Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 16


McBaine

Empfohlene Beiträge

das ist ein Guß ;) Also die beine sind schon am Torso dran...

Ich glaube er meint die Pferde.

Nein, die passen nur ein ein Pferdchen dran, man kann die leider nicht mischen.

"Ich bin alles, was war, was ist und was sein wird - kein Sterblicher hat je erfahren, was unter meinem Schleier sich verbirgt." Isis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele eigentlich immer nur 10 Horrors und das für gewöhnlich auch nur um den Herold durch die Gegend zu begleiten. Mehr als eine Einheit brauche ich dafür nicht und große Regimenter Horrors halte ich für schlecht. Ein Zauberer, der im Wesentlichen nur Geschosse kennt, sollte beweglicher sein als es 30 Horrors sind.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wahrscheinlich zu einfache Frage, aber ich komme nciht drauf. in einer Einheit Zerschmetterer wieviele Attacken kommen da von wem aus der zweiten Reihe?

bitte mit Hinweis auf die Regelstelle.

gruss

Palin

Hochelfen 2013

S/U/N 04/02/09

"Beten ist im weitesten Sinne auch Zaubern." Ultima I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei vom Reiter, 0 vom Moloch. Regelbuch FAQ und Grundregeln (Das FAQ für den Reiter, die Grundregeln für berittene Tierchen im zweiten Glied).

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei vom Reiter

Der Reiter hat aber nur 2 Atacken und es werden nur Profilattacken zum Unterstützen benutzt. Selbst wenn man ihm also eine Extrattacke zaubern würde, wäre das egal.

:)

Aber im Prinzip war die Antwort richtig.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Jetzt habt Ihr mich verwirrt.

Also 6 Zerschmetterer in 2 gliedern.

Einzige Regelausnahme gegenüber normaler Kavelerie ist, dass 3 für ein Glied reichen und 6 für ne Horde.

Edit:

Habe es jetzt im errate gefunden, danke für den Hinweis. Also 2 pro Reiter, wie im Profil angegeben.

Vielen Dank!!!

bearbeitet von Palin

Hochelfen 2013

S/U/N 04/02/09

"Beten ist im weitesten Sinne auch Zaubern." Ultima I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reiter hat aber nur 2 Atacken und es werden nur Profilattacken zum Unterstützen benutzt. Selbst wenn man ihm also eine Extrattacke zaubern würde, wäre das egal.

:)

Aber im Prinzip war die Antwort richtig.

Wah, sorry, ja, ich wollte eigentlich bis zu drei schreiben. :ok:

Pro Modell im Falle der Molochreiter (nur der Reiter, keine Moloche) 2 Attacken, ergo 6 insgesamt in deinem Beispiel.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola :)

Ich bräuchte mal eure Meinung ....

Und zwar würde ich gerne wissen ob ihr es für ok...oder sogar gut finden würdet Baudros den 2Köpfigen Chaosdrachen als großen Dämon zu spielen?

Ich frage weil wenn es wirklich ne gute Idee ist diesen als zB. Herrscher des Wandels zu spielen, ich diesen diese Woche in einem Projekt anmalen werde ..... wenn die Allgemeinheit es als nicht passend findet werd ich wohl was anderes anmalen :)

Falls jemand die alte Mini nicht kennt... unten ist ein Link. Ich würde ihn natürlich OHNE den Reiter bemalen/spielen :)

Ausserdem geht es sich auch dadrum ob es auf Tunieren ok ist diese Mini als Herrscher des Wandels zu spielen :)

Vielen Dank schonmal.... und ich müsste Morgen anfangen mit dem bemalen... hehe

http://www.google.de/imgres?q=Baudros&hl=de&sa=X&biw=1784&bih=886&tbm=isch&prmd=imvnsfd&tbnid=Ijv7rtSc3UTRTM:&imgrefurl=http://whfb.lexicanum.de/wiki/Baudros&docid=P4kCIMi_YaaVsM&imgurl=http://whfb.lexicanum.de/mediawiki/images/thumb/e/e5/Egrimm_Van_Horstman_auf_Baudros.JPG/180px-Egrimm_Van_Horstman_auf_Baudros.JPG&w=180&h=202&ei=McqBT9tyzs-yBuybqbIE&zoom=1&iact=hc&vpx=173&vpy=159&dur=291&hovh=161&hovw=144&tx=103&ty=65&sig=105835596794691259709&page=1&tbnh=124&tbnw=110&start=0&ndsp=56&ved=1t:429,r:0,s:0,i:66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zwar nicht sagen, wie andere Spieler dazu stehen, aber ich hätte überhaupt kein Problem mit deinem Modell.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten ! Das mit dem Stab stimmt wohl.. und hatte ich mir auch schon gedacht ! Ist nur die Frage ob ich das in 1Woche schaffe :)

Bin grad dabei ihn von seiner Farbe zu befreien.... nur die scheiß Flügel sind aus Plastik... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Armee gibt es noch garnicht.. hehe

Farblich würde ich ihn natürlich auf Tzeentch trimmen ... aber erstmal gucken ob ich das mit den Flügeln hin bekomme... aber das werde ich gleich noch verkünden ob es geklappt hat.

Der Idiot von Vorbesitzer hat UNTER dem schwarz echt alles GOLD angepinselt... nenene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zu den Zerfleischern.

Da ich bisher noch nicht genuegend 4./5. Editionszerflscierh ergattrn konnte muss ich mich wohl darauf einstellen, dass ich mit den Aktuellen auskommen muss auf der ETC. Ich habe einfach feststellen muessen, dass Multibases zwar nett, wenn Kongas etc erlaubt sind aber nur noch aetzend sind. Bei den neuen habe ich daher immer das Problem dass ich sie nicht gescheit aufgereiht bekomme in Reih und Glied. Kann mir da jemand einen Tip geben zu (oder am besten gleich seine alten Zerfleischer rausruecken ;) ). Modelle sind genug da (so ca 80 :lach: wer konnte schon ahnen dass die Hoden sooo schnell verboten werden) nur in die Movemant Trays wollen sie sich nicht pferchen lassen...

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich bei meinen neuen so lange gespielt, bis ich eine 6x5 Formation hatte. Dann nummeriert. Danach solange bis ich eine Hordenformation hatte und wieder nummeriert (andere Farbe). Und dann nochmal nummeriert für die Konga ;) einfach rumspielen, es gibt immer einen weg!

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so hab ich das auch gemacht, nur dass ich dann die Nummernordnung in ner Excel-Tabelle festgehalten hab. Dann steht bei der 40er Horde halt mal Nr.20 mit in der ersten Reihe, aber mit der Referenz ist das auch wunderbar zu schaffen :D

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin neu was die Dämonen angeht und wollte mir einen Großteil der Modelle selbst bauen. Jetzt wollte ich die unter euch, die die Originale gekauft haben fragen welche Basegröße man verwenden sollte (40/40 oder 50/50), da mir im Buch auf den zweiseitigen Dioramabildern manche etwas kleiner vorkommen im Vergleich zu den Bases der danebenstehenden Großen Dämonen. Bei den fraglichen Modellen handelt es sich um Slaaneshbestien, Kreischer, Nurglings und Schleimbestien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.