Jump to content
TabletopWelt

KBs Heerscharen des Wandels


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Ach, ich weiß nicht - meine Chosen wirds sicher zu sehen geben, aber da ist ja nicht viel fertig, sieht wild aus (meine Finger auch) und ich hab gerade keine Lust, weiterzumachen.

Momentan mal ich wieder an Tiermenschen. Testigor.

Und du machst hier fleißig weiter, ja? Wenn du durch das P250 schon in solchem Tempo vorankommst, solltest du zu Motivationszwecken dieses Projekt weiterführen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich schonmal sehr gespannt auf deine Chosen!

Und natürlich habe ich vor, mein Projekt mit diesem Thema fortzuführen. Entsprechendes werde ich dann auch noch mit Grathkar klären.

Nun möchte ich aber den ersten Teil des Fluffs vorstellen: Die Geschichte von Aldnari, der Flamme der Veränderung und dem Auserwählten des Tzeentch. Weitere Fluffupdates kommen dann zu jeder Einheit noch separat dazu. Zum großen Update Teil 2 werde ich außerdem noch ein kleines Diorama bauen (wofür mir allerdings noch Modelle der Ewigen Wache der Waldelfen fehlen).

Und nun viel Spaß beim Lesen:

Es war eine stürmische Herbstnacht, als der Barde die Taverne betrat. „Andrej! Schön, euch zu sehen!†œ, rief der Wirt und nahm den regennassen Mantel entgegen. Lächelnd ging Andrej weiter in den Schankraum, der an Abenden wie diesem immer gut besucht war. Kaum hatte er sich an seinen Tisch gesetzt, brachte ihm die Schankmaid auch schon ein Bier. Er nahm es entgegen und prostete den Gästen zu, die sich mittlerweile um ihn versammelt hatten.

„Herr Andrej…†œ, begann ein Mädchen. „Lass den „Herren†œ weg und sprich mit mir ganz normal, Mädchen. Ich beiße nicht†œ, fiel er ihr ins Wort. Die Sprecherin errötete leicht und begann von neuem: „Andrej, würdet ihr uns eine Geschichte erzählen? Das würde diesen Sturm erträglicher machen…†œ

„Hmm… eine Geschichte also…†œ Die Menge murmelte zustimmend. „Und was wollt ihr hören?†œ

Die Augen des Mädchens leuchteten auf: „Erzählt uns von den Elfen, von Athel Loren!†œ

„Pah, weibisches Geschwätz!†œ, mischte sich ein anderer Gast ein. „Eine gute Geschichte handelt vom Krieg! Erzählt uns von den Kriegen gegen das Chaos!†œ

Um den Barden herum entbrannte nun ein Streit über die Geschichte, die er erzählen sollte. Die Damen wollten eine Geschichte von den Elfen hören, ein Großteil der Männer von den Kriegen gegen das Chaos und den Heldentaten imperialer Soldaten.

Andrej schüttelte nur den Kopf und nahm entspannt seine Leier aus seinem Rucksack. Er stimmte die Saiten, setzte sich auf den Tisch und spielte einen einzigen hellen Ton an.

Die Gäste verstummten.

„Die einen wollen eine Geschichte von Athel Loren, die anderen eine Geschichte vom Krieg gegen das Chaos! Ihr werdet beides bekommen, so höret nun die Geschichte von Maekir und Aldnari vom Goldhain, zweier Brüder, wie sie verschiedener nicht sein können!†œ

Mit diesen Worten hub er an, eine Melodie zur Untermalung seiner Worte auf der Leier zu spielen.

Viele fragen sich, warum man bei den Elfen so gut wie nie Kinder oder heranwachsende sieht. Die Elfen sind das ewig junge Volk, eine vollkommene Schöpfung, die schon alt war, bevor wir Menschen unsere ersten Schritte auf dieser Welt getan haben.

Aber gerade weil die Elfen so alt sind, gibt es nur selten Kinder unter ihnen. Und eine Geburt ist stets verbunden mit einem großen Fest. Doch wahrlich gesegnet ist ein Elfenweib, das die Geburt von Zwillingen erwartet.

Es war also eine stürmische Nacht wie diese, in der die Hochgeborene Mirari aus der Sippe des Goldhaines Zwillinge erwartete. Dank der Magie der sie umgebenden Zaubersängerinnen und Hebammen wusste sie, dass zwei Söhne ihrem Schoß entspringen sollten. Sie wählte ihre langjährige Freundin, die Zaubersängerin Siraja, zu ihrer Hebamme. Sie sollte die Zeichen deuten, die unweigerlich erscheinen mussten, wenn eine solch bedeutende Geburt bevorstand.

Als nun der erste Sohn das Licht der Welt erblickte, gestatte Siraja sich einen Blick in die Zukunft und das Wesen des Kindes. Ein Symbol, das sich herauskristallisierte, war das Schwert. Also war dem jungen Elfen der Weg der Klinge vorbestimmt, weswegen man ihm den Namen Maekir gab.

Ebenso verfuhr die Zaubersängerin beim zweiten Sohn. Und alles, was sie erblickte, waren blaue Flammen. Erstaunt ob der Farbe der Flammen richtete sie ihren Blick wieder in das Hier und Jetzt und verkündete: „Der Name des Jungen soll Aldnari sein, denn in seinem Geist sah ich die Flammen der Veränderung!†œ Also ward ihm der Weg des Zauberwebers vorbestimmt, der ihn in die mächtigste Magie von Athel Loren einführen sollte.

Die Brüder wuchsen miteinander auf und jeder folgte dem ihm vorbestimmten Weg. Maekir brachte es schon in jungen Jahren zu einer erstaunlichen Meisterschaft mit Bogen und Schwert. Also wurde er schon bald mit der Führung von Patrouillen im großen Waldreich betraut.

Aldnari hingegen entwickelte im Laufe seiner Ausbildung eine immer stärkere Affinität zum Feuer, der Kraft, die dem Wald am stärksten schaden konnte. Oft wurde er von seinen Lehrmeistern deswegen getadelt und dazu angehalten, sich wieder den Studien der Lebens- und Lichtmagie zu widmen. Doch das Feuer der Veränderung brannte bereits in seinem Geiste.

Nun wisset, dass die Sippe des Goldhaines zu den ältesten Athel Lorens gehört. Daher werden auch einige ihrer Ansichten und Praktiken selbst unter den Elfen des ewigen Waldreiches als überholt und konservativ angesehen. So verhielt es sich auch mit dem Ritual des Weges zur Stimme.

Um nämlich als vollwertiges Mitglied der Sippe angesehen zu werden und seine eigene Stimme in der Gesellschaft der Elfen zu erhalten, musste ein jeder Elf eine Prüfung bestehen. Die Art der Prüfung unterschied sich von Wesen zu Wesen, doch es kam durchaus auch vor, dass einige Elfen die gleiche Prüfung zu bestehen hatten. Und um ebendiese zu bestimmen, war es notwendig, dass ein Zaubersänger bereits bei der Geburt einen kurzen Blick in die Zukunft und das Wesen der Neugeborenen warf.

Und ebenso sollte es in der dritten Vollmondnacht nach dem 25. Frühling der beiden Brüder geschehen.

Maekirs Lebenspfad war der der Klinge, also musste er sich einer Abteilung der Ewigen Wache, der besten Kämpfer Athel Lorens zum Kampfe stellen. Bei diesem Kampf galt es für ihn, die gesamte Abteilung zu besiegen, ohne dass auch nur ein Tropfen seines Blutes den Waldboden tränkte. Um ihm diese Prüfung jedoch noch zu erschweren, beschloss der Rat der Zauberweber und Adligen des Eichenhaines, der Abteilung der Wache noch die beiden Elfen Demiana und Irijan, die besten Freunde Maekirs, zur Seite zu stellen. Denn sagt mir, würdet Ihr das Schwert gegen die erheben, die ihr Freunde nennt?

Doch trotz dieser Schwierigkeit meisterte Maekir vom Goldhain diese Prüfung.

Schwieriger hingegen gestaltete sich die Vorbereitung der Prüfung von Aldnari. Denn trotz der meisterhaften Fähigkeiten in den Lehren der Magie gelang es nur einem einzigen Zauberweber, in seiner Hand eine blaue Flamme zu erschaffen. Doch sobald er mit dieser Flamme ein Stück tote Rinde entzünden wollte, wandelte sich das Blau zum üblichen Rot-Orange, wie auch das Feuer hier im Kamin dieser Stube brennt.

So einigte man sich schließlich darauf, ein normales Feuer in der Mitte der Lichtung zu entfachen, das Aldnari unter Zuhilfenahme seiner schützenden und belebenden Magie durchschreiten sollte.

Nun höret, was geschah: Aldnari, lediglich bekleidet mit einem Kampfrock aus schwerem, braunen Stoff, stellte sich vor das Feuer, atmete mehrmals tief durch und setzte sodann den Fuß in die Flammen. Doch sobald er sich vollständig innerhalb des Feuers befand, begann er, vor Schmerzen zu schreien. Der Geruch verbrennenden Fleisches erfüllte die Lichtung. Die anwesenden Zaubersänger und Zauberweber, ja sogar die Angerhörigen der Ewigen Wache und die Adligen wollten dem Verbrennenden zur Hilfe eilen. Doch es war, als hätte sich um ihn eine unüberwindbare Barriere aus Hitze gebildet. So blieb den Elfen des Goldhaines nichts anderes übrig, als gebannt dem grausigen Schauspiel zu folgen und zu hoffen, dass die Qualen Aldnaris bald ein Ende haben mögen.

Was nun geschah erfüllte die Elfen jedoch mit Schrecken und sollte ihr Leben auf immer verändern: Mit einem Mal nahmen die Flammen eine blaue Färbung an und wurden immer kleiner. Es schien fast, als würde der schwarze Klumpen, den sie als die Überreste Aldnaris erkannten, diese blauen Flammen in sich aufnehmen.

Stöhnend erhob sich der Totgeglaubte. Der Gang durch die Flammen hatte ihn verändert: Seine Haut war schwarz, als hätten die Flammen sie gerade angesengt, sein Haar jedoch war schlohweiß geworden. Von seiner Brust aus erstreckten sich blaue Muster über seine linke Schulter und den Arm, und es schien, als würden aus diesen Mustern blaue Flammen herausfließen, die züngelnd seinen Unterarm umspielten. Seine nun eisblau leuchtenden augen richteten einen entrückten Blick auf die einstigen angehörigen seiner Sippe.

Was noch niemand wusste war, dass sich genau zu diesem Zeitpunkt einer der dunklen Götter, nämlich der Wandler der Wege, der beständig unbeständige und Herr der Intrigen und der List des Schicksals des jungen Elfen angenommen hatte.

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich sehr schöner Flufftext! :respekt:

Was mich zuerst etwas durcheinander gebracht hat;D:

Die Elfen sind das ewig junge Volk, eine vollkommene Schöpfung, die schon alt war, bevor wir Menschen unsere ersten Schritte auf dieser Welt getan haben.

Beim 2. Lesen der Stelle ist der Sinn dieses Satzes dann auch bei mir angekommen.:lach::facepalm:

Weitermachen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich will dir nun auch mal zum abgeschlossenen Projekt gratulieren. Ich freue mich darauf meine Grüne Horde mal auf dich loszulassen. Auch der Flufftext ist klasse geworden und die Idee eines elfischen Besessenen ist klasse.

Er sagte: Die Würfel sind gefallen!

Ich sagte: Alter dann heb sie auf und Würfel nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, dass der Fluff so gut aufgenommen wird! Der zweite Teil wird mit dem Diorama, das ich zu bauen gedenke, vorgestellt werden.

Nun aber bin ich wieder mit anderen Dingen beschäftigt: Gestern habe ich sowohl die Teile für meinen Todbringer als auch für meinen Streitwagen bekommen. Letzterer wird ein einfacher Umbau aus einem Orkstreitwagen.

Nun habe ich aber ein Problem: die Besatzung.

Meine Chaoskrieger sind alle für das Kriegerregiment wie auch für die Auserkorenen draufgegangen. Jetzt habe ich aber zwei Alternativen: Einerseits kann ich zwei Lenker des Leichenkarrens mit Peitsche und Lanze daraufsetzen. Andererseits kann ich Umbauten als Chaoskrieger (wie auf diesem Bild zu sehen) als Lenker einsetzen, der eine mit Peitsche und Einhandaxt, der andere mit Hellebarde ausgerüstet.

Und wieder rufe ich um Hilfe...^^

Ein weiteres Problem habe ich beim Todbringer, da mir wieder ein Teil fehlt:

Hat jemand zufällig ein Mösrerrohr der Imperialen Kanone übrig?

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du magst, kann ich Dir zwei Chaoskrieger zusenden. Benötigst Du neben der Vorder- und Rückseite sowie dem Helm noch weitere Teile?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor:

Danke, das haben wir ja bereits geklärt ;)

@Thomas:

Hmm, danke für das Angebot, aber ich habe mich bereits für die Bestigorumbauten entschieden.

Ich hoffe, ich werde den Streitwagen, bzw. dessen Besatzung (der Wagen selbst ist bereits fertig), Im Lauf dieser Woche fertigstellen können. Momentan sind bei mir nämlch wieder einige Klausuren angesagt...

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmal für die Angebote! Der Streitwagen ist nun aber schon seit letzter Woche Mittwoch fertig und hat auch schon seinen ersten Einsatz in einem Spielchen gegen Goblinbändigers Hochelfen gehabt.

Nun ist es aber mal wieder Zeit, für ein bebildertes Update:

So mancher hat mich gefragt, woran ich derzeit arbeite (unter anderem Zavor ;)). Nun wird diese Frage beantwortet: Es ist ein Todbringer!

In Cybers Armeeprojekt habe ich ja bereits geschrieben, dass es sich hier um einen Umbau aus dem Plastik-Dämonenprinzen handelt.

img_2249ju1p.jpg

Mit zwei Kanonen sieht er noch ein wenig zu sehr nach 40k aus, deswegen erwarte ich in den nächsten Tagen noch ein drittes Mörserrohr (an dieser Stelle vielen dank an Green Lantern!), welches obendrauf kommen soll. Von diesem Rohr ausgehend, werde ich dann einen Übergang zum restlichen Körper modellieren.

img_2250on4s.jpg

Es folgt nun, das lang erwartete Gruppenfoto meiner Armee!

img_22533n8n.jpg

Auf dem Bild unten seht ihr nun die Helden meiner Armee:

Mirosz der Gewandte (Erhabener Held oder Chaosgeneral auf Flugdämon); Primus Flaran (Meisterzauberer zu Fuß); Aldnari, die Flamme der Veränderung; Corin der Gehörnte (EH mit AST); Surik, der Krüppel (Chaoszauberer auf Flugdämon) (v.l.n.r.)

img_2259aulp.jpg

Und hier präsentiere ich euch nun die beiden Helden meines Fluffs:

Maekir vom Goldhain und Aldnari, die Flamme der Veränderung!

img_2251zurn.jpg

Wie man sieht, sind beides Umbauten aus Mandraks. Aldnari werde ich, sobald ich wieder einen solchen Mandrak in die Finger bekomme, noch einmal bauen. Dann kommt einer fest auf das geplante Diorama und der andere fest auf den Schrein, von dem aus er die Armee befehligt.

Gruß

Andreas

bearbeitet von Der_KB
Zu früh auf "Senden" gedrückt...

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freu ich mich aber auch schon richtig drauf! Du hast ja bisher von meinen Chaoten schon mehr live gesehen als ich von deinen Imps ;)

Kurzer Zwischenstand: der Todbringer ist nun fast fertig gebaut, ich muss nur noch etwas an seiner rechten Hand machen und mir etwas Styrodur für die Basegestaltung besorgen. Ich freue mich schon richtig darauf, ihn zu bemalen!

Gruß

Andreas

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, das P250 ist nun vorbei und ich bin bei den normalen Fantasy-APs drin. Und daher gibt es jetzt mal etwas besonderes: nämlich einen Schlachtbericht!

2500 Pkt. KB vs Drukhi oder

Verweigerung auf der ganzen Linie!

Gestern hatten Thomas und ich uns auf ein kleines Spielchen getroffen. Wir wollten unsere Ergebnisse des P250 wieder einmal gegeneinander schicken, wie wir es schon Mitte März getan hatten (da jedoch nur mit 1500 Punkten).

Es war ein äußerst interessantes Spiel, auch wenn wir in dreieinhalb Stunden nur drei Spielzüge hinter uns bringen konnten… Jaja, immer dieses ständige Nachschlagen von Regeln, sowohl im AB als auch im großen RB…

Unsere Listen sahen folgendermaßen aus:

Skaven:

1 Kommandant: 495 Pkt. 19.8%

2 Helden: 215 Pkt. 8.6%

9 Kerneinheiten: 865 Pkt. 34.5%

3 Eliteeinheiten: 529 Pkt. 21.1%

3 Seltene Einheiten: 330 Pkt. 13.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet †“ General (495 Punkte)

†¢ Lehre des Untergangs

†¢ Höllenglocke

†¢ Skalm

†¢ Erdender Stab

*************** 2 Helden ***************

Häuptling (100 Punkte)

†¢ Armeestandartenträger

†¢ Grossstandarte der Klanüberlegenheit

Warlocktechniker (115 Punkte)

†¢ Upgrade zur 1. Stufe

†¢ Verdamnisrakete

†¢ Warpenergie-Kondensator

†¢ Lehre des Untergangs

*************** 9 Kerneinheiten ***************

5 Riesenratten + 1 Meutenbändiger 23 Punkte

5 Riesenratten + 1 Meutenbändiger 23 Punkte

5 Riesenratten + 1 Meutenbändiger 23 Punkte

25 Klanratten (215 Punkte)

†¢ Speere / Schilde

†¢ Musiker / Standartenträger / Champion + Warpflammenwerfer

25 Klanratten (200 Punkte)

†¢ Speere / Schilde

†¢ Musiker / Standartenträger / Champion + Dingschredder

30 Klanratten (210 Punkte)

†¢ Schilde

†¢ Musiker / Standartenträger / Champion + Giftwindmörser

2x20 Skavensklaven (100 Punkte)

†¢ Schleudern

35 Skavensklaven

35 Skavensklaven

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

6 Jezzails (120 Punkte)

6 Rattenoger + 3 Meutenbändiger (264 Punkte)

8 Giftwindkrieger (145 Punkte)

†¢ Giftwindmörser

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Warpblitzkanone (90 Punkte)

Warpblitzkanone (90 Punkte)

Todesrad (150 Punkte)

Chaos:

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, St.4, MdT, Drittes Auge, Schwert des schnellen Todes, Talisman der Ausdauer, Blut des Tzeentch - - - > 400 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, MdT, Schild, AST, Talisman der Bewahrung - - - > 195 Punkte

Erhabener Held, MdT, Fäulnisstrom, Reißende Klinge, Eisenfluchikone, Dämmerstein, Verz. Schild, Disc - - - > 210 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

17 Chaoskrieger, MdT, CMS, Schilde, Hellebarden, Fluchstandarte - - - > 379 Punkte

35 Chaosbarbaren, MdT, LR+S, CMS - - - > 250 Punkte

5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

18 Chosen, MdT, CMS, Schilde, Hellebarden, Heulendes Banner, Buch der Geheimnisse (Tod) - - - > 505 Punkte

Chaosstreitwagen - - - > 120 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos, MdT - - - > 150 Punkte

Todbringer - - - > 205 Punkte

Diese Masse an Ratten ist einfach erdrückend, vor allem, wenn man als Chaot „nur†œ knapp 90 Modelle den gefühlten 500 Ratten (eigentlich waren es nur knapp die Hälfte :D) entgegenstellt.

Nun aber zum Bericht:

Aufstellung:

Hier sieht man die Aufstellung, mit der wir das Spiel begonnen haben. Ich hatte mich für die Seite mit dem Hügel entschieden, wo ich auch gleich den Todbringer platziert habe. Thomas hingegen stellte seine Giftwindkrieger, ein Regiment Klanratten mit FFUMMPP (unser Spitzname für seine Waffenteams) und Warlocktechniker sowie seine Jezzails in diese schöne kleine Burg. Außerdem erwürfelte er für seine Ratten 3 Warpbrocken, mein Wurf auf der AdG brachte meinen Chosen die Magieresistenz.

img_2648.jpg

Zug 1 KB:

Ich habe alles, bis auf Todbringer und Schrein in Richtung Ratten marschieren lassen.

In der Magiephase zauberte ich mit dem Chosen-Champion erst den Seelenraub auf den WLT, der aber gebannt wurde. Mein Höllentor auf Glocke und Pandämonium kamen hingegen durch. Ersteres zeigte jedoch keine Wirkung, da der Graue einen 2+ ReW gegen Magie hatte, den er auf seine ganze Einheit übertrug.

In der Schussphase erwürfelte der TB gleich eine Fehlfunktion und fraß umgehend seine gesamte Besatzung.

img_2652.jpg

Zug 1 Thomas:

Thomas bewegte als erstes seinen WLT auf den Turm zu den Jezzails. Als nächstes schickte er die Riesenratten und das Doomwheel nach vorne. Am Ende der Bewegungsphase betrat ein Regiment Sklavenschützen einen Blutforst.

Seine Magie konnte ich vollständig bannen, das Glockenläuten zeigte, wenn ich mich recht erinnere, keine nennenswerte Wirkung und er bannte sofort das Pandämonium.

In der Schussphase zerlegte es sofort beide Warpblitzkanonen! Es war eine Chance von 1: (hier sehr hohe Zahl einfügen), dass beide Kanonen gleich beim ersten Schuss eine Fehlfunktion erwürfeln und dann auch noch die 1 auf der Tabelle kommt… Thomas hat geschrieen, ich habe gejubelt.

Jezzails und diverse Waffenteams haben es nur geschafft, 2 Hunde und 3 Barbaren wegzufeuern.

img_2653.jpg

Zug 2 KB:

Die Chaoten bewegen sich unspektakulär weiter in Richtung Ratten, es gibt von meiner Seite her also keine Angriffe. Der TB verpatzt seinen MW-Test und rennt 7 Zoll in Richtung Riesenratten und Doomwheel.

In der Magiephase zaubert der Champion wieder den Seelenraub auf den WLT, der es diesmal nicht schafft, zu bannen. Byebye, WLT und byebye Rakete! Die hatte Thomas nämlich glücklicherweise im letzten Zug vergessen, einzusetzen. Allerdings erlitt Cratoz einen Kontrollverlust, der drei Chosen wegbrannte.

Mit dem letzten verbleibenden Energiewürfel warf der MM den Sklaven dann auch noch das Flackernde Feuer entgegen und verbrannte damit 9 von ihnen.

Und schlussendlich erhielten die Chosen in der Schussphase eine Segnung des Schreins: +1 A

img_2655.jpg

Zug 2 Thomas:

Thomas griff mit seinen Riesenratten sofort ein Hunderegiment an, diese jedoch entschieden sich zur Flucht. Dann griff er mit dem Dingschredder (einer der größten Verlierer des Spiels) das nächste Hunderegiment an, das den Angriff annahm. Ebenso griff ein Regiment Sklaven die Barbaren an. Außerdem bewegte er seine Klanratten und Giftwindkrieger aus dem eingezäunten Gebiet des Turmes heraus.

In der Magiephase schlug die Glocke 13… glücklicherweise tötete dieser Glockenschlag nur ein Regiment Hunde, das zweite wurde dann vom Dingschredder im NK niedergemacht. Alles andere in dieser Magiephase kann eigentlich vernachlässigt werden, da von ihm entweder nicht hoch genug gewürfelt wurde oder ich alles gebannt habe.

Die Schussphase… Tja, jetzt feuerten die Ratten aus allen Rohren auf die Chosen und sie töteten nahezu alle. Nur 3 oder 4 blieben stehen und schafften auch noch den Paniktest.

Außerdem ließ ein 20er Regiment Sklaven einen wahren Pfeilhagel auf meinen Dischelden nieder. Unter diesem Ansturm konnte er einfach nicht standhalten…

Im NK wurde wie gesagt ein Hunderegiment vom Dingschredder niedergemacht, der daraufhin den Kriegern in die Flanke fuhr. Diese hatten durch ein Waffenteam 3 oder 4 Modelle verloren. Im NK mähten die Barbaren 10 bis 12 Sklaven nieder und verloren selbst nur einen Kämpfer. Der Dingschredder in der Flanke der Krieger tötete genau einen Krieger durch Aufpralltreffer und fand dann durch 3 Attacken, von denen 2 verwundeten und nicht weggerüstet wurden, zu einem Ende.

Zug 3 KB:

Der Streitwagen griff Riesenratten an und der TB rannte ebenfalls in ein Riesenrattenregiment. Die restlichen 4 Chosen entschieden sich, die Giftwindkrieger anzugreifen. Dank stehen und schießen kam allerdings nur noch einer an…

Weiterhin bewegte sich das letzte Hunderegiment in die Bahn der Rattenoger, um den Streitwagen vor einem Flankenangriff zu schützen.

In der Magiephase zauberte der MM noch den Ruf zum Ruhm in die Barbaren, was jedoch gebannt wurde… Wieder kam es zum Kontrollverlust, und diesmal fielen diesem Unfall 18 Barbaren zum Opfer. Aber auch 10 Sklaven wurden getötet. Der Magier schaffte glücklicherweise wieder seinen Rüstungswurf, jedoch verpatzte das Regiment den wiederholbaren Paniktest, trotz inspirierender Gegenwart des Generals…

FLUUUCHT!

Weiter Nahkämpfe: Todbringer und Streitwagen schlugen jeweils ihre Riesenratten in die Flucht. Der Streitwagen überrannte und richtete sich in Richtung Sklaven aus. Der Todbringer kam den Ratten leider nicht hinterher. Und schlussendlich schaffte der letzte Auserkorene es, 3 Giftwindkrieger zu töten und die Gegenangriffe erfolgreich wegzurüsten.

img_2656.jpg

Zug 3 Thomas:

Thomas überrannte mit den Sklaven das fliehende Barbarenregiment mit MM, feuerte im Anschluss alles was er hatte auf die Krieger und löschte mir damit 4 Krieger inklusive dem Champion aus (verdammte Schablonenwaffen…). Das Doomwheel fuhr in den letzten Auserkorenen, die Roger löschten die Hunde aus.

Hier haben wir, aufgrund der fortgeschrittenen Stunde, das Spiel dann abgebrochen und auf weitere Aktionen verzichtet. Es lief schließlich auf einen klaren Sieg der Ratten hinaus.

Meine Verluste:

- 3 Regimenter Hunde

- 35 Barbaren, CMS,

- MM

- 18 Chosen

Thomas†˜ Verluste:

- 2x WBK

- WLT

- Dingschredder

- 1 Regiment Riesenratten

Insgesamt war es ein sehr schönes und durchaus kurioses Spiel. Teilweise würfelten wir beide wie Götter, oft jedoch wollten wir die Würfel verfluchen…

Wir haben beide viel dazugelernt und erfahren, dass wirklich nicht immer alles so läuft, wie man es sich wünscht. Aber das Leben und WH sind ja bekanntlich keine Wunschkonzerte ;)

Thomas, wann kommt das nächste Spiel? ;)

Zum Abschluss noch ein kleiner Blick auf das Zentrum meiner Schlachtreihe:

img_2649.jpg

Gruß

Andreas

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine Chance von 1: (hier sehr hohe Zahl einfügen), dass beide Kanonen gleich beim ersten Schuss eine Fehlfunktion erwürfeln und dann auch noch die 1 auf der Tabelle kommt…

Eigentlich ist das gar nicht so außergewöhnlich... es sind schließlich Skaven, da muss irgendetwas in die Luft fliegen oder die eigenen Reihen verunstalten.

Ansonsten hat Thomas sehr Skyre-lastig und damit absolut langweilig aufgestellt. Gerade Giftwindkrieger und Jezzails sind gegen die Krieger des Chaos ziemlich effektiv.

Hab' ich Dir schon erzählt, dass Dein Todprinz-Dämonenbringer mit den drei Mörserrohren aussieht, als trage er eine überdimensionale Ikone des Nurgle auf seinem Rücken? ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ich Dir schon erzählt, dass Dein Todprinz-Dämonenbringer mit den drei Mörserrohren aussieht, als trage er eine überdimensionale Ikone des Nurgle auf seinem Rücken? ;)

:lol: *zustimm*

Ketzer!;D

Ein cooler Spielbericht, nächstes Mal läufts bestimmt besser für die Chaoten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ließ ein 20er Regiment Sklaven einen wahren Pfeilhagel auf meinen Dischelden nieder.

:verbot: Nene... mein lieber!!! Da verheimlichst Du doch glatt, dass Dein Held auf Disk vor dem Angriff von 20 Skavensklaven mit Schleudern GEFLOHEN ist... in den Wald ... und dort im schwierigen Gelände die "1" gewürfelt hat! :D

Im NK mähten die Barbaren 10 bis 12 Sklaven nieder und verloren selbst nur einen Kämpfer.

;) Jetzt gehen aber die Hormone mit Dir durch! Barbaren sind und waren auch diesmal nicht so dolle...

Dein Meistermagier hat 2 rausgehauen... und der Rest der Bande nur 3 weitere von mir.

Viel schlimmer waren die 20 Attacken der Skavensklaven (wegen Todesraserei), die tatsächlich nur 1 (!) Barbaren verwundet haben.

Aber ich geb Dir Recht! Es war ein total verwürfeltes und schräges Spiel.

@Zavor:

Bei den Warpblitzen hab ich ernsthaft "Missfire", "1", "Missfire", "1" gewürfelt...

Chance dazu 1:1296. Ich hab echt gedacht, ich könnte nun einpacken.

Und ja... die Liste ist Clan Skyre-lastig. Ist aber auch Thema meines P250 gewesen. Übertrieben ist sie dennoch nicht. Von allem was dabei. Hätte ja auch die Glocke weglassen und dann so richtig in Gegenstände für Warlocks & Co investieren können. Da gibt es wirklich fiese Aufstellversionen.

@KB:

Nächstes Spiel? Keine Ahnung.... Bald? War richtig lustig. Auch wenn man fiel in den Regeln blättern musste, weil man's einfach nicht mehr kann.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor:

Bei den Warpblitzen hab ich ernsthaft "Missfire", "1", "Missfire", "1" gewürfelt...

Chance dazu 1:1296. Ich hab echt gedacht, ich könnte nun einpacken.

Ich befinde mich seit über drei Jahren in einer Spielgruppe, in der die Skaven die Hauptarmee unseres Gastgebers darstellen. Demnach habe ich schon zahlreiche Schlachten gegen die Rattenmenschen ausgefochten. So etwas, was in Eurem Spiel vorgekommen ist, gehört zum Alltag der Spiele, an dem die fiesen Fellknäuel teilnehmen. Stellt Euch schon einmal darauf ein. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn Euch der Spielbericht gefällt! Ich glaube, ich werde dann die nächsten Spiele wieder dokumentieren und davon berichten ;)

@Zavor:

Vielen Dank für den Hinweis. Der TP-DB bekommt dann wohl noch das ein oder andere Tzeentch-Muster auf die Rohre ;D

@Thomas:

Danke für den Hinweis, ich wusste doch, dass ich irgendwas verhaut hatte... Ich muss das nächste Mal echt jeden NK mitschreiben und nicht nur grobe Stichpunkte machen...

Aber wie gesagt, mich hat es doch sehr gefreut, dass deine Blitzen gleich von Anfang an eingefallen sind :D

Ich bin schon sehr gespannt, wie dann das nächste Spiel wird!

Btw: Wann bemalst du denn endlich deinen AST? ;)

@Pendejo:

Gerne doch! Ich freu mich schon total darauf, deine Imperialen mal live zu sehen, nachdem ich schon so viel von ihnen gehört habe!

Und wie man auf dem Bild des Zentrums meiner Schlachtreihe schon erkennen kann, ist mein Todbringer selbst mittlerweile fertig bemalt. Mir fehlen zzt leider nur noch Treiber und Material für die Basegestaltung. Für erstere hatte ich ja die CK meines BB-Projekts hergenommen... Mal sehen, was ich dann dafür verwende. Am meisten würde ich mich freuen, wenn noch jemand den Lenker des Leichenkarrens für mich übrig hätte ;)

Gruß

Andreas

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas, was in Eurem Spiel vorgekommen ist, gehört zum Alltag der Spiele, an dem die fiesen Fellknäuel teilnehmen.

Sprach's und es geschah Folgendes: Bei meinem gestrigen Spiel gegen das Rattenvolk erzielte die Warpblitzkanone meines Gegenübers bei dem ersten Schuss eine Fehlfuktion und musste nach einer Kernschmelze vom Feld genommen werden...

Der TP-DB bekommt dann wohl noch das ein oder andere Tzeentch-Muster auf die Rohre

Das wird dem Eindruck, den die drei Mörserrohre beim Anblick von oben machen, leider kaum entgegen wirken.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, dann weiß ich ja, worauf ich mich beim nächsten Spiel gegen Thomas freuen kann (und es definitiv werde :ok:).

Das wird dem Eindruck, den die drei Mörserrohre beim Anblick von oben machen, leider kaum entgegen wirken.

Mag sein, aber ich werde mir da noch etwas einfallen lassen. Immerhin ist er vollständig blau, was ihn somit schon als Tzeentch zugehörig auszeichnet und auch seine Monsterreaktionstabelle erklärt ;)

_______________________________________

Anyway, jetzt, da mein Projekt bei den "normalen" APs ist, habe ich die ersten Posts etwas überarbeitet und neu aufgeteilt. Jede Einheit hat ihren eigenen Fluff bekommen und es wurde dementsprechend die Aufteilung der Anfangsposts etwas verändert. Wer möchte, kann ja gerne hier klicken und sich das Ganze mal durchlesen.

Außerdem habe ich noch eine Großaufnahme des Todbringers für Euch:

img_23162ixw.jpg

Wie gesagt, mir fehlen momentan nur noch die Treiber und das Base, weswegen ich ihn noch als WIP bezeichne ;)

Gruß

Andreas

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi miteinander!

Ja, der KB und dieses Projekt leben noch ;) Allerdings bin ich, wie Pera im letzten Post schon hat anklingen lassen, derzeit im 40k-Fieber. Darum pausiert momentan auch die Arbeit an meinen Chaoten ein wenig...

@Pera: Der Todbringer selbst ist mittlerweile fertig, sein Base auch. Nur leider habe ich noch keine passenden Treiber finden können... Naja, auch egal, da findet sich schon noch was ;)

Nun aber zu einem, mMn, etwas wichtigeren Thema:

Warhammer-Kampagne 2011/12

Unsere Spielergruppe hat gestern eine neue Kampagne gestartet. Mit von der Partie sind hierbei Drukhi (Skaven), Bastard (KdC), Lord Aislinn (HElfen), El Pendejo (Imperium), Funghi (WElfen), Gollom (O&G) und meine Wenigkeit. Wir spielen hierbei nach modifizierten Mighty Empires Regeln. Ich möchte hier in Zukunft nach jedem Kampagnentag einen kleinen Bericht meines Fortschritts auf euch loslassen ;)

Wir starteten die Kampagne mit 500 Punkten und mussten einige Einschränkungen hinnehmen:

- Maximal ein St.2 Magier

- Maximal 50% der Gesamteinheitenstärke darf Beschusswaffen trage

- Geheime Absichten

Die Geheimen Absichten sind quasi Missionsziele, die jeder Spieler vor einer Schlacht geheim auswürfelt.

An diesem Abend kamen wir insgesamt zu 3 Spielen. Im ersten Spiel trat ich (wieder einmal...) gegen Thomas' Ratten an, im zweiten gegeb Bastards Chaoten und im dritten Spiel traf ich auf El Pendejos Imps.

Meine Liste war folgende:

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer

- Mal des Tzeentch

+ - Lehre des Tzeentch

+ - Flugdämon des Tzeentch

- - - > 125 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Chaoskrieger

- Mal des Tzeentch

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 198 Punkte

30 Chaosbarbaren

- Mal des Tzeentch

- Schilde

- Standartenträger

- - - > 178 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 501

Mein Magier, wie auch alle anderen Charaktermodelle der Kampagne, war ohne magische Ausrüstung quasi nackt. Man konnte jedoch Gold verdienen, um die Charaktere oder die gesamte Armee aufzurüsten. Ein Gold entspricht hierbei einem Punkt.

Spiel 1: Drukhi vs. KB - Ich treffe auf meine Nemesis

In diesem Spiel hatte Thomas etwa so viele Modelle auf der Platte wie ich bei 2500er-Spielen... Ich mag es nicht, solchen Massen gegenüber zu stehen :D Diese feigen Ratten haben sich bis Zug 5 auch nicht aus ihrer Ecke herausbewegt... Sie standen da und haben einfach auf alles geschossen, was ich ihnen entgegengeschickt hatte.

Zuerst fiel mein Discmagier (weil ich die Deckung doch etwas zu sehr vernachlässigt habe...), dann die Krieger (die WBK und der GWM hatten dieses Mal ertaunlich wenige Fehlfunktionen). Von den Barbaren blieben nur 6 oder 8 Modelle stehen. Kein guter Start...

Aber dafür hatte mein Magier den ersten Stufenanstieg zu verzeichnen: Er musste einen W66 auf der Verwundungstabelle würfeln und schaffte prompt die 66! Also keine Auswirkung auf den Char selbst, nur eben ein Stufenanstieg. Letzterer bescherte mir auch gleich einen Spruchhomunkulus mit einem kleinen Feuerball! Und aufgrund meiner Niederlage habe ich noch 70 Gold bekommen, die ich in die Aufwertung zur St.2 und den Strom der Fäulnis investiert habe.

Spiel zwei: Bastard vs. KB - Überall diese Barbarenmeuten...

Bastard spielte etwa folgende Liste: 5 Barbarenreiter mit Speeren, 18 Khornebarbaren mit ZHW, 29 Tzeentchbarbaren mit HWS und einen Stufe 2 Feuermagier. Und was soll ich sagen...? Auch wenn seine Reiter gleich bei der Ansage des ersten Angriffs von der Spielfeldkante flohen, sah es nicht rosig für mich aus. Langer Rede kurzer Sinn - Ich hatte am Ende noch ein paar Krieger stehen, der Rest war tot.

Also wieder ein W66: 33 - also -1W. Aber irgendwie habe ich es wieder geschafft, aufzusteigen. 2x Totale Energie und noch ein XP aus dem letzten Spiel bedeuteten Stufenanstieg. Nun kennt Primus Flaran also einen weiteren Spruch, insgesamt (mit Homunculus) nun 4. Auch nach dieser Schlacht habe ich 70 Gold gewonnen: Hellebarden für die Krieger und Leichte Rüstung für die Barbaren.

Spiel 3: KB vs. El Pendejo - Schießt doch, ihr könnt mir eh nix!

Beim letzten Spiel des Abends traf ich dann auf Pendejos Imps. Er hatte 1x 30 und 1x 10 Hellebardiere, 2 Einheiten Armbrustschützen und eine Stufe 2 Feuermagierin.

Wie Thomas vorher, hat er seine Imps so gut wie gar nicht bewegt, er hat einfach mit allem was er hatte, auf meine Barbaren geschossen und auf meinen Magier gezaubert. Am Ende kamen 12 Barbaren bei ihm an, meine Krieger waren noch in voller Stärke! Also auf in den Nahkampf: Die Barbaren treiben 2x die gleiche Armbrustereinheit in die Flucht, beim zweiten Mal verfolgen sie über die Spielfeldkante. Die Krieger überrennen die andere Armbrusteinheit und hängen dann in der kleinen Hellebardeneinheit. Währenddessen schleicht sich die große Hellebardeneinheit an den Kriegern vorbei, wird dann aber, nachdem die kleine Einheit ausgelöscht wurde, von den Kriegern im Rücken angegriffen. Angriffsreaktion: Flucht! Aktion meiner Krieger: Überrennen!

Am Ende stand also nur noch seine Magierin, die es mit wirklich geschafft hat, die Barbaren noch von der Spielfeldkante fliehen zu lassen... Ergebnis war hier ein Unentschieden. Ich musste aber schon wieder einen W66 werfen, was für mich den Verlust der Archetypfähigkeit "Magier" bedeutete (mit dieser Fähigkeit kann man Würfe auf der Kontrollverlusttabelle wiederholen).

Und ein weiterer Stufenanstieg brachte mir einen weiteren Zauberspruch! Das heißt also, dass ich (wenn ich Primus Flaran als St.4 spiele) bald einen Meister der Lehre habe!

Ich verspreche nun hoch und heilig, beim nächsten Mal Bilder zu machen und etwas ausführlichere Berichte zu schreiben!

Gruß

Andreas

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.