Jump to content
TabletopWelt

Die größten Armeebuchleichen!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Was sind eurer Meinung nach die größten Armeebuchleichen (naja, sagt ja der Titel schon...)? Warum sind sie das? Berechtigt? Unberechtigt? Welche spielt ihr trotzdem, welche haben ungeahntes Potenzial?

Lasst mal hören ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die normalen Goblins (was sich mit dem neuen Armeebuch hoffentlich ändern wird).

Sie können gegen die Nachtgoblins nicht anstinken, sei es wegen Netze, Fanas oder auch nur die höheren Punktekosten (wenn man das Schild dazukaufen möchte, ohne sind sie aber nicht sonderlich nützlich).

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vogelmenschen von Catrazza

5 modelle min. Größe, zu je 25P, +1 Teurer nichtskönnender Held, haben Bögen, Fliegen, 1A, W3, Keine Rüstung, 1 Lp

Das ist wirklich die schlechteste EInheit von gantz Warhammer!

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaosbruten werden selten genutzt, ich nehme trotzdem pro 1000 Punkte meist eine mit. Die gehen aber noch, werden nur meist nicht mitgenommen weil Krieger des Chaosbessere Sachen haben.

Verstoßene sind bei KdC sicherlich ebenfalls Armeebuchleichen, ebenso wie Drachenoger die sich grade dahin entwickeln.

Bekennendes Mitglied der Jungen Liberalen www.julis-nds.de

Ich suche bemalt auf gutem TT-Standard oder besser:

Ein Regiment 20+ Bihandkämpfer, 35+ Hellebarden und 10+ Ritter, im Idealfall in den Farben Nordlands.

Ein Regiment 10+ Chaosritter, 9 Chaostrolle und ein Drachenoger-Shaggoth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vogelmenschen von Catrazza

5 modelle min. Größe, zu je 25P, +1 Teurer nichtskönnender Held, haben Bögen, Fliegen, 1A, W3, Keine Rüstung, 1 Lp

Das ist wirklich die schlechteste EInheit von gantz Warhammer!

Von welcher Armee sind die denn?Hab noch nie davon gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welcher Armee sind die denn?Hab noch nie davon gehört.

Söldner

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMn einer der beste Witze von GW:

(aus dem Chroniken3 Söldner Regeln)

In manchen Fällen, wie bei den Vogelmenschen von Catrazza oder den Riesen von Albion, sind die Regimenter so ausgefallen und durchgeknallt, das ich versucht habe, sie nur als Teil von Söldnerarmeen zuzulassen, um das Spielgleichgewicht zu erhalten.

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich auch mal zu beteiligen: Bei den Dämonen scheinen sich Schleimbestien nun zu solchen zu entwickeln, die ja eigentlich in der 7. noch der Kracher waren...denke aber die 8. Edi hat bestimmt noch mehr Einheiten gekillt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freischärler sind auch nicht grade die, die man oft auf dem Feld sieht... leider, finde die Modelle einfach nur Top! :(

Sie sind ok, aber sicherlich keine Leiche....

Um mich auch mal zu beteiligen: Bei den Dämonen scheinen sich Schleimbestien nun zu solchen zu entwickeln, die ja eigentlich in der 7. noch der Kracher waren...denke aber die 8. Edi hat bestimmt noch mehr Einheiten gekillt ;)

Schleimbestien sind immer noch super, aber aufgrund von 100p pro Stück und der 25% Regel schwierig rein zu quetschen

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leichenkarren von oben ist doch ganz praktisch, aber was wirklich schlecht ist, sind die Fledermausschwärme. Ich hab die erst einmal auf dem Schlachtfeld gesehen, und da wollte ich sie ausprobieren.

Lieber in der Hölle herrschen als im Himmel dienen. (john milton)

Surrender and serve for me in live or die and slave for me in death! (Vlad von Carstein, ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit der 8. Ed sind Zombies Armeebuchleichen (mind. genau so ein Wortwitz wie der Leichenkarren... ;)). Es gibt inzwischen wirklich keinen Grund mehr, die mit zu nehmen...

Andere wurden ja schon genannt: Verstoßene, Shaggoth und Chaosbruten (wobei man die hin und wieder mal sieht). Was in dieser Auflistung noch fehlt ist der Riese bei den Kriegern des Chaos. Alles eigentlich ganz schöne Auswahlen, die sich aber alle nicht lohnen einzusetzen... :(

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprechen wir hier von Turnierspielen?

Ansonsten finde ich gibt es keine Buchleichen, bei Spassspielen kann man doch alles mal reinpacken :-)

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schattenläufer - glatte 6. Viel zu teuer, keine Rüstung, Profil wie ne knapp halb so teure Klanratte, nur noch als starre Einheit einsetzbar. Nur was für Freundschaftsspiele von Eshin-Liebhabern.

Rattendämon - 500 Punkte, "nur" W5 und 5+ ReW - zu teuer der Geselle. Auch nur was für Freundschaftsspiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snotlingkurbelwagen

Was mMn aber ein großer Fehler ist.

In der 7ten kann ich das Nichteinsetzen ja noch verstehen, aber jetzt in der 8ten gibt es keinen Grund mehr. Die 80 Punkte sind mehr als gut angelegt und sei es nur um zwei weitere Aufstellungspunkte zu bekommen. Und wenn man die Autos im Rücken rumfahren lässt, dann kann man sie auch ganz gut kontrollieren und im richtigen Moment dann auf den Gegner loslassen.

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mMn aber ein großer Fehler ist.

In der 7ten kann ich das Nichteinsetzen ja noch verstehen, aber jetzt in der 8ten gibt es keinen Grund mehr. Die 80 Punkte sind mehr als gut angelegt und sei es nur um zwei weitere Aufstellungspunkte zu bekommen. Und wenn man die Autos im Rücken rumfahren lässt, dann kann man sie auch ganz gut kontrollieren und im richtigen Moment dann auf den Gegner loslassen.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehr geiles Teil für die wenigen Punkte.

Und 2W6 Aufpralltreffer können Elfen/Menschen schon mal ganz gut weh tun.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.