Darkover Geschrieben am 15. Februar 2011 Geschrieben am 15. Februar 2011 Wenn Du gerade da bist, auch noch von mir ein wenig Kritik zum Altar. Zum einen finde ich die Basegestaltung zwar im Rahmen Deiner Armee stimmig, aber insgesamt wirkt der blaue Klotz irgendwie zu massiv und schwer. Wenn der nur halb so dick wäre, würde das imho gleich hundertmal besser aussehen.Der größte Kritikpunkt ist jedoch die Priesterin, die auf dem Arm der Statue steht. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich nur "das kann nicht sein Ernst sein..."Das Modell sieht irgendwie aus, als würde es gleich rückwärts runterfallen und auch die Beinhaltung und der Kontakt zur Statue wirken irgendwie "falsch"...Ich würde es mir wirklich überlegen, ob Du diese Idee beibehalten möchtest, auch deshalb, weil der Altar durch diese Positionierung der Priesterin zu sehr in den Hintergrund gedrängt wird.Bis dann! Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und MiniaturenOverrealm - Mein Projektblog Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.
Wildjack Geschrieben am 15. Februar 2011 Autor Geschrieben am 15. Februar 2011 @DarkoverDanke für Kritik, der Klotz bleibt jetzt wohl so, bei der Priesterin wollte ich auch noch mal ran um sie besser zu platzieren, ursprünglich passte es besser, keine Ahnung wieso die jetzt so bekloppt draufsteht, werde da nochmal schauen. Ich finde die Pose halt so passend wie sie da oben balanciert und vielleicht zum Kopfsprung ansetzt. Vielleicht könnte ich noch Blut vom Kelch runtertropfen lassen, aber ich wüsste wirklich sonst nicht wohin mit ihr, da ich sie schon auf den Kessel integrieren will und das Base auch nicht größer machen will.MfG David Buccinator-Muskel-Trainer
Chaosman Geschrieben am 15. Februar 2011 Geschrieben am 15. Februar 2011 Also ich find ihn einfach nur :wow: und denke dass gerade die Brandung der gesamten Scenerie echtheit und Ausdruck verleiht . Zu deinen Fragen. Also Geschnörkel halte ich für sinnvoll solange es nicht zu Dominant ist. Dann ist da die Sache mit der Scherpe... da kann ich mir die so vorstellen aber wenn du eine wirklich gute Idee dafür hättest wäre eine Rune oderso. Eine Umrandung des Freehands finde ich unnötig. MFG mein P500,SAMMELPROJEKT Schlachtberichte Allgemeiner Verkaufstread
DieHupe Geschrieben am 15. Februar 2011 Geschrieben am 15. Februar 2011 aber ich wüsste wirklich sonst nicht wohin mit ihr, da ich sie schon auf den Kessel integrieren will und das Base auch nicht größer machen will.Auf halben Torso trennen, und dann in den Kessel kleben!...blooooooooooooooodbath.... "Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak." Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!
Sirus Geschrieben am 15. Februar 2011 Geschrieben am 15. Februar 2011 @ Malekit: ich will zu der Figur garnicht nörgeln, weil ich sie einfach wirklich gut finde. Was das Gesamtbild extrem runterzieht ist finde ich die Gischt. Das sieht aus wie ein seicht auslaufender Strand und dann hauts da die Gischt hoch als gäbe es kein Morgen mehr. Erscheint mir irgendwie viel zu viel zu sein.
Malekith Geschrieben am 16. Februar 2011 Geschrieben am 16. Februar 2011 Danke für das ganze Feedback !!!Hab mal eure Meinungen zusammengefasst und hilft mir schon sehr weiter Danke !!1. 0 ja 2 nein 1 egal 2. 2 ja 1 nein 0 egal 3. 2 ja 0 nein 1 egal@ Kirby & Jens: Werd vielleicht beim hinteren Freehand noch ein wenig OSL reinbringen durch die Flammen unten, dann könnte der Phönix auch wieder mehr in Vordergrund kommen. Die Fotos sind ach unten hin schon dunkel, wollte das es mal mehr nach zenitalen Licht wirkt. Mach nächstes mal Fotos mit verschiedenen Beleuchtungen.@ Jens: Das Kettenhemd hab ich einmal komplett geblendet und dann jede Schuppe einzeln dem Farbverlauf entsprechend, lasiert auch jede Schuppe dem Himmel bzw. Meer ensprechen und jede hat ein Finlining mit Weiß bekommen, wenn du das mit Trockenbürsten meinst . Hoffe das wirkt nur auf den Bildern so, war jedenfalls viel Arbeit.Das mit den Kampfschäden werd ich vielleicht noch nacharbeiten, ist jedenfalls ein guter Einwand .Glaub das Gold wirkt so durch die Beleuchtung wen ich bilder aus verschiedenen Neigungswinkelen gemacht hätte wirkt das glaub ich schon besser. Ist einfach ein Problem von True Metal, wirkt in echt besser als NMM aber auf Bilder ist es andersrum.Das Base werd ich jetzt so lassen, bei größeren Wellen hätte ich das von Anfang an anders gestalten müssen, so mach ich nur alles kaputt.Feedback kann ruhig auch gnadenloser ausfallen , da bin ich immer froh drum @ David: Vielleicht mach ich da noch was mit dem Freehand, auch wenn ich glaub das es so realistischer wirkt. Das Schild mach ich wie ich schon gesagt hab wahrscheinlich schon. Das mit dem Scorchend Brown find ich direkt am mehr nicht so passend da ich meine das da sicherlich weggewaschen wird, aber ich werd keine Wassereffekte an der Mini machen . Im Prinzip ist es auch Kaiser Natron, nur anders verwendet als bei Schnee hab das noch angemalt und mit Flüssigkleber versucht eine andere Struckur reinzumodellieren.NMM ist es ja nicht sonder TMM und wirkt bei meinen Fotos immer ein wenig blöd. Der dreifach Übergang wäre vielleicht echt besser gewesen, aber glaub werd das jetzt so lassen.Jup hab noch viel vor bin derzeit jedenfalls krass am modellieren und schon 30% fertig, aber nicht das was ich dem Andi mal geschickt hab .@ Sirus: Kann da jetzt nicht mehr soviel an der Gischt ändern und werds so lassen. Hier nochmal eine zusammenfassung von Meinung auch mit Einbezug von anderen Foren:1. 1 ja 9 nein 1 egal2. 7 ja 4 nein 0 egal3. 6 ja 5 nein 1 egalIch werd jetzt jedenfalls erstmal das Workshopwochenende mit Roman hinter mich bringen und mir da noch ein paar Meinungen anhören und werd ihn dann nächste Woche fertig malen . Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel! Gallerie
DieHupe Geschrieben am 16. Februar 2011 Geschrieben am 16. Februar 2011 Ich Wette ein Bier das der Markus seinen Elfen vom Base rupft und ihm ein neues macht, nach den Erleuchtungen des Workshops! "Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak." Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!
Malekith Geschrieben am 16. Februar 2011 Geschrieben am 16. Februar 2011 Wegen mir gerne solange wir das Bier bei mir trinken ! Ich werd bei dem Elfen nicht mehr viel machen, da mach ich lieber bei meinen momentanen Projekten weiter. Die sind dann doch etwas ernsthafter und umfangreicher. Wenn du besser malen willst, nutze größere Pinsel! Gallerie
Wildjack Geschrieben am 16. Februar 2011 Autor Geschrieben am 16. Februar 2011 Wegen mir gerne solange wir das Bier bei mir trinken ! Ich werd bei dem Elfen nicht mehr viel machen, da mach ich lieber bei meinen momentanen Projekten weiter. Die sind dann doch etwas ernsthafter und umfangreicher.Recht so, mach mal das nächste Projekt.;) Vielleicht mal zur Abwechslung was dunkelelfisches. Sicher das das Projekt nicht ernsthaft war und du noch sehr viel mehr Umfang einbringst? Ist/war ja schon ein großes Projekt, allein das Freehand, aber klar, wahrscheins hast du jetzt mehr Zeit und es geht flotter voran. @KritikHast schon recht, mehr Kritik ist gut und wichtig, ich persönlich finde das halt immer schwierig zu formulieren ohne Jemanden vielleicht auf den Schlips zu treten. Ich muss aber auch gestehen das ich in Kritik geben nicht so gut bin. Oft kommt es halt so rüber als hätte man nur dran rumzunörgeln und lobt gar nicht, das ist dann irgendwie blöd und kommt oft falsch rüber. Ich versuche so gut es geht auch immer positive Efekte hervorzuheben, zum andern weil es einem auch weiterhilft, es macht halt schon einen Unterschied von wem man auch evtl. Lob bekommt, das ist auch sehr wichtig.MfG David Buccinator-Muskel-Trainer
Doggar Geschrieben am 27. Februar 2011 Geschrieben am 27. Februar 2011 Soo, hier auch mal wieder etwas von mir.Eigentlich ist die Mini fertig, aber ich frage mich noch ob ich etwas Blut ans Kettenschwert machen soll.-Grünes Orkblut (In meiner kleinen Fluffpasage haben die Orks grünes Blut)-Oder Rotes Blut und den Text anpassen.-Oder gar kein Blut.Was meint ihr?Und was sollte ich noch anders machen damit ich ihn beruhigt in die Vitrine stellen kann?LgDoggar *****Veteran Meine CMON Gallerie Doggar [W40k] --Ultramarines-- Sammel_Thread_von_Doggar_(W40k)
Dante77 Geschrieben am 28. Februar 2011 Geschrieben am 28. Februar 2011 Sehe ich genauso, grünes Blut würde hier nicht wirklich zur Geltung kommen. Ich glaube, in diesem Falle würde ich von Blut generell Abstand nehmen, da du gerade das Kettenschwert sehr schön hinbekommen hast - mir gefällt der Farbverlauf da ausgesprochen gut in Kombination mit den Abnutzungserscheinungen, da wäre Blut jetzt eher zuviel des guten. Wenn du die Muße hast, könnten noch etwas Darklining und ein paar extreme Akzente an den Kanten folgen, aber im Grunde kannst du den Kerl auch so schon in die Vitrine stellen und dich dem nächsten Projekt zuwenden. Sehr schön aufeinander abgestimmte Farben übrigens. Dantes Dosensammlung CMON-Galerie
Wildjack Geschrieben am 28. Februar 2011 Autor Geschrieben am 28. Februar 2011 Ein bisschen bessere Bilder wären noch dick, ein bissl heller wäre cool. Die Base würde mich auch interessieren, aber sieht schonmal gut aus, Der Schulterpanzer und das Kettenschwert gefallen mir. Mach mal schön rotes Tamiya Blut, außerdem haben Orks rotes Blut, das ist doch sogar belegt.MfG David Buccinator-Muskel-Trainer
Doggar Geschrieben am 28. Februar 2011 Geschrieben am 28. Februar 2011 @BloodmasterGenau das gleiche habe ich mir auch gedacht.@Dante77Danke für die netten Worte Darklining habe ich eigentlich schon gemacht, und denke viel mehr schaut schnell wieder lächerlich aus.Oder stechen dir gerade irgend welche Stellen ins Auge wo wirklich noch etwas gemacht werden sollte?@WildjackDanke!Ja bessere Bilder lasse ich dann noch machen Aber das wird wohl noch ein welchen dauern, stelle sie aber dann ins Showcase.Die Base würde mich auch interessierenIn wie fern würde dich die Base interessieren?Thamya clear red habe ich leider nicht, und die allgemeine Meinung tendiert sowieso zu keinem Blut. (Ich sehe schon bei der nächsten Bestellung liegt so ein Döschen dabei^^)LgDoggar *****Veteran Meine CMON Gallerie Doggar [W40k] --Ultramarines-- Sammel_Thread_von_Doggar_(W40k)
Wildjack Geschrieben am 28. Februar 2011 Autor Geschrieben am 28. Februar 2011 In wie fern würde dich die Base interessieren?Ich kann mich erinnern das da so ein Imp-Adler drauf sollte, davon sieht man halt kaum was, den würde ich gerne näher betrachten. Aber klar, wir warten auf schöne Bilder.MfG David Buccinator-Muskel-Trainer
Raest Geschrieben am 28. Februar 2011 Geschrieben am 28. Februar 2011 Der ist auch immer noch drauf. Und leider immer noch unglücklich arrangiert mMn. Und ja, bessere Bilder von Adolf Astartes (zB hellere und keine wegfadenden Übergänge, die irritieren) wären wirklich gut! 'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...] No, you won't believe anything I say.' Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters
Wildjack Geschrieben am 4. März 2011 Autor Geschrieben am 4. März 2011 Sooo, dann mal eine Skizze für mein Motiv vorne, so in etwa soll es werden. Die Spitzen der Tzeenth-Symbole(Schwänze) könnten Spitzzulaufende Vogelköpfe werden. Die Augen werden wohl Einiges ausmachen. Aber ich glaub mti dem Motiv lässt sich arbeiten. Mit dem Stern bin ich mir noch nicht sicher, evtl. lass ich den auch weg und dann hinten noch was drauf, ich überleg mir noch eine alternative und evtl. auch noch eine Verschnörkelung für den Rand sollte ich so etwas vorhaben...Mal schauen. (Das Banner ist natürlich im Moment noch abnehmbar;))MfG David Buccinator-Muskel-Trainer
Doggar Geschrieben am 5. März 2011 Geschrieben am 5. März 2011 (bearbeitet) Mein neues Projekt Magister Severus Die Mini ist von Enigma.Beste grüsseDoggarEdit:Mist Falscher Thread.Könnte vieleicht ein Mod den Beitrag in den Showcase WIP Thread verschieben?Wäre ich dankbar bearbeitet 5. März 2011 von Doggar *****Veteran Meine CMON Gallerie Doggar [W40k] --Ultramarines-- Sammel_Thread_von_Doggar_(W40k)
Doggar Geschrieben am 5. März 2011 Geschrieben am 5. März 2011 Hm, die Skizze sieht durchaus interessant aus.Gibt es einen Grund wesshalb du 2 Augen machst?So errinert mich das Symbol mehr an ein S als an Tzeenth.Eine möglichkeit wäre ja auch einfach ein grosses Auge zu machen und das schön auszuarbeiten.Bin jedenfalls gespannt auf mehr.LgDoggar *****Veteran Meine CMON Gallerie Doggar [W40k] --Ultramarines-- Sammel_Thread_von_Doggar_(W40k)
M0rg0th Geschrieben am 5. März 2011 Geschrieben am 5. März 2011 Ich poste hier auch mal wieder was... Den Fortschritt meines Hochelfenprinzen auf Greif. Habe mich für eine eher braune Fellfarbe entschieden und wollte die auch bei den Federn nochmal einbauen... Das Ganze steht diesmal nciht auf einem Sockel, da ich es auch zum spielen verwenden will. Vll baue ich am Ende aber so ein draufsteckdings COCAINE COWBOY
OneManArmy Geschrieben am 6. März 2011 Geschrieben am 6. März 2011 @MorgothDer sieht richtig schick aus, gerade die Federn gefallen mir sehr. Das Fell könnte wohl markanter werden, ich geh aber mal davon aus, dass das auch noch nicht fertig ist. Es sieht so aus, als wenn du die Mini nicht grundiert hättest *skepsis* Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)
M0rg0th Geschrieben am 6. März 2011 Geschrieben am 6. März 2011 Das Fell wirkt nur auf dem Bild hier so unfertig. Schaut in Echt besser aus Nein nein, sie ist schon grundiert die Mini! Zweikomponentengrundierung und dann zwecks zenitalem Licht nochmal von oben drauf mit Weiß! COCAINE COWBOY
DieHupe Geschrieben am 7. März 2011 Geschrieben am 7. März 2011 @Fell: Vielleicht muss nur noch mehr Kontrast ins Fell. Etwas dunkler in den Schatten und es sieht auch auf Fotoentfernung dufte aus...denke ich. Federn sehn prima aus...Is der Kopf schon fertig?Bin gespannt auf den Reiter. "Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak." Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!
Wildjack Geschrieben am 7. März 2011 Autor Geschrieben am 7. März 2011 Hm, die Skizze sieht durchaus interessant aus.Gibt es einen Grund wesshalb du 2 Augen machst?So errinert mich das Symbol mehr an ein S als an Tzeenth.Eine möglichkeit wäre ja auch einfach ein grosses Auge zu machen und das schön auszuarbeiten.Bin jedenfalls gespannt auf mehr.LgDoggarDas wäre mir zu langweilig, mal schauen, ich muss mich noch ein bisschen inspirieren lassen.MfG David Buccinator-Muskel-Trainer
elthariaon Geschrieben am 10. März 2011 Geschrieben am 10. März 2011 Hi zusammen,ich möchte auch mein WIP vorzeigen ich freue mich auf jede Kommentare und Vorschlägedanke
M0rg0th Geschrieben am 10. März 2011 Geschrieben am 10. März 2011 Wenn das NMM sein soll, dann brauchts noch viel mehr Kontrast. Das Spektrum sollte von Weiß bis ganz Schwarz laufen! Beim Gold (?) fehlt auch der Kontrast, da ists aber schon besser. Die Haare wirken noch etwas flach... da kannst dus schön übertreiben mit den Reflexionen...Ansonsten schön sauber! Keep it going! COCAINE COWBOY
Empfohlene Beiträge