Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 28


Zementente

Empfohlene Beiträge

Ich würde die Liste auch erstmal so lassen.

Über den Blasrohre vs. Wurfspeere wird ja immer wieder mal diskutiert. Ich persönlich halte Wurfspeere für besser. Du hast jetzt beides drin, dann siehst du ja selbst mit welcher Option du besser fährst.

Ich mische auch oft. Dann ärgert man sich nicht, dass man die falsche Ausrüstung mitgenommen hat, sondern nur, dass die falsche Einheit am falschen Platz steht :-).

@MundanGT:

Ein Rüstungswurf von 1+ ist aber schon deutlich besser als 2+. Das sollte man sich schon gut überlegen. Stärke 5 ist ja auch schon nicht schlecht.

bearbeitet von Tanris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne dumme Frage, mit Blasrohren, trifft man doch nach Bewegung, Mehrfachschuss und wenn man zwischen 6-12" weg ist, nur noch auf die 7, da hilft doch nicht mal mehr Gift?! Oder hab ich irgendwo nen Fehler drin?

Skink-Plänkler treffen auf die 7, ohne Gift. Chamäleon-Skinks auf die 6, mit Gift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blasrohre sind jedoch schnell schussbereit, also gibt es keinen Abzug für die Bewegung.

Wenn man trotzdem erst auf die 7 treffen würde (z.B. durch weiche Deckung) gibt es keinen Gifttreffer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat jemand Blasrohre und Wurfspeere verwechselt. Die sind idT schnell schussbereit.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja auch ziemlich unsinnig, wenn Blasrohre schnell schussbereit wären, und trotzdem billiger sind als Wurfspeere. :-) Das ist ja gerade der Vorteil der Wurfspeere gegenüber den Blasrohren.

Mal ein kurzer Erfahrungsbericht:

Ich habe gestern mal eine Skink-Horde mit Kroxigoren ausprobiert. Erste Runde dann ne Schattengrube drauf bekommen und da sind direkt mal 3 Kroxigore gestorben. :-( Das also dazu.

Habs den bösen Dunkelelfen dann später, teilweise mit zugegeben recht frechen Würfelwürfen, aber noch heimgezahlt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Schattengrube macht bei Echsen nie spaß, ist halt krass weil ähnliche Zauber (also Attributtest) meist gegen Wert von ca. 3 gehen und bei Echsen ist die INI nunmal meist 1-2 da sterben dann schnell mal 15 Sauruskrieger oder ein Stegadon etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch die unterste Armee (den Gewinner) echt beeindruckend. So dermaßen viele Umbauten, alte Modelle und die Sternentore! Unglaublich!!!

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

male greade fleissig meine erste FantasyArmee an , hier mal meine Liste:

wäre schön wenn ihr mal kurz drüber schaut und mir den ein oder anderen Tip geben könntet bevor ich alles fertig gebaut habe.

Combatliste:

1 Kommandant: 445 Pkt. 17.8%

4 Helden: 562 Pkt. 22.4%

4 Kerneinheiten: 834 Pkt. 33.3%

3 Eliteeinheiten: 234 Pkt. 9.3%

3 Seltene Einheiten: 425 Pkt. 17.0%

1 Kommandant

Slann Magierpriester, General

+ Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Seele aus Stein -> 100 Pkt.

+ Fluchschädel, Tafel des Tepok -> 30 Pkt.

+ Armeestandartenträger, Banner der Eile -> 40 Pkt.

+ Lehre des Todes -> 0 Pkt.

- - - > 445 Punkte

4 Helden

Saurus Hornnacken

+ Leichte Rüstung -> 5 Pkt.

+ Kampfechse -> 20 Pkt.

+ Brennende Klinge des Chotek, Des anderen Gauners Scherbe, Glückbringender Schild -> 40 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Saurus Hornnacken

+ Zweihandwaffe -> 6 Pkt.

+ Kampfechse -> 20 Pkt.

+ Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.

- - - > 161 Punkte

Saurus Hornnacken

+ Zweihandwaffe, Leichte Rüstung -> 11 Pkt.

+ Kampfechse -> 20 Pkt.

+ Feuerfroschgift, Dämmerstein, Drachenhelm -> 45 Pkt.

- - - > 161 Punkte

Skink-Schamane

+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.

+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt.

- - - > 90 Punkte

4 Kerneinheiten

30 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 360 Punkte

28 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 338 Punkte

10 Skink Plänkler

- - - > 70 Punkte

12 Skinks, Musiker

- - - > 66 Punkte

3 Eliteeinheiten

3 Teradonreiter

- - - > 90 Punkte

6 Chamäleonskinks

- - - > 72 Punkte

6 Chamäleonskinks

- - - > 72 Punkte

3 Seltene Einheiten

1 Salamander

- - - > 75 Punkte

1 Salamander

- - - > 75 Punkte

Ehrwürdiges Stegadon

- - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2500

Dank Euch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=17700020a+

Mitte der Seite.....

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!WOOOOW!!!!!!

Na wenn das mal net Echsens next big monster wird, dann weiss ich auch nicht mehr weiter :D Wird ja sogar im Regelbuch erwähnt, die Donnerechse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm @FallOuT-BoY du solltest deine Echsenchars nicht alle auf Kampfechsen setzen diese bekommen nämlich dann keinen Achtung-Sir Test

(wenn das deine erste Erfahrung mit Fantasy ist: das ist ein Schutzwurf gegen Kanonen und anderem Kriegsgerät solange du dich in einem Regiment deines Einheitentyps oder in der nähe von so einem aufhälst. Da du mit Kampfechse allerdings zu einem Kavalleriemodell wirst bekommst du diesen Schutzwurf nicht da du ansonsten keine Kavallerie in der Armee hast, in der sich deine Chars verstecken können)

Ansonsten sieht das ganz ordentlich aus.

LG Apoxie

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm @FallOuT-BoY du solltest deine Echsenchars nicht alle auf Kampfechsen setzen diese bekommen nämlich dann keinen Achtung-Sir Test
Ja, und? Ein Stegadon hat auch keinen Achtung Sir Wurf, das dürfte man ja dann auch nicht spielen. Die Triple-Hornnacken sind bärenstark, entwickeln ihr volles Potential aber eben erst auf Kampfechse. Sie kommen locker alle 3 auf 1+ Rüstungswürfe, haben schnelle Bewegung und B7, sind immun gegen Niedertrampel und -walzen wenn sie alleine unterwegs sind. Und spätestens WEIL sie ja so häufig alleine unterwegs sind, haben Hornnacken zu Fuß auch keinen relevanten Vorteil mehr. Außer gegen Steinschleudern, Kanonen und eine handvoll Zaubersprüche ist der Achtung Sir Wurf ja auch egal, und alle diese Waffen schießen i.d.Regel sowieso zuerst auf Stegadons. Und wenn diese Waffen fehlen, dann laufen die Hornnacken Amok, z.B. in Waldelfenarmeen gibt es wenige Einheiten die überhaupt was gegen die Hornnacken machen können, die meisten sind nur Opfer...

@ Tanris: Die Purpursonne ist verdammt gut! Man kann sie gezielt in Nahkämpfe hinein zaubern, der Slann ist dank Eile-Banner so mobil dass er meist nichtmal eigene Truppen damit trifft (Skinks wären ja eh egal), und bei der Fehlfunktion hat man in Skinks ja noch einen Achtung Sir Wurf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Tod für nen Slann irgendwie nicht so toll.

Gerade beim Slann, der ja den Banehead haben kann, finde ich die Todeslehre besonders mächtig. Noch besser finde ich sie in Kombination mit Banehead und Feedbackrolle. Nichts tötet gegnerische Magier schneller.

ich würde mich mit den Echsen wohl nie trauen die Purpursonne zu sprechen

Stell deinen Slann doch einfach in eine Einheit Skinks. Dann interessiert dich eine fehlfunktonierende Sonne kaum noch.

ich bin nicht sicher ob die Lehre dann noch so stark ist

Die Todeslehre ist auch ohne Sonne noch stark.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal Herzlichen Dank, hätte aber noch nen paar Fragen:

Sauruskrieger : sinds evtl zuviele ? (58) und ich sehe oft die Krieger mit Speeren , allerdings sehe ich hier keinen richtigen Vorteil man bekommt ca 6 Attacken mehr wenn man angegriefen wird verliert dadurch aber den 4 Rüstungswurf im Nahkampf sowie parieren und muss dafür noch 30 Punkte zahlen. Übersehe ich irgendetwas oder sind die Attacken echt soviel wert ?

Feuersalamander: übelege noch den 3. reinzuquetschen und dafür die C.Skinks zukürzen, empfehlendswert ?

Stegadon: evtl. durch ne 7er einheit Sauruskav ersetzen ? bekomme dadurch nen Carrier für die Hornacken(zumindest bei Bedarf) ausserdem würde die Einheit mit den Hornacken übelst reinhauen.

Falls man 2 Slanns spielt aber nur eine Tempelwachen, kann sich dann einer der Slanns frei bewegen ?

Lohnt sich nen kleiner Skinkheld auf Terradon um Kriegsmaschienen anzugehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauruskrieger : sinds evtl zuviele ? (58) und ich sehe oft die Krieger mit Speeren , allerdings sehe ich hier keinen richtigen Vorteil man bekommt ca 6 Attacken mehr wenn man angegriefen wird verliert dadurch aber den 4 Rüstungswurf im Nahkampf sowie parieren und muss dafür noch 30 Punkte zahlen. Übersehe ich irgendetwas oder sind die Attacken echt soviel wert ?

Den Rüstungswurf behält man, Speere sind einhändig, nur parieren darf man halt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuersalamander oder Chamäleons ist IMHO eine Geschmacksfrage.

Und ich finde die Sauruskavallerie mittlerweile stärker als den Stegadon. Gibt ja schon eine Menge Kriegsmaschinen und Nahkampfeinheiten die den Stegadon sofort kaputt machen. Aber auch das ist Geschmackssache.

Es müssten beide Slanns in die Tempelwache.

Und Skinkheld auf Terradon ist nicht so gut... dann eher den Skinkheld mit Federumhang... ist auch noch günstiger, und kann sich in Einheiten verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.