MundanGT Geschrieben am 28. Juli 2011 Share Geschrieben am 28. Juli 2011 Ich würd noch überlegen, dem ersten Hornnacken den Speer wegzunehmen und ihm eine Helebarde zu gönnen.Die bringt auf dauer mehr, und im NK hast du immer noch 2+ Rüstung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanris Geschrieben am 28. Juli 2011 Share Geschrieben am 28. Juli 2011 (bearbeitet) Ich würde die Liste auch erstmal so lassen.Über den Blasrohre vs. Wurfspeere wird ja immer wieder mal diskutiert. Ich persönlich halte Wurfspeere für besser. Du hast jetzt beides drin, dann siehst du ja selbst mit welcher Option du besser fährst. Ich mische auch oft. Dann ärgert man sich nicht, dass man die falsche Ausrüstung mitgenommen hat, sondern nur, dass die falsche Einheit am falschen Platz steht .@MundanGT:Ein Rüstungswurf von 1+ ist aber schon deutlich besser als 2+. Das sollte man sich schon gut überlegen. Stärke 5 ist ja auch schon nicht schlecht. bearbeitet 28. Juli 2011 von Tanris P500 Große Königreiche Ära der Magie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MundanGT Geschrieben am 28. Juli 2011 Share Geschrieben am 28. Juli 2011 Naja, ich persönlich bevorzuge die höhere Stärke.Mit hoher Stärke Verwunde ich besser und modifiziere auch die Rüstung.Ist aber wohl geschmackssache, Echsen sind halt schon ein wenig verwöhnt was ihre Rüstung angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanris Geschrieben am 28. Juli 2011 Share Geschrieben am 28. Juli 2011 Aber warum diese Stärke nicht ausnutzen .Du hast aber schon Recht, der HN ist ja auch durch den Rest schon gut geschützt.Bei der schlechten Ini die der HN hat könnte man allerdings noch überlegen gleich eine Zweihandwaffe zu nehmen. P500 Große Königreiche Ära der Magie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-y Geschrieben am 28. Juli 2011 Share Geschrieben am 28. Juli 2011 Mal ne dumme Frage, mit Blasrohren, trifft man doch nach Bewegung, Mehrfachschuss und wenn man zwischen 6-12" weg ist, nur noch auf die 7, da hilft doch nicht mal mehr Gift?! Oder hab ich irgendwo nen Fehler drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiungalla Geschrieben am 28. Juli 2011 Share Geschrieben am 28. Juli 2011 Mal ne dumme Frage, mit Blasrohren, trifft man doch nach Bewegung, Mehrfachschuss und wenn man zwischen 6-12" weg ist, nur noch auf die 7, da hilft doch nicht mal mehr Gift?! Oder hab ich irgendwo nen Fehler drin?Skink-Plänkler treffen auf die 7, ohne Gift. Chamäleon-Skinks auf die 6, mit Gift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben am 29. Juli 2011 Share Geschrieben am 29. Juli 2011 Blasrohre sind jedoch schnell schussbereit, also gibt es keinen Abzug für die Bewegung.Wenn man trotzdem erst auf die 7 treffen würde (z.B. durch weiche Deckung) gibt es keinen Gifttreffer mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 29. Juli 2011 Share Geschrieben am 29. Juli 2011 Blasrohre sind jedoch schnell schussbereitWo soll das denn stehen? Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben. --- Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiungalla Geschrieben am 29. Juli 2011 Share Geschrieben am 29. Juli 2011 Blasrohre sind jedoch schnell schussbereit, also gibt es keinen Abzug für die Bewegung.Nur sind Blasrohre nicht schnell schussbereit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freizeit Slann Geschrieben am 30. Juli 2011 Share Geschrieben am 30. Juli 2011 Da hat jemand Blasrohre und Wurfspeere verwechselt. Die sind idT schnell schussbereit. Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!? Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können... ** Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.) Das grausame Schlachtschiff der Finsternis. --------------------Suche ganz alte Echsenmenschen (5. Edi) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanris Geschrieben am 30. Juli 2011 Share Geschrieben am 30. Juli 2011 Wäre ja auch ziemlich unsinnig, wenn Blasrohre schnell schussbereit wären, und trotzdem billiger sind als Wurfspeere. Das ist ja gerade der Vorteil der Wurfspeere gegenüber den Blasrohren.Mal ein kurzer Erfahrungsbericht:Ich habe gestern mal eine Skink-Horde mit Kroxigoren ausprobiert. Erste Runde dann ne Schattengrube drauf bekommen und da sind direkt mal 3 Kroxigore gestorben. :-( Das also dazu.Habs den bösen Dunkelelfen dann später, teilweise mit zugegeben recht frechen Würfelwürfen, aber noch heimgezahlt. P500 Große Königreiche Ära der Magie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_subject Geschrieben am 30. Juli 2011 Share Geschrieben am 30. Juli 2011 Ja Schattengrube macht bei Echsen nie spaß, ist halt krass weil ähnliche Zauber (also Attributtest) meist gegen Wert von ca. 3 gehen und bei Echsen ist die INI nunmal meist 1-2 da sterben dann schnell mal 15 Sauruskrieger oder ein Stegadon etc. Mein Armeeprojekt: Die untote Horde Die Bamberger Reiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rusherX Geschrieben am 3. August 2011 Share Geschrieben am 3. August 2011 http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=17700020a+Mitte der Seite.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!WOOOOW!!!!!! Der Wandel beherrscht alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liskit Geschrieben am 3. August 2011 Share Geschrieben am 3. August 2011 Ladies und Gentleman: Der Echsentitan.Die beiden Armeen darunter sind aber auch nicht ohne (wenngleich ohne entsprechenden Blickfang). "Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt All things Liskit - Das Sammelprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freizeit Slann Geschrieben am 4. August 2011 Share Geschrieben am 4. August 2011 Ich finde auch die unterste Armee (den Gewinner) echt beeindruckend. So dermaßen viele Umbauten, alte Modelle und die Sternentore! Unglaublich!!! Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!? Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können... ** Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.) Das grausame Schlachtschiff der Finsternis. --------------------Suche ganz alte Echsenmenschen (5. Edi) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FallOuT-BoY Geschrieben am 10. August 2011 Share Geschrieben am 10. August 2011 Hallo Zusammen, male greade fleissig meine erste FantasyArmee an , hier mal meine Liste:wäre schön wenn ihr mal kurz drüber schaut und mir den ein oder anderen Tip geben könntet bevor ich alles fertig gebaut habe.Combatliste:1 Kommandant: 445 Pkt. 17.8%4 Helden: 562 Pkt. 22.4%4 Kerneinheiten: 834 Pkt. 33.3%3 Eliteeinheiten: 234 Pkt. 9.3%3 Seltene Einheiten: 425 Pkt. 17.0%1 Kommandant Slann Magierpriester, General+ Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Seele aus Stein -> 100 Pkt.+ Fluchschädel, Tafel des Tepok -> 30 Pkt.+ Armeestandartenträger, Banner der Eile -> 40 Pkt.+ Lehre des Todes -> 0 Pkt. - - - > 445 Punkte4 Helden Saurus Hornnacken+ Leichte Rüstung -> 5 Pkt.+ Kampfechse -> 20 Pkt.+ Brennende Klinge des Chotek, Des anderen Gauners Scherbe, Glückbringender Schild -> 40 Pkt. - - - > 150 PunkteSaurus Hornnacken+ Zweihandwaffe -> 6 Pkt.+ Kampfechse -> 20 Pkt.+ Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt. - - - > 161 PunkteSaurus Hornnacken+ Zweihandwaffe, Leichte Rüstung -> 11 Pkt.+ Kampfechse -> 20 Pkt.+ Feuerfroschgift, Dämmerstein, Drachenhelm -> 45 Pkt. - - - > 161 PunkteSkink-Schamane+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt. - - - > 90 Punkte4 Kerneinheiten 30 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 360 Punkte28 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 338 Punkte10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte12 Skinks, Musiker - - - > 66 Punkte3 Eliteeinheiten 3 Teradonreiter - - - > 90 Punkte6 Chamäleonskinks - - - > 72 Punkte6 Chamäleonskinks - - - > 72 Punkte3 Seltene Einheiten 1 Salamander - - - > 75 Punkte1 Salamander - - - > 75 PunkteEhrwürdiges Stegadon - - - > 275 PunkteGesamtpunkte Echsenmenschen : 2500Dank Euch:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krog-Gahr Geschrieben am 10. August 2011 Share Geschrieben am 10. August 2011 http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=17700020a+Mitte der Seite.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!WOOOOW!!!!!!Na wenn das mal net Echsens next big monster wird, dann weiss ich auch nicht mehr weiter Wird ja sogar im Regelbuch erwähnt, die Donnerechse Buntes Allerlei - T9A, WHU, Blood Bowl - was mir so alles aufn Tisch kommt T9A Schlachtberichte von mir und der Battering Rams Mitgliedern Vereins-Homepage der Battering Rams Schaffhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apoxie Geschrieben am 10. August 2011 Share Geschrieben am 10. August 2011 Ehm @FallOuT-BoY du solltest deine Echsenchars nicht alle auf Kampfechsen setzen diese bekommen nämlich dann keinen Achtung-Sir Test (wenn das deine erste Erfahrung mit Fantasy ist: das ist ein Schutzwurf gegen Kanonen und anderem Kriegsgerät solange du dich in einem Regiment deines Einheitentyps oder in der nähe von so einem aufhälst. Da du mit Kampfechse allerdings zu einem Kavalleriemodell wirst bekommst du diesen Schutzwurf nicht da du ansonsten keine Kavallerie in der Armee hast, in der sich deine Chars verstecken können)Ansonsten sieht das ganz ordentlich aus.LG Apoxie Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanris Geschrieben am 10. August 2011 Share Geschrieben am 10. August 2011 Also ich finde Tod für nen Slann irgendwie nicht so toll. An sich sicherlich nicht schlecht, aber ich würde mich mit den Echsen wohl nie trauen die Purpursonne zu sprechen. Und ich bin nicht sicher ob die Lehre dann noch so stark ist. P500 Große Königreiche Ära der Magie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borgio Geschrieben am 10. August 2011 Share Geschrieben am 10. August 2011 Ehm @FallOuT-BoY du solltest deine Echsenchars nicht alle auf Kampfechsen setzen diese bekommen nämlich dann keinen Achtung-Sir Test Ja, und? Ein Stegadon hat auch keinen Achtung Sir Wurf, das dürfte man ja dann auch nicht spielen. Die Triple-Hornnacken sind bärenstark, entwickeln ihr volles Potential aber eben erst auf Kampfechse. Sie kommen locker alle 3 auf 1+ Rüstungswürfe, haben schnelle Bewegung und B7, sind immun gegen Niedertrampel und -walzen wenn sie alleine unterwegs sind. Und spätestens WEIL sie ja so häufig alleine unterwegs sind, haben Hornnacken zu Fuß auch keinen relevanten Vorteil mehr. Außer gegen Steinschleudern, Kanonen und eine handvoll Zaubersprüche ist der Achtung Sir Wurf ja auch egal, und alle diese Waffen schießen i.d.Regel sowieso zuerst auf Stegadons. Und wenn diese Waffen fehlen, dann laufen die Hornnacken Amok, z.B. in Waldelfenarmeen gibt es wenige Einheiten die überhaupt was gegen die Hornnacken machen können, die meisten sind nur Opfer...@ Tanris: Die Purpursonne ist verdammt gut! Man kann sie gezielt in Nahkämpfe hinein zaubern, der Slann ist dank Eile-Banner so mobil dass er meist nichtmal eigene Truppen damit trifft (Skinks wären ja eh egal), und bei der Fehlfunktion hat man in Skinks ja noch einen Achtung Sir Wurf Rost für den Rostgott - neues Display Board WIP... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirty player Geschrieben am 10. August 2011 Share Geschrieben am 10. August 2011 Also ich finde Tod für nen Slann irgendwie nicht so toll.Gerade beim Slann, der ja den Banehead haben kann, finde ich die Todeslehre besonders mächtig. Noch besser finde ich sie in Kombination mit Banehead und Feedbackrolle. Nichts tötet gegnerische Magier schneller. ich würde mich mit den Echsen wohl nie trauen die Purpursonne zu sprechenStell deinen Slann doch einfach in eine Einheit Skinks. Dann interessiert dich eine fehlfunktonierende Sonne kaum noch.ich bin nicht sicher ob die Lehre dann noch so stark istDie Todeslehre ist auch ohne Sonne noch stark. Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben. --- Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FallOuT-BoY Geschrieben am 11. August 2011 Share Geschrieben am 11. August 2011 erstmal Herzlichen Dank, hätte aber noch nen paar Fragen:Sauruskrieger : sinds evtl zuviele ? (58) und ich sehe oft die Krieger mit Speeren , allerdings sehe ich hier keinen richtigen Vorteil man bekommt ca 6 Attacken mehr wenn man angegriefen wird verliert dadurch aber den 4 Rüstungswurf im Nahkampf sowie parieren und muss dafür noch 30 Punkte zahlen. Übersehe ich irgendetwas oder sind die Attacken echt soviel wert ?Feuersalamander: übelege noch den 3. reinzuquetschen und dafür die C.Skinks zukürzen, empfehlendswert ?Stegadon: evtl. durch ne 7er einheit Sauruskav ersetzen ? bekomme dadurch nen Carrier für die Hornacken(zumindest bei Bedarf) ausserdem würde die Einheit mit den Hornacken übelst reinhauen.Falls man 2 Slanns spielt aber nur eine Tempelwachen, kann sich dann einer der Slanns frei bewegen ?Lohnt sich nen kleiner Skinkheld auf Terradon um Kriegsmaschienen anzugehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiungalla Geschrieben am 11. August 2011 Share Geschrieben am 11. August 2011 Sauruskrieger : sinds evtl zuviele ? (58) und ich sehe oft die Krieger mit Speeren , allerdings sehe ich hier keinen richtigen Vorteil man bekommt ca 6 Attacken mehr wenn man angegriefen wird verliert dadurch aber den 4 Rüstungswurf im Nahkampf sowie parieren und muss dafür noch 30 Punkte zahlen. Übersehe ich irgendetwas oder sind die Attacken echt soviel wert ?Den Rüstungswurf behält man, Speere sind einhändig, nur parieren darf man halt nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FallOuT-BoY Geschrieben am 12. August 2011 Share Geschrieben am 12. August 2011 ok, da müssen doch noch nen paar Speere her .Kann noch jemand was zu den anderen Punkten sagen ´? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiungalla Geschrieben am 12. August 2011 Share Geschrieben am 12. August 2011 Feuersalamander oder Chamäleons ist IMHO eine Geschmacksfrage.Und ich finde die Sauruskavallerie mittlerweile stärker als den Stegadon. Gibt ja schon eine Menge Kriegsmaschinen und Nahkampfeinheiten die den Stegadon sofort kaputt machen. Aber auch das ist Geschmackssache.Es müssten beide Slanns in die Tempelwache.Und Skinkheld auf Terradon ist nicht so gut... dann eher den Skinkheld mit Federumhang... ist auch noch günstiger, und kann sich in Einheiten verstecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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