DieHupe Geschrieben am 17. Januar 2011 Geschrieben am 17. Januar 2011 Ich will die Klinge sehn, ich will die Klinge sehn, ich will ich will die Klinge sehn! Was isn jetzt mit "Road to Gamesday2011"?^^ "Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak." Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!
Malekith Geschrieben am 17. Januar 2011 Geschrieben am 17. Januar 2011 Meinst du den in Deutschland oder meinst du den Roadtrip über den Teich ? Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel! Gallerie
DieHupe Geschrieben am 17. Januar 2011 Geschrieben am 17. Januar 2011 Mir doch egal wo du Einreichst. Ich will nur den thread mit leben füllen. "Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak." Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!
Raest Geschrieben am 17. Januar 2011 Geschrieben am 17. Januar 2011 (bearbeitet) [heavily offtopic]Mir doch egal wo du Einreichst. Ich will nur den thread mit leben füllen. Frage mich a) wie die unterschiedlichen Hervorhebungen denn ausgesprochen werden, b) ob sie wohl betonen soll, dass wirklich weder Ort noch Person von Interesse sind oder doch nur der Ort, wenn Malekith einreicht. ...und was soll das dann wieder heißen? [very heavily offtopic]"mit Leben füllen" bringt mich jetzt auf ganz andere Gedanken... [/very heavily offtopic][/heavily offtopic]@ Malekith:Dann will ich auch mal endlich...Zunächst denkt man wohl schon, dass da irgendwie was falsch gelaufen ist in Sachen gute Erkennbarkeit (Anordnung, Farbkontraste, Helligkeit). Aber das wirkt großteils eher realistisch, finde ich. (Obwohl ich dieses außerordentlich bemerkenswerte sich mit dem Stoff mitwellende, aber wie aus einem Guss wirkende Hochglanzpoliturmetall noch nie begriffen habe. Merkwürdig auch, dass das so viele Tabletop-Miniaturen in High-End-Bemalung tragen - die müsste man mal fragen, wie das Meterial heißt, wie man drankommt und wie es verarbeitet wird! ...)Letztlich ist die Figur offensichtlich nicht fertig und es kommt ja dann noch sehr stark auf die visuelle Regieführung insgesamt an. Traditionellerweise (vermutlich auch naheliegender-) werden halt eher zB Waffen und/oder das Gesicht als Fokuspunkte bemalt und der Rest - insbesondere die Rückseite der Figur - eher zurückgenommen. Das Freehand an sich zieht schon genug Aufmerksamkeit, da kann die Seite etwas Kontrastarmut und Dunkelheit gut vertragen. Dass sich die verschiedenen Formen um den Vogelkopf aufgrund der farblichen & örtlichen Nähe eher nur unter Anstrengung gut ausmachen lassen, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Lobenswert ist allemal, dass du dich traust, das wertvolle Freehand dem Faltenwurf unterzuordnen und es entsprechend zu verkrumpfeln! Das ist sehr überzeugend.Würde dir empfehlen, irgendwie noch etwas mehr Ruhe für's Auge zu schaffen: du hast sehr viele Verläufe und obendrein eine Fülle an Kanten und Übergängen zwischen 'Hauptfarben' - das strapaziert! Im direkten Vergleich mit den großflächigeren Farbbereichen merkt man das ganz gut (Schild, äußere obere Bereiche und untere Ecken des Umhangs). Aber: kein Plan, wie du das jetzt noch geschickt ändern könntest. Bleibt wohl nur, die noch nicht so weit bemalten Bereiche hauptsächlich schön ruhig zu halten - zumindest von der Rückansicht her.Die Idee mit der lieferfertigen 'Glas'-Kuppel des Würfelsets ist einfach zu gut um sie zu toppen!Cheers! bearbeitet 17. Januar 2011 von Raest 'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...] No, you won't believe anything I say.' Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters
Malekith Geschrieben am 18. Januar 2011 Geschrieben am 18. Januar 2011 @ DieHupe: Achso, hätte gedacht du spielst auf den Roadtrip an, über den im letzten Workshop philosophiert wurde .@ Raset: Danke für die ausführliche Kritik. Was den Kontrast angeht und die Helligkeit wird sich noch einiges änderen, da bei den meisten Goldumrandungen noch der letzte Arbeitsschritt fehlt (Finilining in schwarz und weiß). Den Kopf werd ich dann noch weiter hervorheben nach dem die Strahlen dann fertig sind und ich denke dann kommt der Phönix wieder besser zur Geltung. Vorallem das Zentrum der Strahlen ist noch nicht sehr weit und kann auch dazu führen das es im mom so ein wenig zu flach aussieht.Was den Faltenwurf angeht hab ich es soweit wie möglich versucht das es so passt wie ich denke und ist echt nicht so einfach. Ich kann aber nicht sagen ob es so passt oder nicht, hab das einfach mal nach Gefühl bemalt.Was das Würfelset angeht hab ich mir da verschiedene Größen gekauft bei Jester-Miniatures. Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel! Gallerie
DieHupe Geschrieben am 18. Januar 2011 Geschrieben am 18. Januar 2011 @Malekith: Neeeee...da will ich ja mit und auch was einreichen was die erste Runde übersteht. Also frühestens next season! "Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak." Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!
GeOrc Geschrieben am 18. Januar 2011 Geschrieben am 18. Januar 2011 @ Jensi,was macht der Mino? Hoffe Du bist da schon weiter... Los herzeigen das Teil "... pain is the one teacher no one will ignore." Mein 4. Editions Dunkelelfen Projekt Meine "Tiermenschen des Slaanesh" in der Völkermalrunde GeOrc bei Facebook Mein Blog!!
DieHupe Geschrieben am 18. Januar 2011 Geschrieben am 18. Januar 2011 Hab erst den ultramarines fertig gemacht. Der mino ist als nächstes dran! Wobeimir der Marine viel Spaß gemacht hat und ich den drive und die Erkenntnisse nutzen wollte...aber dir zu liebe werd ich den mino machen! "Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak." Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!
Malekith Geschrieben am 20. Januar 2011 Geschrieben am 20. Januar 2011 Hab mal ein wenig beim Base weiter gearbeitet und die Schaum hinzugefügt und ein wenig getestet ob die Geschit so passt, aber glaub die könnte ich noch ein wenig kräftiger machen. Wie findet ihr das Wasser so bis jetzt?Am Hochelf selbst hab ich noch nicht weiter gearbeitet. Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel! Gallerie
DieHupe Geschrieben am 21. Januar 2011 Geschrieben am 21. Januar 2011 VOn der Gischt her find ich sieht aus als ob er an nem ruhigen süssen Talbach steht! Da muss mehr "BÄM" finde ich...Hab ich schon erwähnt das ich Dich HASSE? "Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak." Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!
Malekith Geschrieben am 21. Januar 2011 Geschrieben am 21. Januar 2011 @ DieHupe: Werd ich dann noch ein wenig chaotischer machen . Zu übertrieben wollte ich es eigendlich nicht machen, da ich mir ja als Thema einen aufziehenden Sturm haben wollte und eher so in richtung Ruhe vor den Sturm gehen wollte aber dass sich der Himmel schon zugezogen hat usw.Hasst du mich weil ich Bayer bin, da hast du auf dem Workshop immer über uns geschimpft .Hab mal allgemein alles zum Wasser hier nochmal zusammengefasst.Wasser:Das Wasser hab ich aus einem 2K Wasser von NOCH gemacht und eine Mischung aus Hawk Turquise, Regal Blue und Chaos Black untergerührt. Dabei ist darauf zu achten, dass man es ein wenig heller macht als das Endergebnis, da es noch ein wenig dunkler dann wird oder kam mir jedenfalls bei meinen Versuchen so vor. Die Ränder hab ich dann halt mit 600 und 1200 Schleifpapier geschliefen.Wellen:Die Wellen hab ich dann mit 1K Wasser von Vallejo und Watte modelliert. Muss man sich aber erstmal ein wenig üben und nur ganz geringe Megen Watte nehmen und das ganze auch mal aushärten lassen. Ich denke optional könnte man auch Glanzlack statt das 1K Wasser nehmen. Als Werkzeug dafür hab ich einen alten Pinsel verwendet. Die oberen Kanten der Wellen hab ich dann am Schluss noch mit weiß akzentuiert so das sie mir dann gefallen haben.Gischt:Das aufschäumende hab ich dann mit Klüssigkleber und Natronlauge gemacht und mit Pinsel so hingeschoben dass es mir gefallen hat und leicht noch mit Weiß bemalt. Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel! Gallerie
Knifte Geschrieben am 21. Januar 2011 Geschrieben am 21. Januar 2011 Soo , der Mantel ist schonmal überragend keine Frage! Ich würde mir keine Victoria Secret Sachen reinziehen nur um da ne Kordel am Rand zu malen. Grade dieses düstere was der mantel ausstrahlt,und das geheimnissvolle ist grade dass was die Miniatur braucht!Die Rahmen oder auch verziehrungen würde Ich auf der Mantelinnenseite machen, wenn überhaupt.Hupe hat recht nach Sturm sieht die Brandung jetzt nicht aus, finde Ich aber auch nicht weiter tragisch, da das Wasser so authentisch wirkt das es auch ohne übertrieben Brandund gut rüber kommt.Freu mich auf mehr!PS: Bei einem Roadtrip zum GD Chicago wär Ich dabei! So sicher wie Wölfe bei Vollmond jaul´n Gnoblars alles was glänzt klau´n sitzen wir als Maler in unser´m Bau drinn und feil´n mit roten Augen, an Minis bis sie was taug´n drinn alles ruhig doch draussen woll´n uns tausende unsere Ideen rauben
DieHupe Geschrieben am 21. Januar 2011 Geschrieben am 21. Januar 2011 Neee...jetzt bezieht sich der Hass auf Deine Skills....verglichen mit meinen! @Brandung und Sturm: Ich finde für ein Dioramabase darf es schon etwas heftigere Brandung sein, um sicherzustellen das der Betrachter auch versteht das der Protagonist an der Küste steht....und nicht an nem Flussufer. Wenn man sich mal enstrpechende Küsten vor Augen führt ist da meistens recht viel Bewegung im/am Wasser. Und wenn Dein Typi dort an der Küste auf die Aggressoren wartet, wann greift man Küstenstreifen denn für gewöhnlich an? Genau...bei Flut...damit man nicht ewig den "Strand" hochlatschen muss. Allerdings muss man hier darauf achten nicht den Fokus zu sehr auf das getöse zu lenken...immerhin ist die Mini selbst der Hauptdarsteller. "Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak." Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!
Falcen Geschrieben am 21. Januar 2011 Geschrieben am 21. Januar 2011 Denk auch dass du die Brandung noch verstärken musst. Aber achte darauf, dass du es nicht total gleichmäßig machst, wie es im Moment ist. Je steiler/höher die Klippe desto stärker die Brandung. Also würde ich darauf achten die Gischt in der Mitte (wo die Mini steht) höher aufzutürmen.Hattest du schonmal Probleme mit der Färbung des NOCH-Wassers? Hab mich mal mit Roman/Jar da drüber unterhalten und bei ihm war das schonmal ziemlich schief gegangen... Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?
The_Dark Geschrieben am 21. Januar 2011 Geschrieben am 21. Januar 2011 Malekith85,das verältnis welle zu gischt passt nicht ganz,entweder müsste die gischt kleiner oder die wellen größerBeispielEgal wie glatt das wasser ist sobalt ein wenig wind im spiel ist hat du rkurz vor dem land immer wellen bildung. Gez. The_Dark Meine Figuren bei CMON
Raest Geschrieben am 21. Januar 2011 Geschrieben am 21. Januar 2011 Einfach mal ein dickes "Wow!" von mir.Also "Talbach" ist das allein schon von der Färbung her nicht! (Die ist auch etwas arg tief Türkis, aber sie sieht trotz Stilisierung sehr cool aus.) Außerdem würde da die Ausrichtung der Gischt nicht passen.So sieht es aber leider danach aus, als sei er eine gigantische Staute auf einer Klippe über der See. Sprich: die Größenverhältnisse scheinen irgendwie nicht so recht zu stimmen.Vorsicht mit der Verteilung der Gischt: momentan scheint sie eine Art gleichmäßigen Rand an allen hervorragenden Steinen zu bilden. Das sollte definitiv unregelmäßiger werden. Einige Spritzspitzen hochziehen und auch die Wasseroberfläche etwas ungregelmäßiger, dann wird das der Knüller!Was passiert noch auf dem Wasser? Die Anordnung auf dem Base wirkt seltsam, da eine riesige einseitige Bodenfläche zu sehen ist: das Wasser. Damit das eine stärkere Berechtigung hat, würde ich unbedingt dort noch etwas hinzaubern. Eine Lichtspiegelung (bei den düsteren Tönen könnete sich ein leicht verhangener Mond gut machen, wobei dann wieder viel globales Licht wichtig wäre), eine dramatischere Überspülung eines der Steine, etwas, das auf dem Wasser schwimmt (und dem Sog der Wellen erliegt). Obendrein ist nicht richtig nachvollziehbar, wieso der Elf gerade so am Wasserrand steht. Wovor schützt er sich? Ein Hinweis wäre hilfreich. Und wenn es nur das letzte Ende eines Pfeils ist, der im Wassen verschwindet (was auch den vorangegangenen Punkt lösen könnte und noch eine minimale Wasserspielerei erlaben würde).Ich hoffe, du kann dich entschließen doch noch ein bisschen dranrum zu feilen, denn das bisherige ist einfach schon so gut, dass es ein großer Verlust wäre, nicht noch durch minmalen Aufwand deine Arbeit richtig abzurunden!EDIT:Jetzt weiß ich, was mich noch unterschwellig irritiert hat: das Land hinter den Steinbrocken ist tiefer als das Wasser, oder? Das kann zwar irgendwie sein, wirkt aber unlogisch.Cheers! 'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...] No, you won't believe anything I say.' Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters
Malekith Geschrieben am 21. Januar 2011 Geschrieben am 21. Januar 2011 (bearbeitet) @ Knifte: Danke! Was die Ränder angeht kommt schon noch was, aber wie werd ich mir noch überlegen. Aber wenn ich mir Mäntel bis jetzt angeschaut habe, sind das meinst garkeine Kordeln sondern ganz einfache Ränder oder garnichs. Gesau bei Wandteppichen etc. So Rüschenzeug ist dann doch eher Unterwäche . Aber bevor ich nen Rand ziehe muss ich dann derstmal das Freehand fertig malen . Also Verziehrungen will ich auf die Mantelinnenseite auf alle Fälle machen sonst ist es doch ein wenig zu langweilig und kann mehr üben.Der Jens will ja erst nächstes Jahr, aber so ein Roadtrip wäre bestimmt lustig. Interessant wäre nur ob man die Figuren auch heil über den Teich bekommt, wenn man sie überhaupt als Handgepackt in den Flieger bekommt.@ DieHupe: Dann häng dich mal bischen mehr rein und poste auch mal was . Mir bringt es schon viel Feedback einzohlen und dann die Sachen zu verbessern.Werd es wie gesagt nochmal ein wenig nachbearbeiten, aber nicht zu krass da ich größten Teils schon zufrieden da mit bin wies jetzt aussieht.@ Falcen: Das mit der Mitte und bei der Mini die Gischt erhören finde ich ne super Idee, hatte auch nicht vor das gleichmäßig zu machen wenn ich chaotischer schreibe . Was meinst du mit dem NOCH-Wasser? Färbert sich das später noch?Edit:@ The Dark: Da stimmt aber das Bild nicht mit meiner Scene überein, da dau da einen Strand hast und ich eine Felswand da verhält sich das Wasser auch wieder anders, da sie zurückprallen und sich teilweise Auslöschen (Interferenz) würde ich mal behaupten. Aber das die Wellen kurz vor dem Land größer werden stimmt natürlich werd mal schauen wie ich das hinkriegen kann, damit es auch weiterhin realistisch aussieht.@ Raest: Danke! Wie schon mehrmals erwähnt werd ich die Gischt noch anpassen und versuch auch die Wellen teilweise zu ändern wie auch The Dark bemängelt hat. Das mit dem Pfeil gefällt mir ganz gut. So prinzipiel hab ich mir halt gedacht das die Ratten halt auf die Blutinsel zukommen und er am Ozean steht. Aber nochwas im Wasser Spiegeln lassen glaub ich wird dann zu viel und das mit dem Mond hätte ich vorher schon einplanen müssen da ich dann die Farbgegebungen anders gemacht hätte. bearbeitet 21. Januar 2011 von Malekith Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel! Gallerie
The_Dark Geschrieben am 21. Januar 2011 Geschrieben am 21. Januar 2011 Ich hab nochmal ein par bilder rausgesuchthttp://www.ringofkerry.biz/irland-blog/wp-content/gallery/bastian/klippe.jpghttp://www.leichenengel.de/seps/Klippe2.jpghttp://www.fritzsche-online.net/webdesign/aroundtw/bilder/Australien/100_3918.jpgAlle bilder geben leider nicht wieder das die einzelnen welle ca 1 meter hoch sind.am wichtigsten ist egal wie due es umsetzt das es in sich stimmig ist Gez. The_Dark Meine Figuren bei CMON
Malekith Geschrieben am 21. Januar 2011 Geschrieben am 21. Januar 2011 Ok danke ich werd mich da nochmal damit beschäftigen und es noch weiter anpassen soweit es möglich ist. Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel! Gallerie
Falcen Geschrieben am 21. Januar 2011 Geschrieben am 21. Januar 2011 Fehler meinerseits, er hat nicht den Wassereffekt von NOCH sondern den von Ziterdes genommen. Ob da ein großer Unterschied zwischen beiden besteht weiß ich nicht aber ihm ist es schon passiert, dass der Wassereffekt milchig und trüb geworden ist, nachdem er Farbe hinzugefügt hat. Wenn du damit noch keine Probleme hattest, umso besser. Dann weiß ich dass ich bei NOCH beherzt zugreifen kann . Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?
Malekith Geschrieben am 21. Januar 2011 Geschrieben am 21. Januar 2011 Also es kommt drauf an welche Farben und wieviel man benutzt. Kommt halt immer auch drauf an welchen Effekt man haben will. Bei meinem ersten Test hab ich die Farbe angerüht und die hatte so ausgesehen wie das jetztige Ergebniss, aber beim Trocknen ist es sehr stark nachgedunkelt. Generell denke ich empfiehlt es sich eher mit Inks zu arbeiten als mit verdünnter Farbe, wenn man den Durchsichtigen Effekterhalten will. Aber es schade auf keinen Fall vorher mal ein paar Tests zu machen .Ich glaube aber das die verschiedenen 2K Wasser sehr ähnlich sind und der Preis ist auch der gleiche. Sonst hab ich eigendlich noch nicht viel Erfahrungen mit Wassereffekten bis jetzt gehabt also wird sich noch zeigen wenn was schief gehen sollte . Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel! Gallerie
Doggar Geschrieben am 21. Januar 2011 Geschrieben am 21. Januar 2011 Hallo.Mal wieder von mir ein kleines WIP.Die Blendings wurden ausgesoftet. (So gut wie möglich)Schwarz als neue Farbe.Und in den Schatten einen Braunstich einlasiert.Der Beige Knieschoner ist überhaupt nicht gut gekommen.Und hier das Bild.LgDoggar *****Veteran Meine CMON Gallerie Doggar [W40k] --Ultramarines-- Sammel_Thread_von_Doggar_(W40k)
Chaosman Geschrieben am 21. Januar 2011 Geschrieben am 21. Januar 2011 Hmmm die ganze Mini wirkt zu hell... ich meine ja du hast gut geblendet an den meisten Stellen (zB. am gelben Knie noch sehr unsauber...) aber du hättest wenigstens ein wenig mehr dunkelgrün in alle grünen Rüstungsteile einbringen können. mein P500,SAMMELPROJEKT Schlachtberichte Allgemeiner Verkaufstread
Malekith Geschrieben am 21. Januar 2011 Geschrieben am 21. Januar 2011 Glaub dir fehlt noch die genaue Umsetzung des Zenitalen Lichts, da haperts bei mir auch immer mal wieder . Sonst sind die Übergänge an sich schon sehr gut da ich finde das Gelb und Grün die schwersten Farben sind.Wenn du dir vorstellst das unten wäre ein Körper dann musst du dir ein paar Fragen stellen wie trifft da das licht ein und von wo. Gehen wir mal von oben aus.Dann ist oben 100%erste schräge 100-50%senkrecht 50%untere Schräge 50-0%und unten 0%..___/.......\|.......|\___/Sonst machst du generelle noch einen Farbverlauf von von oben Hell nach Dunkel. Also wirst du wenn du nach zenitalen Licht malst z. B. auch bei der 50%igen Senkrechten Fläche einen Farbverlauf drin haben. Sonst zu den Hellen und Dunkelen Bereichen kann man ein Verhältins von 20-30 zu 70-80 % ca. sagen. Wo viele sagen würden es fehlt an Kontrast .Hoffe das hilft dir weiter. Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel! Gallerie
Malekith Geschrieben am 22. Januar 2011 Geschrieben am 22. Januar 2011 Da ich grad nach der Prüfung (Samstag ...) nichts lerntechnisch auf die Reihe gekriegt hab, hab ich ein wenig weiter gepinselt .Hab angefangen mit weiterem Finelining am Freehand, aber nach ner Stunde ist mir dann erstmal wieder die Lust vergangen und hab mich entschieden mal mit dem Kopf weiter zu machen. Hab mich mal bemüht das das so autentisch wie möglich hin zu kriegen. Die Augenbraun fehlen aber noch da ich erstmal wissen wollte ob das Gesicht so passt oder ob ich da noch was ändern sollte. Kann man zwar auf den Bild nicht erkennen aber die Augenfarbe wäre blau. Sonst hab ich noch die Haare gemacht, was meint ihr? Sollen blond sein hoffe der Farbton passt so.Die Beine sind nur ganz grob angefangen.Die Bilder hab ich mal stark vergrößert gelassen, dass man mehr erkennen kann. Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel! Gallerie
Empfohlene Beiträge