Jump to content
TabletopWelt

Великая Отечественная Война


lameth76

Empfohlene Beiträge

1:72 kenn ich nur von Revell (Die ersten Warhammerspiele hab ich mit solchen Minis gespielt und Zoll in cm genommen :D) . Schaut aber gut aus so :ok:.

Wirds auch Panzer geben? (bin cih vom Bilder guggen dem Helle-Effekt anheimgefallen?^^)

Dosvedania!*

Avalus

*(sollte Lautschriftmäßig hinkommen, oder? ... Was sagt eigentlich dein Projekttitel aus?^^)

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja Hartplastikfiguren.

Klar wirds auch Panzer geben und ganz viel Artillerie :D

Dosvedania!*

Meine Freundin sagt: wenn schon dann Dosvidanja ;)

Was sagt eigentlich dein Projekttitel aus?^^

Das heißt übersetzt: Der Große Vaterländische Krieg; so nennen die Russen den Krieg zwischen der Sowjet Union und Nazi-Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke für die Erklärung :ok:

Ich frag mich grad, wer dir 2 Sterne verpasst hat oO. Für 1:72 Minis sind die soch total gut bemalt.

Beste Grüße

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach keine Ahnung, eins von diesen Arschgesichtern, die sich aus so etwas Befriedigung ziehen, habe mich ja schon oft genug drüber aufgeregt. Ich nehme an derjenige weiß nicht mal was ein 1/72 Maßstab ist :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Das mache ich, wenn das erste Platoon fertig ist. Dafür fehlt noch eine Base, die ist zwar fertig, aber ich warte noch auf meinen Mattlack ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habt ihr euch aber ins Zeug gelegt mit dem Sternen verteilen, was? :D

Vielen Dank dafür :)

Ich würde aber natürlich auch gerne Beiträge lesen, warum euch die Figuren gefallen, oder auch nicht gefallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist zwar nicht so meins, aber Deine Mini-Dioramen gefallen mir außerordentlich gut! :-)

Ich bin schon schwer auf Fahrzeuge und Gruppenbilder gespannt, das verspricht echt beeindruckend zu werden!

Teilweise könntest Du noch etwas Mattlack ins Spiel bringen, aber Deiner letzten PM nach zu urteilen, dürftest Du das ja ohnehin vorhaben. ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkover

Ja ich weiß, WW2 ist nicht dein Thema, was ich ja völlig akzeptiere.

Mattlack ist mom leider Mangelware, habe welchen bestellt, aber den von dir benutzten nicht gefunden, wo hast du den her?

Insgesamt wird das schon groß werden. Meine Momentane Liste umfasst ca 300+ Infanteristen, 12 Geschütze und 5-6 Panzer. Das Projekt sollte insgesamt ca 400-500 Infanteristen, 12 Geschütze, 30 Panzer und 3 Flugzeuge beinhalten.

@Nashan

Erstmal nicht, man kann aus dem 10er Rudel ja nur 5 Panzer zu 85gern aufrüsten, ich werde aber mit der Zeit auch ein Panzerbatalion zusammenbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Mattlack suchst du denn?

Ich hätte ja für die easybuild-Sachen auf Italerie getippt, aber Pegasus ist da noch eine Idee preiswerter mit ihren 2 per Box. Nimmst du ACE für die Ari? Die haben die komplette sowjetische Reihe von der 1902/30er Regimentskanone an bis rauf zu den modernen WK-2-Geschützen.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mattlack ist mittlerweile BEstellt :)

Für die Kanonen nehme ich die Italeri Doppelpack für die ZIS 3er und von Zvezda die 122ger, das sind die beiden die ich vorrangig brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Geschütze sind angekommen. Ich wollte mal das Größenverhältnis zu den Minis aufzeigen und auf den Detailgrad hinweisen. Hierbei handelt es sich nämlich um die günstigen Modelle für das Zvezda Brettspiel:

haubitzen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich aber widersprechen. Gerade wenn die Dinger für ein "poppeliges" Brettspiel gedacht sind (ich denke da na Risiko und Konsorten), dann sind die Geschütze sehr wohl detailliert. Beachte bitte die Nieten der Felgen, die Höhenverstellung für das Geschützrohr, etc.

Ich vermute mal, Lameth wollte uns darauf aufmerksam machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, die Quali ist wirklich gut. Das erstaunt mich aber wenig. Zvezda ist wirklich supergünstig aber dabei erstaunlich gut. Ich habe damals den 1:35 Katjusha-Bausatz verwendet um meinen Manticor zu bauen, da war wirklich alles drin. vom Lenkgestänge über die Blattfedern bis zum Mosin-Nagant für die Besatzung war da alles dabei. Da zahlt man bei gleicher Ausstattung bei Revell z.B. gerne mal das Doppelte! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Artillerie jedoch... man merkt das die nicht für den Modellbau gedacht sind. :notok:

Das ist richtig, aber Modellbau mache ich ja hier auch nicht, für TT Zwecke sind die mehr als Qualifiziert ;)

Beachte bitte die Nieten der Felgen, die Höhenverstellung für das Geschützrohr, etc.

Ich vermute mal, Lameth wollte uns darauf aufmerksam machen. ;)

Genauso ist es.

Da zahlt man bei gleicher Ausstattung bei Revell z.B. gerne mal das Doppelte! :ok:

Ja und vor allem ist das Plastik von Zvezda härter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Mattlack ist da, also wird es hier etwas zügiger vorankommen.

Hier die nächste Base und damit wäre das erste Platoon der ersten Kompanie fertig:

strelkovy7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

und bevor es mit dem zweiten Platoon los geht, hier schon mal das Kompaniekommando, Kapitan mit seinem Adjutanten und einer Melderin sowie der Kompaniekommissar mit einer Melderin:

kompanie1kommando.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt:ok: Ich wollt eigentlich mal ne US-Truppe für alzo zero aufbauen, aber dadraus wurd irgendwie nich viel mehr als ein platoon^^...

->ABO!:)

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweimal die selbe Figur finde ich jetzt nicht so fluffig, andere Hosenfarbe hin oder her. Spendier dem Kommandeur doch wenigstens noch ein paar blanke Medaillen für die Brust. Die Russen gingen traditionell immer mit Lamettabrust ins Gefecht.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.