Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Koshi

Empfohlene Beiträge

Komisch, ich hab bei Necrons immer zuerst alle Eskorten mitgenommen.

Ich fand die immer gut wegen der Geschwindigkeit.

 

Und die Scythes müssten vom Modell her überarbeitet werden. Die waren bescheiden zu kleben. Schlimmer als alles andere von Imos oder Chaos.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe bei einem normalen Gefecht (also ohne Eskalation) jetzt nicht den Sinn von Geschwindigkeit, aber gut ich gehe auch von meinen Imps aus, die eh immer mit 15-20cm schleichen :D 
Eskorten sind halt dankbare Opfer für Enterboote  oder ne einzelne Lanze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Zusatzbewegung waren die für mich immer schnell aus den Schußwinkeln draußen.

40 cm Bewegung + W6x10 cm waren schon ne Ansage.

Einmal hab ich mit dem Tombship 70 cm machen dürfen. 

War ein ziemlicher WTF? Moment für den Eldarspieler.

 

Aber ich hab bei den Chaoten die mehr Bewegung geliebt.

30 cm für den Henker und 25 für das kleine Schlachtschiff wenn ich mich Recht entsinne, hab ich eigentlich oft ausgenutzt.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon mal die gebündelte Weisheit jahrelanger Erfahrung hier hab. Kann mir einer sagen wie sich die Space Marine Vanguard Cruiser optisch von den Strike Cruisern unterscheiden? Irgenwie find ich dazu überhaupt kein Bildmaterial.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht. Der "Vanguard Kreuzer" ist ne Erfindung von Forgeworld im Badab-Krieg, nen eigenes Modell gab es nie. Für das PC game hatten sie das aufgegriffen, damit SM etwas mehr Schiffe haben.

 

Im Prinzip aber nur nen eigener Name für eine der Strike-Cruiser Varianten 

 

Wie würde ich es machen?

 

Vermutlich so:

- bei den fehlenden Hangars die Front-Luke eben mit Modeliermasse zu machen und dann entweder 6 Löcher bohren als Torpedorohre oder einen Bolter-lauf,ne dickere Kreuzer-Antenne o.ä. als zusätzliche Bombardement-Kanone dran knüddeln.

 

- bei dem anderen halt die bombardement-kanone absägen und auf die Stelle nen Lanzenturm kleben. Wobei das spieltechnisch nonsens ist. Warum sollte man ne S3 Bombarde gegen ne S1 Lanze tauschen? Die Bombarde ist im schlimmsten Fall gleich gut und meistens besser und die Lanze wäre teurer.    

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau um den von Forge World gehts mir. Wir basteln grade an einer Badab Kampagne und dazu hätte ich doch ganz gerne auch ein paar Vanguard Cruisers. Bei FW sind die mit Torpedos ausgestattet, was schon ganz nett ist. In dem Fall veruch ich irgendwo eine Lafette anzubringen. Die anderen Varianten kenn ich gar nicht. Kommen die aus dem Videospiel?

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein aus dem Fanatic Magazine. 

Es gab mal vor ~10-12 Jahren ne kleine Initative BFG wieder zu beleben. Da gabs im damaligen (kurzlebigen) Fanatic-Mag ne Reihe von neuen Armeelisten (richtige Regeln für die Forgeworld-Tau, nicht nur als Alternativmodelle, Rouge Trader und Mechaicus Flotten) sowie verbesserte Regeln für Flotten die arg unterdurchschnittlich performen (Marines, Orks)) 

Da haben sowohl die Communitys als auch die alten Entwickler mitgestrickt. Höhepunkt war das sogenannte 2010er FAQ, das nicht nur Kleinigkeiten erratiert und klärt, sondern auch ein paar optionale Regeln einarbeitet und ein paar derbe verrutschte Punktkosten korrigiert. 
Sollte von seitens GW sogar erst offiziell auf die Homepage geladen werden, wurde dann u.a. deswegen abgeblasen, weil man das "Armada"-Buch noch verkauft hat und GW damals noch die Schiene gefahren ist, dass es keine PDF-FAQs für gedruckte und noch im Verkauf befindliche Produkte geben soll.

Langer rede kurzer Sinn, her gibt es die ganzen Regeln. 
https://drive.google.com/drive/folders/1wZMEK2NGKfdnNo1b-iEHovsG7KqDgdBq

Das Space Marine-PDF sind die atuellsten Regeln für SM: https://drive.google.com/file/d/1dSqf4Mn7aRWD2wBDggcm7gb8FmSOrZ25/view?usp=sharing

Das interessanteste ist natürlich sich ein beliebiges imperiales oder Chaosschiff für +35P als venerable Battle Barge rein zu holen, mit allen SM regeln. (Die Retribution glänzt da besonders: S9 Entertropedos, ordentliche Breitseiten und 3 60 cm Lanzen).
Oder eben vernünftige Regeln für die Seditio Opprimere 

Aber eben auch ne deutlich bessere Varianz für die Strikte Cruiser:
(1)  für jeden gespielten "Standard" Strike Cruiser, darf man eine Varianten-Modell einsetzen:
(a) den 2er Hangar kostenlos durch ne 6er Torpedosalve oder ne 5er Bombardementkanone (30cm, nur Front) ersetzen
-> sinnvolle Sache: 6er Entertorpedos der Marines sind heavy und ne 8er Frontbatterie  die normale schwenkbare 3er bleibt ja) Bombarden macht nen ordentliches Gunship aus den Strike cruisern
(b) und/oder die 3er Bombarde durch ne 1er Lanze (30cm F/L/R)  für +20 Punkte ersetzen 
-> totaler Schwachsinn. Ne3er Bombarde ist im schlimmsten Fall gleich gut, und in der Regel immer besser als ne einzelne Lanze. 

(2) jeder Strike Cruiser, egal ob Variante oder nicht, kann für +15P nen 2.tes Schild bekommen.
-> Pflichtupgrade. für 160 Punkte hat man dann schon ein ordentliches "Linienschiff": die fehlenden Hit Points werden locker durch den Speed, die 6er Rüstung, 90° Drehung und die allgemeinen SM-Regeln kompensiert.  
 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i69mbquz.jpg
hfv7fboe.jpg

Damit es hier nicht ganz ausstirbt^^

Seit langer Zeit mal wieder ein Neuzugang bei meinen Imps. 
(Entschuldigt die Bilder -14:30 und schon beschissenes Licht. Und mit Blitz sieht es noch komischer aus ^^) 

bearbeitet von Eldanesh
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch das Adeptus Mechanicus konnte endlich überredet werden einen Beitrag zur Sicherheit des Sektors zu leisten 
Kommt erst mal als Reserve-Schiff in die normale Liste, evtl. bau ich ne kleine Ad-Mech Flotte auf wenn man sie zu akzeptablen Preisen schießen kann. Die Dinger sind wirklich selten und entsprechend teuer in der Bucht. 
Jupp der blaue Bug ist farblich nicht so optimal, aber ich wollt halt sowohl das typische ad-Mech rot, als auch ne Verbundenheit zum Rest meiner Flotte. Mal gucken ob ich das bei evtl. Folgemodellen dezenter hin bekommen 

jfq3r59d.jpg
xl6tm2s3.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schön geworden. Ich sitze grade selbst an einem Mechanikum Kreuzer. bin mir mit der Farbgebung aber überhaupt nicht sicher. 

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben doch meine likes den gewünschten Effekt gehabt. 
Danke fürs Zeigen.
Ich werde dieses Jahr bei BFG einsteigen. Einige Sachen sind schon auf dem Weg. Die Regelvideos haben mir echt gefallen. 

 

Das BFG Remastered Buch hat mich dazu gebracht, was hier jemand im ausgepackt thread gezeigt hatte. ( @Jager)

 

(PS: suche noch 2 Imp Kreuzer ungebaut, weil ich magnetisieren will) 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nen 3D Drucker? Auf Thingyverse sind sehr schöne stand-Ins für all Flotten zu haben. Weil für original-Gußrahmen nehmen die in der Bucht mittlerweile Mondpreise. Imps und Chaos sind aufgrund der Masse noch am günstigsten, aber 30/Kreuzer musst du fast rechnen.

(Falls du dich wegen der Qualität fragst: sowohl die GK-Kreuzer als auch die Admech-Kobras sind aus dem Drucker, also ganz definitiv akzeptabel)

bearbeitet von Eldanesh
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bereits einige Kunsstoff Kreuzer ungebaut gekauft. 20,- EUR / Stück war der Preis, aber auch der haut schon echt rein.

Ich habe mich schon SEHR intensiv informiert und werde meine Flotten aus Originalen (eigentlich nur die Plaste-Kreuzer), Recasts & 3D Prints (lass ich machen) rekrutieren.

Soulforge Sachen werden es z.B. für die Orks. Ansonsten gibt es ja auch noch Vanguard (Proxies) und Druckshops wie Scourge Scenics.

 

Bei Trolltrader gibt es z.b. Originale. Aber da habe ich noch keine ungebauten IN Kreuzer gefunden. Da suche ich wie gesagt noch 2.

 

Melde mich wieder.

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jemanden hast der dir .stl files drucken kann: https://www.thingiverse.com/search?q=bfg&type=things&sort=relevant

Auch die IN-Designs sind so nah dran an denr Originalen, das man bedenkenlos mixen kann: https://www.thingiverse.com/thing:2797426

Edit: nicht von mir, aber ums zu zeigen:20201004_112808.jpg 

bearbeitet von Eldanesh
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da eigentlich mal ein passendes Imperiales Schlachtschiff gefunden? Das vom italian moose ist ja leider viel zu globig und passt höchstens zur Gloriana Klasse aus BFH.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, weil ich 4 stück habe und gerade kein Bedarf für noch eins. 

Aber es gibt doch einige Kandidaten:
https://www.thingiverse.com/thing:2754702
sieht fertig so aus: 

Spoiler

ecdbeab0db8f245c367c0f8344eeb27c_preview_featured.jpg
101674538_3201161449946238_4112436997010751488_o.jpg

 

Oder das: https://www.thingiverse.com/thing:4240463
wobei ich da das Modell nice finde, aber ich bezweifle dass es das so druckt. (oder eben sehr viele supports und viel Nacharbeit)

Wobei man bei denen von Moose etwas mit den Proportionen spielen kann. setz mal die Länge auf 120% und die anderen beiden Achsen auf so ~90%:battleship.jpg.bff314efa99e87b0e6bce513baa855ab.jpgIch denke das ist dann von den Proportionen her auch OK (halt neue Proportionen speichern und dann insgesamt noch mal auf die richtige Größe bringen. Weiß gerade nicht wie lang so nen BfG-Schlachter sein sollte)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf wirds vermutlich bei mir raus laufen. Schon schade das ausgerechnet die beliebteste Klasse keine passenden Dateien hat.

 

Auf die zweite datei kannst verzichten. der hat nur die Files aus dem PC Spiel kopiert und direkt hochgeladen. Das ding ist unmöglich zu formatieren gescheigeden zu drucken.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht Ihr das eigentlich mit der Schiffsgröße bei 3D Drucken ?

Gibt es da irgendwo eine Vergleichsliste ?

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.