Jump to content
TabletopWelt

ECHSENMENSCHEN - Treff 28


Zementente

Empfohlene Beiträge

So ich habe heute mein Spiel gehabt.

Mir wurde zwar in der ersten Runde mein Slann von der Warpblitzkanone zerschossen.

Aber ab Runde 3 habe ich ein Regiment nach dem anderen aufgeraucht.

Am Ende habe ich auch noch gewonnen.

Die Chamäleons haben sich im doppelten Sinne gelohnt, da viel Beschuss auf sie gezogen wurde und sie trotzdem noch (es blieben am Ende 3 von 20 übrig)

die Jezzails (10 Stück) über die Platte gejagt hatten und die eine Warpblitzkanone getötet hatten.

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe heute mein Spiel gehabt.

Mir wurde zwar in der ersten Runde mein Slann von der Warpblitzkanone zerschossen.

Wie kann denn sowas passieren ? Der hat doch nen Achtung Sir selbst wenn er nur neben einer Einheit steht und dann noch nen 4+ Retter und 5 LP...

Sowas darf einfach gar nicht passieren...:notok:

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte der stand in der Tempelwache.

Ehm ja der wurde mir aus der Tempelwache geholt. Und den Retter hat er nicht geschafft und die Warpblitzkanone hat ihm 6 P Verluste gegeben.

Btw. wie kam eigentlich nochmal der Achtung Sir zustande. War der einfach ein Infanterie-Modell?

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Insofern getroffen werden, 2+ Achtung Sir, verwundet werden, Retter nicht schafffen UND alle Lebenspunkte verlieren...

Das ist alles andere als wahrscheinlich.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw. wie kam eigentlich nochmal der Achtung Sir zustande. War der einfach ein Infanterie-Modell?

Ja, völlig egal welche Basegröße der hat. Nur die Einheitenkategorie ist entscheidend.

Von daher: 1/6*1/2*1/3 ~ 2,8%

Also ziemlich unwahrscheinlich, dass der Slann in Runde 1 durch einen Warpblitzschuss stirbt.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

kurz zu meinem Spiel am Samstag gegen das Imperium: Sieg :)

Mein Liste sah grob so aus:

Stand-Alone-Slann (Licht)

HNV auf Echse

2 x HN auf Echse

ein Schamane

2 x 25 Sauruskrieger

Kroxigore

Skinks

Salamander

Terradons

Es ging gegen:

Karl-Franz auf Greif

Held auf Pegasuss

2 Priester

Erzlektor

2 Magier

Speerträger mit Anhang (Armbrust und Hellebarde)

Weiße Ritter

Dampfpanzer

2 Altare

20 Schützen

10 Jäger

1 Raketenlafette

Mein Gegner bekam die erste Runde und entschied sich dazu, dass die Raketenlafette nicht mehr mitspielen darf (Missfire). Ansonsten zog er verhalten nach vorne.

Meine Mannen stürmten ihm entgegen und die Feuersalamander spukten auf die weißen Ritter. 2 gingen zu Boden, Paniktest versaut und die Ritter zogen sich wieder zurück. Magie hatte ich verhaun. Was hauptsächlich daran lag, dass ich meinen extra Würfel vergessen hatte. (Es ist einfach zu lange her, dass ich gespielt habe)

Runde 2 vom Imperium, er rückte wieder vor, die Ritter sammelten sich wieder.

Runde 2 Echsen, weiteres Vorrücken und mein eines Regiment SK hat sich den DP geschnappt um ihn zu pinnen damit anschliessend die Kroxigore und ein HN mit 2-Händer angreifen kann. Ich schaffte sogar einen Schadenspunkt, der entscheident wurde. Magie etwas erfolgreicher, aber ohne den Zusatzwürfel noch nicht zwingend :(

Runde 3 Imperium, der Dampfpanzer mit 9 LP würfelt die 10. Er hatte 5 Dampfpunkte angesagt und dann die 6 gewürfelt --> KAWUMM!!!

Der Umkreisschaden hatte zur Folge, dass der angeschlagene Greif (Skinks mit Gift sind einfach nur cool) zu Boden ging und Karl-Franz zu Fuß unterwegs war.

Runde 3 Echsen, die anderen SK (inkl. HNV) haben sich die Ritter zur Brust genommen. Ab da ist mir auch der Zusatzwürfel eingefallen und meine SK waren gegen die Ritter gedopt bis oben hin :D

Ab da war es relativ einseitig, leider stand am Ende der Karl-Franz noch mit einem letzen LP auf dem Feld. Ansonsten noch die Speerträger, ein Altar und die Jäger.

Ich hatte noch beide SK Regimenter, Slann, HNV, einen HN, Salamander, Terradons.

Fazit: Durch die Explosion vom DP wurde das Spiel frühzeitig entschieden. Aber ich war auch zuversichtlich, es so auch zu schaffen.

Hätte ich früher an den Extra-Energiewürfel gedacht, hätte ich noch viel mehr Druck ausüben können und die Bannrolle wäre früher weggewesen.

Gruß

Rattler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Show(Liste) fürs Mops Team Turnier:

Slann, komplette Lehre (Licht), Zusatzwürfel, General & AST

Oldblood zu Fuß, leichte Rüstung, Schild

Scar Veteran, Echse, leichte Rüstung, Schild

2 x Stufe 2 Priester (Himmel)

3 x 10 Blasrohrskinks

35 Sauruskrieger, Handwaffe & Schild, CSM

2 x 3 Terradons

27 x Tempelwachen, CSM

2 x 1 Salamander + zusätzlicher Treiber

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du gegen Kanonen oder anderes, was dem kleinen Sauruscharakter gefährlich werden kann und wogegen du kein Achtung-Sir hast?

Der Schild wirkt ja nur einmal. Einfach das Risiko hinnehmen?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombination aus 2 x Himmel 0, Licht 1 sichert den Char schon ziemlich gut ab.

Alles Sprüche mit niedriger Komplexität und KM die kein BF brauchen dürfen nur bei 4+ schiessen.

Dazu kommt halt die Chance auf einen/ein Hügel/Haus der/das entweder irgendwo Mittig auf dem Spielfeld ist ob auf einer Flanke oder in der Mitte ist egal. Oder halt irgendwo auf meiner Seite so das ich Ihn erstmal 1-2 Runde dahinter parken kann wenn das restliche Gelände mies ist.

Gegen Imps kann man den auch in Runde 1 gleich mal vorziehen und dann in Runde 2 irgendwo reinlaufen wenn das Gelände vorhanden ist.

Gegen Kanonen verliere ich den eher selten. Dazu muss ja auch erstmal das entsprechende Volk kommen und jede Platte bietet die Möglichkeit den irgendwo zu verstecken selbst wenn er dann nichtmehr am Spiel teilnimmt.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag ihr Kaltblüter,

in Naggaroth ist gerade hitzefrei, weswegen ich gerne andere Armeen ausprobieren würde. Gerade bietet sich eine Eidechsenliste an für ein 4.000er-Spiel am Sonntag.

Ohne viel Plan zu haben, wie das im großen Rahmen zusammen funktioniert und was die einzelnen Einheiten so können, hab ich mal ne Liste zusammengezimmert, die sich besonders nach "hab ich grad Lust drauf" richtet.

Mein Gegner wird Hochelf sein, der seine Armee zwar schon 10 Jahre spielt, ich mit zwei Schlachten mit Echsenmenschen aber schon mehr Plan von "meiner" Truppe habe als er von seiner ^^

Long story's short, hier ist der ungefähre Plan.

HNV auf Carno, LR, Fluchschädel, ZHW (ggf. noch R.d. Schicksals)

HNV mit LR, S, Jaguaramulett, SdM

Lebens-Slann-AST mit Meister der Mysterien, Hoher Konzentration, besänftigender Geist, Tafel d. Schutzes und Kubus der Dunkelheit

Schamane, St. 2, MBSR

Schamane, ehrw. Stegadon

2 große Blöcke Saurüssel, davon einer mit Speer

Skinks mit 3 Kroxigoren

1-2 Truppen Skinkplänkler

4 Teradonreiter oder Chamäleonskinks (bin noch unschlüssig)

Stegadon

Tempelwachen

ne Handvoll Sauruskavallerie (5 oder so, nicht zu viel)

2 Stachelsalamander (bin mir bei denen aber auch unschlüssig, so der Burner waren die bislang nicht)

kommt ~ auf 4k Punkte raus.

Mein Hochelfengegner hat recht wenig für subtiles Spiel übrig (von wegen umlenken, MSU etc.), ist aber absoluter Magieliebhaber. Da gibt er auch gerne schonmal 70 Punkte fürs Buch von Ashur aus :rolleyes: Neulich hatte er in ner 2k-Schlacht nen Erzmagier und 2 Magier dabei und wunderte sich, warum er seine Zauberer bei den EW nicht voll ausreizen kann. Sowas wie Kristall und Zauberbanner hat er eigtl. immer dabei. Denke, der Slann mit besänftigendem Geist wird ihm schwer ein Dorn im Auge sein.

Um kurze, konstruktive Kritik wäre ich dankbar.

Insbesondere hinsichtlich folgender Fragen:

HNV als KM-Jäger sinnvoll oder lieber 200 Punkte in Teradöner/Chamäleons investieren?

Optionen, um einen hochelfischen Zauberzocker in Schach zu halten (außer Magierjagd)

Sowas wie Skinkteppich möcht ich an und für sich lieber nicht spielen. Bin vom zweiten Stegadon auch nicht gerade überzeugt, insbesondere, was den Riesenbogen angeht. Aber bei zwei Stegadons muss er sich schon überlegen, ob er den Carno abknallen will... hoffe ich :D

Gruß,

Druide

Vooshuns Vendetta: Armeeprojekt DE Storyboard P500 Dunkelelfen
Schlachtberichte
Bemalte DE: 230 =^= S/U/N = 20/0/2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brate ihn mir Feuersalamander! 2x3 und der zarte Elf wird fliehen!

Ich würde auch eher Lichtmagie gegen den Erstschlag setzen..

Edith sagt, das der HE eh keine guten KMs hat, da ist der HNV verschwendet.

Teradons rocken echt gegen die schlechtgerüsteten HEs.

Walker Boh, Druide aus Paranor ;-)

bearbeitet von Walker Boh

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag liebe Kaltblüter :)

Ich wollte euch gerne fragen, was ihr von Salamandern gegen Oger haltet? Ich hab bisher immer mit Feuersalas gespielt (einfach weil ich nur diese Modelle habe, aber sie als Stachler auszugeben wäre an und für sich auch kein Problem), habe damit aber eher gemischte Resultate erziehtl da die Ogermodelle (mein gegner hat noch keine Gnoblars) mehrere LP haben und es generell kleinere Blöcke sind (verglichen zB mit Skaven).

Meine eigentliche frage wäre nun, ob ich besser Stachler spielen sollte, oder die Punkte gleich in etwas anderes investieren sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Oger machen Salamander wenig Sinn. Die Gründe hast du selber schon genannt, du bekommt einfach zu wenig Treffer zustande.

Insofern dann eher Stachler oder einfach umsteigen auf giftige Skinks. ;)

Die mögen Oger wiederum gar nicht.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Stachler gegen Oger auch gut, grade so Dinge wie Hunde räumst du damit gut ab und hast auch noch notfalls nen kompakten Umlenker.

@Druide: Ich würd dem Skink auf MdG den Dämmerstein und die Rolle geben.

Den zweiten Schamanen kannste dir m.M.n. sparen und dafür was anderes nettes kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zZ bisschen am Liebäugeln mit den Echsen nachdem ich die Skaven aus der Starterbox eher als Übergangslösung bis zur ersten richtigen Armee sehe ;D

Allerdings hät ich grad ne Frage zu den Terradons ... gibts zu denen irgendwelchen feschen Alternativmodelle bzw Möglichkeiten sich selbst welche zusammzubauen? Die 15€ pro Modell wären an sich nicht das Problem, nur gefallen sie mir halt so garnicht, drum wär irgendeine Alternative ganz cool.

Die Möglichkeit Skinks einfach Flügel der Tyraniden anzupappen kenn ich, find die allerdings nen Tick zu klein wenn ich ehrlich bin^^

Dieses Bild hät ich im Internet ausgegraben, schaun an und für sich ganz gut aus:

Terradons.JPG

Wurden anscheinend mit Pegasus Flügeln gebaut, wie oder woraus aber genau kann ich nicht sagen (hab die Modelle zwar noch nie in der Hand gehabt, aber denk mal einfach Echsenkrieger mit Flügeln dran, nur weiß jmd wos die Flügel her gibt?), vlt weiß es ja jmd von euch :)

Ansonsten wenn jemand nen anderen Vorschlag hat nur raus damit, danke schonmal ;)

LG

/edit - grad auch noch die hier gefunden von Reaper, sehn für den Preis auch ganz gut aus, jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht wie die von der Größe/Haltung usw her sind?

bearbeitet von surly

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW hat ja auch etwaige Flügel als Bitz, die wird man wohl auch bei anderen Herstellern in ähnlicher Art bekommen. Und ja, ich denke auch, dass das Saurüssel mit Flügeln und Greenstuff sind.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist der erste Terradoneigenbau, der mir gefällt. Das werde ich vielleicht nachmachen. Das sind übrigens ganz klar die Flügel vom bretonischen Pegasus an einem Sauruskrieger mit zusätzlichen Federn (aus der Bitzbox) am Schwanz. Und wahrscheinlich die Hände von den Sauruskriegern vorn an den Flügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich Geschnacksache aber ich kann nicht so ganz verstehen was an den Teradonmodellen so schlecht sein soll. Dinosaurier mit Federn sind auf jeden Fall deutlich unpassender als die Originalmodelle.

Die Modelle sind schon gut umgebaut aber Schuppen und Federn beissen sich für mich einfach zu sehr.

Aber in einer Fantasywelt ist natürlich alles möglich. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in der Realität auch.

Erstens: Quetzacoatl, ein Wesen aus der Mystik der Azteken hat auch Schuppen und Federn.

Zweitens: Wie hieß der Dino mit Federn doch noch gleich? Archäopterix oder so ähnlich.

Und was ist eigentlich weniger seltsam an Federn und Fell? Das gibt es eigentlich auch nicht...

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sogar einen Flugsaurier der nach Quetzalcoatl benannt wurde/ist... :D

Der bekannte Velociraptor hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Federn... ;)

Übrigens stammen Vögel und auch Säugetiere von den Reptilien ab, bzw. haben sich aus diesen entwickelt.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es wirklich einen Dino mit Federn? Das wusste ich nicht.

Federn und Fell sind genauso seltsam und kommen bei Warhammer ja auch nur bei mystischen Wesen wie dem Pegasus vor, oder? Die Teradons stellen für mich in der Warhammerwelt keine mystischen Wesen dar sondern normale Tiere. Natürlich kann man in einer Fantasywelt alles begründen aber ich finds eben etwas seltsam und mir gefallen die normalen Teradons auch ganz gut.

Wollte ich eigentlich nur mal dazu sagen. :-)

Edit: Also von der Evolution habe sogar ich tatsächlich schon mal was gehört! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.