Jump to content
TabletopWelt

[Showcase] Wip


Empfohlene Beiträge

@falcen

Schöne Idee, das Konzept gefällt mir schonmal sehr gut.

So wie auch das Showbase, ist dir mMn gut gelungen.

Danke, das hört man gerne! :)

Was mich etwas stört, ist das der Boden noch viel zu sauber ist. [...] Das Holz hinter dem Stein ist auch noch zu einfarbig. [...]

[...] da kann man extrem schöne Blendings hinbekommen.

Das fehlt bei deiner Mini noch etwas.

Also zunächst muss ich sagen, dass ich wirklich noch sehr mit meiner Diffusionsbox bzw. deren Belichtung zu kämpfen habe, da die Bilder immer noch überlichtet sind. Es ist also nicht ganz so schlimmm (was ihr ja nicht wissen könnt), aber ich möchte mich nicht rausreden, denn schließlich hast du dennoch Recht.

An den Steinen und dem Holz habe ich gestern aufgrund deiner Kritik berreits gearbeitet, und den Mantel bearbeite ich heute noch. Ich hab den Eindruck, dass die Übergänge zwar gut geworden sind, ich allerdings zu schnell in die helleren Farbtöne gegangen bin.

Die Idee ein Sockellabel zu machen finde ich sehr cool.

Gut, denn ich bin selber auch immer begeisterter davon! :ok:

Ich persönlich würde mich nie unter Zeitdruck stellen bei einem solchen Projekt, aber das ist ja jedem selbst überlassen ;)

Ich freue mich schon auf das Endergebniss, denn ich denke da ist noch mehr Potenzial vorhanden.

Normalerweise würde ich das auch nicht. Aber die Mini soll an einem (kleinen) Wettbewerb teilnehmen und da gibt's nunmal einen Einsendeschluss.

Da ich aber anscheinend nicht alles schaffe, was ich mir vorgenommen habe, arbeite ich auch danach noch weiter an der Mini. Weggehen wird sie erst im März, nämlich als Geschenk an einen Freund und rießen DMC Fan.

Ich hoffe dich etwas weiter gebracht oder zumindest etwas inspiriert zu haben.

Ich denke schon :). Weitere Meinungen sind natürlich immer noch willkommen!

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ein paar Projekt von anderen :).

@ Falcen: Also das base gefällt mir schon mal richig gut. Nur muss ich sagen das mir die Bemalung nicht so wirklich zusagt für ne Vitrinenmini. Das Metall sieht einfach nur einfarbig aus und das Blut wie ne rote Ink. Sonst fehlt mir bei der Mini generell das zenitale Licht und der Fokus auf den Kopf. SOnst fehlt mir einfach noch der Kontrast. Ich hoffe meine Kritik ist da jetzt nicht zu hart.

@ Der Wikinger: Das Fell gefällt mir schon mal ganz gut. Beim Umhang fehlt mir das zenitale Licht, man kann da keine Farbverlauf von hell nach dunkel erkennen. Die Haare wiederrum finde ich auch ganz ok, aber ka was du noch machen willst. Hast ja einfach nur WIP geschrieben, also hoffe ich mal auf mehr Bilder und vielleicht auch ein wenig Text dazu :).

Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe meine Kritik ist da jetzt nicht zu hart.

I wo, dafür hab ich sie doch hier rein gestellt :ok:.

Du hast aber gesagt, was ich mir gedacht habe. Mal sehen was ich am Metall noch machen kann... sehr viel wird's wohl leider nicht aber wenn ich das Blut retten kann, dann bin ich selbst schon froh, hab's doch arg übertrieben.

Das zenitale Licht wird noch besser rauskommen wenn der Kontrast ausreichend ausgearbeitet ist - woran ich derzeit hauptsächlich arbeite. Wie ich den Kopf stärker in's Blickfeld ziehen kann weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. Bin davon ausgegangen, dass das weiße Haar ausreicht die Blicke auf sich zu ziehen...

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Falcen: Schön zu hören, dann geh ich mal auf deine Fragen mehr ein.

Mir ist es egal wieviel Blut du hernimmst, aber es soll halt nach Blut aussehen. Mein Tipp wäre für ich Tamiya Clear Red und mit Chaos Black und Scorched Brown mischen. Um so mehr Blut um so dunkler die Mischung. Sonst kann ich dir noch die Spucktechnik empfehlen damit es realistischer wirkt. Aber das ändert ja nichts am Metall :).

Also was ich mit zenitalen Licht meine, ist das mir ein globaler Verlauf von hell nach dunkel fehlt. Also z. B. Umhang erstmal ganz normal blenden oben hell und unten dunkeln und dann noch den Faltenwurf nacharbeiten. Dabei dran denken dass ein getragener Schatten bei Tageslicht meinst kaum zu erkennen ist, da das Licht zu defus ist. Einfach tief dunkel und erhaben Hell ist nicht Zenitales Licht. Schau dir die Mini mal von oben an ob sie Hell ist und dann von unten ob sie dunkel wirkt. Hoffe du verstehst da was ich grad meine.

Was den Kopf angeht ging es mir nicht um die Haare dass sie weiß sind. Ein Problem finde ich ist, dass das Gesicht die gleiche Helligkeit aufweißt wie die Hände. Schau einfach mal auf dein erstes Bild das du gepostet hast und überleg dir wo du als erstes hinschauen würdest. Ich für meinen Teil kann nicht sagen ob ich unten, oben, rechts links oder in die Mitte als erstes Schauen würde. Da einfach wie schon gesagt das zenitale Licht total fehlt.

@ Doggar: Schön auch ein Projekt von dir mal zu sehen bei der Entstehung. Was willst du denn mit dem Modell darstellen bzw. was ist schon fertig oder was willst du noch dran basteln? Könntest du vielleicht in Zukunft versuchen ein wenig größerer Bilder von der Mini selbst zu machen?

Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann noch ein paar Infos.

Die Miniatur ist für einen Wettbewerb.

Verlangt wird:

-Eigener Orden

-Fluff dazu

Mehr dazu sieht man in meinem AP, ich denke das gehört nicht gerade hier hin ;)

Die Mini ist eigentlich fertig gebaut.

Farbschema:

Camo green / Bleached Bone

attachment.php?attachmentid=123867&d=1293706639

Der Sockel bekommt sicher noch ein paar Details, weiss aber nicht was noch passen könnte.

attachment.php?attachmentid=123868&d=1293706962

LG

Doggar

post-24786-13949159952714_thumb.jpg

post-24786-13949159982518_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Picster:

Bin ja nich so einer für bloße Lobeshymnen, aber die Wurzelei des Bases ist einfach muchas grande!!! Bin sehr gespannt wie das fertig aussehen wird & was du noch damit anstellen wirst. Gerade auch mit den vielen Ästchen.

Hier ein Haufen an Fragen :D:

Ist das Holz geschlossen, also ein großes Loch in der 'Mitte'? Wenn ich das richtig erkenne, ist da nur sehr wenig dran 'korrigiert' - wie kommt man an sowas bzw. ist das eine besonders geeignete Art? Sind die fast geometrisch wirkenden Steinchen mehr oder weniger zufälligerweise so - ist das Schiefer?

Sollen die beiden wirklich auf diesem Ding rumturnen oder gibt es einen Bruch zwischen der oberen Kante (den Untergrund auf dem sie kämpfen) und dem Holz? (Hoffe man versteht, was ich meine!)

Letzte Frage: Was ist das für ein blaues Kerlchen im Hintergrund? Sieht aus wie ein Plaste-DP mit Anlehnung an den Keeper im HE-Artwork (N'Kari?).

Cheers!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh viele Fragen, aber natürlich gibt es auf alles eine Antwort :)

Die Wurzel ist von meinem Vater, er hat sie in Italien gefunden und für sein Aquarium hergenommen. Evtl. bekommt man sowas ähnliches aus dem Aquarienbereich... Viel habe ich wirklich nicht geändert (kommt ja noch bisschen was) ich hab mich einfach von der Wurzel inspirieren lassen :)

Ja es ist ein großes Loch in der Mitte.

Über die Art des Holzes kann ich nicht viel sagen, von sowas hab ich leider keine Ahnung :(

Die Steine sind Schiefer, da breche ich mir immer mit der Zange was aus einem größerem Stück das ich mal gefunden habe und klebe diese relativ willkürlich dahin wo ich sie haben mag. Unter dem Zentauren sind es allerdings Stückchen von normaler getrockneter Baumrinde die ich am Strand in Italien gefunden habe.

Die sollen auf einer Art Plattform kämpfen, das wird alles noch wesentlich klarer, kommt noch einiges, ist ja wie gesagt noch frühes WiP ;)

Das blaue Kerlchen im Hintergrund ist in der Tat ein "etwas" umgebauter Plastik Dämonenprinz.

Hier ein paar Bilder:

b.jpg

dscf1972eis5.jpg

Und ein älteres Foto vom Umbau, schaut inzwischen ja anders aus:

DSCF1855.jpg

DSCF1839.jpg

Wie gesagt da hat sich modelliertechnisch noch was getan, er kriegt auch noch ne Dämonenfratze auf den Schulterpanzer ;)

Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten :)

Grüßle,

Raffa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaosmann

...Hast du schon Fluffansätze bzW auf welche Völker soll er sich beziehn (zB. Erzfeind der Space Orks, Ursprung in den Ultramarines...

Jap habe ich.

Guckst du in meinem AP :)

@Picster

Hm, also gefallen tut mir die Idee ganz gut.

Nur, willst du das Geäst wirklich nur auf dem Spitz aufliegen?

Schaut mMn etwas Komisch aus, aber es macht das ganze auch Interessant.

Bin aber auf das Endergebniss sehr gespannt.

Hier mal ein paar WIP Bilder meines Projektes, leider nie so gut wie alle anderen hier.

attachment.php?attachmentid=124325&d=1294178116

attachment.php?attachmentid=124326&d=1294178134

Beste grüsse

Doggar

post-24786-13949160369837_thumb.jpg

post-24786-13949160370778_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Picster

Man sieht der Dämon jetzt schon geil aus, die Farben gefallen mir richtig gut.:) Dein Senitel scheint ja auch schon weit fortgeschritten zu sein, das riecht nach den nächsten Demons.:ok:

@Doggar

schaut doch schon mal interessant aus.:)

Beim Marine musst du glaub aufpassen das du das mit dem zenitalen Licht richtig machst, wenn der so schief auf dem Korken steht. Ich würde den Marine lieber auf ein Base stiften und dann vielleicht auf ein Farbdöschen mit Patafix fixieren oder auf einen Korken(Geschmacksache). So steht er dann gerade, oder soll der schief stehen? Aber auch dann stimmt das Licht z.B. unterhalb des Schulterpanzers nicht.;)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Picster:

Wow, danke für die ausführliche Information!

Das Holz ist mMn mit Modifikationen und Ausrichtung echt der Knaller. Lohnt sich wohl, doch nochmal die Natur bewusster nach sowas abzusuchen...

Der DP sieht auch schon sehr gut aus! Vielleicht eine kleine Inspiration: Ganz persönlich würde ich speziell bei Dämonen versuchen, eher ungewöhnliche Techniken anzuwenden bzw. die Anwendung gängier Techniken zu modifizieren um deren verstörenden, anderweltlichen Charakter zu betonen (Licht & Schatten umkehren - ev. mal so, mal so -, bewusst Oberflächen plastisch malen, die so nicht modelliert sind, die verschiedenen Bereiche verschwimmen lassen, eher grafische Elemente usw).

@ Doggar:

Vorweg: Keine Ahnung, was alles fertig ist, also schreibe ich, was mir auffällt.

Wildjack könnte Recht haben wegen des Lichtes (wobei ich kP habe, wie der Junge aufs Base kommen soll). Am linken Bein wirken die Schatten etwas unstimmig.

Beim Weathering würde ich mal versuchen verschiedene Stadien der einzelnen Verwitterungsarten zu zeigen. ZB die beiden Schmodderlinien (?) auf dem blauen Metall wirken mir zu gleichartig. Die verlaufen auch etwas eigenartig und scheinen keinen 'Ursprung' und Verllauf zu haben.

Und die ganz heikle Sache: der Adler auf den Kacheln. :) Er wirkt (noch) wie mitm Pinsel aufgemalt und höchstens kaum akzentuiert. Wenn die tieferen Kacheln abgestürzt sein sollen, liegen sie extrem akkurat. Sollen es echte Stufen sein, sollten die Ränder verkleidet sein.

Noch was zum Grafischen: Achte auf die Proportionen! Pass mit den Zwischenräumen auf - engere Lücken zwischen Stellen, die - anatomisch gesehen - aneinander liegen, wären sicher nicht schlecht. Und mehr Platz zwischen Schnabel und Flügel.

Cheers!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön euch zwei :)

@Wildjack

Zenitales Licht:

Mist jetzt wo dus sagst.

Gell der Schatten muss immer parallel zur Lichtquelle abfallen, also auf jedem Rüstungsteil im gleichen Winkel?

Das Licht kommt von Oben, also wären die eingekreisten Schatten falsch.

attachment.php?attachmentid=124411&d=1294245365

@Raest

Weathering:

Meinst du ich sollte versuchen möglichst verschiedene Verwitterungsphasen darzustellen?

Ich dachte es ist alles gleich verwittert.

Schmoderspuren:

Ok da hast du recht, werde das gleich ausbessern.

Adler:

Also es sollte eine Treppe sein.

Was meinst du mit verkleideten Rändern?

Ist das wirklich notwenig?

Proportionen:

Ich habe den Adler auf meinem Avatar als Vorlage genommen, dort sind auch Abstände zwischen den einzelnen Elementen.

Aber man hätte sie wirklich etwas verkleinern können.

Beste grüsse

Doggar

post-24786-13949160442263_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, das Licht auf der Wade ist nicht korrekt, daher ist es immer wichtig zu wissen wie die Figur letztendlich steht. Ich habe da auch schon Fehler gemacht und mich in den Arsch gebissen, daher habe ich das mal als erstes vermutet/angekreidet.;)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte!

Mit dem Schatten meinte ich (wir?) das so, ja. Aber ich wäre eh vorsichtig mit Schatten auf einem so exponierten Teil! Übrigens sorgen Arm, Schulter, Ausrütung natürlich auch kräftig für Verdunkelung unter ihnen.

Nicht alle Verwitterungen passiernen ja schlagartig, zur gleichen Zeit an verschiedenen Stellen/Teilen oder hören an einem bestimmten Punkt auf. Macht das Weathering interessanter/überzeugender.

ZB 'Suppe', die irgendwo runterläuft, ist nicht immer unbedingt gleich deckend, Feststoffe darin wie Pratikel sammeln sich unten, und trocknet sie, werden die Spuren ev. heller, blättern ab oder verdunsten ganz. Wenn dort also Schmodder runter laufen soll, dann am besten mit einer 'Quelle' (tritt konstant aus Loch oder Öffnung aus, ein großer Spritzfleck...) und/oder einige Stellen verwischt, die oberen Stellen trocken aus usw usf

Rost könnte auch unterschiedlich weit fortgeschritten sein.

Treppe: meine das, was Wikipedia als Tritt-/Setz-/Stoßstufe bezeichnet: das senkrechte Teil zwischen zwei Trittflächen einer Treppe. Momentan ist das nicht verkleidet bei dir. Das wäre eine echt dürftige Konstuktion (für die Baumeister imperialer Pracht ;)). Sollte da etwas rausgebrochen sein, wären Splitter abgebracht.

Den Adler kenne ich selbstverständlich - ging mir um die Verhältnisse der Lücken (zB zwischen Schnabelspitze und Flügel gegen die Abstände zwischen Hals, Körper und Flügel). Es wäre gut, wenn klar ist, was wie zusammengehört. Ganz besonders, da man nur Fragmente sieht.

Prost!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Picster: Echt tolle Sachen dabei!

@ Doggar: Das Base gefällt mir echt gut. Bei der Mini sollten die Blendings noch ein wenig mehr ausgesoftet werden und wie Wildjack schon angemerkt hat stimmt das Zenitale Licht nicht so ganz. Soll das eigendlich ein Salamander werden oder wie die heißen?

So habs mal geschafft ein wenig weiter zu machen, leider hab ich noch nicht so viel geschafft, aber die Goldumrandungen machen doch mehr Arbeit als ich dachte . Bei fast allen fehlt aber noch das Finelining.

Sonst will ich halt noch den Kopf ein wenig hervorheben und dann noch eine komplett Umrandung um den Umhang machen.

Für die die das Thema sonst noch nicht mitverfolgt haben, ich kenn den Fehler auf den Schild und wird natürlich bei Zieten ausgesoftet, wenn ich mal wieder mit dem Blau weiter mache.

Hochelf_WIP_34.jpg

Hochelf_WIP_31.jpg

Hochelf_WIP_32.jpg

Hochelf_WIP_33.jpg

Wann ich zum nächsten Update komme kann ich noch nicht sagen, aber ich versuch mein möglichstes. Sonst gehts wieder mitte Februar richtig weiter.

Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Malekith im Vergleich zu dem Freehand auf dem Henker ist dieses schon sehr viel besser da das Motiv nicht ganz so schwer ist wie ein Gesicht. Allerdings finde ich es alles in allem zu dunkel (bei allen Farbverläufen ist nur ein kurzes Stück hell und sehr viel dunkel.) Ansonsten ist es von der Form her aber sehr gut umgesetzt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleine Anmerkung, da ich sie von Anfang an schon im Kopf hatte: Ist es eigentlich bequem mit diesem Würfeldeckel zu malen? Stelle mir das sehr unbequem vor, da die Kanten und Ecken schon sehr hart sind beim ständigen Umklammern der Figur. Ich hatte da auch mal was ähnliches und ich glaube das könnte sogar Einfluss üben. Bequeme Farbdose oder Korken ist halt glaub doch besser.:)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Malekith. Mir gefällt das Ding richtig gut! Alle Achtung! Jetzt wo du aber so stark abschattiert hast finde ich geht in dem Kontrastreichen hintergrund der Vogel fast ein bisschen unter. Speziell der Kopf, der ja gleichzeitig da liegt, wo die Strahlen auf dem Mantel beginnen. Hast du da vor noch in irgendeiner Form nachzuarbeiten? Also den Vogel stärker vom Hintergrund abgrenzen?

Den Rest find ich wirklich spitze! Vor allem das Blau der Strahlen mag mir wirklich gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.