Jump to content
TabletopWelt

Was soll man gegen eine FETTEN BLOCK CHAOSKRIEGER machen??


Dunkelelfenfreak

Empfohlene Beiträge

Oder du stellst wie bereits geschrieben nen Block Henker gegenüber und Kessel hinten dran.

Fertig, du kloppst ihn tot.

Den Rest füllst du mit Schützen um seinen sonstigen Scheiss wenn er welchen hat abzuknallen.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DE können doch auch die Lebensmagie nehmen oder?

nein können sie nicht.

Bei 1000 Punkten gegen KdC hatte ich auch schon so nen Kriegerblock vor der Nase, würde Schattenmagie, Hydra und X-Bows mitnehmen, damit habe ich den damals auf 5 runtergeschossen, wobei ich meist ziemliches Pech beim Würfeln hab...

edit: sorry 2. Seite komplett ignoriert, mea culpa

Hebt man seinen Blick so sieht man keine Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HB auf Pegasus, Krone, Kette, Schnittzer in die Front und 21 Gardenmänchen in die Flanke...fertig.

Der HB bleibt stehen und "hintert" am neuen ausrichten, die Garde schnetzelt sch durch. Magie kommt zur Unterstützung, wenn möglich....

bearbeitet von Hinterdir

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 Gardenmänchen in die Flanke...fertig.

:geheim: man darf höchstens 20 in einer Einheit haben ;)

Edit: @ Hupe: Dunkelelf halt ;)

bearbeitet von Snaiw

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HB bleibt stehen und hintert

SauBär! ;D:ok:

Naja...wenn man sich den Nick des Warhammer-Senioren ansieht...:rolleyes:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Themenersteller:

30-40 Chaoskrieger bei 1000 Punkten?

Hat er denn noch 2 weitere Einheiten?

Sonst ist seine Aufstellung garnicht erlaubt

Aber mal angenommen er schafft es legal so aufzustellen,

dann würde ich ihn mit Schattenmagie runterzaubern (schwächen)

und Garde rein, oder Metalllehre o.ä. Finale Transmutation o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HB auf Pegasus, Krone, Kette, Schnittzer in die Front und 21 Gardenmänchen in die Flanke...fertig.

Der HB bleibt stehen und "hintert" am neuen ausrichten, die Garde schnetzelt sch durch. Magie kommt zur Unterstützung, wenn möglich....

Den HB in dieser Ausstattung wird man leider bei 1000P nicht spielen können. Aber ein Pferdchen und ein paar Abstriche bei der Ausrüstung, dann wäre er evtl auf 250 P. reduzierbar.

........................////...................

.......................(0 0)..................

...............oOO...(_)...OOo..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochgeborener

+ - Zweihandwaffe

- Schwere Rüstung

+ - Dunkelelfenross

+ - Krone der Herrschaft

- Kette von Khaeleth

- Drachenhelm

- - - > 250 Punkte

So gings....hat halt keinen SDU und "nur" einen 3+ Save, oder man gibt ihm eben den SDU noch mit und lässt den Bihänder raus...er soll ja nur blocken

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ehrlich zu sein sehe ich da aber trotzdem nicht so ein riesiges problem darin. erzzauberin mit opferdolch und es ist relativ sicher gestellt dass du die meisten zauber durchbekommst. dazu am besten die schattenlehre mMn. dann senkst du einfach widerstand, stärke und KG und kannst den kampf frontal mit nem großen kriegerblock 5 breit problemlos annehmen. und mit sämtlichen rest kann man dann einfach in die flanke gehen.

das könnte beispielsweise so aussehen:

1 Kommandant: 250 Pkt. 25.0%

0 Held

2 Kerneinheiten: 358 Pkt. 35.8%

1 Eliteeinheit: 215 Pkt. 21.5%

1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 17.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin

+ - Opferdolch

+ - Lehre der Schatten

- - - > 250 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

38 Dunkelelfenkrieger

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Kriegsbanner

- - - > 268 Punkte

15 Dunkelelfenkrieger

- - - > 90 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Schwarze Gardisten

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Blutroter Tod

+ - Banner des Mordens

- - - > 215 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 998

oder eben die taktik von belgarath oder eben mit ketten-hb.

bearbeitet von Xarx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer sehr amüsant, gegen Ck Blöcke Schatten zu stellen mit nemAssa (TS, Blutfeuer), da nutzt du dank Kundschafter regel einen Fehler in der aufstellung des Gegners, schon stehen ihm Schatten im Rücken und er kann den Block nicht mehr sinnvoll nutzen, weil er es sich bestimmt nicht gefallen lässt, wenn seine Krieger von Zug zu Zug weniger werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er hat doch recht. Wer zu ner netten Prügelei mit nem Abrams kommt, darf sich nicht beschweren, wenn die anderen daran keinen Spaß haben und nicht mehr hauen wollen.

Einzige Möglichkeit wäre eine Garde mit 2 Kesseln aufgepumpt und zwei Hochgeborenen mit ordentlich Schutz und Stärkewaffen drin. Aber das wird bei 1000P einfach nicht gehen. Oder du spielst zwei Zauberer auf Pegasus mit Homonkulus und fliegst die ganze Zeit um ihn rum und zauberst ihn zu Klump.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er hat doch recht. Wer zu ner netten Prügelei mit nem Abrams kommt, darf sich nicht beschweren, wenn die anderen daran keinen Spaß haben und nicht mehr hauen wollen.

Einzige Möglichkeit wäre eine Garde mit 2 Kesseln aufgepumpt und zwei Hochgeborenen mit ordentlich Schutz und Stärkewaffen drin. Aber das wird bei 1000P einfach nicht gehen. Oder du spielst zwei Zauberer auf Pegasus mit Homonkulus und fliegst die ganze Zeit um ihn rum und zauberst ihn zu Klump.

eine einheit darf nur von einem kesselsegen pro runde profitieren selbst wenn du mehrere kessel hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich ja immer über meine Gegner kaputt die ihr eigenes AB nicht kennen, aber ich muss sagen, wenn als Gegner nen DE ankommen würde und seit mittlerweile fast schon JAHREN mehrere Segen zugleich auf einer Einheit liegen hat, dann würde ich echt abkotzen.

Also mal ehrlich Leute, wollt ihr mich verarschen?

Wird wohl nen Grund haben warum in der 7. keine Henker mit +2 ATtacken und ASF-Hexe rumgerannt sind, oder ER mit ASF; Hydrabanner-AST und +2 Attacken und so Zeugs.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ist ja durchaus peinlich. Ihr habt natürlich vollkommen Recht. Nur gut, dass ich noch die Gelegenheit hatte, das falsch zu spielen, weil ich nie mehr als einen Kessel einsetze.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1K solche ein Block , würde mir überhaupt kein Spass machen , keine Taktik nix. Ich würde als gegner die restlichen 250 Punkte abräumen und seinen dicken Block ignorieren und Umlenken. Das machst du genau 2-3 mal und schon stellt er wieder ne Armee auf mit der Spielen spass macht und nicht einfach nen Riesen Block.

Aber ganz ehrlich wer spielt bei 1k punkte nen 750 punkte block?

Andere Lösung umzingelen und versuchen ihn durch passiva zu bekommen.

Ein Besonder Sport der mehr interesse braucht: www.Tfg-Stade.de

Meine Schlachtberichte

****Chaosbarbar

P 500 Echsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.