Jump to content
TabletopWelt

Massive Voodoo TV - Erstes Tutorialvideo Online!


Jarhead

Empfohlene Beiträge

Als Zitat aus dem Bemalforum:

Heeey!!!

Heute ist unser erstes offizielles kostenloses Videotutorial online gegangen icon_smile.gif

Ich hoffe es gefällt euch, mehr Infos und die Links gibt es hier:

http://massivevoodoo.blogspot.com/2010/11/massive-voodoo-tv-first-tutorial.html

Wem es gefällt, freut mich icon_smile.gif

Wem nicht der kann gerne weiterhin für Miniature Mentor bezahlen, hehehehee icon_biggrin.gif

Viele Grüße,

Raffa

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit 40k ja nichts am Hut und bei Fantasy kann mans nicht wirklich gebrauchen. Aber das ist ja wohl mal so abgefahren. Ich male wirklich schon seit vielen Jahren, aber auf was für Ideen mancheiner kommt, da ziehe ich wirklich meinen Hut. Das Rad wieder mal neu erfunden, mit Erfolg! Würde mich auch über Tutorials im Fantasybereich freuen!

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Tutorial. Mich wundert nur ein wenig, dass auf einer englischsprachigen Seite ein deutschsprachiges Tut veröffentlicht wird. Aber mir kanns ja nur Recht sein ^^

Bei Gelegenheit werde ich die Technik mal an einem Orkbot ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Worte, da bleiben wir doch motiviert im Dschungel und bringen mehr davon. Leider dauert das auch immer etwas und wir wollen uns da auch keinen Stress machen, wenn es passiert, passierts eben :)

Als nächtes wird wohl die aktuelle Tutorialreihe ins Englische vertont, darauf folgt ein Video zum Thema Basebemalung in Nass in Nass Technik, diesmal nicht von Raffa sondern von meiner einer, Roman.

Man darf gespannt bleiben...

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Tut, ausführlich und verständlich, macht echt Laune auf mehr!

Und ich bin nicht nur wegen Weihnachten schon gespannt...;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

eines der besten Tutorials, die ich je gesehen habe. Ich hab keinerlei INteresse an 40K blabla, trotzdem habe ich begeistert nahezu alles gesehen (bis auf die Airbrushteile, weikl ich das halt nicht mache) und bin echt froh. Denke ich habe ein paar Anregungen mitgenommen und würde mich extrem über ein Fantasytutorial dieser Art oder 2 oder 3... freuen ;)

Gerne auch auf Deutsch, weil auf Englisch trotz solider Sprachkenntnis solche Vorgänge in der Muttersprache mir lieber sind.

Wenn es da wirklich was passendes für mich gibt, spende ich auch gerne ein wenig, aber das 40K Weathering Tut ist irgendwie nicht so meins, trotzdem wunderbare Arbeit und mit Sicherheit eines der 3 Besten Tutorials, die ich dieses Jahr bei Youtube gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Klasse.

Denke ich spreche für viele wenn ich sage dass so etwas für Fantasy auch gern gesehen wäre.

Wie wäre es mit nem Tut für Waffen?

NMM usw?

Glaube damit würde euch n Großteil der Gemeinde (mich eingeschlossen, da ich einfach zu doof bin für Waffen) zu Füßen liegen^^

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jarhead Klasse Tut, sag das auch dem Raffa. Bleibt die "Serie" auch auf Deutsch oder nur noch in Englisch?

Dem Fantasy-Wunsch kann ich mich eigentlich nicht anschließen, da ich 40k spiele. ;)

Aber lasst die Affen aus dem Dschungel mal machen.

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung:)

Team Young Blood: 40k-Turnierblog

"Man muss als Grey Knight-Spieler kein Sadist sein- aber es hilft!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal ganz kurz eine Lanze brechen bzw. es versuchen. Klar sind die vorgestellten Technicken nicht 100%ig auf Fantasy übertragbar, aber ich würde mir wünschen, wenn man sich traut ein wenig lockerer damit umzugehen - also nur weil das ein 40K Gebäudeteil ist, heißt es ja nicht, dass es verboten ist die Technicken auch im Fantasybereich anzuwenden, auch in einer Fantasywelt kann ich mir abgeplatzte Farbe auf einem alten lackierten Zirkuskarren vorstellen (indische Kanonen z. B. wurden früher bunt bemalt, auch auf dem Holz) , Rost wird es in einer Fantasy Szenerie auch geben, etc. - also nicht böse nehmen, ich glaube einfach da herrschen stellenweise wirklich noch Blockaden vor bzgl. der Aufteilung Fantasy und SciFi - man kann aus allem etwas ziehen und das sollte jeder persönlich als Ziel haben um beim Malen Fortschritte und stetige Entwicklung zu ziehen ... da geht es nicht um Steampunk, SciFi, Märchen, Piraten, Fantasy, Horror oder dergleichen, wenn man drüber nachdenkt und experiementiert findet man viele Anwendungsmöglichkeiten ... now back to the brushes and rock'n'roll... :ok:

@Marneus

Es bleibt deutsch, wird aber bei dieser Ausgabe neu vertont (englisch) bzw. bei den kommenden evtl. auch englisch untertitelt sein - irgendwie so... wird schon, der Affenzirkus macht das schon, aber es dauert halt...;)

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Massive Voodooo Team.

Ihr wisst ja gar nicht wie interessiert ich dieses Video angeschaut habe, um einfach immer wieder Wow zu sagen.:ok:

Ich finde es eine Super starke Leistung von euch, dass ihr diese Energie auch neben den Workshops noch aufbringen könnt um so etwas zu machen.

Dickes Lob von mir.

Leider bin ich zurzeit dem Mal Hobby etwas abstinenz, aber ich bin mir sicher, im verlaufe der Jahre komme ich wieder zurück, und dann gehts wieder richtig los.

Da kommen mir dann eure Videos sehr entgegen, um Inspiration zu holen.

Und macht ruhig weiter so, freue mich auf weitere Video toutorials.

Beste grüsse

Doggar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jar hats glaube ich ganz gut ausgedrückt...

Tutorials sind nicht dazu da das umgesetzte genau so an genau der selben Figur oder was auch immer umzusetzten sondern viel mehr einem ein Beispiel für eine Technik zu geben... quasi das Werkzeug und unsere Aufgabe ist es die Technik zu adaptieren und auf andere Minnis etc. anzuwenden...

Ob er da ein Gebäudeteil, einen Panzer oder was auch immer bemalt ist total schnuppe...

Genau da fängt der kreative prozess an... sehen, verstehen, denken... was eigenes machen :)

Deswegen ist der Wunsch nach Tutorials für einzelne Völker oder für Fantasy mMn unsinnig.

MfG Ratz

PS:

Ich fänd es echt klasse wenn die Videos Deutsch bleiben würden mit englischem Untertitel. Wir haben so eine tolle deutschsprachige Community mit Freunden in der ganzen Welt, da muss man mMn nich immer alles pur auf englisch machen. Irgendwie müssen die ja merken, dass ihr keine Briten seid ;) *wink@creatureworkshop* *fg*

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Tuts von Miniature Mentor auch nicht schlecht... hehehe. :D

zurück zum Ernst des Lebens: Danke für das Tut. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie andere das Thema angehen.

Ich freu mich auf März.

@Doggar: Was soll das heissen - mit den Jahren? Hey, du wirst da jetzt nicht den Pinsel weglegen, jetzt wo ich mal in Bern jemand gefunden habe, der auch gern "richtig intensiv" und teilweise besser als ich malt. :D

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den Lobeshymnen mal an. Super Tutorial, verständlich, deutlich und gute Kameraposition. Ich denke, ich werde das demnächst mal ausprobieren. Ich weiß zwar nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber ich wollte mal fragen, ob der Auftrag unbedingt mit der Airbrushpistole gemacht werden muss oder ob es eventuell auch mit dem Pinsel klappt bzw worauf man dann achten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.