Jump to content
TabletopWelt

DAWI LEGION


Gast milluz

Empfohlene Beiträge

Auf Wunsch des Quengelelfs,ein kleines Update:

Im fortgeschrittenem Stadium,40 Klankrieger mit Zweihandwaffen.(Gruß an Gervin)

Außerdem grundiert:2 Orgelkanonen.(Ich glaub ich hab jetzt Einreiseverbot in Österreich)

Entgratet und teilmontiert: 40 Langbärte mit Zweihandwaffen,40 Klankrieger mit Zweihandwaffen und Schild,20 Armbrustschützen mit Zweihandwaffen,40 AS Grenzläufer,noch mal 40 KK mit Zweihandwaffe und Schild.Alle Blöcke mit vollem Komando. Das ist der Plan für die nächsten Wochen.Bilder gibts Montag oder Dienstag.

Den Helfen gehts wieder etwas besser:ok:

Wir mußten aber leider 7 einschläfern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus wichtigem privatem Anlass, muß ich leider für längere Zeit hier pausieren.Ich denke so 2-3 Monate.Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.Werde mich auf jeden Fall wieder melden und natürlich weitermachen.

Gruß Milluz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das hört sich nicht gut an. Wenn man mal überraschend 2-3 Monate aussetzen muss hat dies meist keine erfreulichen Gründe.

Bleibt mir nur für dich (euch) das Beste zu hoffen und viel Glück zu wünschen. Um was immer es auch geht.

Gruß

Ythor

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das hört sich nicht gut an. Wenn man mal überraschend 2-3 Monate aussetzen muss hat dies meist keine erfreulichen Gründe.

Bleibt mir nur für dich (euch) das Beste zu hoffen und viel Glück zu wünschen. Um was immer es auch geht.

Schließe mich an! Alles Gute ... und ... wird schon!

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye, wünsch dir auch alles Gute!

Das wird schon wieder!

Gruß Zipp

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoa da leg ich doch mal den Quotenelf Mantel ab, und schmeiß mich in mein Zwergenoutfit:

Die anderen haben es ja schon gesagt: Viel Glück. Wir wissen zwar nicht warum, aber manchmal muss ein Zwerg tun, was ein Zwerg tun muss.

Bis in 2-3 Monaten dann. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Hepp!

Da bin ich wieder:D.

In alter Frische.Und die Legion hat auch Zuwachs bekommen.

40 Klankrieger mit Zweihändern und Kommando und die 3.Orgel.

Bilder gibts nach Fasching,damit ihr mir das glaubt;).

Außerdem hab ich die Legion planungstechnisch umgebaut.Sie wird etwas ähh....größer.GW wurde schon informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gervin: Wie groß kann ich dir sagen.

Aufgeteilt auf die verschiedenen Regimenter und Bataillone:

800 Klankrieger

280 Langbärte

120 Armbrustschützen

60 Musketenschützen

40 AS Grenzläufer

40 LB Grenzläufer

200 Bergwerker

200 Hammerträger

160 Eisenbrecher

90 Slayer

6 Kanonen

6 Grollschleudern

12 Speerschleudern

4 Orgeln

4 Flammkanonen

4 Gyros

1 Schnitter

1 Amboss und das ganze Kommandanten/Heldentrallala.

Nahkämpfer pro 40 Mann mit Kommando,Schützen pro 20 Mann.

Alle KM,s,die dürfen,mit Maschinist.

Dazu kommen noch 45 Grollponys (im Nachschub)

Das ist der Plan. Eine richtige Armee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber!

So arg ist das doch nicht.Ich hab schon dickere Dinger gemacht.

Z.B.: 1Panzerdivision.Komplett mit ca.250 Panzern,400 Fahrzeugen,100 Geschützen,Krädern,Mannschaften etc.Den Trip hatte ich in den 70ern.(Da war das Zeug noch richtig billig)

Dann hatte ich mal über 3000 Römer mit allen Kriegsmaschinen(selbstgemacht).Und alles bemalt.Meine Waterloo-Armee hab ich letztes Jahr eingetauscht.Gegen Zwerge.Und ich bekam viele Zwerge.

Und die gefallen mir am besten von allem was ich bis jetzt hatte.Und ich hatte schon vieles.

Also könnt ihr euch auf einiges gefasst machen.

Die Figuren werden nur ein Teil des Projekts.

In der Sache hab ich nämlich ne mords Ausdauer.Aber das werdet ihr schon noch inne.Ich bin eben anders.;)

So,würde jetzt bitte mal einer den Elf raus schmeissen? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschlossen,meine fast 40jährige Erfahrung gepaart mit gesegnetem Talent,in diesem Hobby mit euch zu teilen.Dies kommt nicht nur den Anfängern zugute,sondern auch denen unter euch,die sich fälschlicherweise,für alte Hasen in diesem Metier halten

Der korrekte Zusammenbau und die richtige Bemalung einer Zwergenarmee.

1. Werkzeug.

Sehr wichtig ist hochwertiges und sicheres Werkzeug.Keinesfalls Billigschrott aus dem Baumarkt!

Wir brauchen es zum halten,greifen,schneiden,messen,und allgemein zum bearbeiten der Miniaturen.

Im 1. Bild ein Werkzeuggrundstock den jeder von euch einfach haben muß.

2. Säubern/ Entfetten der Minis.

Damit die Farbe und der Klebstoff sauber haftet,ist hier Sorgfalt gefragt.

Ich gebe immer Waschbenzin und Bremsenreiniger hinzu.Dann bei 95 Grad. Siehe Bild 2

3. Entgraten.

Nach dem Waschen werden die Einzelteile professionel aus dem Gussrahmen entfernt.

Siehe Bild 3

4. Kleben.

Hierbei ist zu beachten das man für jedes Material den richtigen Leim benutzt.Ein Fehler wäre fatal

Siehe Bild 4.

5. Grundieren.

Beim Grundieren ist zu beachten,das man die Farbe nicht zu dick aufträgt und dabei die Konturen verschwinden.

Profimäßige Massengrundierung in Bild 5.

6. Bemalen.

Hier brauchen wir gutes Licht,filigrane und hochwertige Pinsel,ein scharfes Auge und eine ruhige Hand.

Der Meister in Bild 6.

7. Patinieren/künstliches Altern.

Nur für Fortgeschrittene.Am besten ihr lasst die Finger davon!

Richtiges patinieren in Bild 7.

8. Resultat.

Ein Haufen Zwerge für die Legion.

Ich hoffe ihr konntet hier etwas lernen.

Diese Schulung war gratis.

post-29238-1394916648633_thumb.jpg

post-29238-13949166494311_thumb.jpg

post-29238-13949166495651_thumb.jpg

post-29238-13949166500482_thumb.jpg

post-29238-13949166501139_thumb.jpg

post-29238-13949166501553_thumb.jpg

post-29238-13949166535291_thumb.jpg

post-29238-13949166536186_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es weiter geht! :)

Und danke für's Tut, sehr wertvoll, insbesondere durch das Bildmaterial hab' ich eine gute Vorstellung davon was ich bis jetzt so alles falsch gemacht habe :ok:

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Glück das ich diesen Beitrag nicht in der Arbeit gelesen habe. Den Lachanfall hätt ich niemals im Leben plausiebel erklären können. :ok:

Göttlich, werd mein ganzes Malzeug gleich mal am Marktplatz anbieten. Hoffentlich finde ich noch einen Unwissend der mir das Zeug abkauft und morgen gehts ab zum Baumarkt.

Dein Tutorial ist hier an der falschen stelle, das sollten noch mehr Leute sehen.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach:Ganz großes Kino, danke dafür!

Ein Meister aller Klassen..

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to DAWI LEGION
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.