Jump to content
TabletopWelt

[Showcase] Wip


Empfohlene Beiträge

Am 27.1.2021 um 20:47 schrieb Ezze:

Base muss ich noch machen ;)

0B67B3C5-4336-4392-B005-8D02E5AAFA23.jpeg

Technisch ist der natürlich wieder extremst genial. Ich finde die Highlights auf der Kleidung ein bisschen stark, da wirkt diese fast nicht mehr schwarz (ein Problem, das ich kenne und wofür ich auch keine Lösung weiß).

bearbeitet von OneManArmy
  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ezze

Hut ab, ich fühl mich wieder wie ein Anfänger wenn ich deine Werke sehe, vor allem der Oger haut mich aus dem Sockerl. Wirklich Bravo!!

  • Like 1

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2021 um 23:46 schrieb Ezze:

Danke, danke! Aufgrund extremer Hitze und anderen „Sorgen“ komme ich im Moment leider nicht wirklich weiter…

 

Willkommen im Klub, bin nur froh dass ich nicht der Einzige bin

  • Like 1

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Space Wolves im Rahmen bestellt?
Nein?
Wirds trotzdem bald geben :)

Mir machen derzeit solche eingerahmenten Dioramen sehr viel Freude. Hier habe ich viel übers Modellieren von Bärten und Fell gelernt (Green Stuff). Ebenso werde ich hier im späteren Verlauf noch mit der Perspektive arbeiten und im Hintergrund einen Epic Armageddon Cybot auf einer Klippe platzieren sowie evtl. ein kleines Thunderhawk in den Himmel setzen. Mal sehen wo die Reise hingeht. Es wird auf jeden Fall kalt und es hat Eiszapfen und Schnee ... frisch von der Grundierungsstation:

 

wip02.jpg

wip01.jpg

  • Like 14

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jarhead:

Hat jemand Space Wolves im Rahmen bestellt?
Nein?
Wirds trotzdem bald geben :)

Mir machen derzeit solche eingerahmenten Dioramen sehr viel Freude. Hier habe ich viel übers Modellieren von Bärten und Fell gelernt (Green Stuff). Ebenso werde ich hier im späteren Verlauf noch mit der Perspektive arbeiten und im Hintergrund einen Epic Armageddon Cybot auf einer Klippe platzieren sowie evtl. ein kleines Thunderhawk in den Himmel setzen. Mal sehen wo die Reise hingeht. Es wird auf jeden Fall kalt und es hat Eiszapfen und Schnee ... frisch von der Grundierungsstation:

Du schaffst es, dass die neuen GW Space Wolves wieder nach Space Wolves aussehen. Das gefällt mir sehr!

Ich hoffe mal, die ganzen Rahmen gibt es auf der WME zu sehen.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich male gerade an der Snailmama und bin gerade so ein bisschen blockiert.

Geplant war ursprünglich grün-fahle Haut. Erste Schicht war auch super und dann bin ich immer dunkler rot-lila geworden. Das ist auch OK, finde ich auch gut und würde da jetzt weiter machen und die Schnecken dann eher grün machen. Passt also.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich die Hautfarbe nicht so recht heller bekomme.. Ich bin schon bei reinen beige und weiß möchte ich ungern nehmen weil es dann zu leuchtend wird, zu sauber,  wenn man versteht, was ich meine.

Jemand Ideen, wie ich weiter gehen könnte?

 

IMG_20220801_203850.jpg.8ee2b394ebcc7e356ca263a7336440ab.jpg

 

IMG_20220801_203845.jpg.175edc156ff516bfec425c0dbd47ae5a.jpg

 

IMG_20220801_203839.jpg.4d3147e9fe865ca067d9f9a92e6d8375.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ocarina:

Jemand Ideen, wie ich weiter gehen könnte?

 

OK, auf dem Niveau beschränkt sich mein Input auf eher theoretisches Wissen, da ich fast nie so male.

Erstmal würde ich persönlich da gar nicht weiter aufhellen, da ich die Haut insgesamt schon sehr gut finde!

Wenn du aber noch nen Ticken heller werden willst ohne reines Weiß zu benutzen, wäre für mich die naheliegendste Möglichkeit, etwas Weiß in dein Beige zu mischen. Anders wird ds kaum noch heller werden, vermute ich jetzt einfach mal.

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ocarina:

Jemand Ideen, wie ich weiter gehen könnte?

Ice Yellow oder ähnliche Farben. Kommt auch auf die Lichtsituation drauf an, wo sie stehen soll. Und da du ja mischt, könnte ein bisschen Weiß schon noch passen. Das entsättigt halt stärker. Wenn es dir zu viel wird, kannst du ja jederzeit wieder drüber lasieren. Bei Haut dürfen es ja ohnehin gerne viele Farbschichten sein.

Vielleicht auch die drei Zonen im Gesicht ein bisschen herausarbeiten. oben Gelb, Mitte Rot und unten Blau.

 

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da bedenklos noch heller gehen durch reinmischen von Weiß.

Vielleicht, damit es nicht so schnell kreidig wird ein Transparentweiß. Da eignet sich das Weiß von Scale (nicht das aus der Artist Reihe, obwohl ich das nicht kenne).

Liquitex hat auch ein Transparentweiß, das benutzte ich sehr gerne.

 

Rot auf den Wangen würde auch noch sehr gut tun. Und ein Violet um die Augen. Dadurch bekommt du auch ohne weitere Highlights nich mehr Kontrast.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das artist weiß von scale wird auch nicht kreidig, das ist schon super.

Vielleicht sollte ich da wirklich noch mutiger werden.

Ich probiere es einfach mal. Die unterschiedlichen Bereiche mit gelb auf der Stirn, rot an Wangen und Nase und lila im unteren Bereich wollte ich zum Schluss mit Lasuren verstärken.

 

Danke euch!!!

bearbeitet von Ocarina
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt erst einmal quasi sketchmäßig von hell nach dunkel drüber gemalt und arbeite jetzt alles nach. Gefällt mir jetzt schon besser. Lasuren habe ich jetzt erst einmal nur auf der Stirn in gelb gemacht wegen der Helligkeit. Ich male jetzt erst einmal noch ihre linke Gesichtshälfte und dann schaue ich mal wie es weiter geht.

Es ist ziemlich schwer, mit dem Handy den Farbton zu treffen. Aber so passt es ganz gut.

 

IMG_20220805_163623_edit_1372706290974395.jpg

bearbeitet von Ocarina
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Ocarina:

Es ist ziemlich schwer, mit dem Handy den Farbton zu treffen. Aber so passt es ganz gut.

Ist immer schwierig mit den Fotos. Gefällt mir jetzt besser.

Wahrscheinlich würde ich jetzt erstmal die übrigen Fächen auf rd 50% bringen, damit man sieht wohin die Reise geht.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprenge hier mit meinem aktuellen Hang zu Gigantismus im Tabletop-Hobby vielleicht den Rahmen, aber ich werkele gerade an einer als kompletter Eigenbau entstehenden Replik eines AT-AT Filmodells im Maßstab zu Star Wars Legion. Kopf ist fertig:

 

1993157401_ATATWIP007.png.ef4ea838808a569cb432fb711494456e.png

 

2090701433_ATATWIP008.png.8f9ffd3eb111930eef210a2402701341.png

 

1735543751_ATATWIP009.png.38411cf5a3dc96affac64238d9dbec27.png

 

1560117454_ATATWIP010.png.7a48c316f67067abb338e16e94b15d01.png

 

118472882_ATATWIP011.png.5460972b4329fa2d803b71031c8199f0.png

 

444758200_ATATWIP012.png.6793c51a1e8f4d4ebf458e1871732d91.png

 

1322529950_ATATWIP013.png.aaa1e2e89f4378b102940aba8d538d1d.png

 

1670340075_ATATWIP014.png.ce551e1fe1e886a5fcbbbf384e71bc94.png

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 11

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bauphase meines AT-AT-Eigenbaus für Star Wars Legion mit posierbaren Beinen, Füßen sowie drehbaren Laserkanonen und Kopf ist nun in die Zielgeraden eingebogen - es fehlen noch ein paar wenige Details und Texturen:

 

1070371966_ATATWIP041.png.2fff72839f1916b8f9169f7f89ce6dcd.png

 

1181870311_ATATWIP042.png.35153c5b440ddaa7788a069ea86aff02.png

 

674114231_ATATWIP043.png.259bb7b5366586997c52328dac29e0c6.png

 

651734100_ATATWIP044.png.9121f4e97b06ae2ede6e9b45f96d1dfc.png

  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.