Jump to content
TabletopWelt

Yaffars Dark Eldar aus den Schatten


Yaffar

Empfohlene Beiträge

Wir sind das zivilisierteste Volk des Universums. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen...

 

Die Spielberichte meiner Räuber gibt es hier zu lesen:

Yaffar's Dark Eldar aus den Schatten. Berichte einer Seelenjagd

 

Hier also mein Armeeprojekt zu den (neuen) Dark Eldar.

 

Alles began mit dem Einkauf:

 

-Codex (english)

-40 Krieger

-30 Haghashin

-12 Jetbikes

-5 Schattenbarken

-2 Schattenjäger

-5 Bestienmeister mit Viechern

-10 Hellions

-ein Archon

-10 Incubi

-1 Lelith Hesperax (die einen ganz besonderen Umbau bekommen zu Baroness Sathonyx durchmachte)

 

Und ein paar Haemonculi, da hab ich einen Tipp hier wargenommen und diese Bestellt.

 

Hier einmal mein Einkauf:

attachment.php?attachmentid=123302&d=1293054208

 

Mitlerweile sind noch:

3x Harpyen

4x Venom

2x Talos

dazu gekommen. Ein alter Haemonculus und der alte Urien Rakarth sind schon ge-ebayt um umgebaut zu werden, so dass ich auch im GW mit Heamonculi spielen kann.

 

Ein paar original Folterer kommen auch noch dazu denke ich.

 

------------------------------------

 

HQ-Einheiten:

Ich mache gleich den Anfang mit meinem höchsten Archon.. "Kar'ael"

 

-Basis ist der Slannesh-Champion vom WarhammerFantasy-Chaos

-Kopf ist ein Reaver-rider mit Harschopf der Hagashin

-Peitsche der Hagashin + Schattenpistole der Krieger

-Banner der Krieger, Trophäenstangen jeweils von Kriegern und Hagashin.

-Spitze auf der Schulter von den Kriegern (?)

-Sklavinnen von Asdrubal Vext.

 

post-18058-13949159490019_thumb.jpg

 

------------------------------------

 

Mein zweites HQ... Baron Sathonyx... oder soll ich lieber sagen "Baroness" Sathonyx!

 

-Basis ist Lelith Hesperax

-Linker Arm von Barken-anhängsel-Kriegerin mit Speer der durch Hellglaveklingen erweitert wurde

-Rechter Arm von den Hagashin

-Rechte Hand von Barken-Kapitän

-Hellionskyboard mit zusätzlichen Verzierungen (Spikes und Schädel)

-Haltekette von den Hellions

 

...vielleicht mach ich hinten ans Board noch mal ne Fangkette dran?!

attachment.php?attachmentid=122430&d=1292196789

 

Mein drittes HQ (der zweite Archon, nicht weil ich ihn brauche, sondern weil ichs kann und weil ich so einen mit korrektem Base habe):

 

-Basis ist einer der Brken-Hängerjungs

-Peitsche und Kopf von den Harpyen

-ein Steuer der Barke

-Base von Lilith Hesperax

-Rückenflagge von den Kriegern

-RückenTrophäenstangen sind Alternativhalterungen der Venoms

-Die Hörner sind Waffenverzierungen der Krieger

-weitere Bilder an diesen Post angehängt!

 

post-18058-13949175962595_thumb.jpgpost-18058-13949175963544_thumb.jpgpost-18058-13949175964309_thumb.jpg

 

Meine beiden GW-konforme Haemonculi:

attachment.php?attachmentid=138831&d=1308910591

attachment.php?attachmentid=163219&d=1332182941

 

------------------------------------

 

Bemalplan

-Auserkoren nach Spielhäufigkeit/Wahrscheinlichkeit

 

Charge 1:

- Archon auf kleinem Base

- Incubi

- Venoms

- Lordbarke

 

Charge 2:

- 2 Haemonculi

- neue Folterer

- Hagashin

- Hagashinbarke

- die zwei Taloi

 

Charge 3:

- Harpyen

- Schattenjäger

- Bestien

...

 

------------------------------------

 

Bestand:

Archon - großes Base

Archon - kleines Base

Haemonculi - alter Rakarth

Haemonculi - alter mit Säurewerfer

Baron(ess) Sathonyx (bemalt)

7 Incubi

4 Grotesken

10 Harlequine

4 Truborn mit Blastern Helme

3 Truborn mit Blastern Glatzen

3 Truborn mit Blastern mit Haaren

4 Krieger mit Laserlanzen

22 Krieger mit Gewehren (4 bemalt)

3 Schattenbarken

4 Venoms

Reavertrupp Helme

Reavertrupp Nahkampfwaffen

2 Taloi

Folterer umbauten (10 bemalt)

Hellions (10 bemalt)

15 Harpyen

2 Schattenjäger

Bestien mit Bestienmeistern

22 Hagashin

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standard-Einheiten:

Die Kabale:

WIP:

attachment.php?attachmentid=124054&d=1293921449

Das Farbschema aus dem Codex von S.70 Mitte (nur bei der Waffe hab ich mich anders entschieden)

attachment.php?attachmentid=124059&d=1293922308

und die fertige Einheit:

attachment.php?attachmentid=124105&d=1293988492

----------------------------------------------------------------------------------

Die Haghashin:

----------------------------------------------------------------------------------

Den Begin machen meine Folterer-Umbauten aus Mantic-Ghoulen:

Die Farbe meiner Armee wird blau sein.

So wie bei dem Krieger im Codex zu sehen der bronzene Schultern und Brustplatten hat (S.70 mitte),

haben die Folterer eben auch Blau bekommen.

attachment.php?attachmentid=123454&d=1293304913

attachment.php?attachmentid=123455&d=1293305057

----------------------------------------------------------------------------------

Hier meine Venoms, leicht modifiziert.

Ich habe ein paar übriggebliebene Barkensegel verwendet. Die Venoms sehen für mich ohne von der Seite wie Hausschuhe zum reinschlüpfen aus.

Mir fehlte der optische Gegenpol nach hinten/oben weg. Die 2. Splitterkanone ist vorne zwischen die Frontspitzen montiert. So spar ich mir ausserdem

das Anmalen des blöden Schützen und mit den Segeln passen sie viel besser zu den Barken und den Schattenjägern!

-ein weitere Bild ist an diesen Post mit angehängt-

attachment.php?attachmentid=138638&d=1308775863

post-18058-13949175967524_thumb.jpg

post-18058-13949175968672_thumb.jpg

bearbeitet von Yaffar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturm-Einheiten:

Hellions:

attachment.php?attachmentid=125449&d=1295216168

----------------------------------------------------------------------------------

Reaver-Jetbikes:

(mehr Bilder Post 93)

attachment.php?attachmentid=139537&d=1309692428

----------------------------------------------------------------------------------

Meine Bestienmeister mit..:

Sichelflügeln:

attachment.php?attachmentid=122916&d=1292720198

und Khymären:

attachment.php?attachmentid=122918&d=1292720198

Bei den Klauenbestien war das Motto: Rattenoger von der Blutinsel meets Chaosspawn

Die Sichelflügel habe ich aus Gargoyles der Tyraniden gebaut, die ich mit Chaosbrutteilen erweitert habe (Köpfe und Klauen).

Ich hatte da.. naja.. so ein paar übrig. Die Bestienmeister sind Hellions mit Glatzköpfen und den Peitschen aus Haghashin und Kriegergussrahmen.

bearbeitet von Yaffar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elite-Einheiten:

Hier kommen bald Incubi, umgebaut mit den Hellion-Waffen, ich kann die Schwerter einfach nicht leiden!

und schon gibts ein WIP-Bild:

attachment.php?attachmentid=127516&d=1297450021

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

etwas Haemonculi-Werk:

4 Rattenoger der Fantasy-Grundbox wurden zu Grotesken umgewandelt.

Schwänze, Köpfe und der ein oder andere Arm ab, viele Teile aus dem Talos/Cronos-Grussrahmen später. Besonderen Spaß haben die Rückenteile

und die zusätzlichen Kapseln für Drogen in den Körpern gemacht:

attachment.php?attachmentid=139196&d=1309286803

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Trueborn...

attachment.php?attachmentid=162864&d=1331808450

bearbeitet von Yaffar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterstützungs-Einheiten:

Schattenjäger:

--------------------------------------------------------------------------------------

Hier mein Jäger und mein Bomber die solange ihren Einsatz fliegen bis die Modelle von GW rauskommen werden.

Die Flieger sind noch nicht ganz fertig,,, ein paar Ketten und so was muss noch dran.

Bisher habe ich für die beiden 3-4 Stunden gebraucht, incl. trocknen lassen zwischendurch.

Gekostet haben sie fast nichts... nur etwas Plastikplatte, Styrodur und Holzleim, naja und ein paar Bitz.

attachment.php?attachmentid=122919&d=1292720478

attachment.php?attachmentid=122921&d=1292720478

attachment.php?attachmentid=122920&d=1292720478

bearbeitet von Yaffar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirion: Dankeschön! Ich "muss" 1250 Punkte für ein Turnier Ende Januar fertig machen, es wird also mit Tempo gearbeitet! Heute kommen 5 Krieger dran die fertig werden müssen und ich beginne mit einem Raider und einer Ravager

@Vinyls:

Es gab mal vor jaaaahren so eine Vinylreihe mit Technomucke zu ein Paar Völkern: Eldar, Dark Eldar, Orks, Spacemarines, Chaosspacemarines und ich glaube noch Imperiale Armee.

Von einer zweiten Welle habe ich nichts mitbekommen, gab es aber anscheinend was meine zweite Schallplatte zeigt.

Als ich damals schon Dark Eldar hatte die ich dann verkaufte, war schon eine dieser Vinyls Teil meiner Sammlung. Als die neuen Dunkelspargel sich ankündigten habe ich sofort wieder nach diesen Prachtstücken gesucht und sie für ca. je 4 EUR sogar bekommen.

Abgespielt werden sie das erste mal beim offiziellen Wiedereröffnungsspiel der Kabale der Schatten, mit schwarzen Kerzenschein, Blutopfer (Steak, blutig) und Blutwein (und Bier) im besinnlichen Kreis einiger Opfer (Freunde).

Die eine (mit Da Rude) hatte ich mir damals schon mal angehört, muss mir jetzt aber erst mal wieder einen Plattenspieler holen.

Das hat es mit den Vinyls auf sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgespielt werden sie das erste mal beim offiziellen Wiedereröffnungsspiel der Kabale der Schatten, mit schwarzen Kerzenschein, Blutopfer (Steak, blutig) und Blutwein (und Bier) im besinnlichen Kreis einiger Opfer (Freunde).

Das heißt du hast die Dinger (bis auf die eine vor n paar Jahren) noch nicht gehoert?

Erwarte mal lieber nicht zu viel ;)

Hab die Dinger als CD hier, weil die die im GW damals wegschmeißen wollten.

Ansonsten bin ich mal gespannt, was hier so passieren wird. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin begeistert! :) Allein schon das Eröffnungsbild ist...respektabel. Wird es denn noch weitere Umbauarbeiten geben? Ich frage gerade in die Richtung Cronos oder Talos. :-) Und gibt es schon Testminiaturen bzg des Farbschemas?

Weiter so, gefällt sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es dir gefällt!

@Umbauten:

Das kommt drauf an wie die GW-Minis dazu aussehen die rauskommen werden. Ich werde tatsächlich bis Mitte nächsten Jahres warten bevor ich nichterschienenes selber baue. Ausnahmen wie die Folterer und die Flieger bestätigen die Regel.

Ich will mir aber definitiv (wie damals bei der ersten DE-Armee) wieder einen "dunklen Avatar" bauen der als Talos/Chronos fungieren kann. Da warte ich aber evlt. mal den Necronsrelease ab, die müssen ja irgendwann neu kommen und mit ihnen bestimmt neue C'Tan-Modelle die auch wieder dafür geeignet wären.

@Farbschema:

Eine kleine Einheit Krieger sollte bis zum Ende der Woche fertig sein, nachdem ich den 2. Weihnachtstag dazu eingeplant hatte und dann Alles ganz anders kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt hast Du neugierig gemacht. Könnten wir vielleicht alsbald Bilder des alten dunklen Avatars sehen?

...

Die Armee habe ich zur 4. Edition verkauft und habe damals leider keine Bilder gemacht.
...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh nach einer blöden Krankheitsphase und Sylvester mit ausklingendem Fieber konnte ich endlich mal weitermalen.

So und hier mal der erste fertige Krieger... ich hasse dieses Strichemalen und es scheint keinen geeigneten Pinsel zu geben!

Und zwar so sehr, dass ich zwischendurch aufgehört habe und mich entschied für Euch Betrachter mal schnell einen Salonfertig zu machen.

Zum Vorbild habe ich mir den Kriger in der Mitte der S.70 des Dark Eldar Codex genommen.

(wie ich grad sehe muss ich die Handschuhe noch grau akzentuieren)

Ich bin ja mehr der Spieler und Bastler und bin mit dem Ergebnis mit Blick in den Codex für mich sehr zufrieden.

PS: Der Leim auf dem Base ist noch nicht getrocknet, das Gras dunkelt also noch etwas nach.

PPS: Wie schrecklich die Akzente so nah aussehen, zum Glück sieht man das nicht mehr auf Armeslänge! Also guckt euch die Nahaufnahmen bitte so 3 Meter vom Bildschirm weg an! ;)

post-18058-13949160137573_thumb.jpg

post-18058-13949160138574_thumb.jpg

post-18058-13949160139206_thumb.jpg

post-18058-13949160139902_thumb.jpg

post-18058-13949160140302_thumb.jpg

bearbeitet von Yaffar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.