

Aber was meint Ihr, ist schon etwas blöde mit der neuen formation bin nämlich am bau der Regimentsbasen

und da stell ich mir die frage da ich ja auch für die Plänker welche baue die Magnetisiert sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich neige dazu, meine Einheiten (vor allem Plänkler) sehr oft umzuformieren. Daher wäre wohl ein System am nützlichsten, dass dir das erlaubt. Wenn man die Plänkler einfach auf ein Metallregimentsbase magnetisiert, ist das schon sehr praktisch.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke euch.

Habe noch eine frage auf welch einer Base steht der Slann 40 oder 50mm

und sind TW und Saurus auf 20 oder 25mm weil meiner hat keine Base und die Streitmacht ist noch nicht da will ihn aber ankleben zum bemalen.

Damit er in die Regis kommen kann muss es ja Kompatibel sein.

Kommt er eigentlich in die Zweite reihe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slann hat 50er-Base, Tempelwachen eine 25er (es sind Saurus, die haben alle eine 25mm-Base)

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Blasrohr hast du einfach theoretisch einen unglaublich hohen Schussoutput. Durch Mehrfachschuß können 20 Skinks ein Inferno von 40 Giftschüssen entfesseln. Ich nutze sie eigentlich nur mit Blasrohr, bin aber auch kein Turniernazi :D

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reichweite von Wurfspeer und Blasrohr sind ja gleich.

Das Problem beim Blasrohr ist, dass man nur selten dazu kommt den Doppelschuss überhaupt einzusetzen. Wenn man sich bewegt, was häufig der Fall ist, und wenn man auf lange Reichweite schiesst, was wohl noch häufiger der Fall ist, dann bringt einem Doppelschuss nichts mehr.

Ich habe meist beides dabei und die Wurfspeer Skinks bringen in der Regel mehr. Sie treffen halt etwas besser und können besser Stehen und Schiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ne Frage zu den Feuersalamander.

Im Armeebuch steht ja das die Skinktreiber im Nahkampf hinter den

Salamander stehen.

Nun zur frage dürfen sie auch von hinter Attackieren?

In der 8. dürfen ja alle auch aus den zweiten Glied Attackieren.

Was geschieht wenn alle Treiber weggeschossen oder aufgefressen wurden wenn der Salamander nicht im Nahkampf ist.

Im Armeebuch steht er muss dann auf der Monsterreaktionstabelle würfeln.

Habe gerade kein Regelbuch. Gibts da auch was wo er dann weiterkämpft ohne Treiber wäre ja eigentlich unlogisch.

Hatte bis jetz nur bei einen Drachen mal der er an Ort und stelle den Reiter geschützt hatte der durfte dann sich nicht mehr bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shadow

Wir sind kein Ersatz für das Regelbuch. Deswegen gibt es auch keine Antwort auf die Monsterreaktionsfrage.

Und Regelfragen bitte im Regelbereich stellen, denn die eigentlich Frage hat mit Echsen ja nichts zu tun.

Und ja, die Treiber dürfen attackieren.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ne Frage zu den Feuersalamander.

Im Armeebuch steht ja das die Skinktreiber im Nahkampf hinter den

Salamander stehen.

Nun zur frage dürfen sie auch von hinter Attackieren?

In der 8. dürfen ja alle auch aus den zweiten Glied Attackieren.

Das mit dem hintendran stellen ist durch die 8. Edition hinfällig geworden, denn Salamander haben jetzt die Monster & Treiber Sonderregel, lies dir diese einfach mal durch, dann wird einem ne Menge klar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na überleg doch mal: Für 10 Punkte bekommt man magische Attacken und kann Gegner wie Gespenster angehen. Die Giftattacken sind bei S7 ja eher zweitrangig...

Das Gift ist außerdem super mit anderen magischen Gegenständen kombinierbar.

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Irritzer

Ich vermute, die Frage zielte eher auf das Gift als auf den Zweihänder ab. Wozu der gut ist, sollte eigentlich jedem klar sein.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße liebe Mitkaltblütler. Da ich gelesen habe, dass die Slann laut Fluff offenbar die mächtigsten Magier sind, sogar noch begabter als die Hochelfen, und laut Fluff auch weiße Magie nutzen und hohe weiße Magie wahrscheinlich nutzten während des Krieges, frage ich mich, wieso diese nur den Hochelfen verfügbar ist. Wäre dankbar für Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem, welches sich hier hinter verbirgt ist, dass bei GW Regeln und Fluff regelmäßig 'kollidieren'.

Zudem gibt es mehrere Magier, die laut Fluff der oder Mächtigste wäre, zB Kairos.

Gruß.

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt immer das Problem. Das Haupteinstiegsalter (und somit die primäre Zielgruppe von GW) liegt zwischen 10 und 14 Jahren und in dem Alter möchte halt niemand eine Armee haben, bei der schon im Fluff steht, dass sie eigentlich total scheiße oder nur Mittelmaß ist. Da müssen immer Superlative her.

Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, dass es irgendwie komisch ist, dass die Slann nicht einfach jeden Gegner mit einem Zucken des Mundwinkels in Grund und Boden bomben, aber das wäre dem Spielspaß dann doch etwas sehr abträglich. ;)

Fluffig könnte man vielleicht so argumentieren, dass die HElfen einfach eine eigene Form der Weißen Magie benutzen, die sie (weiter-)entwickelt haben. Im letzten AB konnten die Slann ja immerhin noch auf den Zauber "Magieentzug" aus der Lehre zugreifen.

Ich fände es nicht schlecht, wenn sie den Slann die Möglichkeit gäben, immer auch auf die Speziallehre des jeweiligen Gegners zugreifen zu können und/oder wieder das Lehren-Hopping zu erlauben. Ich denke, dass das die Balance nicht störten würde und dem Fluff als mächtigste Magier, die eigentlich alles können, entgegenkäme.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.