Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Koshi

Empfohlene Beiträge

Dazu (Größen der Originalmodelle) kann ich folgende Links beitragen:

 

1)

https://portinvicta.weebly.com/general-hobby/battlefleet-gothic-ship-measurements

 

2)

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/621879.page

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
Suche keine IN Cruiser mehr
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2021 um 23:12 schrieb Aun Jan Kauyon:

Boah, das ist sowas von supernützlich! Vielen Dank ?

Ich hätte nicht gedacht, dass die Raumschiffe so riesig sind! 12-13 cm bei den Tauschiffen. Heftig! Ich hab die halb so groß angesetzt.

 

Meine eigentliche Frage:

Welche Farben benutzt man am Besten um Fenster/Lichter an Raumschiffen darzustellen?

Nehm ich da einfach gelb? oder einfach weiß? Oder bleached bone oder einfach hellblau mit weißen Akzenten?  Habt's ihr mir eine Empfehlung?

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Fenster empfehle ich folgendes:

"Große" Fenster wie bei Brücken, dunkel blau, dann nen schrägen Klecks helles Blau und dann ein winziger Punkt weiß in die Ecke

"normale" Fenster, zuerst grob einen Strich/Klecks Gelb und dann eine Mischung aus Knochenfarbe/Weiß drüber, aber dass das Gelb am Rand durchguckt 

  • Like 1

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Maßstab beachtest, kannst du einfach weiße Punkte als fenster auf glatte Flächen malen. Ein Imperialer kreuzer ist ja so um die 2km lang. Als Positionslichter würde ich rechts grün und links rote Punkte auf Atennen oder ähnlichem malen. Das sieht eigentlich immer gut aus.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal wieder bisschen zu was gekommen. Einmal einen leichten Armatus mit Lanze (oben) und einmal einen Kolossus/Gothic Kreuzer. Beides Originale die ich gebraucht bekommen hab. Den Armatus sogar "Gratis": hab in der Bucht einem vor einiger Zeit einiges abgenommen und er hatte halt Zeug/Reste über was er einfach nur loswerden wollte - da lag der Armatus mit bei. Der Kolossus war nur metalic grundiert, konnte man mit etwas schwarzer Kontrastfarbe und trockenbürsten gut meinem regulären Schema angleichen. Der Armatus war komplett unbemalt.

6.5_2021.jpg.8c25e3534b47799c99a6a9a28e954293.jpg

 

Womit meine leichte Kreuzer Schwadron auf 5 Schiffe anwächst. Das reicht dann glaub an der Front auch...also zumindest Armatii....von der Endeavour-Familie brauch ich auch noch welche :D. um die auch noch mal zu verbildlichen: 
leichtekreuzer.jpg.efff58abd5a22d017d53ee8805c9efcb.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ehrlich gesagt noch nicht.
Ich hab immer mal wieder Ideen für den kompletten Flottenhintergrund - aus dem sich dann die Namen ergeben würden - aber das variiert immer mal.

Aktuell gefällt mir für die 3 Armati mit Lanzen "imperiale Wahrheit" "imperiale Gerechtigkeit" und "imperialer Frieden" :D 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein bisschen was gemacht.
Diesmal 9 Gladius-Fregatten (bzw. Sword in Englisch). 
Keine Originale diesmal, sondern die wunderbaren Vorlagen von italian Moose. Gladii wären zwar über die Bucht u.ä. noch zu bekommen, aber die Preise dafür sind absolut lächerlich.  Die Modelle sind etwas filigraner als die Originale, passen ansonsten aber optisch perfekt.

Einziger Wermutstropfen: die sind sogar so filigran, dass es fast unmöglich ist die 2mm Bohrung für die Bases rein zu bekommen, ohne dass etwas Resin ausbricht. Fällt an der Unterseite allerdings kaum auf. 
Falls ihr selber welche bauen wollt: klebt die Bases ohne Stift, leicht genug sind sie oder magnetisiert.
Und sorry dass die Bilder nicht ganz scharf sind, aber ich bekomme nicht alle aufs Bild ohne dass irgendwo die Unschärfe rein kommt :D 


Ansonsten hat die Abteilung Konvoischutz und Piratenabwehr (friss das, Eldar-Abschaum :p) meiner Flotte damit neuen Zuwachs:


Gladii.jpg.8658e1559074561f1cfaa6e5c97bf7ac.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst ja richtig los! Die Schiffe aus dem Drucker sind klasse, die nehm ich auch immer gerne. Die kann man im Vergleich zur Bucht auch noch bezahlen.

Hast du auch ein Foto deiner gesammten Flotte?

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein aktuelles. Bin eben gerade dabei ein paar Lücken zu schließen (bisher nur 4 Gladii gehabt) und ein paar Einkäufe "einzugliedern". Wobei entfärben ziemlich schwierig bei den Plastikbausätzen ist, beim abschrubben der Farbe macht man meist die Lanzen und Deckaufbauten kaputt. Hab noch ne handvoll Schiffe die ich hier nach und nach vorstellen werde, je nachdem wie ich voran komme. 
Flottenbild folgt dann am Ende :) 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute etwas von der Umbaufront, den "Härtefällen".  Irgendwo in meiner Sammlung, ich weiß nicht mal mehr woher, lag schon lange ein "Wrack" eines Gothic Kreuzers rum. glaube der war mal bei irgend men Gebrauchtkauf als Zugabe dabei oder so. Ich verspreche ich verschandle kein Modell vorsätzlich so :D
Jedenfalls mit mehreren Farbschichten, evtl. auch mal der Versuch zu entfärben, jedenfalls waren die Details verklebt und die Farbe "flockte" teilweise in den Ritzen (erstes Bild oben Links) 
Erstmal über Nacht in reinem IPA eingelegt und dann in warmen Wasser mit alter Zahnbürste, Muskelkraft und sehr, sehr viel Geduld geschrubbt. Leider haben die Lanzen den notwendigen Krafteinsatz teilweise nicht überstanden und das Oberdeck war such schrott. Allerdings muss ich zugeben wollte ich eh keinen weiteren Gothic draus machen (hab da schon genug) sondern einen Typus den es in meiner Flotte noch nicht gibt: nen Overlord Schlachtkreuzer. Bisher hab ich immer die Armaggeddon- und Marskreuzer vorgezogen, jetzt habe ich auch einen in der Flotte. Also fix fehlenden Rammsporn, Waffenbatterien und ein neues Oberdeck (etwas bulliger als das Original, was aber ganz gut zu Schlachtkreuzern passt) gedruckt, ein zwei Bits dran geklebt und angemalt - Ergebnis am Ende dann die letzten Bilder. 
restauriert1.jpg.ddda1595dff236c3c333b2a7c6343673.jpg

Das zweite Projekt ist etwas undramatischer: ich hab wie gesagt vor einiger Zeit ein paar Kreuzer zugekauft. Teils nur grundiert. Teils aber auch bemalt, sogar recht  anständig. Bloß blöderweise in einem Farbschema das so gar nicht zu meinem passt. 
Komplett entfärben wollte ich nicht, also hab ich die roten Stellen schlicht blau übermalt. Vallejo "magic blue" wird seinem Namen wirklich gerecht: deckt prima, auch auf rot. Das Ergebnis ist etwas farbenfroher als es meien Flotte sonst ist, fügt sich aber ins Gesamtbild ein. Ein Lunar (mit Novakanone - der Vorbesitzer hatte einen Nova-Faible, die kleben an jedem Chassis, auch an denen, die keine haben können ^^ Macht aber nix, bei der Lunar gibt ja die  Option) sowie ein Diktator. 
restauriert2.jpg.e61c60541dbd5b5fd4d32d88177b178d.jpg

Es folgen in nächster Zeit noch 6 Schiffe (4 "rote" und 2 "Silberlinge"), dann kommt das Gruppenbild.

Und ja, die Bases hab ich noch nicht gemacht. Einfacher wenn man das am Ende in einem Aufwasch macht :) 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Schiff fertig. Diesmal mit etwas Fluff.

Inquisitionskreuzer.jpg.b55685e1accaebfa8bd74bc0a1b19ed7.jpg

Flottensicherheit und Feindaufklärung der Flotte seiner geheiligten Majestät im Sentinel-Sektor
Vorläufiger Abschlussbericht
Betreffend des im Sektor operierenden nicht identifizierten Inquisitionskreuzer "mächtiger Kaiser".


Um das Phänomen der im Sektor operierenden Inquisition zu verstehen, müssen wir in die Zeit direkt nach dem Fall Cadias blicken. Die Schlachtflotte Sentinel, die unmittelbar nach den Hilferufen der belagerten Welt zur Unterstützung in Marsch gesetzt wurde, überstand den kataklysmischen Konflikt verhältnismäßig gut. Als Admiral Quarren von der Schlachtflotte Cadia nach der Entstehung des Cicatrix Maledictum den allgemeinen Rückzugsbefehl aller imperialen Kräfte anordnete, hatten zwar alle Großkampfschiffe mehr oder minder schwere Gefechtsschäden erlitten - 4 davon so schwer, dass sie zu leblosen Hulks zusammen geschossen wurden, welche mit Notbesatzungen und Behelfsreparaturen erst wieder flott gemacht werden mussten - aber ein kompletter Verlust war nicht zu vermelden. Da die begleitenden Reparaturteams des Adeptus Mechanicus auch 3 Wracks anderer imperialen Schiffe bergen und in Schlepp nehmen konnte, würde die Schlachtflotte Sentinel nach einigen Dekaden des Wunden leckens sogar gestärkt aus dem Konflikt hervor gehen.
Dramatisch hingegen waren die Verluste der leichten Kreuzer und Eskortschiffe. Annähernd 40% aller Zerstörer und sogar 64% aller Fregatten waren vernichtet oder so schwer beschädigt, dass eine Reparatur unmöglich wäre. Weil die Instandsetzung der schweren Einheiten Priorität hatte, falls eine erneute Offensive der Streitkräfte des Vernichters erfolgen würde, und die Werfkapazitäten des Sekotrs auf Jahre vollkommen auslastete, würde ohne externe Hilfe des Imperiums ein Wiederaufbau der leichten Einsatzkräfte Dekaden, wenn nicht länger in Anspruch nehmen.
Da Zerstörer und Fregatten, geführt von leichten Kreuzern, in Friedenszeiten die Hauptaufgaben der Flotte schultern, und die Handelswege vor Aliens, vereinzelten Häretikerschiffen und schlicht gemeiner Piraterie schützen erwartete das Oberkommando des Sentinel Sektors einen dramatischen Anstieg dieser Aktivitäten sowie einen einen damit verbundenen wirtschaftlichen Niedergang des Sektors.
Als daher die Inquisition in Gestalt von [zensiert] an den Admiralsrat des Sektors herantrat und ein Angebot machte, welches man ohnehin nicht ablehnen konnte, herrschte allgemeine Erleichterung: die Inquisition verlangte die Kontrolle über die Agrarwelt Demian im gleichnamigen System, die zivilisierte Welt Argos Prime und die im gleichen System angesiedelte Strafkolonie Argos 7b, sowie die Urzeitwelt Udine, um dort nach eigenen Aussagen einen Orden des Adeptus Astartes anzusiedeln. Im Gegenzug bot sie an, das die Schiffe des Ordens nicht nur über diesen Systemen, sondern ebenso in zwei benachbarten Subsektoren die Patrouillenaufgaben der Flotte übernehmen würden.
Die Freude über dieses vermeintlich vorteilhafte Geschäft, änderte sich allerdings recht bald in Verwunderung, als die Inquisition das vollkommen unbesiedelte System En1G-M4, zum Sperrgebiet erklärte und jedem Schiff, militärisch oder zivil, dass sich unbefugt auf mehr als 0,5 Lichtjahre dem Zentralgestirn des Systems näherte die Vernichtung androhte. En1G-M4 wurde alsbald als "Enigma"-System bekannt und zum namensgebenden System des neu formierten Subsektors unter Kontrolle der Inquisition.
Als noch im selben Jahr nicht weniger als 6 Angriffskreuzer und mindestens 23 Eskortschiffe der versprochenen Adeptus Astartes Verstärkungen eintrafen, steigerten sich beides, sowohl Freude als auch Verwunderung nicht wenig: die Schiffe der Neuankömmlinge entsprachen zwar vollkommen den Standards und Spezifikationen, welche die imperiale Flotte von Schiffen des Adeptus Astartes kennt, allerdings durchgehend auf einem Qualitätsniveau das man sonst selbst bei den Space Marines höchstens bei Orden findet, die dem Adeptus Mechanicus eng verbunden sind, wie z.B. die Iron Hands. Ebenso entsprechen die Hüllendesigns und die verwendete Heraldik nicht den sonstigen uns bekannten Schiffsklassen.
Eben so mysteriös ist, dass es zu dem Orden, der sich bei den wenigen offiziellen Kommunikationen als "graue Ritter" bezeichnete, keinerlei Einträge in den imperialen Archiven zu geben scheint, jedenfalls keine auf den die Autoren dieses Berichts Zugriff haben.
Die versprochenen Aufgaben übernahm der Orden tadellos. In allen zugeteilten Patrouillengebieten kommen Berichte von Piraterie, Xenosaktivität oder Häretikerinkursionen seitdem nicht mehr vor.

Das Hauptobjekt dieses Berichts schließlich wurde zum ersten mal 7 Jahre, 3 Monate und 4 Tage nach Einrichtung des Enigma-Subsektors gesichtet.
Eine Patrouille aus 4 Fregatten und dem leichter Kreuzer "imperialer Frieden" wurde nahe der Subsektorgrenze zur Vernichtung einer kleineren Bande Piraten eingesetzt und geriet beim Angriff auf die Basis der Piraten in heftige Bedrängnis, da die feindlichen Kräfte etwa dreimal so stark waren wie erwartet.
In dem Moment öffnete sich ein Übergang ins Immaterium, das Objekt erschien und eröffnete sofort das Feuer auf die Piraten, welches diese bis aufs letzte Schiff vernichtete und sendete simultan aktuelle imperiale Kenncodes an den Verband der "imperialer Frieden".
Als sich deren Kapitän nach dem Gefecht für die unerwartete Hilfe bedanken wollte, erfolgte als Antwort nur, dass man sich unverzüglich entfernen solle, oder genau so vernichtet würde wie die Piraten. Weil die Zielefassungen bereits aktiviert waren und der kleine Verband weder willens noch in der Lage war es mit einem Großkampfschiff der demonstrierten Kampfkraft aufzunehmen, wurde der Rückzug eingeleitet.
Bis heute haben wir, inklusive diesem, 23 bestätigte Berichte über vergleichbare Vorfälle. Wesentlich beunruhigender ist der Umstand das wir auch Untersuchungsberichte von 7 Wracks imperialer Schiffe, sowohl militärische als auch zivile, vorliegen haben, die vor ihrer Vernichtung Waffen ausgesetzt waren, welches eindeutig aus imperialen Batterien stammt. Was den Schluß zulässt, dass die Drohung durchaus auch umgesetzt wird.

Das Objekt entspricht in Größe, Struktur und Masse einem regulären imperialen Kreuzer oder Schlachtkreuzer, lässt sich aber keiner uns bekannten Schiffsklasse zuordnen und enthält sowohl Konstruktionsmerkmale von regulären imperialen Großkampfschiffen, wie auch Schiffen des Adeptus Astartes. Am auffälligsten ist ein massives Haupttriebwerk, welches in allen Berichten eine Leistung erbringt die mindestens 25% über der unserer Kreuzer liegt. in einigen Berichten ist auch von 50% mehr die Rede, was allerdings von Vertretern des Adeptus Mechanicus heftig dementiert wird, laut deren Aussage kein imperiales Schiff mit dieser Masse zu solcher Geschwindigkeit und Beschleunigung fähig sein kann.
Die Defensivkapazitäten entsprechen im wesentlichen imperialen Standard bei dieser Größenklasse, allerdings ist die Panzerung mindestens auf dem Niveau eines Astartes-Kreuzer.
Die Breitseiten-Feuerkraft entspricht in Stärke und Reichweite und Reichweite der eines Kaiser-Schlachtkreuzers, was insofern bemerkenswert ist als dass nur noch eine Hand voll von Fabrikwelten überhaupt in der Lage sind derartig weitreichende und leistungsstarke Plasmabatterien überhaupt noch zu bauen. Außer Agrippina ist keine in näherer Umgebung unsere Sektors und Anfragen dort über dieses Schiffs sagen aus, das man es nicht kennt, aber großes Interesse daran hat.
Ebenso hat dieser Umstand dem Objekt seinen Namen verschafft: mächtiger Kaiser.
Dessen wahre Macht offenbart sich aber erst wenn ein Gegner tatsächlich das Gefecht aufnimmt: die dorsale Bewaffnung des Schiffs besteht aus Bombardement-Kanonen, wie sie in dieser Spezifikation vom Adeptus Astartes eingesetzt werden. Allerdings in einer Stärke die der von 2 Angriffskreuzern entspricht. wegen diesem Umstand stufen Wir das Schiff auch als Schachtkreuzer ein, auch wenn es nach wie vor keine formale Klassifikation gibt und dies rein auf Basis der Kampfkraft geschieht.
Am mysteriösesten ist die Bugbewaffnung: hier gibt es abweichende Berichte, die einmal von imperialen Torpedoslaven berichten, die der Normgröße für Kreuzer entsprechen. Die Anderen berichten davon, dass es Thunderhawks ausschleußte, deren Staffelgröße denen entsprach, die ein Angriffskreuzer ausschleußen kann.
In keinem Bericht werden allerdings beide Merkmale erwähnt. So das wir hier, wie so oft, spekulieren müssen: vermutlich ist die Frontbewaffnung der "mächtiger Kaiser" konfigurierbar. Wenn dies der Fall ist, muss es ein Dock geben, welches diese Arbeiten vornehmen kann. Dieses aufzuspüren sollte Priorität haben und könnte einige offene Fragen beantworten. 

Abschließend bleibt nur anzumerken: dieses Schiff stellt einen Alliierten sowie auch eine potentielle Bedrohung von massivem Potential dar. Schon der Umstand, dass es nach dem vorhandenen Wissen schlicht nicht möglich sein sollte ein Schiff mit derartigem Leistungsprofil zu bauen, macht es, passend zum Zentrum seiner Operationen, zu einem Enigma. dieses Schiff kann eigentlich nur auf dem Mars selbst gebaut worden sein. In jeder Interaktion mit dem Objekt sollte man sich der Implikationen klar sein, die dieser Umstand darstellt.

Der Imperator beschützt
Commander Paul Fleming, Flottensicherheit.


++++abgefangene Kommunikation++++Erbitte Befehle zum weiteren Vorgehen gegen involvierte Subjekte++++

bearbeitet von Eldanesh
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Schiffchen fertig bekommen, diesmal mein erster Rogue Trader Kreuzer :

1272503148_DickeBerthavonUsher.jpg.c7c786cdf290d45d56bdba7ab60980c9.jpg




Die "Dicke Bertha von Usher"
(etwas Fluff zum Namen folgt demnächst, hab da was im Hinterkopf, nur gerade keine Zeit zum aufschreiben)

 
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mächtiger Kaiser klingt super!

So ein Fluff Text macht einfach Spaß. Den Rough Trader Kreuzer seh ich zum ersten mal. Taugen die als Fraktion was?

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ^^ 

Die Rouge Trader stammen zusammen mit dem Wolf Pack (Piraten) aus dem kurzlebigen Fanatic Mag. die Idee war BFG auch für kleinere Spiele 1000P und drunter spielbar zu machen (normales BFG geht ja eigentlich erst ab 1500P los) und auch etwas mehr den "Alltag" darzustellen - das Schlachtschiffe und Kreuzerverbände aufeinander treffen ist dann doch eher selten. 
Die Szenarien die es dazu gab waren dann auch so was wie Konvoi-Überfall, Piraten mit als wehrlos getarnten Schiffen eine Falle stellen usw. 

Ein Kreuzer ist dann auch das absolut höchste der Gefühle. ein Normaler Lunar Kreuzer den man auch nehmen kann ist mit 195P sogar teurer als bei den normalen Imps - militärische Hardware, an die schwer zu kommen ist. die Masse machen leichte Kreuzer und jede Menge Eskorten aus. 
Der Vorteil ist, man kann sich ziemlich kreativ ausleben. Die Rouge Trader sind schon ein Mischmasch aus Imperialen und Chaosschiffen, dazu Eskortträger, QShips, Transportern und bewaffneten Frachtern und schweren Transportern (leichte Kreuzer für 40 Punkte :D) Dazu kann man dann noch Demiurg, Kroot und außer Tyras, Orks und Necrons eigentlich jedes Alien beimischen. 
Die Wolfpackliste, da geht dann bei Eskorten quasi alles außer Tyras, allerdings mit dem Limit von 1 Kreuzer pro 500P und der Kahn muss unter 185P kosten. Sogar nen einzelner Marine Strike Cruiser geht, wenn man sowas wie Red Corsairs beimischen will. Sogar ganz exotisches Zeug wie Stryxis-Karawanen können drin sein und man könnte sogar sowas exotisches wie ne Fra'al Flotte spielen.

Das Schiff selber ist normales imperiales Standardprofil, allerdings mit 3 Türmen statt 2. Bewaffnet mit 4 Torpedos. Und ner Breitseite von 10: 4 auch 30cm und 6 auf 45. 
185P und bekommt einen Wurf auf der Xenotech-Tabelle oder kann es sich für +15P aussuchen. Das beste Ergebnis da ist ein zusätzliches Schild. 
Also unterm Strich ein unterbewaffneter Tyrant mit Extra-Gimmick, der etwas sicherer vor Bombern ist. Da zittern jetzt die wenigsten ^^ 

Das Design ist auch neu bzw. Fan-Made und soll sich von den Umbauten aus normalen Imp-Kreuzern etwas abheben. und eben klobiger wirken: mehr Laderaum, mehr Masse. Eben bewaffnetes Transportschiff und nicht primär für den Krieg.  Hab btw. den nächsten fertig und schieb ihn gleich mal nach :D 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rogue2.jpg.24d152a55b8f8fdf6bd8aaa1bbaeb5c7.jpg

Noch ein Rogue Trader Kreuzer. Das "Highlight" an dem ist IMO die Gallionsfigur. Am Stück gedruckt. Ein Fehler ist drin: ich hatte bei den Kanonen die Supports weg gelassen, weils sonst immer geklappt hat, aber man sieht das die rechten hinteren Geschütze nicht sauber gedruckt wurden, weshalb die etwas halbrund sind. Ich finds aber nicht tragisch - irgend eine verbaute Xenostechnik :D Leider auch mal direkt runter geknallt. Der linke Flügel sichtbar gebrochen. Lies sich zwar kleben, ist aber sichtbar. War/ist einfach zu dünn, kaum ein mm an der Stelle. versucht man den Kleberand wegzufeilen, wird denke ich wieder alles instabil. 
Aber insgesamt IMO ganz nett, was selbst mit simplesten 3D Druckern (das kommt aus meinem anycubic Mono, den kriegst ned mal mehr) an Details geht.

Schönes Detail auch die Transportkisten und Tanks extern untern den Geschützen - es ist ein Handelsschiff, kein Kriegsschiff, auch wenn es optisch näher an den normalen Kreuzern ist. 
Base diesmal auch selber gedruckt. Mir gehen so langsam die Flugbases aus, und den aktuellen Preis von GW finde ich überzogen, so das Stuff wo die Base eh lackiert wird ab jetzt Eigenproduktion ist. 
Farblich mal etwas experimentiert; Kupfergrundierung, metallisch trockengebürstet und mit Sepia etwas abgedunkelt. Wird aber bei dem einen bleiben... :D 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst ja echt gut nach! Mit dem Modell hab ich auch schon geliebäugelt. Bisher hat mich der Engel aber immer abgeschreckt. Als Schwerer Kreuzer wär der auch klasse. Die Bemalung kommt gut.

 

Die Rough Trader Schiffe muss ich mir nochmal genau anschauen. Bei uns schwirrt immer wieder die Idee des Badab War im Raum, da wären Beuteschiffe bei den Abtrünnigen ganz witzig.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kreuzer gibt es in beiden Varianten. Einmal mit dem Frachtgut drunter, einmal ohne als regulärer Kreuzer. Den Engel hat es wie gesagt vollkommen ohne Macken gedruckt, hätte ich auch nicht erwartet. Kanonen würde/werde ich das nächste mal supporten. War bisher bei keinem Schiff nötig, keine Ahnung warum es diesmla gezickt hat. 
etwas Probleme gab es bei den "Flügeln" bzw. den "Stäben" am Ende der kleinen Ausleger: die hat es zwar gedruckt, aber die hatten keinen Kontakt mit dem komplettmodell. D.h. die hingen am ende so an den Supports und ich musste sie ankleben. Ich vermute der Ersteller des Modells hat es einfach aus Einzelteilen zusammengefügt und an der Stelle etwas geschlampt, sprich nicht wirklich "überlappend" sondern nur "nah dran" so das halt noch nen Pixel abstand war. Nochmal Reparatuprogramm laufen lassen o.ä. sollte das aber beheben. Oder halt ankleben, ist ja auch kein großer Akt. 

Edit: RT und Wolfpack Regeln: https://drive.google.com/drive/u/0/folders/1jrQcZNx_5DY3Ayv17ELPNm-6jq9A67GP 

bearbeitet von Eldanesh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.