Jump to content
TabletopWelt

Goisterarmy


Empfohlene Beiträge

Servus

Ein paar Freunde spielen bereits HDR und haben mich dazu genötigt auch anzufangen.

Leider ist quasi jede "gute" Armee beriets vergeben und dafür haben wir 1 böse Macht.

Letzte Woche hab ich ihnen mal bei einem 1000 Punkte Match zugesehen und hab das Ganze leicht lächerlich empfunden. (1000 Punkte Gobbos gegen 250 Elben, 250 Gondorianer, 250 Rohantypen und 250 Zwerge)

Deshalb hab ich mir gedacht "Fängste auch mit was bösem an" hab mich dann n'bisschen auf GW umgesehen und >BÄMM< sprangen mir die Geister von Angmar ins Auge

Leider fehlt es in Angmar an "Geisterhelden" dh würde ich mal sagen: "scheiss auf "fluff", Themenarmee muss her":bking:

Ich hätte an Sachen wie Nazgul gedacht und Sauron(Nekromant) als General

deshalb wollte ich mal fragen ob mann mit einer Geisterarmee auch spielerisch ein Leiberl hat (so'n Geist ist ja ziemlich teuer und wird deshalb wohl schnell von alle seiten "Tot"geprügelt)

Die Figuren sind aufgestellt.

Das Schachbrett ist in Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch im Skirmish kann eine Angmar-Armee mit Geistern/Gespenstern gespielt werden. An 'geistermässigen' Helden gibt es Grabunholde und Schatten, die allerdings nur Willenskraftpunkte haben. Diese Liste wird aber kaum reele Chancen haben. Einen Nazgul bzw. den Hexenkönig könntest Du Dir reinverbünden oder GÍ»lavar mit rein nehmen, damit Du wenigstensetwas Heldentum hast. Die Gespenster sind sehr punkteintensiv im Vergleich zu Orks, die immerhin Masse bringen. Ob Dir die Sonderregel das wert ist, musst Du selbst entscheiden.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den Orks hab ichs ja nicht so

und außerdem hab ich eigentlich nicht vor meine Geister auf irgentwelchen turnieren zu spielen,

meistens spielen wir eh zu 4 oder 6 (3 Brüder) und da unterstüzt mich in sachen Quantität der Moria-Goblin.

hier hätt ich mal ne liste was warscheinlich in meine Armee kommen wird

1 Sauron Nekromant

1 Gulavar

3-4 Ringgeister

4 Kastellane

2Grabunholde

1 Schatten

40 Geister

3 Gespenster

also alles was geisterig ist

und

Die Figuren sind aufgestellt.

Das Schachbrett ist in Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 Geister

3 Gespenster

Ist bei Angmar das Gleiche (sind nach Armeeliste Gespenster) oder willst Du eigene Profile entwickeln/einsetzen?

Über Gobos Masse reinverbünden geht natürlich auch. Ich bin von einer eigenständigen Armee ausgegangen. Was aber auch noch interessant wäre: Wieviele Punkte sollens denn mal werden? Ich hab Deine Liste kurz überschlagen und bin schon auf min. 1500 P. gekommen.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch im Skirmish kann eine Angmar-Armee mit Geistern/Gespenstern gespielt werden.

Sag mal bitte Seiten aus LvM oder Regelbüchern wo dies stehen soll.

@ Finni Kastellane gehören nicht zu Angmar, sie gehören zu Dol Guldur genauso viel wie Sauron der Nekromant.

Wolltest du die Liste wirklich so spielen, dann wirst du scheitern da sogar viele Elben Spieler bereits auf 1000 Pkt. an die 60-100 Modelle aufs Feld kriegen.

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal bitte Seiten aus LvM oder Regelbüchern wo dies stehen soll.

Angmar steht in 'Der Untergang von Arnor'.

Ich denke das war nur eine Aufzählung und keine Armeeliste.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe die ganze Zeit davon aus, dass der TE die Gespenster meint. Geister gibts in der Angmarliste keine, Deine Augen haben Dir also keinen Streich gespielt. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geister sollten glaube ich auch die Menschen von Carn Dum darstellen regeln dazu gab es mal im WD
Die Minis sind mMn da nur aufgelistet, um alternative Gespenstermodelle zu haben. Diese Regeln für dir Eidbrecher stehen auch ganz normal im Regelbuch. Für die Armee der Toten gilt dann das Skrimish-Profil für Angmar, also das der Gespenster der Totensümpfe.

Ansonsten hilft der Blick in die Erweiterung. Bei den Profilen unter den einzelnen Miniaturen steht zuerst die Ringkriegprofile (die mit Race am Anfang) und am Schluß das Skirmishprofil. Darum gibt es im Skirmish bei Angmar 'nur' Gespenster.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja

Ich denke ich werde das ganze einfach als "Goistersöldner-Armeeprojekt" verbuchen und die Regeln für die jeweiligen Modelle verwenden

und da die Army eh nur im freundschaftlichen Umfeld und meistens mit mehrteiligen "Gut vs Böse" Armeen gezockt wird dürfte die Hintergrundvergewaltigung das kleinste Problem sein

Die Figuren sind aufgestellt.

Das Schachbrett ist in Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das kenn ich, aber trozdem spielen die Geister die auf den Mutwert hauen nicht bei Angmar mit und ende. Da gibts nichts zu diskutieren. Das wäre in etwa das selbe als würde der Ork spieler mit Zwergen auftrumpfen. :) verstehst was ich meine ? Der Schatten ist ansich schon fieß genug.

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben in unserer Runde gar keine Orkspieler ;)

und ich weiß schon was du meinst

wir werden demnächst mal eine kleines (derzeit noch geproxtes) Match austragen bei dem ich die Geister mal ausprobieren werde (Geister & Gobbos VS Zwerge & Gondor)

Die Figuren sind aufgestellt.

Das Schachbrett ist in Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hexenkönig hätt ich eigentlich nicht genommen (weil sein Helm so scheiße aussieht) und wir werden sehen wies ausgeht (mittlerweile sind noch Elben und Ostlinge hinzugestoßen)

bearbeitet von Finni

Die Figuren sind aufgestellt.

Das Schachbrett ist in Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.