Jump to content
TabletopWelt

Yaffars Dark Eldar aus den Schatten


Yaffar

Empfohlene Beiträge

neue Bilder..

Ich kam beim Bemalen nicht weiter und nun war ne kurze Bastelsession angesagt mit diversen Geländestücken und Incubi!

Hässliche Schwerter weg, Stabwaffen her, leider war nichts an den Posen zu machen.. naja.

Ich hoffe Euch gefällts, ich bin zufrieden damit und hab jetzt zugeklebte Finger!

post-18058-13949163630573_thumb.jpg

post-18058-13949163631631_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen in den Weiten des Universums:

Spiel gegen Imerial Fists:

*************** 1 HQ ***************

Captain Darnath Lysander

- - - > 200 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde

10 Veteranen

+ Upgrade zum Sergeant .

- - - > 250 Punkte

Terminator-Trupp

5 Terminatoren, 1 x Cyclone Raketenwerfer

- - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant

+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter .

- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant

- - - > 175 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider

- - - > 250 Punkte

Whirlwind

- - - > 85 Punkte

Salvenkanone

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

*************** 2 HQ ***************

Archon, 1 x Peiniger, Impulsminen, Kampfdrogen, Wahngaswerfer, Schattenfeld

- - - > 150 Punkte

Haemonculus, 1 x Giftklinge, Spliterscherbe

- - - > 70 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Inccubi-Trupp

6 Inccubi

+ Schattenbarke, Schattenlanze

- - - > 192 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp

10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone

- - - > 115 Punkte

Hagashͮn-Trupp

8 Hagashͮn

+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger, Wahngaswerfer

+ Schattenbarke, Schattenlanze

- - - > 180 Punkte

Folterer-Trupp

3 Folterer

- - - > 30 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Hyemshͮn-Trupp

6 HyemshÍ®n, 2 x Schattenkatapult, 2 x Krähenfußwerfer

- - - > 202 Punkte

Bestien-Rotten

+ Bestienmeister, 2 x Khymäre ->

+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm

+ Bestienmeister, 1 x Klauenbestie

- - - > 130 Punkte

Bestien-Rotten

+ Bestienmeister, 2 x Khymäre ->

+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm ->

+ Bestienmeister, 1 x Klauenbestie -

- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze

- - - > 105 Punkte

Nachtrabe-Jagdbomber, 4 x Scherbenfeldrakete, Flackerfeld

- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1499

...............................................

Erobern und Halten

Standard 12" Aufstellung

der Spacemarine beginnt den ersten Spielzug, Ini-Klau erfolglos

Drogen: +1 KG

Meine Rechte Flanke:

einmal Bestien Hagashin + Incubi + Folterer + Jetbikes auf der rechten Flanke. Dort holt sich der Lord den Token von den Folterern und der Haemonculus lässt seinen bei den Bikes und trifft sich mit dem Archon in der Barke der Incubi im ersten Zug.

Meine Linke Flanke:

Bomber, Ravager, Krieger auf der linken bei meinem Missionsziel.

Bei ihm stehen von mir aus gesehen auf der linken Flanke 5er Marines mit Rak, Terminatoren nahe der Mitte, in der Mitte Whirlwind, Razor, LRaider mit den Protecoren und Lysander drin. Von der mitte Rechts ein 5er mit Melter, ganz Rechts sein Missionsziel in einer Befestigten Ruine mit Salvenkanone und letztem 5er mit Rak.

Sein Zug1:

Ich kann mich vor seiner Salvenkanone verstekcken, Save gut bei der Deckung meiner Fahrzeuge und er schafft es nur die Hagashinbarke auszuschalten. Die Termis gehen etwas nach vorne (auch wegen einem Querschuss auf meine Rechte Flanke die zu seinem Missionsziel will.

Whirlwind und Salvenkan. töten 3 unwichtige Jetbikes.

Mein Zug1:

Rechte Flanke

Die Jetbikes rasen über die Salvenkanone und schalten Kanone und Techmarine aus. Im Nachhinein hab ich mal im Regelbuch geschaut: Die Jetbikes machen keinen Schaden bei Vehiceln und es ist ne Kombinierte Einheit. Also im Endeffekt alles ok weil der Techmarine auch mit Draufgegangen ist. Die Bestien und die Folterer gehen am Spielfeldrand los, die Haghashin bleiben in ihrer Lahmgelegten Barke, Lordbarke rechts vor und bedroht Missionsziel so wie 5er Trupp mit Melter der halbrechts in einer Ruine platz genommen hat.

Linke Flanke:

Bestien gehen vor mit der Idee die Termis vielleicht zu bekommen.

Bomber und Krieger schießen mit allem was sie können 4 von dem 5ertrupp weg, vorallem den Rakwerfer! Der Ravager macht nichts beim Landraider, dafür die Lanzen der beiden Barken von Rechts (Lahmgelegt und eine Laserkanone hin).

Die Bestien sprinten 6" und erreichen die Termis und lassen nur einen stehen der eine Wunde bei der Klauenbestie schlägt... muhahah.. eine Attacke mehr!

Spielzug 2 Maines:

Protektoren und Lysander steigen aus. Protectoren nach Rechts in die Ruine zum 5er Trupp mit Melter, Lysander nach links in den Termi-Bestien-Nahkampf

Links zieht ein einsamer Marine seine Runden richtung Missionsziel von mir, nachdem er erst geflohen war.

Rechts verlässt der haltende 5er Trupp seine Deckung um die 3 Bikes anzugehen.

Beschuss macht: Toter Kriegertrupp durch den Whirwind (geflohen) und ein Jetbike.

Nahkampf mit Lysander geht weiter, er macht den Trupp immer kleiner.. Rettungswürde der Kymären sei dank nicht so schnell. Nahkampf bei seinem Ziel gegen die Bikes bleibt 2 Runden unentschieden ohne Verluste.

DE-Zug 2:

Links schießt der Bomber den Whirlwind ab, von der Mitte aus der Ravager den Razor im Hintergrund nahe der Ruine. Damit sind wir bei Rechts wo meine Bestien und mein Archon samt gefolge (ausser den abspaltenden Haemonculus) die Runie stürmen und Protectoren und 5er Trupp mit Melter verdreschen. 2 Protectoren fliehen hinter die noch 4 Jungs aus dem Razor, 2 5erTruppler bleiben mit Bestien im Nahkampf. Diue Hagashin haben sich aus der aufstellungszone auf den Weg zur leeren Lordbarke gemacht.

SM Zug 3:

Links kommt der Marine immer näher, Lysander verhaut die Bestien und der Bomber wird durchgeschüttelt.

Mitte: der Ravager wird lahmgelegt und eine Lanze ist Kaput.. kein Glück für die Imperial Fists heute! Die Razormarines machen natürlich keinen Schaden bei den Incubi durch beschuss und in den Nahkampf wagen sie sich lieber nicht.

Rechts werden die Jetbikes ausgelöscht, sowie sein 5er Trupp von den Bestien.

DE-Zug 3:

Links bringt der Bomber sich alleine in Position, Mitte zerschießt der Ravager den Raider. Rechts steigen die Hagashin ein und fliegen in die Mitte Richtung einzelnem Marine und richtung meinem Missionsziel, die Lanze der Barke kann ihn aber nicht erschißen. Der lahmgelegte Ravager hat kein Ziel mehr.

Die Incubi räumen mit den 4 Razor-Marines auf, die Bestien mit ihrer unglaublichen Reichweite nehmen sich die Jetbike-Töter vor.

SM-Zug 4:

Lysander sucht sein gloreiches Ende indem er Richtung Incubi geht (mit nur noch 2 LP nach dem BestienNahkampf), der Marine rettet sich in die Deckung bei meinem Missionsziel links.

DE-zug 4:

Lysander wird vom Lord und den Incubi versklavt, die Folterer kommen bei seinem Misisonsziel an.

Links fliegen die Hagashin aus der Mitte mit sprinten in den Nahkampf gegen den letzten Marine.

Ende im Gelände!

..............

Bestien Mega-Top, wie in einem Spiel zuvor gegen Imps (Spielbericht folgt).

Jetbikes Top

Paintoken an der richtige Stelle (immer einer bei den Jetbikes): Top

Bomber: so lala.. aber zoeht in der ersten Runde feuer was die Barken sonst abbekommen.

Ravager: für den Preis immer ne gute Leistung und Beschussmagnet.

Krieger: diesmal leider Pech gehabt, sonst gut.

Incubi mit Lord und bla: feine Sache, größer müssen sie nicht sein.

wenig Fahrzeugausrüstung: Obertop.. weg mit dem Spielzeug ausser beim Bomber!

3er Folter: super.. lohnt sich für den Gegner eigentlich nie drauf zu schießen!

Hier hab ich mal gemerkt wie schnell Dark Eldat einfach sind und sein müssen..schon im ersten Spielzug im Nahkampf sein, ein 2 Spielzügen die Plattenbreite überwinden und und und.

Ich glaube ich spiele doch keine 2 6er Jetbikes.. einmal reicht bei den Kosten und die beiden Bestieneinheiten will ich nicht mehr missen. Sind in der 2. Runde immer da und werden in der ersten Runde quasi nicht beschossen, weil der gegner Fahrzeuge weghaben will.

Für 130 P in der Kombination einfach n Kracher!

so weit erstmal.. es folgt mein Bericht gegen Imps.. da stand in Runde 3 mal nur noch 1 Modell noch aufm Feld und danach kamen nur noch 3 Sentinels und eine Veteraneneinheit mit Chimäre nach und ich hatte noch keine Einheit verloren!

bearbeitet von Grathkar
Bitte keine Einzelpunktkosten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schlechte Woche für Lysander...persönlich. ;D

so weit erstmal.. es folgt mein Bericht gegen Imps.. da stand in Runde 3 mal nur noch 1 Modell noch aufm Feld und danach kamen nur noch 3 Sentinels und eine Veteraneneinheit mit Chimäre nach und ich hatte noch keine Einheit verloren!

Gegen was für Lappen spielst DU denn? :lach:

Was ist Mittwoch mit malen?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tröttröt... äh "Hupe":

Mit dem Malen ist es diese Woche ne 50:50 sache... mal sehen.

Wegen dem Lappen, war bei weitem keine eklige Transporterliste... es war wohl mehr Glück auf meiner Seite und ungünstiger Stand bei ihm, aber lies selbst:

~1800P Spiel gegen Imperiale Armee.

Meine Liste:

*************** 2 HQ ***************

Haemonculus, 1 x Giftklinge, Säurewerfer

- - - > 65 Punkte

Baron Sathonyx

- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Fleischgeborenen-Trupp

5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 4 x Schattenkatapult

+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.

- - - > 180 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Hagashͮn-Trupp

5 Hagashͮn, Impulsminen

+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.

- - - > 120 Punkte

Hagashͮn-Trupp

5 Hagashͮn, Impulsminen

+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.

- - - > 120 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp

10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone

- - - > 115 Punkte

Folterer-Trupp

3 Folterer

- - - > 30 Punkte

Hellion-Trupp

10 Hellion

+ Upgrade zum Helliarch -> 10 Pkt.

- - - > 170 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Hyemshͮn-Trupp

6 HyemshÍ®n, 2 x Schattenkatapult, 2 x Krähenfußwerfer

- - - > 202 Punkte

Bestien-Rotten

+ Bestienmeister, 2 x Khymäre -> 36 Pkt.

+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.

+ Bestienmeister, 1 x Klauenbestie -> 52 Pkt.

- - - > 130 Punkte

Bestien-Rotten

+ Bestienmeister, 2 x Khymäre -> 36 Pkt.

+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.

+ Bestienmeister, 1 x Klauenbestie -> 52 Pkt.

- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld

- - - > 115 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld

- - - > 115 Punkte

Nachtrabe-Jagdbomber, 4 x Scherbenfeldrakete, Nachtfeld, Flackerfeld

- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1802

Die Liste meines Opf… Gegners ;)

Irgendwie hab ich was vergessen,weshalb hier nur 1700P stehen…warscheinlich waren es zwei Züge und ein Trupp mehr und dann kommt das ungefähr wieder hin.

*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Bolter, 1 x Plasmapistole, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteran mit Flammenwerfer, 1 x Veteran mit Granatwerfer, 1 x Leibwächter

+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.

- - - > 162 Punkte

Primaris-Psioniker

- - - > 70 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Halblinge

- - - > 60 Punkte

Soldat Sly Marbo

- - - > 65 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug

+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Bolter, 1 x Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Soldat mit Scharfschützengewehr, 1 x Soldat mit Melter -> 67 Pkt.

+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 75 Pkt.

+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 80 Pkt.

+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.

+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.

+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit schwerem Bolter, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.

+ Unterstützungstrupp, 3 x Mörser Team -> 60 Pkt.

- - - > 487 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant

+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.

- - - > 185 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Spähsentinels, 2 x Multilaser, 1 x Maschinenkanone

- - - > 110 Punkte

Sturmpanzerschwadron

+ Höllenhund, Schwerer Bolter -> 130 Pkt.

- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron

+ Leman Russ Kampfpanzer, Laserkanone, Paar schwere Bolter -> 185 Pkt.

- - - > 185 Punkte

Leman-Russ-Schwadron

+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Geschützbatterie

+ Greif, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.

- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1699

……………………………………………………

So die Geschichte ist schneller erzählt als das Spiel gegen die Bloodangels.

Mission: Gebiet sichern (4 Missionsziele) bei Schlagabtausch.

Drogen: +1 Attacke

Imps halten die Veteranen in Reserve und die Sentinels machen einen Ausfall über die Flanke

Ich beginne die Aufstellung und er klaut mir auch nicht die Ini.

Die beiden Hgashinbarken mach den Dreh-move und so rauschen so mit guten Sprintbewegungen (5 und 6) in 3 Imperiale 10erTrupps rein, ein Trupp sogar durch Deckung (Geländewurf auch 6), die ein paar Zoll hinter der 12" Markierung aufgestellt waren.. Aber eben nicht weit genug!

Jetbikes suchen auf der Linken Flanke eine gute Position, Hellions und Trueborn auf der Rechten, die Bestientrupps mittig und Rechts vor.

Bomber und Krieger machen schwere Verluste bei Kommandotrupp und 10er Trupp.. beide fliehen.

Greif und Höllenhund (auf der Rechten in Reichweite zu den Hellions oh oh) explodieren zum Glück beide und reißen auch noch ein paar daneben stehende Soldaten in den Tod. Die beiden Kills waren sehr wichtig.

In seinem ersten Zug kann er nicht viel machen, er reduziert mit den beiden Russ-Varianten so wie den Mörsern die Hellions um 4 Modelle (n Kracher was die aushalten mit 3+ Deckung und Feel no Pain). Ausserdem tötet er gerade so die 5 Hagashin auf meiner linken Flanke.

Mein zweiter Zug:

Die Hellions stürzen sich auf seine Rechte Flanke und töten zusammen mit dem letzten Hagashin (dessen Trupp sich gegen 2 10er Trupps durchgetzt hat) einen Kommandotrupp, die Mörser und meine Baronesse zerlegt dabei noch den Kampfpanzer.

Der Exterminator wird zerschossen, ebenso wie eine Chimäre und die Jetbikes töten den letzten 10er Trupp ganz links.

Bestien nehmen sich die armen Halblinge vor.

Imps Zug zwei:

Marbo kommt und erwirft zwei von 3 Folterern die danach das Weite suchen.

Klägliche Reste der Imerialen Streitmacht sind im Nahkampf oder liegen im Dreck um Deckung zu suchen.

Mein spielzug 3:

Es ist Alles ausgelöscht bis auf Marbo, ich bereite mich auf das Eintreffen der Sentinels und Veteranen vor.

Imps die Dritte:

Sentinels kommen über die Flanke und schießen auf Bestien.. Kaum verluste.

Veteranen steigen aus ihrer eintreffenden Chimäre und schaffen es alle Hellions um die Baronesse zu töten, so wie den letzten Hagashin.. Damit halten nur noch meine Krieger ein Missionsziel.. Und Marbo liegt im Dreck…

Mein 4ter:

Alles bis auf eine Lahmgelegte nicht Schussfähige Chimäre wird ausgelöscht…

Imps 5:

…die Verluste beklagen

DE last: die Chimäre geht in einem Feuerwerk aus 12 Lanzen hoch, die nach Treffer und Durchschlägen nicht mal eine 5 oder 6 erwirtschaften, aber genug Lahmgelegt und Waffe zerstört Ergebnisse!

…………..

In der ersten Runde angreifen zu können ist super, Gegner zu haben gegen die einfach alle meine Einheiten so überlegen sind im Nahkampf auch.

Die +1 A Droge war genau richtig!

Die Bestien sind einfach auch "tierisch" eklig..und in der Konfiguration auch mal dabei wenns um Transporteröffnen geht.. Oder auch andere Panzer ausser nem Raider.. Klauenbestie sei Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...bei der Imp-Liste wirds auch schwer...da stell sogar ich Kackn00b weniger "opferig" auf. :ok:

Dazu noch der fatale Aufstellungsfehler...dann kann gegen DEldar auch schnell mal schicht im Schacht sein. :ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön wären jetzt ein paar Bilder zu den Berichten. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle: Wenn er so konsequent arbeiten würde...dann hätte er auch ein Thema im Schlachtberichteboard. :D

Edith: Hiermit fordere ich Deine Spitzohren...es muss blutige Rache für das Massacre an den Imps genommen werden...und dnach mach ich die Imps platt...fürs versagen gegen die DEldar! ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Huperich hat Recht, würde mir der Sinn danach stehen richtig tolle Schlachtberichte zu machen dann gäb es natürlich so einen Thread, aber ich hab auch noch n normales Leben da draussen ihr Nerds!

Ok bei den nächsten Schlachten mach ich Fotos... zum Beispiel wenn ich die Hupe von der Platte fege.. .also frei nach Stinson!:

CHALLENGE ACCEPTET !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubär

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...hier is auch Totentanz angesagt, wa? :nono2:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, nachdem ich letztes We ein Liverrollenspiel organisiert habe (mit entsprechender Vorbereitungsphase) mache ich derzeit eine Bloodangels-Armee für das Snapshotturnier fertig.

Danach kommt auch wieder was für meine geliebten Dark Eldar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du turnierhure! :verbot:

Seh zu das die DEldar fertig werden...:chef:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nichts neues zu den Darkeldar, aber hier der Armeeblog zu den weißen Bloodies die in der Zwischenzeit gemacht wurden!

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141792

...

..

attachment.php?attachmentid=132800&d=1302803784

bearbeitet von Yaffar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von der Dark Eldar Front:

Nachdem meine Bestellung mit Harpyen und Taloi gekommen ist wurde weitergebastelt

-weitere 6 Jetbikes

-15 Harpyen

-2 Taloi

-1 weiterer Archon

-Kriegerreste (einige mit Gewehren, 6 mit Blastern, 3 mit Lanzen...)

- 4 Venoms

....................

Mein drittes HQ (der zweite Archon, nicht weil ich ihn brauche, sondern weil ichs kann und weil ich so einen mit korrektem Base habe):

-Basis ist einer der Brken-Hängerjungs

-Peitsche und Kopf von den Harpyen

-ein Steuer der Barke

-Base von Lilith Hesperax

-Rückenflagge von den Kriegern

-RückenTrophäenstangen sind Alternativhalterungen der Venoms

-Die Hörner sind Waffenverzierungen der Krieger

-weitere Bilder in Post 1 angehängt-

attachment.php?attachmentid=138635&d=1308775187

..........................................................................

Hier meine Venoms, leicht modifiziert.

Ich habe ein paar übriggebliebene Barkensegel verwendet. Die Venoms sehen für mich ohne von der Seite wie Hausschuhe zum reinschlüpfen aus.

Mir fehlte der optische Gegenpol nach hinten/oben weg. Die 2. Splitterkanone ist vorne zwischen die Frontspitzen montiert. So spar ich mir ausserdem

das Anmalen des blöden Schützen und mit den Segeln passen sie viel besser zu den Barken und den Schattenjägern!

-ein weitere Bild ist an den Post auf Seite 1 mit angehängt-

attachment.php?attachmentid=138638&d=1308775863

bearbeitet von Yaffar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Umbau...und cool das es weiter geht, junge! :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch was angehängt!

jetzt gibts nur noch so 8 Haghashin zum Zusammenbauen.. und dann gibt es keine Ausrede mehr um mich vorm Bemalen zu drücken!

---------------

für mich mal als Übersicht was ich alles habe in Punkten:

*************** 4 HQ ***************

Archon, 1 x Peiniger, Impulsminen, Kampfdrogen, Wahngaswerfer, Schattenfeld

- - - > 150 Punkte

Haemonculus, 1 x Giftklinge, Spliterscherbe

- - - > 70 Punkte

Haemonculus, 1 x Giftklinge, Säurewerfer

- - - > 65 Punkte

Baron Sathonyx

- - - > 105 Punkte

Archon, 1 x Peiniger, Impulsminen, Kampfdrogen, Wahngaswerfer, Schattenfeld

- - - > 150 Punkte

Haemonculus, Hexgewehr, Portalfokus

- - - > 100 Punkte

*************** 7 Elite ***************

Inccubi-Trupp

7 Inccubi

+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.

- - - > 214 Punkte

Grotesquen-Trupp

4 Grotesquen, Säurewerfer + Upgrade zur Abscheulichkeit, Injektorhandschuh -> 30 Pkt. - - - > 180 Punkte

Harlequin-Trupp

10 Harlequine, 5 x Harlequin-Peitsche, Upgrade zum Todesjoker mit Kreischerkanone, Upgrade zum Schicksalsleser, Upgrade zum Meistermime mit Energiewaffe

- - - > 260 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp

3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult

+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.

- - - > 146 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp

3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult

- - - > 81 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp

4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult

- - - > 108 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp

3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Schattenlanze

- - - > 86 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp

3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Schattenlanze

- - - > 86 Punkte

*************** 8 Standard ***************

Folterer-Trupp

3 Folterer

+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.

- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp

3 Folterer

+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.

- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp

3 Folterer

+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.

- - - > 95 Punkte

Hagashͮn-Trupp

10 HagashÍ®n, 2 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen

+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger, Wahngaswerfer -> 40 Pkt.

+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.

- - - > 240 Punkte

Hagashͮn-Trupp

8 Hagashͮn

+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger, Wahngaswerfer -> 40 Pkt.

+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.

- - - > 180 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp

10 Kabalenkrieger, 1 x Splitterkanone

- - - > 100 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp

10 Kabalenkrieger, 1 x Splitterkanone

- - - > 100 Punkte

Hellion-Trupp

10 Hellion

+ Upgrade zum Helliarch, Peiniger, Wahngaswerfer -> 45 Pkt.

- - - > 205 Punkte

*************** 5 Sturm ***************

Harpyien-Trupp

10 Harpyien, 2 x Splitterkanone, 2 x Schattenkatapult

- - - > 270 Punkte

Harpyien-Trupp

5 Harpyien, 2 x Impulsblaster

- - - > 130 Punkte

Hyemshͮn-Trupp

6 HyemshÍ®n, 2 x Schattenkatapult, 2 x Krähenfußwerfer

- - - > 202 Punkte

Hyemshͮn-Trupp

6 HyemshÍ®n, 2 x Schattenkatapult, 2 x Krähenfußwerfer

- - - > 202 Punkte

Bestien-Rotten

+ Bestienmeister, 5 x Khymäre -> 72 Pkt.

+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.

+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.

+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.

- - - > 198 Punkte

*************** 6 Unterstützung ***************

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze

- - - > 105 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze

- - - > 105 Punkte

Talos-Schmerzmaschine, Kettenflegel, Zusätzliche Nahkampfwaffe, Synchronisierter Impulsblaster

- - - > 130 Punkte

Talos-Schmerzmaschine, Kettenflegel, Zusätzliche Nahkampfwaffe, Synchronisierter Impulsblaster

- - - > 130 Punkte

Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Splitterkanone, 4 x Scherbenfeldrakete, Nachtfeld, Flackerfeld

- - - > 195 Punkte

Nachtrabe-Jagdbomber, 4 x Scherbenfeldrakete, Nachtfeld, Flackerfeld

- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 4783

bearbeitet von Yaffar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemalplan, wenn voraussichtlich Ende der Woche alles zusammengebaut und grundiert wurde:

-Auserkoren nach Spielhäufigkeit/Wahrscheinlichkeit-

Charge 1:

Archon auf kleinem Base

Incubi

Jetbike-Einheit 1

Venoms

Lordbarke

3 Truborn mit Blastern

Charge 2:

2 Haemonculi

neue Folterer

Hagashin

Hagashinbarke

die zwei Taloi

Charge 3:

Harpyen

Schattenjäger

Bestien

...

-----------------------------------------------------------------

Bestand:

Archon - großes Base

Archon - kleines Base

Haemonculi - alter Rakarth

Haemonculi - alter mit Säurewerfer

Baron(ess) Sathonyx (bemalt)

7 Incubi

4 Grotesken

10 Harlequine

4 Truborn mit Blastern Helme

3 Truborn mit Blastern Glatzen

3 Truborn mit Blastern mit Haaren

4 Krieger mit Laserlanzen

22 Krieger mit Gewehren (4 bemalt)

3 Schattenbarken

4 Venoms

Reavertrupp Helme

Reavertrupp Nahkampfwaffen

2 Taloi

Folterer umbauten (10 bemalt)

Hellions (10 bemalt)

15 Harpyen

2 Schattenjäger

Bestien mit Bestienmeistern

XX Hagashin

bearbeitet von Yaffar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gogogogogogogo...:chef:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umbauten gefallen soweit alle ziemlich gut, vor allem die... heißen die Schattenjäger im Deutschen? Also die Vipern oben, mit den kleinen Segeln.

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt es wirklich Taloi?

Wieder was gelernt, hatte bisher immer Tali gesagt.

Kannst du mir nen Gefallen tun, und einen Talos mal im Groeßenvergleich mit einem Jetbike und einem Infanteristen zeigen?

Ansonsten schließe ich mich der Hupe an:

gogogogogogogo...:chef:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke beide Formen sind richtig.

Talos heißt im lateinischen Talus. Damit ist die Mehrzahl Tali (im lateinischen).

Erwarte bald bemalte Figuren von dir. Da ich z.Z. auf neuer Armeesuche bin, brauche ich Anregungen. ;)

Malifaux: Guild, Resser, Arcanists, Outcasts, 10 Thunder

Dystopian Wars: Russen, HEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt es wirklich Taloi?

Wieder was gelernt, hatte bisher immer Tali gesagt.

Im Dex steht Taloi

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.