Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 28


Zementente

Empfohlene Beiträge

Off-Topic:
Was ich komisch finde ist die Tatsache, dass du hav0c dein Einzeiler genau 2431mal geändert hast. Wer mir das nicht glaubt, kann sich auch selber vergewissern indem der Benutzer einen Blick dorhin wirft, wo eigentlich die Signatur sein sollte. Zitat:,,2431mal geändert von hav0c (Heute um 11:25 Uhr)"

Find ich noch echt lustig, irgendwie :)

Vorsicht!

Spam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst finden in unserer Spielgruppe 500 Pkt. Spiele im Rahmen eines gemeinsamen "Projektes" statt. Als Gegner wird sich so ziemlich jede Fantasy Armee gegenüber stehen (natürlich abwechselnd). Von daher versuche ich eine allround Aufstellung zu finden. Ich habe mich aktuelle auf diese Liste commitet, da ich diese Modelle auch noch nicht bemalt hatte (Malen ist Teil des Projektes). Außerdem versuchen wir den "Turniergedanken" auszublenden (wird aber voraussichtlich bei den nächsten zusätzlichen 500 Pkt. dann wohl nicht mehr klappen ;) )

0 Kommandant

1 Held: 65 Pkt. 13.0%

1 Kerneinheit: 287 Pkt. 57.4%

1 Eliteeinheit: 72 Pkt. 14.3%

1 Seltene Einheit: 75 Pkt. 15.0%

*************** 1 Held ***************

Skink-Schamane

+ Lehre des Himmels

- - - > 65 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

25 Sauruskrieger, Standartenträger - - - > 287 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Chamäleonskinks - - - > 72 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Salamander - - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 499

Wie würdet Ihr ne 500Í©r Liste allround tauglich gestalten? Ist furchtbar schwierig seine Lieblinge nicht mit einpacken zu können :heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht nicht. Echsen sind bei so kleinen Punkten ein bischen gekniffen. Interessant, dass du einen Schamanen mitnimmst. Ich hätte eher ein HN auf Echse mitgenommen, der hat doch keine natürlichen Feinde in dem Umfeld. Auf Elite würde ich verzichten, die Saurüssel auf 15 +10 stutzen, dazu 1x kleine Kohorte mit Musik und den Sala. Scon hast du 5 statt 3 Aufstellungspunkte und bist taktisch viel variabler.

Save a horse - ride a cowboy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre so meine Liste gewesen. Recht flexibel, aber leider keine Magie.

Dafür sollte der Saurenblock mit General schon eine Ansage sein.

Saurus Hornnacken, General, Schild, l.Rüst.

15 Sauruskrieger

11 Skink Plänkler

3 Teradonreiter

1 Salamander

Insgesamt: 500

Eine andere Überlegung wäre den HN mit dem Rubinring auszurüsten. Damit kannst du Umlenker und Kleinkram unter Druck setzten und hast einen harten W5 General..

würde dann ungefähr so aussehen:

Saurus Hornnacken, General, Schild, l.Rüst., Schwert der Pein, Rubinring d. Zerstörung - 123 Pkt.

11 Skink Plänkler

15 Sauruskrieger

5 Chamäleonskinks

1 Salamander

Insgesamt: 500

bearbeitet von Walker Boh

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal Danke für eure Listen-Rückmeldungen, die alle eine Berechtigung haben um sie zu spielen. Ich glaube auch, dass eure Listen dann bezogen auf 500 Pkt. der besten Kompromiss für eine Echsenarmee darstellt. Ich bin selbst mal auf das Ganze gespannt, die Anderen haben ja auch die Qual der optimalen Wahl. Außer die Skaven, die können richtig viel Masse für 500 Pkt. aufstellen. Ich berichte wieder.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Fluff-Frage:

weiß jemand aus nem alten AB oder WhiteDwarf, welche Male der Alten welche Farben/Merkmale hervorbringen?

Greetz

Raiders-Schlachtberichte:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152582

Hätte ne Menge Dunkelelfen abzugeben, größtenteils Kerntruppen und Chars inklusive Assas, bei Interesse PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zinnoberrot - Zeichen des Chotec - Vom Sonnengott inspiriert

Blutrot - Zeichen des Sotek - Unerbittliche Wildheit

Gelb - Zeichen des Tlaxcotl - Große Entschlossenheit

Purpur - Zeichen des Tepoc - Großes Wissen

Schwarz - Zeichen des Huanchi - Außerordentlich listig

Weiß - Zeichen der Alten - vom Schicksal für Größe vorgesehen

Gesprenkelt - Zeichen des Tzunki - Agilität und scharfe Augen

Großer Kamm - Zeichen des Itzl - Kampfechsenreiter

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, dann sind meine schwarz-gelben Borussia-Dortmund-Echsen also listig und entschlossen, gute Kombi ;)

Was haltet ihr denn von dieser Liste:

slann mit besänftigender geist, seele aus stein, ixtilarven = 350

hornnacken-veteran auf echse mit schwert der macht, des anderen gauners scherbe, rüstung des glücks, amulett des itzl = 275

hornnacken (AST) auf echse mit reissender klinge, glücksbringender schild, talisman der ausdauer, leichte rüstung = 180

skink-schamane st. 1 auf maschine der götter mit bannrolle und dämmerstein = 405

27 sauruskrieger, csm = 327

26 sauruskrieger, csm = 316

11 blasrohrskinks = 66

10 blasrohrskinks = 60

5 chamäleonskinks = 60

5 chamäleonskinks = 60

5 chamäleonskinks = 60

3 teradons = 90

3 teradons = 90

1 salamander + skink = 80

1 salamander + skink = 80

gesamt = 2.499

(hätte gerne 1 x Skinkkohorte statt Saurüsseln drin, aber es mangelt an Kroxis)

Raiders-Schlachtberichte:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152582

Hätte ne Menge Dunkelelfen abzugeben, größtenteils Kerntruppen und Chars inklusive Assas, bei Interesse PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt mir was gegen gut gerüstete Gegner, wie Bretonen oder Kav-Impse.

Ein ehrwürdiges rein, Kürzungen bei den Blasrohrskinks, Chamäleonskinks und Teradons.

Slann würde ich immer mit hoher Konzentration spielen.

Auch spiele ich eher die behände als die reißende Klinge

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal eine Liste zusammen gestellt nach den neuen Combat Beschränkungen aber HN ohne magische Gegenstände

Was haltet ihr davon?

*************** 2 Kommandanten ***************

Slann Magierpriester, General

+ Meister der Mysterien, Hohe Konzentration -> 50 Pkt.

+ Lehre des Lichts -> 0 Pkt.

- - - > 325 Punkte

Slann Magierpriester

+ Besänftigender Geist -> 0 Pkt.

+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.

+ Lehre des Todes -> 0 Pkt.

- - - > 300 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Saurus Hornnacken

+ Schild, Leichte Rüstung -> 8 Pkt.

+ Kampfechse -> 20 Pkt.

+ Säbel der strahlenden Sonne -> 50 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 188 Punkte

Saurus Hornnacken

+ Zweihandwaffe, Leichte Rüstung -> 11 Pkt.

+ Kampfechse -> 20 Pkt.

+ Obsidianklinge -> 50 Pkt.

- - - > 166 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

35 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 415 Punkte

35 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 415 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

3 Teradonreiter

- - - > 90 Punkte

3 Teradonreiter

- - - > 90 Punkte

10 Chamäleonskinks

- - - > 120 Punkte

10 Chamäleonskinks

- - - > 120 Punkte

10 Chamäleonskinks

- - - > 120 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Salamander

- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2499

Keiner eine Meinung zu der Liste???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du hören, das ist doch ein Standardkonzept, dazu noch so standardisiert wie es eben geht. Keinerlei Überraschung, nix was Combatspieler etwas was von der Konzeption her etwas vom Teller zieht. Das entscheidende müssen die spielerischen Fähigkeiten zeigen, die Liste jedenfalls kann mitspielen.

Save a horse - ride a cowboy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, dann sind meine schwarz-gelben Borussia-Dortmund-Echsen also listig und entschlossen, gute Kombi ;)

Was haltet ihr denn von dieser Liste:

slann mit besänftigender geist, seele aus stein, ixtilarven = 350

hornnacken-veteran auf echse mit schwert der macht, des anderen gauners scherbe, rüstung des glücks, amulett des itzl = 275

hornnacken (AST) auf echse mit reissender klinge, glücksbringender schild, talisman der ausdauer, leichte rüstung = 180

skink-schamane st. 1 auf maschine der götter mit bannrolle und dämmerstein = 405

27 sauruskrieger, csm = 327

26 sauruskrieger, csm = 316

11 blasrohrskinks = 66

10 blasrohrskinks = 60

5 chamäleonskinks = 60

5 chamäleonskinks = 60

5 chamäleonskinks = 60

3 teradons = 90

3 teradons = 90

1 salamander + skink = 80

1 salamander + skink = 80

gesamt = 2.499

(hätte gerne 1 x Skinkkohorte statt Saurüsseln drin, aber es mangelt an Kroxis)

Nicht angenehm...

Aber Sikinks ksoten 7 Punkte pro Puppe, nicht 6 ;)

Turnier-Warhammer bleibt Hahnenkampf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

ich würde an dieser Stelle gerne Fragen, ob es für WHFB eine Art Strategiesammlung für Echsenmenschen gibt wie dies zum Beispiel für das RTS Game Starcraft der Fall ist (TeamLiquid).

Denn mein Problem als absoluter Tabletop Neuling ist, dass ich in den wenigen, aktiven Foren über WHFB nicht wirklich etwas "Einsteigerfreundliches" gefunden habe. In den meisten Foren (so auch in diesem) geht es um listenspezifische, oder einheitenspezifische Taktiken. Ich suche allerdings nach etwas Generellerem, da ich wirklich so gut wie überhaupt keine Ahnung habe wie ich meine Echsen aufstellen soll, was ich beachten muss usw. =/

Alleine bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden, deswegen habe ich gehofft, dass die Echsenveteranen hier vlt die eine oder andere nützliche Seite kennen oder mir erklären würden wie sie selber ihr Wissen erlangt haben (abgesehen von "möglichst viele Spiele spielen", denn dafür fehlt mir leider die Zeit)

Besten Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm so etwas BO mäßiges wirst du für ein Tabletop eher nicht finden.

Einzig eine generelle Bewertung der Einheiten wäre möglich. Wobei die auch eher egal ist wenn man Spassspiele macht und eh aufstellt worauf man Lust hat ^^

Grob läst sich sagen das wir einen verdammt guten Magier, eine verdammt fiese Moralsonderregel, krasse Nahkampfhelden, eine starke Schussphase und billige, gute Umlenker haben.

Das du wenig Zeit hast ist doof, denn viel kommt echt mit der Ehrfahrung, z.b. mit welchen Einheiten können sich Saurus anlegen, wie nutze ich meine Umlenker richtig usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke schon mal für deine Antwort :)

dass es etwas BO mässiges nicht geben wird ist mir klar, sollte nur ein Beispiel zur Illustration sein, wovon ich rede. War offensichtlich ein schlechtes Beispiel :D

Ich hatte eher auf etwas gehofft wie eine Seite wo einem erklärt wird, WIESO Lichtmagie für einen Slann gut ist (offensichtlich wegen den Buffs ok) und auf welche Einheiten man welche Buffs sprechen sollte. Oder wieso man einem HNV Ausrüstung XY einpacken sollte etc.

Wie gesagt, es geht mir prinzipiell eher um generelle Sachen. Aber wenn du sagst das kommt mit der Erfahrung, bleibt mir wohl nix anderes übrig als einfach drauf los zu spielen... :)

Edit: Was meinst du mit "Starke Beschussphase"? Ich hab bisher nur gegen Skaven, Hochelfen und Tiermenschen gespielt und abgesehen von den Tiermenschen hatte ich bisher das Gefühl Echsenmenschenbeschuss ist praktisch Inexistent verglichen mit den anderen beiden (liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine Skinks falsch gespielt habe, aber ausser Skinks gibts da nicht wirklich viel oder? Oder sprichst du vom Stegadon?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit starken Beschuss wird er sehr wahrscheinlich die Chamäleonskinks und Feuersalamander meinen.

Die Chamäleonskinks treffen idR auf die 6(lang,bewegt,Mehrfachschuss) und da sie Gift haben machen sie damit dann auch schon automatisch wunden.

Die Feuersalamnder mit ihrere Flammenschablone können sehr gut gegen große W3 Blöcke eingesetzt werden. Die hat zwar "nur" S3 reduziert aber die Rüstung um -3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.