Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


Koshi

Empfohlene Beiträge

Also ich spiele ja keinen Vanilla Orden sondern die Space Wolves und diese haben zusätzlich zu den normalen xx Eskorten und 10 Ak und 1-2 BB auch noch ein Imp SS als Flaggschiff und einen Mars(Ok wurde zerstört) und ein Panzerkreuzer(glaub auch putt) und noch nen haufen weiter Imp und Chaos Schiffe jeglicher Klassen.

Also habe ich sehr viele Schiffe mit Lanzen warum dann nicht einen Ak mit mehr als 1 Lanze für die Dominion Flotten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind alles Prä-Heresie Schiffe. Die SW haben sie seit vor dem Bruderkrieg. Das sagt keiner was, so Dicke hats das Imperium auch nicht, das die just for fun Schiffe zerstören würde.

Die Nova ist so "naja": streng nach Hintergrund bauen eigentlich nur die Dark Angels die Dinger und die Inquisition sieht das gar nicht gerne... aber die first founding Orden dürfen eben einiges was andere nicht dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind alles Prä-Heresie Schiffe. Die SW haben sie seit vor dem Bruderkrieg. Das sagt keiner was, so Dicke hats das Imperium auch nicht, das die just for fun Schiffe zerstören würde.

Mal davon abgesehen, dass der AM dann total am Rad drehen würde... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dauert ja Jahre, bis man alle Besatzungsmitglieder findet und von Board holt, die ganzen Servitoren und anderen Diener würden das sicher als Angriff werten, wenn man sie von ihrer Arbeit abhält, sind nun mal so programmiert. Die Mannschaften werden ja auf dem Teil geboren und sterben auch auf so einem Kahn. Generationsweise. Davon abgesehen, brauchen sie dann Jahrhunderte um mit den Schiffsmaschinengeistern zu kommunizieren, um zu wissen, wie das Schiff funktioniert, wenn da niemand mehr ist, falls die nicht sogar fest verbunden sind mit dem Schiff die Leute. Jedes Schiff ist ja einzigartig auch wenn es die gleiche Klasse ist. Nach 10.000 oder mehr Jahren im Dienst, ist da sicher nichts mehr mit Bauplan anschauen und gut ist.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein gutes Arfument, aber ein paar Oper muss man bringen wenn man den SM die Schiffe ablucksen will.

Sowieso ne blöde Idee.

Aber trotzdem muss man nciht die komplette Manschaft austauschen. Gerade SM Schiffe werden ja zu 90% von Servitoren gesteuert. Also "wenn" man die paar SM da raus bekommt sollt der rest machen was man will.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich mir sehr lustig vorstellen, wie ein paar Hampels ein Space Wolf Schiff "übernehmen" wollen.

"Sir bitte räumen Sie den Stuhl oder wir müssen Gewalt anwenden"

:lach:

Ich sehe quasi wie sich der SW vor lachen einnäßt ;D

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die einzigen die es meines Wissens nach geschaft haben meinen SW ein Schiff zu klauen sind die Roten Korsaren.

Hab mir aber schon länger eine Raumschlacht überlegt wo ich meinen Ak zurück erobern kann.

Natürlich mit einem Enterkampf der entweder mit Space Hulk oder Star Quest Spielbrett gespielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann haben Space Marines Schiffe denn das Design der aktuellen Modelle?

Alle Illustrationen zu Pre Heresy Space Marine Schiffen die ich so finde sind entweder Imperiale oder Chaos.

Hier ein paar Beispiele:

http://www.pa-sy.com/hhccg/images/fulgrimsvirtue.jpg

http://www.pa-sy.com/hhccg/images/gattscharge.jpg

http://www.pa-sy.com/hhccg/images/stalwart.jpg

http://www.pa-sy.com/hhccg/images/silentfury.jpg

http://www.pa-sy.com/hhccg/images/theconqueror.jpg

Ich bin nämlich am überlegen mir für meine Heresy Ära World Eaters ein paar Schiffe zu kaufen, weiß jetzt aber nicht so recht ob Imperium, Space Marines oder Chaos da am besten passt..

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann auf jeden Fall Chaos.

Die haben noch die ganzen alten Schiffe und du kannst sie alle mit SM ausrüsten.

Erscheint mir auf jeden Fall am passendsten.

Ich fürchte, das ist dann nur nichts sonderlich Besonderes.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das große HH-Artbook? Falls nicht, das lohnt hier. Und dort gibt es IIRC auch Schlachtkreuzer wie den BFG-SM-Schlachtkreuzer.

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, effektiv sind die Chaosschiffe ja fast alle imperiale Schiffe, die aber nicht mehr hergestellt werden. Die Impse bauen jetzt Schiffe, die teurer, schlechter und langsamer sind. Die haben es echt raus. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, effektiv sind die Chaosschiffe ja fast alle imperiale Schiffe, die aber nicht mehr hergestellt werden. Die Impse bauen jetzt Schiffe, die teurer, schlechter und langsamer sind. Die haben es echt raus. :ok:

Was willst machen, wenn dir die Technologie verloren geht, etwas höherentwickeltes zu bauen?

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kurze Frage: Ich habe mir zwei Imperiale Kreuzer für 17,50€ bei GW gekauft, die hoffentlich bald ankommen, und wollte mich mal erkunden welche Kreuzer-Klassen man aus dem Plastik-Bausatz alle zusammenkleben kann? Evtl. auch welche sich für den Aufbau einer Imperialen Flotte am Anfang lohnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr konstruktiv.

Also. Außer Panzerkreuzern und leichten Kreuzern kannst du alle aus der Box bauen.

Hast du noch garkeine anderen Schiffe?

Mit zwei Kreuzern lässt sich nur schwer eine Flotte aufstellen.

Für zwei einzelne Kreuzer würde ich einen Lunar und einen Diktator empfehlen. Aber das ist nicht so einfach.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle. Das ist schonmal nicht schlecht.

Nein, ich habe noch gar keine Schiffe, aber es soll mal eine Flotte daraus werden. 1000 Punkte würde ich erstmal anstreben. Es war mehr oder weniger ein Spontankauf, da ein paar Freunde und ich demnächst BFG anfangen wollen. Welche zwei Kreuzer würden denn in eine 1000er Liste reinpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal die 1000 Punkte Planen. Nein wenn ich ehrlich bin hab ich einfach gebaut was mir gefiel.

Aber ma im Ernst:

Mit einem Lunar kannst du nie etwas falsch machen. Den kann man auf jedenfall immer gebrauchen auch zwei davon.

Was wichtig ist, du wirst immer einen Träger brauchen. Ohne werden die die gegnerischen Flugkörper überrennen.

Einen Diktator oder Mars wäre wohl ganz am sinnvollsten. Später kannst du dir dann eine Imperator zulegen. Ich persönlich halte nichts von der Imperator, aber die meisten finden ihn super.

Zwischen Mars und Diktator wirst du dir wohl die frage stellen müssen ob du Novas ind er Flotte haben willst oder nicht. Der Mars hat das bessere Preis/Leistungs-Verhälltinss. Aber wenn man Torpedos mag kommt man kaum um den Diktator rum.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Kreuzerbox würde ich mir für den Start eine Lunar und eine Gothic zusammenbauen. Nicht kompliziert und beide kann man später brauchen. Mit der bald anzuschaffenden 2. Box eine Mars und einen Dominator. Dazu dann noch einen oder zwei Dauntless und ein paar Cobras/Swords und wir sind auf 1000. Falls du Nova nicht magst, dann statt Mars einen Dikator und aus dem Dominator, tja, vielleicht einen Overlord?

Falls bei euch nicht so viele Flugkörper herumschwirren, kann man auch ohne Träger spielen. Habe letztens bei 2000 Punkten ohne Flieger gespielt. Nur Torpedos. Gegen AdMech, die haben ja nicht soviele Träger, da geht das dann. Generell werden bei uns aber eher weniger Flugkörper gespielt. Die AdMech-Flotte hat nur einen Emperor, die Chaosflotte keinen Träger, desgleichen die Tyraniden. Auch Necs haben keine. Die Marine-Flotte ersetzt seit neuestem gerne die Thunderhawks durch Bombardementkanonen und unser Eldar spielt momentan sehr selten, da er gerade Nachwuchs bekommen hat.

In so einer Umgebung habe ich bei 1500 Punkten mit Emperor und Mars die Vakuumhoheit.

Danke fürs Verschieben.

bearbeitet von Koshi

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.