Jump to content
TabletopWelt

[Showcase] Wip


Empfohlene Beiträge

Hallo und grüße wieder mal aus Österreich!

 

Lange war es ruhig bei mir aber neben Arbeit und 2 kleinen Kindern geht halt malen nur so nebenbei.

 

Bei meinem Minotaurus hat sich etwas getan, einige kleine Dinge müssen noch gemalt bzw. ausgebessert werden, ebenso wie an der Base. Der derzeitige Stand sieht so aus:

 

IMG_6390_zpsue7umjuj.jpg

 

IMG_6384_zps0jxvibnl.jpg

 

IMG_6386_zpscdg2ust2.jpg

 

IMG_6387_zpslifmx299.jpg

 

IMG_6389_zpslzwla7kq.jpg

 

Außerdem hab ich mit der Arbeit an einem Nachfolgeprojekt begonnen:

 

ea6b5bf2-e11b-4283-a9bc-b336a570b971_zps

 

IMG_6393_zpsv9orfa9i.jpg

 

IMG_6398_zps7n6mw1cu.jpg

 

 

Die Base habe ich nach dem exzellenten Tutorial von Ben Komets bei Painting Buddha nachgebaut

So weit ein kleiner Eindruck von meinen Anfängerskills - hoffe es gefällt euch etwas und würde mich über Kommentare freuen.

 

Grüße aus Wels

 

Roland

 

bearbeitet von Rohda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Etwas Fortschritt bei der neuen Base. Es sind noch einige Feinarbeiten beim Baum und im oberen Bereich nötig bevor es an die Vegetation geht. Unten kommt etwas Wasser hin, aber das mache ich erst ganz am Ende.

 

IMG_20160529_181032_zpsxa44jgwh.jpg

 

IMG_20160529_181020_zpslwf2chsh.jpg

 

IMG_20160529_181003_zps5ryc55mh.jpg

 

Hoffe es gefällt.

 

Grüße Roland

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich male gerade an meinem Bloodbowl Menschenwerfer und hadere gerade etwas mit der Farbwahl. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Bei der Farbe der Rüstung habe ich recht klare Vorstellungen bzw. wurde hiervon inspiriert: http://www.coolminiornot.com/361186?browseid=291677 Im Moment ist nur die Haut und der rechte Schulterpanzer fertig und ich bin mir echt unsicher, welche Farben für den Stoff, Hemd, Hose, Riemen, Handschuhe passen könnten. Insbesondere weiß ich auch noch nicht welche Farben ich zum Schattieren einstreuen sollte, damit das Gesamtbild wirkt. Ich nehme auch gerne Kritik zur Haut und zum rechten Schulterpanzer (die sind erstmal fertig), allerdings glaube ich, dass dafür die Fotos vermutlich eh zu schlecht sind.

image.jpg

bearbeitet von pfuetzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Farbwahl, ich mag ja dieses mehrfarbig Schattieren sehr gerne, und auch die Vorlage gibt viel her. Was mir als erstes auffällt ist, dass du sehr viel Blau verwendest in der Vorlage taucht das ja nur an einer Stelle auf, und da finde ich es schon etwas unklar. Ich finde, das macht die Farbe schwer lesbar: im Original interpretiere ich es als ein mittelkräftiges Violett, das stellenweise stark verblichen, korrodiert und verdreckt ist, aber das Blau passt da nicht so gut ins Bild und macht allenfalls als Beleuchtungseffekt Sinn.

Was die weiteren Farben angeht, so gibt die Büste eigentlich gute Vorschläge, ein leicht gedecktes, dunkles Braun und ein Dunkelgrau mit Anlehnung ins Blaugrüne, beides finde ich durchaus passend. Ebenfalls vorstellen könnte ich mir, dass man ins komplementäre zu dem Violett mit Rostbraun geht, und z.B. ein gedecktes gelbliches Beige verwendet, und das ins grau-bläuliche schattiert, auch ein Dunkelgrau in dieser Palette könnte gut passen. 

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bemalung soweit. Das NMM ist sauber und ich mag die roten Rüstungen. Tolle Highlights und ein schöner klarer Stil. Wie sollen die Bases gestaltet werden?

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.