Jump to content
TabletopWelt

[Showcase] Wip


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Jerychon:

Habe es jedoch einmal geschafft mich durchzubeissen und würde gerne eure Meinung dazu anhören. Tipps, Vorschläge und Kritik wirden gerne entgegengenommen. 

Der Knight gefällt mir gut. Schön sauber bemalt. Für Tipps müsste ich dann shcon wissen, wohin du willst. Für den Tisch ist der mehr als in Ordnung.

 

Die Base finde ich allerdings überhaupt nicht passend. Mit Rot und Grün zwei Kontrastfarben voll gesättigt nebeneinander auf der Base. Die beiden haben keinen Bezug zur Mini. Ich würde den grünen Schleim erstmal lassen, und den Rest eher Staubgrau bemalen. Gerne mit einem kleinen Stich in entsättigtes Blaugrau, das dürfte dann gut in Verbindung mit den Beschlägen wirken.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ezze:

Der Knight an sich ist sehr schön geworden! Dem sieht man nicht an, das du wenig erfahrung im Malen hast. Was ich dir empfehlen kann, ist die Läufe der Waffen aufzubohren.

 

Bei der Base ist noch viel Luft nach oben. Anstatt Kork benutz lieber Sand mit Leim und zum Felsen strukturieren ist Styrodur ausm Baumarkt. Das Marsrot würd ich nochmal komplett mit Sand und Leim überstreuen und dann nochmal neu anmalen. Ansonsten ist das schon sehr gut! 

 

 

Hey Ezze Danke dir für die Tipps. Werde es bei Gelegenheit einmal Versuchen mit dem aufbohren der Waffe.

 

Ja die Base ist noch nicht fertig, habe diese nach dem Foto noch mit Martian Ironearth bemalt. Werde es mal mit deinem Tipp versuchen mit dem Sand, Leim und Styrodur.

 

vor 21 Stunden schrieb Pink Wotan:

Der Knight gefällt mir gut. Schön sauber bemalt. Für Tipps müsste ich dann shcon wissen, wohin du willst. Für den Tisch ist der mehr als in Ordnung.

 

Die Base finde ich allerdings überhaupt nicht passend. Mit Rot und Grün zwei Kontrastfarben voll gesättigt nebeneinander auf der Base. Die beiden haben keinen Bezug zur Mini. Ich würde den grünen Schleim erstmal lassen, und den Rest eher Staubgrau bemalen. Gerne mit einem kleinen Stich in entsättigtes Blaugrau, das dürfte dann gut in Verbindung mit den Beschlägen wirken.

Hallo Pink Wotan Danke auch dir für die Tipps. Den Knight möchte ich für mein Diorama benutzen, habe hier aber noch kein definitives Konzept. Vielleicht hättest du hier noch ein paar Ideen wenn beim Knight noch was besser definiert werden sollte.

 

Die Base werde ich wohl nochmals überarbeiten, hier versuche ich mal eine Mischung aus deinem und Ezzes Tipps. Sand und Leim in einer Staubgrauen Optik.

 

Ich werde dann einmal bei Gelegenheit meine Fortschritte posten.

 

Danke nochmals für eure Tipps

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen :D

Momentan versuche Ich mich nach langer zeit wieder einmal an einer showcase mini.

Ich merke dass mir aufjedenfall die routine und übung fehlt. Aber jeder wiedereinstieg ist Schwierig.

 

Ich male normalerweise mit einer layer/feathering Technik, und probiere diesemal aber mit Wet in Wet.

 

Ich werde aufjedenfall noch tiefer in die Schätten und Lichter gehen bei der Rüstung.

 

Das Konzept ist, viel mit warm/kalt Kontrasten zu arbeiten und eine eher düstere Atmosphäre hinzubekommen.

 

Über Kritik, Meinungen,Anregungen und ideen würde Ich mich sehr freuen. 

 

Grüsse doggar

 

IMG_20200409_210127.thumb.jpg.9d7cc4e02b357fd47a379fba388eabfe.jpgIMG_20200409_210147.thumb.jpg.1c524ad942c1d33728445053045c57ae.jpgIMG_20200409_210114.thumb.jpg.bb46cacb287292b755cd395db5e8a260.jpgIMG_20200409_210152.thumb.jpg.8b3d922ccae1a4e3d2f5cec33de0da4d.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam komme Ich Voran an dem Seuchendoktor :D

 

Ich habe die Kontraste und die Highlights auf der Rüstung stärker gemacht, und weitere Details angefangen zu bemalen.

 

Nun stehe Ich aber an dem Punkt wie Ich das Metal machen soll :(

Ich bin mir Unsicher ob ich es mit NMM versuchen soll, oder Doch lieber mit TMM, da Ich ein bischen das gefühl habe dass NMM nicht so mit der ganzen Miniatur Haronieren wird.

Was meint Ihr dazu? NMM oder TMM?

 

Ich danke schon Jetzt für euere Rückmeldungen :D

 

Beste Grüsse

 

Doggar

 

 

IMG_20200413_211305.thumb.jpg.2a37d13a84a967f61057faabf255a4d4.jpgIMG_20200413_211313.thumb.jpg.7fd6874c424bb0d787f27fcb213590ab.jpgIMG_20200413_211350.thumb.jpg.ad5ed0173fb461b650f979385060e71a.jpgIMG_20200413_213619.thumb.jpg.8e5ee6c2da8548c7c29f760e35b4648a.jpg

bearbeitet von Doggar
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

Erstmal vielen dank für eure Rückmeldung :)

 

@Dragonking Schön von dir zu hören, lange ists her :D

 

Ich bin gut vorangekommen und langsam komme ich an die letzten paar Stellen.

 

Ich habe mich für TMM entschieden, habe aber gemerkt dass er mir etwas zu "Bunt" wird, wenn ich alles in dem Gold mache. 

Daher habe ich eine Schulter in einem Fauligem grün gemalt, finde ich passt sehr gut.

 

Die Fotos sind leider sehr unbarmherzig, das Blacklining sieht sehr unsauber gemalt aus und allgemein finde ich kommt sie sehr "Fleckig" schmierig rüber und nicht schön Knackig mit den Farben. Da bin ich etwas enttäuscht. In echt sieht man das aber nicht, da wirkt sie Harmonischer und ruhiger.

 

Bin mir auch unsicher ob ich noch an bestimmten Stellen mehr in die Lichter und mehr in die Schatten gehen sollte?

 

Wenn Ihr mir noch ein paar Tipps habt um bessere der Figur gerechtere Bilder hinzubekommen wäre ich sehr dankbar.

 

Im Grossen und ganzen bin ich aber zufrieden, muss sicher noch viel mehr üben was Blendings und Schatten/Licht Theorie angeht.

 

Beste Grüsse

Doggar

 

IMG_20200416_000921.thumb.jpg.413f2cadc9a29f3f766d1e381b71eba9.jpg

IMG_20200416_001158.thumb.jpg.b8c3d34caec9a2f3aed48eb8ac077a45.jpg

IMG_20200416_001214.thumb.jpg.ec7f6fa0d71d1f068a5632d6b2b116ff.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Calico Jack:

Ganz dicken Respekt @Ezze mir fällt jedes Mal die Kinnlade auf den Tisch, wenn ich sehe, was du hier zeigst. Finde es auch super, dass du so viele WIP Bilder zeigst, so kann man deine Arbeitsweise schön nachvollziehen ?

Vielen Dank. Der Mephiston ist dann auch fertig. Zur Zeit habe ich was völlig neues auf dem Tisch. Eine Khazad Wache aus HdR, mein Kumpel wollte mal sehen, wie son Ding mit NMM aussieht..schickes Modell. Nur alles sehr klein und frickelig :D

EF7A3152-1944-4759-A97C-2698E9BE5EA8.jpeg

412BFFD9-D140-4DBE-97C0-365A81E7E88A.jpeg

7A1C1F2A-207C-4F4B-B649-27D1331A4931.jpeg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2020 um 11:32 schrieb Ezze:

Vielen Dank. Der Mephiston ist dann auch fertig. Zur Zeit habe ich was völlig neues auf dem Tisch. Eine Khazad Wache aus HdR, mein Kumpel wollte mal sehen, wie son Ding mit NMM aussieht..schickes Modell. Nur alles sehr klein und frickelig :D

EF7A3152-1944-4759-A97C-2698E9BE5EA8.jpeg

412BFFD9-D140-4DBE-97C0-365A81E7E88A.jpeg

7A1C1F2A-207C-4F4B-B649-27D1331A4931.jpeg

 

Sehr cooler Zwerg! Fand den damals auch sehr frickelig als ich versucht habe den in NMM zu bemalen. Muss aber auch klar sagen, dass du das deutlich besser hinbekommen hast wie ich damals ;)

Gerade beim Schuppenpanzer sieht man wie gut und sauber du arbeitest, wenn man selber mal versucht hat die Schuppen zu bemalen

  • Like 2

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb HansiGehtBaden:

Welche tutorials ode Techniken der was auch immer hat euch denn am meissten geholfen? 

 

Sehr geholfen hat es mir, mich vom GW-Stil mit den vielen Layern zu verabschieden! Und dabei haben mir die Tutorials von Vince Venturella enorm geholfen, insbesondere die über Glazing.

 

Malkurs bei Roman Lappt, aka Jarhead von Massive Voodoo, ist auch extrem hilfreich.

 

Für dne Anfang reicht es sauber malen zu üben. Und immer dran denken: unsere Acryl-Farben sind mehr oder weniger transparent - it's not a bug, it's a feature! Das nutzt man eben beim Glazing aus und probiert nicht ewig oft einen deckenden gleichmäßigen Farbauftrag zu generieren.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

 

Sehr geholfen hat es mir, mich vom GW-Stil mit den vielen Layern zu verabschieden! Und dabei haben mir die Tutorials von Vince Venturella enorm geholfen, insbesondere die über Glazing.

 

Malkurs bei Roman Lappt, aka Jarhead von Massive Voodoo, ist auch extrem hilfreich.

 

Für dne Anfang reicht es sauber malen zu üben. Und immer dran denken: unsere Acryl-Farben sind mehr oder weniger transparent - it's not a bug, it's a feature! Das nutzt man eben beim Glazing aus und probiert nicht ewig oft einen deckenden gleichmäßigen Farbauftrag zu generieren.

Also du meinst eher mit vielen dünn e Schichten? Ich habe bisher auch immer versucht es so deckend wie möglich zu machen mit einer n Schicht.  Daher vorher ni3 die Farben verdünnt. 

Meine  Modellbauwelt auf YouTube und Instagram:

 

YouTube        Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb HansiGehtBaden:

Also du meinst eher mit vielen dünn e Schichten? Ich habe bisher auch immer versucht es so deckend wie möglich zu machen mit einer n Schicht.  Daher vorher ni3 die Farben verdünnt. 

Nein, eher nur wenige dünne Schichten. Ein entsprechender Quickpaint kann dann z.B. so aussehen:

1. 2 K Grundierung (Schwarz, anschließend Weiß) für zenithales Licht

2. Trockenbürsten zur Verstärkung des zenithalen Lichts, vor allem im oberen Berich (Pinselstriche nur von oben herab).

3. dünne Farbschicht. die dunklen Stellen bleiben dunkel, die helleren Stellen werden eingefärbt

 

Für Spielfiguren kann das oft schon reichen. Das ist dann beliebig ausbaubar. Mit entsprechender Erfahrung kann man dann durch die dunkleren Töne, wärme oder kältere Highlights etc. noch extrem viel rausholen.

 

Die Idee dahinter ist, dass man ja eh Farbverläufe haben will. Dazu muss nicht erst eine Schicht megadeckend aufgetragen sein, vielmehr nutzt man die Transparenz um mit dünneren Schichten weichere Übergänge herzustellen.

 

Schua dir bei Vince die Videos über Glazing an. Ich finde, das wird mit bewegten Bildern sehr viel anschaulicher. Sehr anschaulich ist auch das Video wo er eine Armee in einer Woche bemalt, da sieht man sehr gut wie er das an Bretonen umsetzt. Für fortgeschrittene Malerei wird das dann einfach nur weiter entwickelt.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Projekt von mir, passend zu den neuen Necron modellen baue ich mir eine kleine Armee.

 

Grund Idee des Farbschemas geht in die richtung Geister.

Bei der Klinge war ich jetzt 1h, und die Highlights fehlen noch. Rüstung ist soweit bis auf Hände Füsse und Beine des Skarabäus fertig

 

Hoffe er gefällt soweit :)

Kritik ist wie immer willkommen.

 

lg

Doggar

IMG_20200818_210257.jpg

IMG_20200818_210313.jpg

IMG_20200818_211559.jpg

IMG_20200818_211616.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doggar:

 

Erhrlich gesagt finde ich das farblich ein bisschen "too much". Das Türkis als Grundfarbe ist eine hübsche Idee, und grundsätzlich ist es auch nicht verkehrt, da mit Rotorange die Komplementärfarbe zu Blaugrün zu wählen. So machen das ja auch viele Maler erfolgreich mit den Nighthaunt: Mit orangefarbenem Rost als Kontrapunkt zum Geister-Blaugrün. Allerdings ist dabei der Rost dunkel und mit braun entsättigt, während bei dir beide Farben sehr knallig und hell aufgehellt sind, das beißt sich meiner Ansicht nach. Dass mit dem Gold und dem Violett zwei weitere kontrastierende Farben außerhalb des Hauptfarbschemas dazukommen verstärkt den Eindruck noch.

  • Like 1

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.