Jump to content
TabletopWelt

Eine Frage der Magie


Dunstkreis

Empfohlene Beiträge

Mitherzöge und Weibsvolk,

wie seht ihr das im beschränkten Turnierumfeld mit der Magie?

Wir haben ja zweifellos im Vergleich zur 7ten ordentlich profitiert und haben wieder gute Sprüche zur Auswahl.

Wieviele Maiden und wenn ja, wie ausgerüstet nehmt ihr die denn mit?

Ich hab ja jetzt um die 30 Spiele auf die Stufe 4 + St. 1 (+ St. 1) geschworen, aber mittlerweile muss ich sagen ich nehm lieber nen zweiten Herzog mit und nur eine Stufe 2 mit ner obligatorischen Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stufe 2, Stufe 2, Stufe 1

Alle Bestien und eine mit Rolle, eine mit Silberspiegel und eine mit Krone der Herrschaft.

Hab zwar auch gute Erfahrungen mit Stufe 4 (Leben) Stufe 2 (Bestien) gemacht, aber ich spiel gern entweder 2 Herzöge oder einen Herzog auf Hippogreif.

Klares Manko an den drei Magierinnen ist, dass man versucht ist oft zu Zaubern und die bei mir in den Einheiten stehen... Da ist man schon jedesmal schwer am überlegen obs die +1S +1W in den speziellen Fällen wirklich braucht. Grad meine Questritter (spiel die mit der Stufe 1 und nem Panzerast) haben bei nem Turnier da schon schweeeer gelitten...

Für Ruhm und Ehre!

Josua_28 (TTWelt-Nick)

Mengis (T³-Nick)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also ich hab bisher noch nicht wirklich viele Spiele in der 8ten gemacht und die meistens noch un beschränkt. Wie ich das bisher so mit bekomme ist wohl die Lebens Magie die beliebteste der meisten Völker und da habe ich erst gestern ein Spiel gegen einen Unbeschränkten Slann hinter mich gebracht. Die Echsen liste war Fair und nicht über trieben, ich hatte eine Dame mit Krone, und Rolle dabei, also ich fand die Lebensmagie nicht so sonderlich schlimm in der liste der Echsen. Hatte natürlich pech mit meinen Sprüchen(schön um den Rankenthron herrum gewürfelt...) also hab ich in meiner Phase nicht wirklich gezaubert sonder immer fleißig den Thron vom Slan runter genommen genauso wie das Dornenschild, dafür war die Dame gut geeignet wegen dem +4 aufs Bannen. Das mit dem 2ten Herzog klingt überlegens wert und dann zurück zu den basics und wieder 2 Bannmaiden mit nehmen.

Vom zaubern selbst bin ich bisher immer entäuscht worden. Im Turnierumfeld weiss ich leider nicht wie stark die Magie nun wirklich ist könnte mir aber vorstellen das auch 2 Bannmaiden den job der Dame übernehmen können, nur leider gehen halt auch 50punkte Ausrüstung verloren und ne Dame mit Krone und Rolle hat sich zumindest bei mir bewährt. Bei 2 maiden würde ich wieder zurück zu Rolle und Spiegel kehren und dann weiss ich nicht wie ich die Krone noch sinnvoll einbauen kann.

Mfg Aerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gib es in der neuen Edi massiv viele Fluch und Buffzauber... auf die man nicht wirklich verzichten will... zudem kann man nun auch gut aus der 2. Reihe chaden machen und möchte gegen Buff und Debuffs auch was in der Hand haben... :D

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele im Moment ne Dame St.4(Leben) mit ner Rolle und der Krohne und eine Maid St.2 mit dem Spiegel. Bin damit bis jetzt super gefahren, und habe am letzten Turnier den 5en Platz damit belegt. Ich habe auch keine Angst mal einige Würfel mehr in die Hand zu nehmen und muss sagen die Magie Rockt sowas von. Ich werde sehr warscheinlich noch ne weile bei dieser Kombi bleiben.

Obwohl...............2 Herzöge wären auch mal ne verlockung. Wie habt ihr die den ausgerüsted????

DA-Statistik 2012

S/U/N

11/5/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Stufe 4 und 2! Beide mit Bestien. Für mich hat sich einfach gezeigt das selbst zaubern zu können eine Wunderbare Sache ist. Denn 3+A und +3s sind auf nem Helden einfach ne Wucht...auch der Grundzauber ist knorke...der Fluchzauber hilft den RdKs gegen sowas wie Chaosritter/-Krieger ne gute Figur zu machen...und nicht zuletzt ist die Stufe 4 spätestens dann wichtig wenn man mal die lamen Fluchzauber der Schattenlehre rausnehmen muss.

Aber mal davon ab, wenn ihr den Hipporeiter spielt...wie bekommt ihr Punktetechnisch denn den zweiten Herzog rein?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinerseits nur auf Kosten der Magie.

zZ: 2 Herzöge, AST, Maid

2 x 9 RdK, 2 x 10 Schützen

6er Quest, 8er Gralsritter

2 x 3 Pegas

2 x 5 Knappen

+ Trebuchet

Sind 2.500.

Theoretisch würd ich ja die Pegasi lieber mit vollem Kommando und zu viert spielen, aber dann sind sie fast um 200 Punkte teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magie hat für Bretonen das große Problem, dass ein einzelner Zauberpatzer die Lanze in der die Maid steht ggf aus dem Spiel nimmt. Daher würde ich mit Bretonen vermutlich auf 3 niedrigstufige Maiden mit Bestienmagie gehen (St 1 mit Rolle,St 1 Spiegel,St 2 mit +1 auf Bannen Stab), die immer mit wenigen Würfel zaubern.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dunstkreis: Das passt ja aber doch mit Hippogreif nie und nimmer mit den 2 Herzögen...:ka:

@Katze: Das Problem besteht. Allerdings ist grad der 0er der Bestienmagie auch gut mit nur 2 Würfeln zu sprechen. Und wenn ich niedrige Stufen habe muss ich tendenziell auch mehr Würfel in die Hand nehmen um die Sprüche zu schaffen, was wiederum das Patzerniveau erhöht. Ich bin z.Zt. noch sehr fixiert auf die LvL 4...hab aber auch schon über ein Doppel-Herzog & 3 kleine Maiden konzept überlegt. Immerhin haben wir soviele tolle Arkane Artefakte das man auch locker 4 kleine Maiden mitnehmen könnte. Denn z.B. der kelch von Malfleur ist nach der aktuellen Edition und dem Lehrenattribut der Lebenslehre auch wieder interessant!

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hupe

Beim Lv 4 spricht man ja aber nicht nur den 0er Bestien mit 2 Würfeln. Das würde ich bei 3 kleinen Zauberern schon eher machen. Der Kelch ist sicher gut, aber Lebensmagie bietet sich wiederum nur für die St 4 an. Die könnte dann aber auch mit Rankenthron mehr Würfel nehmen (wobei das bei nur 4 Sprüchen ja auch wieder riskant ist).

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eine Stufe 4 in einer Gralsreliquie super, selbst gegen Patzer haben die einen Retter und leicht abzuräumen über die Flanke oder Rücken sind sie auch nicht. Zudem profitieren sie gegen Magieangriffe wie Ritter von einem guten Retter durch die MR der Dame.

Ich finde, wenn man Zugriff auf die wahrscheinlich härteste Lehre im Spiel hat (Leben), sollte man dies auch nutzen.

Wenn Magie recht stark eingeschränkt ist, z.B. nur max. 4 Würfel werfen, dann macht es aber Sinn auf 2 Supportzauberinnen auszuweichen.

Dann ist Bestien sicher eine gute Wahl, recht niedrige Komplexität, besonders wenn man auf Kav. was spricht und einen sehr guten 0er Spruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.